Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unabhängigkeit?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unabhängigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unabhängigkeit?

19.10.2011 um 06:33
@-Therion-

von daher bleibt echte Unabhängigkeit auch ein bloses, fiktives Ideal...

Der Mensch ist von vielem abhängig, auch davon wie er sich in der Gemeinschaft wahrnimmt. Nicht jede Abhängigkeit ist per se schlecht und negativ zu werten. Vorallem ist der Mensch vom Menschen abhängig, wenn es um Dinge wie Unabhängigkeit und Freiheit geht !

Anzeige
1x zitiertmelden

Unabhängigkeit?

19.10.2011 um 06:41
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Vorallem ist der Mensch vom Menschen abhängig, wenn es um Dinge wie Unabhängigkeit und Freiheit geht !
der mensch ist nur dann von einem anderen menschen abhängig wenn er es zulässt, die persönliche einstellung macht es aus sich bewusst in eine anhängigkeit zu begeben oder eben nicht. ich persönlich mag es absolut nicht von jemanden abhängig zu sein und vermeide es grundsätzlich um genau diese freiheit zu haben die du angesprochen hast.


melden

Unabhängigkeit?

19.10.2011 um 06:45
@-Therion-

Und doch bist du abhängig, nämlich von einem Umfeld in dem man dir diese Freiheit auch gibt ;)

Ein Mensch vermag genauso wenig frei und unabhängig zu sein, wie er autonom alleine sein kann...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?
Menschen, 653 Beiträge, am 27.05.2016 von Doors
Lua86 am 10.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
653
am 27.05.2016 »
von Doors
Menschen: Schottland will die Unabhängigkeit
Menschen, 93 Beiträge, am 20.09.2014 von Venom
bufordtjusti am 08.09.2014, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 20.09.2014 »
von Venom
Menschen: "Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."
Menschen, 720 Beiträge, am 18.07.2009 von Stefanie244
Maccabros am 21.03.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
720
am 18.07.2009 »