Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schottland will die Unabhängigkeit

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schottland, Unabhängigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schottland will die Unabhängigkeit

19.09.2014 um 06:53
Um 23 Uhr haben die Wahllokale geschlossen.

Die ganze Nacht hindurch wurden die Stimmen gezählt.

Der Online-Ticker von Focus.de meldet kurz nach 6 Uhr einen ernüchternden Zwischenstand für die Befürworter eines von England unabhängigen Neuen Staates Schottland.

Die Gegner einer Abspaltung liegen bei 54 %.

Die Befürworter einer Abspaltung bei 46 % .

Damit zeichnet sich ab, dass die in den Umfragen noch unentschlossenen Bürger, sich wohl mehrheitlich dem Lager der Abspaltungsgegner zugewandt haben.


1x zitiertmelden

Schottland will die Unabhängigkeit

19.09.2014 um 08:59
Nun ja so sei es drum!
Aber jetzt geht es ja weiter, soweit ich weiß steht ja noch was größeres als das an, und zwar ne Abstimmung zum Austreten aus der EU, und zwar von ganz Großbritannien, oder?
War mir so...
Das wird natürlich noch höhere Wellen schlagen....


melden

Schottland will die Unabhängigkeit

19.09.2014 um 10:06
Einfach auch irgendwie blöd so eine knappe entscheidung, aber zu erwarten !


melden

Schottland will die Unabhängigkeit

19.09.2014 um 12:37
Tja, liebe Schotten, das war's dann. Meldet Euch doch in 300 Jahren noch mal.


melden

Schottland will die Unabhängigkeit

19.09.2014 um 12:48
ja genau...Scotty von Star Trek würde es gefallen...


melden

Schottland will die Unabhängigkeit

19.09.2014 um 12:52
Ob jetzt plötzlich Friede-Freude-Eierkuchen zu erwarten ist? Wohl eher nicht.


melden

Schottland will die Unabhängigkeit

19.09.2014 um 15:06
Das wird der Elite nicht gepasst haben eine Abspaltung.
Vor so eine Abspaltung haben die nämlich Angst gehabt die Herren.
Denn passt das Ergebnis.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Die Gegner einer Abspaltung liegen bei 54 %.

Die Befürworter einer Abspaltung bei 46 % .
Da sind viele Wahl Zettel verloren gegangen um das zu verhindern.
Da einige Menschen nur lügen und manipulieren können um ihre jämmerliche existent zu erhalten. Ist das auch kein Wunder.


melden

Schottland will die Unabhängigkeit

19.09.2014 um 22:59
Die Wahlergebnisse wurden sicher verfälscht die Engländer werden sicher nicht zulassen, dass sie durch die Abspaltung der Schotten ihre Macht in der Welt verlieren. Auch Deutschland und Spanien würden sich aufregen und die Wahl als "illegal" bezeichnen da damit auch Deutschland und Spanien einige Gebiete verlieren würden sowie es in Krim der Fall war.


melden

Schottland will die Unabhängigkeit

19.09.2014 um 23:54
@Venom


Erkläre mir doch bitte mal die mathematische Formel, die zuläßt, das manipuliert wurde, wenn die Umfragen unmittelbar vor der Auszählung und nach Kreuzchen machen ziemlich exact das Ergebnis widerspiegeln, welches in den frühen Morgenstunden präsentiert wurde. Wer wusste da, wieviel % nicht wählen und das Ergbnis trotzdem zutraf ?

So jetzt bitte deine Berechnungen.


melden

Schottland will die Unabhängigkeit

20.09.2014 um 00:46
@Bauli
He? Was für Berechnungen?


melden

Schottland will die Unabhängigkeit

20.09.2014 um 02:35
@knopper

schrieb:

Aber jetzt geht es ja weiter, soweit ich weiß steht ja noch was größeres als das an, und zwar ne Abstimmung zum Austreten aus der EU, und zwar von ganz Großbritannien, oder?
War mir so...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Januar hat das britische Parlament eine von Premier Cameron ausgearbeitete Vorlage, für ein Referendum im Jahr 2017, in welchem über einen Verbleib in der EU abgestimmt werden sollte, abgelehnt.

Jetzt muss erst ein neuer Anlauf genommen werden. Der Termin 2017 ist damit wohl nicht mehr zu halten.

Die gescheiterte schottische Unabhängigkeit, wird den EU-Gegnern ohnehin schwer im Magen liegen. Wie ich bereits in einem vorhergehenden Kommentar schrieb, sind die Schotten mehrheitlich europafreundlich eingestellt, was den EU-Befürwortern eine Menge Stimmen einbringen würde.

Wahrscheinlich wären es sogar die Stimmen aus Schottland, die einen EU-Austritt des Vereinigten Königreiches verhindern würden.


http://www.sueddeutsche.de/politik/schlappe-fuer-premier-cameron-britisches-parlament-bremst-eu-referendum-aus-1.1871819


melden

Schottland will die Unabhängigkeit

20.09.2014 um 07:59
@Venom

Na, deine Berechnungen, das manipuliert wurde.


melden

Schottland will die Unabhängigkeit

20.09.2014 um 23:23
@Bauli
Ich habe nie gesagt dass es tatsächlich passiert ist. Ich schrieb doch "sicher" was aber nicht auf eine Tatsache hindeutet.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?
Menschen, 653 Beiträge, am 27.05.2016 von Doors
Lua86 am 10.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
653
am 27.05.2016 »
von Doors
Menschen: Unabhängigkeit?
Menschen, 23 Beiträge, am 19.10.2011 von DieSache
BlackFlame am 06.09.2006, Seite: 1 2
23
am 19.10.2011 »
Menschen: "Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."
Menschen, 720 Beiträge, am 18.07.2009 von Stefanie244
Maccabros am 21.03.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
720
am 18.07.2009 »
Menschen: Eine Straße in Schottland - 20 Jahre
Menschen, 80 Beiträge, am 15.08.2009 von kiki1962
Latona am 09.08.2009, Seite: 1 2 3 4
80
am 15.08.2009 »