Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Minderwertigkeitskomplex

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Komplexe, Minderwertigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Minderwertigkeitskomplex

25.12.2007 um 20:00
das problem beginnt damit das wir uns vergleichen wollen mit anderen menschen
oder idealen hinterher laufen
wir glauben das man sich dürch materielle dinge darstellen muß,damit die masse aplaudiert und man dazu gehören darf
ganz böse falle ,kann ich nur sagen
den ganzen tag bekommen wir vorgegaukelt was wir alles brauchen und das auf so aggressive weise ,das man schnell selbst aggressiv wird
unser ego ist das problem ,unser eigenes ego macht uns zu konsumsklaven
das ego wird von unserem denkem beeinflußt
nur wenn wir noch tiefer gehen, werden wir merken ,welchem perversen spiel wir tag täglich ausgesetzt werden
bin ich ein besserer mensch oder ändert sich mein charakter wenn ich zum beispiel mit so eine prollkarre dürch die gegend fahre
den orgasmus kriegen andere, nähmlich die ,die der viel scheiße verkaufen , damit du keine komplexe haben mußt ha,ha

Anzeige
melden

Der Minderwertigkeitskomplex

05.03.2008 um 20:33
MINDERWERTIGKEITSKOMPLEX DIESE DOCH SEHR SCHWERE NEUROLOGISCHE KRANKHEIT KOMMT MEISTENS VOM ENGSTEN UMFELD:NÄMLICHVON DER FAMILIE
UND WENN ES NOCH NACH AUßENGETRAGEN WIRD ZUM BEISPIEL DER VATER MACHT
DICH SCHLECHT SO WEIT ES NUR GEHT DANN KOMMEN DIE VERWANDE BEZW DIE KINDER UND SAGEN DAS NACH DAS DER VATER GESAGT HATT:SIE LACHEN DICH
AUS DANN GEHT ES SO WEIDER DAS DER VATER SAGT DER IST NICHT VON UNS WEIST DU KURT WIE WIR DIESE MISGEBURT NOCH AUFGEHNOHMEN HABEN UND
ALLE LACHEN UND ALS SERVIS GAB ES IMMER WIEDER EIN GLAS BIER INS GESICHT
ODER IMMER WIEDER EINEN AUF DEN KOPF:MEINE MUTTER WAR EINE SEHR FROME
FRAU UND WAR DA BEI EINER GLAUBENSGMEINSCHAFT WO FERNSEH ODER SCHLAGER POPMUSIK EINE TOTSÜNDE WAR:UND WENN EINEM ÜBER JAHRE NUR
ERZÄHLT WAS SÜNDE IST IST DIE ANGST IMMER DA WENN MANN SICH EIN FERNSEH
KAUFT:MEIN VATER WAR EIN TRINKER FAST IMMER BESOFFEN;ER WAR ZU HAUSE UND WIR FÜNF GESCHWISSTER MIT IHM ALLEIN:WO ER ALLE HEILIGE RUNDERHOLTE
SO GING ES TAG EIN TAG AUS JEDEN TAG WAR FÜR MICH EINE QUAL SCHLIMM WAR ES DIE VERGEWALDIGUNG VON EINEM HOMOSEXUELEN WAS IM SANDE VERLIEF GENAU SO MEIN ONKEL DER MICH 2 MAL FAßT TODSCHLUG ABER ES GING KEINER MIT MIR ZUM ARZT:DAS MUSSTE ALLES IN DER VERWANDSCHAFT BLEIBEN ICH WAR
GRÜN UND BLAU:ZWEI JAHRE SPÄTER ERSCHOß MEIN VATER DIESEN ONKEL WIR HABEN DA ERLEBT:DAS SIND DINGE WO MANN MINTERWERTIGKETSKOMPLEXE BEKOMMT MIR GEHT ES AUCH SEHR SCHLECHT ICH BIN SEIT NOV 2006 KRANK
MUSS UNMENGEN AN TAPLETEN NEHMEN ICH WOLLTE JETZT MAL ZEIGEN WIE KOMPLEXE KOMMEN:DAS GEHT SO WEIT WENN EIN BÜRGER AN DIR VORBEILÄUFT MEINST DU DER LACHT ÜBER DICH ODER HÖRST DU STIMMEN:DARUM MEIN AUFRUF WENMAN KINDER SIEHT DIE ÄNGSTLICH SIND ODER BLAUE FLECKEN HABEN SCHAUT NICHT WEG ROTDERFLA


melden

Der Minderwertigkeitskomplex

05.03.2008 um 20:42
"SCHAUT NICHT WEG"

daran führt kein Weg dran vorbei, meine Augen tränen.

Geht´s nicht in normaler Schrift ?

So wird das wohl niemand lesen wollen...


melden

Der Minderwertigkeitskomplex

05.03.2008 um 20:56
wenn man mal den Wert des Lebens erkannt hat, hat man auch keinerlei Komplexe mehr.


melden

Der Minderwertigkeitskomplex

05.03.2008 um 21:02
Minderwertigkeitskomplexe sind dazu da, dass man sie überwindet! ,)


Meist gelingt einem das erst im Laufe der Jahre, wenn man den Blick fürs Wesentliche erlangt :)


melden

Der Minderwertigkeitskomplex

05.03.2008 um 21:05
@elfenpfad

diese aussage kann man auf so gut wie alles im Leben beziehen.


melden

Der Minderwertigkeitskomplex

05.03.2008 um 21:25
@JimboJoe

das ist wahr: Ist man einmal an diesem Punkt, wird alles so viel einfacher im Leben :)


melden

Der Minderwertigkeitskomplex

05.03.2008 um 21:27
Naja, aber diese Punkte erfordern eine gewisse stärke und überwindungskraft...und die hat nicht jeder, es ist so als würde man an einem abgrund hängen und wild um hilfe schreien...doch nicht immer ist eine helfende hand da.


melden

Der Minderwertigkeitskomplex

05.03.2008 um 21:40
wie wärs mal mit rauf klättern oder sich selbst rauf ziehen, statt um hilfe zu schreien?


melden

Der Minderwertigkeitskomplex

05.03.2008 um 21:45
Es gibt Leute die können ihr gewicht nicht heben, oder sind dabei abzurutschen...nicht jeder schafft es aus eigener kraft, das wollte ich damit sagen.


melden

Der Minderwertigkeitskomplex

06.03.2008 um 09:12
Tragische Biografien verlieren erheblich an Ausdruckskraft, wenn sie optisch schlecht präsentiert werden. Dies gilt nicht nur für Filme.


Wir alle können uns die Welt, in die wir hineingeboren werden, nicht aussuchen, selbst wenn Karma-Kasper Gegenteiliges behaupten.
Aber nirgendwo steht geschrieben, dass wir alles klaglos - und vor allem wehrlos, ertragen müssten.
Das Leben hat ein grosses Maul voller langer, scharfer Zähne. Und damit beisst es erbarmungslos zu, wo, wann und wie es will. Aber wir können ausweichen oder zurückbeissen und unsere Wunden heilen auch wieder. Die Macht, die andere über uns haben, speist sich aus unserer Geduld und Leidensfähigkeit.

Und wenn mir einer hundertmal einzureden versucht: DU BIST MINDERWERTIG, dann schreie ich tausendmal zurück: BIN ICH NICHT!


melden

Der Minderwertigkeitskomplex

06.03.2008 um 21:11
@JimboJoe @rotderfla

Es ist natürlich gut, wenn man jemanden hat, der einem Hilfestellung anbietet. Aber es sollte immer Hilfe zur Selbsthilfe sein!

Man darf sich nicht unterkriegen lassen! Man kann sich selbst ein guter Freund werden ( ganz wichtig! ) Und dieser guter Freund im Innern kann Dir auch Mut machen. Dir sagen, so: das schaffst Du, Du bist oK!

Das klingt jetzt vielleicht ein wenig komisch, und die dummen Sprüche werden vielleicht nicht ausbleiben. Aber so mache ich das manchmal. Wenn ich irgend etwas Unangenehmes vor mir habe, ein schwieriges Gespräch o.ä.

Dann mache ich mir selber Mut! Und bitte Gott, oder den Schöpfergeist, oder den Schutzengel - um die richtigen Worte. Bitte darum, dass ich ruhig bleibe usw. Bitte um Hilfe, die richtigen Entscheidungen zu fällen ......

Und stell Dir vor: Es klappt meistens! Wenn es nicht geklappt hat, darf man nicht aufgeben. Die Welt geht davon nicht unter! Es kommt eine neue Chance im Leben, man muss mit offenen Augen und offenen Herzen durchs Leben gehen :)

krankhafte Minderwertigkeitskomplexe, die durch so traumautische Erlebnisse wie bei Dir, rotderfla, scheinbar vorherrschen, bedürfen ganz sicher fachmännische Hilfe.
Aber auch für Dich gilt alles oben beschriebene.

Und das, was Doors sagt, finde ich auch sehr gut!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?
Menschen, 69 Beiträge, am 10.01.2009 von lissi
lissi am 07.01.2009, Seite: 1 2 3 4
69
am 10.01.2009 »
von lissi
Menschen: Wieso ist der Mensch beleidigt?
Menschen, 30 Beiträge, am 12.02.2024 von nairobi
lexa am 17.05.2003, Seite: 1 2
30
am 12.02.2024 »
Menschen: Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...
Menschen, 106 Beiträge, am 25.04.2023 von Fellhase
Kephalopyr am 14.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.04.2023 »
Menschen: Das Leben mit psychischen Erkrankungen..seid Ihr tolerant?
Menschen, 470 Beiträge, am 17.03.2023 von Mr.Dextar
lisa1990 am 07.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
470
am 17.03.2023 »
Menschen: Wenn Lärm krank macht...
Menschen, 166 Beiträge, am 25.02.2023 von behind_eyes
fluff am 01.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 25.02.2023 »