Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenverwandtschaft und ihre Folgen?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seelenverwandtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenverwandtschaft und ihre Folgen?

28.05.2007 um 22:37
@soulmirror

Das Kiffen ist nicht so unwesentlich, viele (junge) Menschenhaben
eine starke Sicht zu der eigenen Geltung und keinen Halt darin. Haschintensiviert dieses
Zwiegespräch und verlagert den Anspruch von sich mehr in dieAußenwelt, daraus ergibt
sich fast zwangsweise der Ansatz zum Verfolgungswahn.


melden

Seelenverwandtschaft und ihre Folgen?

28.05.2007 um 22:43
@m_ember
Ja ne is klar ;)

Aber in letzter Zeit häufen sich solche Sätze wie:ihr kifft, nehmt Drogen, seit high usw., hier bei Allmy. Mit der Zeit kann so was echtnerven.Gerade da solche Sprüche meist von Kids kommen die keine Ahnung haben, wovon sieeigentlich reden. Deshalb nehms nicht persönlich.


melden

Seelenverwandtschaft und ihre Folgen?

28.05.2007 um 22:43
Ruf ihn doch an, wenn das geht, und frag ihn wie es ihm geht

Wenn es so heftig mitihm ist dann wird er sicher schon Medis bekommen --- hört sich vielleicht unsensibel an,dass mit den medis, aber ich denke wenn du dich bei ihm meldest hat das nurVorteile!

Ihr müsst ja nicht themen anschneiden, die ernst sind sondern vielleichtan alte zeiten denken die ihr hattet die witzig waren oder so, dass er positiv denkenkann!!

Sensibilität hat viele Gesichter gerade in so einer Situation, aber es wärenicht so toll wenn er sich wegen seinem Psy.aufenthalt noch blöder vorkommt und evtl.verlassen und im stich gelassen?!


melden

Seelenverwandtschaft und ihre Folgen?

28.05.2007 um 22:48
UniversAngel:
Nein, ich möchte auf gar keinen Fall, dass er sich alleingelassenvorkommt, ich liebe ihn (als meinen besten Freund, nicht falsch verstehen) sehr, ich willihm ja helfen. Doch besuchen... Ich habe Angst, dass in mir etwas zerbrechen würde, daich nicht weiß, in welchem Zustand er ist. Ich weiß gar nichts weiter, seine Eltern habenmich weggejagt, als ich dort war und nachgefragt habe, vermutlich weil sie selber nichtmit der Situation zurechtkommen, ich weiß es nicht.


melden

Seelenverwandtschaft und ihre Folgen?

28.05.2007 um 22:51
@Sturmkrähe

Ruf doch die Klinik an und frag nach.
Keine Kontakt halte ich auchfür die schlechteste Wahl.


melden

Seelenverwandtschaft und ihre Folgen?

28.05.2007 um 22:54
@Sturmkrähe:

Wenn zwischen euch beiden wirklich so ein starkes Band derFreundschaft bestanden hast, könntest du ihm möglicherweise helfen, seine Probleme zubewältigen.

Dann wiederum stellt sich die Frage, warum sich da vorher noch nichtsgetan hat, wie es überhaupt so weit kommen konnte.


melden

Seelenverwandtschaft und ihre Folgen?

28.05.2007 um 22:55
Kann man da einfach anrufen? Und die plaudern das dann so aus?


melden

Seelenverwandtschaft und ihre Folgen?

28.05.2007 um 22:59
Ja du kannst dort anrufen auch wenn es eine geschlossene Anstalt ist, die Nummer kriegstdu ganz leicht raus


melden

Seelenverwandtschaft und ihre Folgen?

28.05.2007 um 22:59
"Würde es euch stutzig machen, wenn ein Mensch, der euch innerlich überaus ähnlich ist,für "mental ungesund" gehalten und in die Psychatrie eingewiesen wird?
Was denkt ihrdarüber?"

nein, warum?
es sind die Hände von Psychiatern, in die er sichbegeben hat oder wurde.
auf deren Meinung würd ich nichts geben. die können nur mitihren Mittelchen und Spritzen therapieren, Symptomverschleierung quasi.


melden

Seelenverwandtschaft und ihre Folgen?

28.05.2007 um 23:01
Ursachen werden ausgeblendet, weshalb ich Psychiatern überwiegend die Kompetenz zurBeurteilung der menschlichen Psyche abstreite.


melden

Seelenverwandtschaft und ihre Folgen?

28.05.2007 um 23:28
Naja, so darf man das aber auch nicht sehen, in manchen fällen helfen auch nur Medis odertherapie
Manche Psychiater haben zwar echt einen weg, aber nun ja, man kann es nichtpauschalisieren


melden

Seelenverwandtschaft und ihre Folgen?

28.05.2007 um 23:35
Kann es sein das sich eine gewisse Egozentrik hinter deiner Denkweise verbirgt... das duhauptsächlich verbittert bist weil somit auch deine eigene geistige zurechnungsfähigkeithinterfragt wird?


melden

Seelenverwandtschaft und ihre Folgen?

28.05.2007 um 23:45
Sehr gut gedacht, the.secret, vielleicht auch erkannt.


melden

Seelenverwandtschaft und ihre Folgen?

28.05.2007 um 23:55
@sarasvati23
B R A V O !!!!

Ich arbeite im sozialen Sektor und habe deshalbauch viel Kontakte zu LKH`s und der Drogenproblematik. Ich kann deshalb nur sarasvati23zustimmen! Wer sich wirklich informieren will was so für Gefahren durch Drogenkonsum etc.bestehen, der sollte sich einmal an die "Hanfapotheke" oderan:

http://www.cannabis-med.org/)

Internationale ArbeitsgemeinschaftCannabis als Medizin e. V.
(IACM)
Rückertstraße 4
D-53819Neunkirchen
Deutschland
Tel: +49 (0)2247-968083
Fax: +49(0)2247-9159223
E-Mail: info@cannabis-med.org
http://www.cannabis-med.org
wenden. Da kann jeder medizinisch relevanteUntersuchungen nach neuestem Stand kostenlos nachlesen.

Doch zu deinem psychischenProblem möchte ich anmerken, dass die größte Angst immer die ist, die dich geradebedrückt. Sieh dich selber mal in der Situation deines Freundes und stell dir vor, wiesehr er auf DICH hofft! Würde es dir gefallen einsam, nur mit Medikamenten ruhig gestelltin einer Klinik unter den verschiedensten Kranken sein zu müssen? Ich denke, dein FREUNDHAT SEHNSUCHT NACH DIR, genau wie du nach ihm. Zeige ihm deine Stärke, die er jetztdringend braucht und gib ihm nicht das Gefühl, dass auch du dich von ihm abwendest.Freundschaft heißt auch miteinander zu leiden, zu trauern, --- genau wie gemeinsam gesundzu werden, zu lachen, sich zu freuen, dass man GEMEINSAM die Schwäche besiegt hat! DeineFrage zeigt schon, dass du es schaffst! Du hast dich überwunden, deine Gefühle und Ängsteöffentlich zu zeigen. Siehst du nicht wie stark du bist???? Du traust dich, deineinnersten Gedanken preis zu geben, obwohl einige "sensible" Mitmenschen dir damit sehrweh tun können..... !!!
DU BIST STARK UND DER RICHTIGE UM DEINEM FREUND WIEDER AUF DIEBEINE ZU HELFEN! Ich denke, außer DIR wird keiner so schnell Hilfe bringen können, denneuer Vertrauen, eure Verbundenheit können den richtigen Weg aus der Krankheit/Einsamkeitweisen!!! VERTRAUE DIR!!! Viele Grüße, DerAlte.


melden

Seelenverwandtschaft und ihre Folgen?

30.05.2007 um 23:32
@ Sturmkrähe

Meine wiederholende Formulierung der mentalen Stärke auf gewisseWeise wählte ich bewusst. Denn sich darauf einzulassen, sozusagen auch seinem eigenenSchatten ein Stück weit ins Auge zu blicken, ist eine Gradwanderung, deren Weg man nurdann einschlagen sollte, wenn man sich seiner Selbst sicher genug ist, dass dieserdadurch nicht wieder erwächst.
Einzig du selbst kannst einschätzen, ob du dahingehendbereits gefestigt bist und dich dabei nicht ein Rückschritt ereilt, der weder dir, nochdeinem Freund hilfreich wäre, sondern sich ins Gegenteil verkehren könnte.
Du brauchstdir auch keine Selbstvorwürfe oder ein schlechtes Gewissen dafür bereiten, wenn das(noch) nicht der Fall sein sollte, weil grade dein Freund der letzte sein wird, dersolches nicht verstünde.
Ebenso unnötig sind darum die Ängste, dass du die falschenWorte wählen könntest, oder zu unsensibel sein, da nicht deine Wortwahl in ihrerWichtigkeit obliegt, sondern deren Intention, für ihn da zu sein.
Bei mir war es so,dass ich selber Jahre zuvor, nichts weiter als eine Tendenz in jene Richtung bei mirfeststellte, diese aber zu dem Zeitpunkt meines Handelns bei besagter Person, längst be-und verarbeitet, schlussendlich also getilgt hatte.
Wie bereits erwähnt, ist alsomeine Erfahrung nicht mit der deinigen gleich zu setzen, da eine positive Nutzungvergangener Verirrungen in seichter Form, bei einem Menschen, der freiwillig einenvermeintlich richtigen Weg zur Befreiung seiner Ängste wählte, eine andere Situationdarstellt, als das bei euch der Fall zu sein scheint.
Höre auf deine Gefühle, folgeder innere Stimme und du wirst mit reinem Herzen den richtigen Weg wählen, damitumzugehen.


melden

Seelenverwandtschaft und ihre Folgen?

03.12.2011 um 20:31
*mit vorsicht zu genießen, meinungbildend*

wir sind alle seelenverwandte, weil die seele das wahre göttliche ist und, dass einzige ist was wir wirklich alle gemeinsam haben. es ist der geist der uns unterscheided.


melden

Seelenverwandtschaft und ihre Folgen?

03.12.2011 um 21:14
ihr seit zwei menschen die sich sehr ähnlich sind und durch lange, tiefe freundschaft ist diese ähnlichkeit noch extremer geworden denn nachahmung ist das grösste lob. trozdem bist du ein völlig anderer mensch und wenn ihr beide identisch wärt dann wärt ihr keine freunde denn dann gäbe es nichts mehr zu sagen :) sein geisteszustand hat also rein garnichts mit dir zu tun. allerdings wirst du ihm bald folgen wenn du wirklich an das glaubst was du sagst. man folgt automatisch dem weg zu dem man hin schaut und wnen du zu einem schlechten schaust gehst du auch in diese richtung. mache dir also bewusst das du ein individuum bist und deine zukunft völlig offen ist.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: menschen und seele
Menschen, 13 Beiträge, am 11.05.2005 von klaneshexal
kianosh am 10.05.2005
13
am 11.05.2005 »
Menschen: Frankreich: Abtreibungsrecht erhält Verfassungsrang
Menschen, 46 Beiträge, am 10.03.2024 von nairobi
nairobi am 04.03.2024, Seite: 1 2 3
46
am 10.03.2024 »
Menschen: Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?
Menschen, 420 Beiträge, am 03.05.2024 von rhapsody3004
King_Kyuss am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
420
am 03.05.2024 »
Menschen: SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung
Menschen, 242 Beiträge, am 04.03.2024 von Syringa
nairobi am 05.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 04.03.2024 »
Menschen: Wie geht ihr mit Kummer um?
Menschen, 56 Beiträge, am 30.05.2024 von cRAwler23
ghostcloud am 01.05.2024, Seite: 1 2 3
56
am 30.05.2024 »