Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diagnose Fibromyalgie

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Krankheiten, Ärzte, Fibromyalgie

Diagnose Fibromyalgie

11.03.2012 um 23:52
Ps: Die Ernährung spielt auch eine Rolle!!! Bitte auf die Essgewohnheiten achten! Wie schon Akrobat geschrieben hat, Schweinefleisch kann das noch mehr verschlimmern!


melden
Anzeige
Gentian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diagnose Fibromyalgie

10.12.2014 um 15:18
@Ilove
@Mit_das_Wort
@Akrobat
@Makrophage
@DieSache
@HEISENBERG
@Tiggy
@darkylein
@Socepta
@Socepta


Habt ihr ärzte im umfeld von berlin, die einen auch ernst nehmen??? Wäre schön, mal ein paar adressen zu erfahren. In unserer doch recht ländlichen gegend wird das thema nicht wirklich ernst genommen und auch diagnosen werden eher nicht gemacht, weil man sich nicht gut genug damit auskennt.

Um es einfach zu machen, niemand will sich aus dem fenster lehnen und patienten werden eher belächelt.


melden

Diagnose Fibromyalgie

10.12.2014 um 17:16
@nefelim

Ich finde es normal das du dir eine runde mitleid abholen möchtest ;-)
Weil es liest sich einfach scheiße.
http://fibromyalgie-graz.com/ist-fibromyalgie-heilbar/

Erklärt so wie es ein dabei gehen kann.

Ich weiss nicht ob sowass schubweise verläuft? Nur liest sich nicht so.

Mein vorschlag, richte deine interessen auf andere dinge. Dinge wie Schreiben lernen, Buch schreiben, oder richte deine interesse auf ganz andere sachen wie du die bisher geplant hast.

Richte deine denkweise anders. Verarbeitet dies erst mal, stöhne jammer und heule wie es dir nach ist.

Und dann richtest du dein blick auf andere dingen ;-)


melden
Gentian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diagnose Fibromyalgie

10.12.2014 um 17:33
@waterfalletje

Hi, ich glaube wichtig ist auch, dass man erstmal ernstgenommen wird. Das fängt bei ärzten an. Dass das umfeld eventuell nicht verstehen kann, was da in einem vorgeht, ist auch keine seltenheit. Aber das ist nicht nur bei der diagnose fibromyalgie so.


melden
enjoi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diagnose Fibromyalgie

11.12.2014 um 08:19
@Gentian
Meine Mama hat auch Fibromyalgie und hat jetzt endlich nen Arzt gefunden. Die anderen davor haben ihr erzählt, die Krankheit gäbe es gar nicht.


melden
Gentian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diagnose Fibromyalgie

11.12.2014 um 09:49
@enjoi

Bei mir gehst auch gleich um 3 verwandte, alle mit ähnlichen symptomen...fibromyalgie war nun der weisheits letzter schuss...darum frage ich, hier wird von seltenen erkrankungen gerne abgelenkt...sie wohnt nicht zufällig weiter im norden des landes? Und ist sie zufrieden mit der behandlung?


melden
enjoi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diagnose Fibromyalgie

11.12.2014 um 09:54
@Gentian
Nein, wir wohnen eher im Süden.
Ja sie ist sehr zufrieden. Aber der Arzt geht bald in Ruhestand und dann ersetzt ihn ein neuer, aber mit dem hat sie schon gesprochen und er kennt die Krankheit.
Hier in der Nähe gibt es sogar eine Reha-Klinik, die genau darauf spezialisiert ist.
Da war sie letztes Jahr für 8 Wochen, aber das hat ihr nicht wirklich was gebracht, leider.
Wahrscheinlich muss sie da nochmal hin.


melden
Gentian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diagnose Fibromyalgie

11.12.2014 um 09:56
@enjoi

Oh das tut gut zu lesen, dass ihr da unten hilfe habt, habe ihr gestern eine klinik in berlin gesucht, die spezialsprechstunde hat...ich bin gespannt. Alle bisherigen anläufe waren für die katz...die leute hier wissen, dass was nicht stimmt, jedoch stehen sie schulterzuckend da...;-) danke für deine worte...


melden

Diagnose Fibromyalgie

01.05.2015 um 16:11
Gibt es hier nur noch "ehemalige Mitglieder" oder auch noch aktive, die Fibromyalgie haben?


melden

Diagnose Fibromyalgie

01.05.2015 um 16:57
@mothwoman

Meine Partnerin hat das auch, ist aber nicht aktiv hier


melden

Diagnose Fibromyalgie

02.05.2015 um 03:49
Yupp, hier ist ein aktives Mitglied mit Fibro.
Obwohl aktiv ist zuviel gesagt ;-) Habe lange nicht hier reingeguckt -u.a. weil mein damaliger Comp einging, da habe ich den Kontakt zu einigen Foren verloren- und dann bin ich auch eher so ein stiller User, also lese mehr als poste.


melden

Diagnose Fibromyalgie

02.05.2015 um 04:10
Als Massagetherapeutin weiss ich, dass Fibro-Patienten zum Teil durch Massagen gute Linderung verspueren. Teilweise muessen sie Termine leider durch akute Schuebe absagen und es ist bei den Behandlungen auch nie abzusehen, wie intensiv man arbeiten kann. Ob die Krankenkasse das zahlt weiss ich leider nicht, da wir im Moment im Ausland leben.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diagnose Fibromyalgie

02.05.2015 um 10:48
@nefelim

es ist ja nun schon über drei Jahre her, dass du deinen letzten Post hier eingesetzt hast. Wie geht es dir denn jetzt? Es interessiert sicherlich einige User und erst recht betroffene Leser, wie du dich mit der Krankheit arrangieren konntest in der Zwischenzeit und ob du irgendwelche Fortschritte gemacht hast.

Ich weiß nicht, welche Informationen vor drei Jahren im Internet dazu zu erfahren waren. Aber im Mom. gibt es eine Menge zu dem Thema zu lesen und auch Kontaktadressen. Es wäre sehr hilfreich, wenn du von deinen persönlichen Erfahrungen in dieser Zeit berichten könntest. Hast du andere Betroffene getroffen, hast du deine Ernährung umgestellt, deine Lebensweise? Erzähl doch mal.


melden

Diagnose Fibromyalgie

28.05.2015 um 10:37
Viel Glück , hoffentlich werden die Schmerzen mit der Zeit gelindert :/


melden
Anzeige

Diagnose Fibromyalgie

01.02.2016 um 06:44
Hallo an alle Erkrankten.
Wie sieht es bei euch mit Migräne bei Fibromyalfie aus?
Hatte gestern wieder mal übersensible Haut und heute dann Killer-Migräne. Kennt ihr das?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden