Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn alle um einen herum sterben - Ein verdammter Fluch

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
supp_ari Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alle um einen herum sterben - Ein verdammter Fluch

24.01.2008 um 23:43
Hallo liebe Gemeinde.

Ich muss heute mal ein Thema in persönlicher Sache ansprechen, schon ums loszuwerden. Ihr könnt es gern von esoterisch bis psychologisch auseinander nehmen aber hauptsächlich bitte ich euch, kurz darüber nachzudenken.

Mein bester Freund hat mir heute eröffnet, dass er an Krebs sterben wird. Die Ärzte haben ihm sechs Monate gegeben aber da er sich weigert, sich in Therapie zu begeben wirds wohl weniger. Ich kenne ihn jetzt 5 Jahre. Wir haben uns einmal getroffen, sonst beruht die Freundschaft auf Internet, Telefon und Briefen. Das liegt einfach daran, dass wir uns in Ägypten zweimal verpasst haben und keiner von uns beiden Geld hatte, den anderen öfter zu besuchen. Trotz allem ist er seit diesen 5 Jahren mein bester Freund mit dem ich jeden Scheiß durch hab und der mir immer weitergeholfen hat, egal um wasses ging. Ein Mensch halt, der immer hinter mir stand wenn sonst keiner da war.

Vor 5 Jahren ist mein damals bester Freund gestorben bzw. erschossen worden. In seinem Fall war es selbstverschuldet aber nichts desto trotz hatte ich damals neben der Trauer ein wahnsinnig schlechtes Gewissen weil ich zu wenig für ihn da war.

Nun erzählte mir mein heute bester Freund noch nebenher ein paar Dinge, die ich nie über ihn wusste aber hätte wissen sollen. Ja ich hätte verdammt nochmal wissen sollen, dass er das ganze letzte Jahr auf Drogen und Alk hing weil sein Vater erblindet ist und er kein Geld für ne OP in der Zeit aufbringen konnte bis es zu spät war. Das sind Dinge die sollte man als bester Freund wissen.

Das ist nun also das zweite Mal, dass mein bester Freund stirbt - sozusagen. Und ich weiß wieder: Ich habe mich viel zu wenig um ihn gekümmert.

Das wirft mich in ein ziemlich großes Loch. Das ist nun insgesamt der vierte meiner Freunde, der innerhalb von 6 Jahren stirbt. Und so langsam bekomme ich das Gefühl das ist ein Fluch, der mir nachschleicht und mich am Boden sehen will.

Ich in Schriftstellerin und verarbeite sowas für gewöhnlich im Schreiben aber um das, was ich derzeit fühle auszudrücken, fehlen selbst mir irgendwie die Worte.

Naja wollts nur irgendwie loswerden ... k.a.

Ja Mods, es ist kein wirkliches Diskussionsthema aber ich wusst nicht wo ichs sonst loswerden sollte, hänge schließlich seit Jahren hier rum ...

Lg ... kann sein, dass sich mein Internetbenutzerverhalten bald rapide ändert also falls ich net mehr hier bin ...

C.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn alle um einen herum sterben - Ein verdammter Fluch

25.01.2008 um 00:09
Alles nur Zufall, das ist wohl kaum ein Fluch.....sowas ist für dich natürlich krass, mach dir keine Vorwürfe, deine (Ex)Freunde hätten sich ja auch an dich wenden könnnen, wenn es ihnen schlecht geht/gegangen ist.

Dich trifft auf jedenfall keine Schuld, was hättest du machen können ?! Nicht viel, oder ? Shit happens.....


melden

Wenn alle um einen herum sterben - Ein verdammter Fluch

25.01.2008 um 00:40
Warum denn gleich Fluch?


melden

Wenn alle um einen herum sterben - Ein verdammter Fluch

25.01.2008 um 01:13
Das ist kein Fluch das weisst du aber wohl selber, eher verdammt traurig.

Aber das hier
Zitat von supp_arisupp_ari schrieb:Nun erzählte mir mein heute bester Freund noch nebenher ein paar Dinge, die ich nie über ihn wusste aber hätte wissen sollen.
Ich kenn dieses Gefühl, mann fragt sich ob das noch der gleiche Mensch ist den mann kannte. Das gute ist, du hast das alles vor seinem Tod erfahren und kannst mindestens jetzt zu ihm stehen.

Nachdem mein Vater starb hab ich auch soviel neues über ihn erfahren, ich hab mich auch gefragt ob meine Beziehung zu ihm anders wäre, wenn ich das alles vorher wusste.
Ob ich ein paar Sachen anders gemacht hätte, Wörter die doch nicht gesagt werden müssten.


Versuch das beste aus eurer gemeinsamen Zeit zu machen.


melden

Wenn alle um einen herum sterben - Ein verdammter Fluch

25.01.2008 um 07:06
Ich weiss, wie du dich fuehlst, oder kann es zumindest nachvollziehen. Ich habe innerhalb von 18 Monaten 10 Personen verloren: 6 Familienmitglieder und 4 Freunde. Es hat mir das Herz gebrochen und es wurde schlimmer mit jedem Tag, den ich in Deutschland verbrachte. Ich konnte kaum noch an einen Ort gehen, weil ich immer von Erinnerungen uebermannt wurde, Heulkraempfe hatte und habe mich dann letztendlich zur Flucht ins Ausland entschlossen, weil ich dachte, es waere einfacher, wenn ich alle vermisse, als nur eine bestimmte Gruppe Menschen. Es hat funktioniert, aber dennoch weine ich mich regelmaessig in den Schlaf.

Du hast mein volles Mitgefuehl.


melden
supp_ari Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alle um einen herum sterben - Ein verdammter Fluch

25.01.2008 um 08:32
@despo

Naja ich glaube, über seine Eltern weiß man eigentlich immer nur so viel wie das, wo man dabei war falls du verstehst wie ich das meine. Aber über seinen besten Freund sollte man doch ...

@Cathryn

Das klingt zugegebnermaßen noch nen Tick schlimmer als meine Situation :(

Nur habe ich in der ganzen Sache noch ein anderes Problem. Ich habe 2 gute Freunde, einer davon ist er. Familie ist bei mir praktisch nicht vorhanden. Das wärs dann also. Zwei Leute an denen ich hänge und einer davon stirbt ...

Ums mal konkret zu sagen: Das Leben is shice ...

Bejammere ich mich grad selber? Oh man ...


melden

Wenn alle um einen herum sterben - Ein verdammter Fluch

25.01.2008 um 11:03
Hör mir zu: Du hättest es nicht verhindern können. Im einen Fall ist die Krankheit nun mal da und die wirst du nicht stoppen oder heilen können. Im anderen Fall hat sich dein Freund eben so entschieden. Mach dir keine Gedanken, so spielt das Leben nun mal. In meiner Familie sind innerhalb von 4 Jahren auch fünf liebe Menschen gestorben. Sicher, es tut weh, wahnsinnig sogar. Aber man muss nach vorne schauen. Und nicht traurig sein. Sondern froh über jeden Tag, den man mit diesen Menschen erleben durfte!


melden

Wenn alle um einen herum sterben - Ein verdammter Fluch

25.01.2008 um 12:13
Ich hoffe Du wirst nicht verkohlt, von wegen bester Freund, aber nur über das Internet usw.
Wenn Du Dir ganz sicher bist, das alles stimmt was er sagt, dann besuche Ihn, wenn das irgend möglich ist. Dennoch, hört sich komisch an, wäre da durchaus mißtrauisch.


melden

Wenn alle um einen herum sterben - Ein verdammter Fluch

25.01.2008 um 12:27
Hm ein wenig seltsam klingt das ja schon alles...

Aber ich kann dich auf jedenfall verstehen! Es ist immer schlimm, wenn man jemanden aus seinem Freundeskreis verliert.

Nur würd mal ICH BEHAUPTEN, dass man nicht jemanden, denn man nur indirekt kennt (also nicht persönlich und nicht jemanden ständig um sich rum hat) als "besten Freund" bezeichnen kann...
Denn wenn es der beste Freund is, bekommt man einfach mit, dass der die ganze Zeit au f Droge ist oder extreme Probleme mit der Familie hat...oder man versucht auch mal das Geld für nen Billigflug (is heutzutage sicher leistbar) aufzutreiben, du wirst ja schließlich auch was verdienen...aber das soll jetzt alles nicht irgendwie "anklagend" rüberkommen...

Aber das wichtigste, mach dich nicht fertig, du hast keine Schuld.
Niemand hat schuld, wenn jemand andres stirbt, es musste einfach so sein.


melden

Wenn alle um einen herum sterben - Ein verdammter Fluch

25.01.2008 um 12:48
Hm.. bester Freund, via Internet und Telefon? Unter bestem Freund stelle ich mir jemanden vor, den ich wenigstens ab und an sehe und vor allem, den ich verdammt lange und richtig kenne. Seis drum. Das ist wohl Ansichtssache.

Es ist kein Fluch, wenn andere Menschen sterben. Eher sehr traurig. Mir sind auch schon Freunde weggestorben. Jung und unerwartet. Da ich mich jedoch mit dem Thema Tod schon lange auseinandergesetzt habe und ihn genauso akzeptiere wie das Leben selbst, kann ich jedoch damit umgehen ohne zusammen zu brechen. Besser ist es, diese Freunde dann in "guter" Erinnerung zu behalten, irgendwie leben sie dann noch fort, sind gegenwärtig, wenn auch nur in Erzählungen.



melden

Wenn alle um einen herum sterben - Ein verdammter Fluch

25.01.2008 um 18:33
Verdammt ich kenn das auch,aber es ist nur eine Art "Periode",die andauert,bis der garstige "Fluch" verschwindet. Kann man auch sanft als "Pechsträhne" ansehen,wobei man nicht selber,aber die Freunde hier "Pech" haben.

Es ist aber KEIN Fluch. Etwas derartiges ist,falls es überhaupt gibt,seltens und nur durch etwas besonderes auszulösen !
Mach dir da mal keine Gedanken und lenk dich mit anderen Sachen ab. Oder rede mit anderen Freunden. Bessere Zeiten werden kommen !

mfg


melden

Wenn alle um einen herum sterben - Ein verdammter Fluch

25.01.2008 um 18:39
Und denke immer daran: du bist nicht allein. Es gibt immer jemanden, dem es entweder genauso oder sogar schlimmer geht ... - und du wirst alles ueberstehen, denn das Leben geht weiter.


melden

Wenn alle um einen herum sterben - Ein verdammter Fluch

25.01.2008 um 18:57
Ausserdem:
Die Hoffnung stirbt zuletzt !
Selbst Tumore können sich,auch wenn die Chance gering ist,selbstständig zurückziehen !

Vielleicht lebt er ja nicht dann 6 Monate,sondern gar 20-30 Jahre,denn es gibt halt die Krankeiten oder Krebse,die lange dauern und sich nicht richtig entfalten können.


melden

Wenn alle um einen herum sterben - Ein verdammter Fluch

25.01.2008 um 22:08
Ich weiss ja nicht wie gut die Aerzte in seiner Gegend sind, aber vielleicht haben sie sich auch in ihrer Diagnose verschaetzt. Vielleicht ist der Tumor gutartig und kann doch noch geheilt werden. Glaube an das Gute und hoffe das beste.
Und wie oben schon mal erwaehnt wurde: besorge dir einen Billigflug und sieh zu, dass du so schnell wie moeglich zu ihm kommst!


melden

Wenn alle um einen herum sterben - Ein verdammter Fluch

27.01.2008 um 08:55
Bei mir ist es leider so,daß mein Vater im Nov.06 verstorben ist(67 Jahre,Bauchspeicheldrüsenkrebs).............Meine Stiefma(56) hat genauso wie ich sehr darunter gelitten.Nach einem halben Jahr(Juni 07) wurde bei ihr innoperabler Lungenkrebs festgestellt.Und jetzt ist es so weit das sie es nicht überlebt.Trotz Chemo alle 4 Wochen usw.
Wer weiß, vielleicht is ja wirklich was dran das man seine Liebsten zu sich holt,,,,,,?


melden

Wenn alle um einen herum sterben - Ein verdammter Fluch

27.01.2008 um 10:44
Fals es ja doch ein fluch war

vieleicht war nicht du sondern die veflucht - da hätte man was machen können


melden

Wenn alle um einen herum sterben - Ein verdammter Fluch

27.01.2008 um 12:41
@menschensohn
Was hätte man denn da machen können?Wenn man dann jemand anderem helfen könnte bei einer möglichen Verfluchung,dann könnte man sich selber auch helfen.

Shiido


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alle um einen herum sterben - Ein verdammter Fluch

27.01.2008 um 17:31
Hey supp_ari,

es sterben viele Menschen auf der Welt. Manchmal passiert es, dass in kurzer Zeit nun mal die Liebsten von uns gehen.
Auch ich hab mir schon gedacht ob ich irgendwie den Tod anziehe.

Allein die letzen zwei jahre sind mein großonkel, meine urgroßmutter und meine urgroßtante gestorben. Zudem auch noch meine Ratten .. waren alle nun mal schon alt. In den Weihnachtsferien ist ein Mädchen aus unserer Schule gestorben, kannte sie nicht, allerdings ihre besten freundinnen (meine Nachbarinnen).

Das leben ist nun mal so. Man kann nichts dagegen tun.
Irgendwie macht mir das selbst angst. Ich könnte jeden moment einfach so .. sterben.


melden
supp_ari Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alle um einen herum sterben - Ein verdammter Fluch

27.01.2008 um 20:38
Stimmt schon, jeder könnte theoretisch in der nächsten Sekunde tot sein.

Ich hab mich übrigens ein wenig gefangen, nachdem ein paar Freunde mir gut zugeredet haben. Allerdings kann ich mich einfach nicht mit dem Gedanken abfinden, dass mein bester Freund einfach so ... stirbt. Ich kann mir vorstellen, dass einige hier im Thread das mit dem "online" ein wenig in den falschen Hals bekommen haben. Ich würd mir für meinen besten Freund ohne Zögern nen Arm amputieren lassen wenns ihm helfen würde und er genauso für mich, ich meine durchaus besten Freund wie besten Freund.

Das mit den "Billigfliegern" ist übrigens so ne Sache. Wenn man wie er umgerechnet 5 Euro am Tag für Vollzeitarbeit verdient und für sein Zimmer im Monat umgerechnet 25€ Miete bezahlt, dann mag man nach deutschen Verhältnissen einen Flieger für 300 Euro sehr billig finden aber nicht nach seinen. Ich selbst verdiene so wenig, dass ich mir Brot und Käse kaufen kann, paar Tütensuppen und Fertigkram, wir sind keine Millionäre - mein Sparkonto ist 20 Euro schwer, soviel zu den "Billigfliegern" die wir ja angeblich öfter hätten in Anspruch nehmen können.

Aber das war jetzt eher offtopic.

Fakt ist und bleibt, dass ich den Gedanken nicht recht verdauen kann, dass schon wieder mein bester Freund stirbt.


melden

Wenn alle um einen herum sterben - Ein verdammter Fluch

27.01.2008 um 21:27
Tja. Das ist natürlich immer SCHEISSE (da gibts kein anderes Wort für), wenn Leute, die man sympatisch fand, oder auch liebte, verliert.
Kann es auch ziemlich nachempfinden. Ich habe auch in den letzten dreieinhalb Jahren 6 Familienmitglieder verloren und eine ehemalige Mitschülerin im Alter von 28 Jahren (Hirntumor). So, und mein Vater leidet an Stimmbandkrebs und lebt wohl nur noch ein halbes Jahr! Meine Mutter hatte 2001 Schilddrüsenkrebs, ist aber dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen... Scheiss Krebs!!!

Also ich kann das nachempfinden. Aber mach Dich nicht verrückt, indem Du glaubst es sei ein Fluch. Das ist immer schmerzlich, geliebte Menschen zu verlieren. Aber ich glaube, dass wir alle wiedersehen....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: 5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!
Menschen, 589 Beiträge, am 04.03.2024 von Photographer73
-VOLLSTRECKER- am 22.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
589
am 04.03.2024 »
Menschen: Habt ihr schon mal geerbt?
Menschen, 149 Beiträge, am 11.01.2023 von Laura_Maelle
Bundeskanzleri am 09.11.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 11.01.2023 »
Menschen: Warum macht man Versprechungen?
Menschen, 30 Beiträge, am 23.05.2023 von Saden-Tchu
Saden-Tchu am 18.05.2023, Seite: 1 2
30
am 23.05.2023 »
Menschen: Unendliches Leben - Fluch oder Segen?
Menschen, 133 Beiträge, am 03.02.2023 von Bundeskanzleri
Lufu am 04.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 03.02.2023 »
Menschen: Umgang mit der eigenen Vergänglichkeit und dem Thema Tod
Menschen, 140 Beiträge, am 08.02.2023 von martenot
BesucherIn am 31.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 08.02.2023 »