Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es Vorurteile, die denen der

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazis, Vorurteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es Vorurteile, die denen der

19.05.2004 um 12:03
moin

@lola

bist du dir sicher? ;)
ich glaub, davor ist keiner gefeit.
keiner ist in der lage ständig selbst zu reflektieren.
warum soll ich also mein gewissen mit einer unausweichlichkeit belasten?

schon mal so betrachtet?


keine vorurteile gegen deutsche bierbrauer

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral


Anzeige
melden

Warum gibt es Vorurteile, die denen der

19.05.2004 um 12:53
um mal einen einwand zu machen, vorurteile entstehen nicht nur aus neid und mißgunst. nur schlechte vorurteile entstehen daraus, aber es gibt ja auch gute. z.B. wenn ich jemanden wegen seines aussehens als intelligent einstufe, ist das auch ein vorurteil. er kann genauso gut auch stockdoof sein ;).

vorurteile sind in meinen augen ein hilfsmittel des menschen. das problem daran ist, das die wenigsten sie abbauen wollen, sprich sich eines besseren belehren lassen. es liegt nicht nur an der gruppe das gegenteil zu beweisen wenn unwahrheiten verbreitet werden, sondern auch an demjenigen das gegenteil anzunehmen.

viele wollen das aber partout nicht, selbst wenn sie schon mit der nase im dreck stecken. das weltbild eines menschen ist bei den meistens zu stark verankert, als das auch nur ein kleiner teil davon sich verändern dürfte.


melden

Warum gibt es Vorurteile, die denen der

19.05.2004 um 12:58
@buddel
ja so habe ich mir das schon mal durch den kopf gehen lassen aber doch, es ist möglich sich regelmäßig und auch immer selbst zu reflektiren damit sowas nicht vorkommt man muss sich nur im griff haben, und ja es ist nicht das leichteste und schönste leben dann vielciht, aber doch immer noch das ehrlichste und das was ich mit meinem gewissen vereinbaren kann.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Warum gibt es Vorurteile, die denen der

19.05.2004 um 18:07
irgendeiner hat von "instinkt" was gesagt, mag jetzt nicht mehr zurückgehen und sehen, wer es war.
aber wie auch immer, an der aussage ist was dran.
ich habe in meinem leben schon viele menschen getroffen, und versuche immer sie mit respekt zu behandeln.
aber manchmal gelingt mir das nicht so ohne weiteres.
da treffe ich einen menschen, dem ich noch nie vorher begegnet bin und der mir auch meines wissens, noch nie was getan hat. und trotzdem mag ich ihn nicht. irgendetwas ist störend.
ich habe es dann immer damit abgetan, dass er mir vielleicht in einem früheren leben mal etwas zu leide getan hat.
solche menschen haben es nicht leicht mit mir. und wenn sie okay sind, dauert es auch noch sehr lange, bevor ich ihnen völlig vertraue.
und bei anderen wieder stelle ich fest, dass eine unsichtbare übereinstimmung herrscht. totales vertrauen ist dann kein problem.
bis jetzt bin ich noch nicht auf die nase gefallen. was nicht heisst, dass das nicht noch passieren könnte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Lina Heydrich - Ein Nachkriegsdeutsches Kapitel
Menschen, 80 Beiträge, am 05.09.2020 von interpreter
EinElch am 01.09.2020, Seite: 1 2 3 4 5
80
am 05.09.2020 »
Menschen: Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?
Menschen, 879 Beiträge, am 04.12.2015 von Heijopei
DaemonLunae am 31.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
879
am 04.12.2015 »
Menschen: Oberflächlich? Oder doch die Wahrheit?
Menschen, 105 Beiträge, am 14.05.2014 von Eigenartiger
joybeat am 27.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 14.05.2014 »
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung
Menschen, 242 Beiträge, am 04.03.2024 von Syringa
nairobi am 05.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 04.03.2024 »