Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für was gibt es den Menschen?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Für was gibt es den Menschen?

12.07.2004 um 22:27
darf ich jetz daraus entnehmen, dass du gottesgläubig bist?
was stellst du dir unter gott vor?

Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind. :)

Anzeige
melden
housi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für was gibt es den Menschen?

13.07.2004 um 14:50
Jep ich bin gläubig, bin jedoch nicht einer der dauernd in die Kirche rennt. Weil ich mich mit den Menschen in der Kirche nicht identifizieren kann.
"Ist es tatsächlich so, dass das Leben das höchste Gut ist und mit allen Mitteln erhalten werden muss - oder ist es gut so, dass Lebewesen sterben, nachdem sie ein ganzes Leben erlebt haben? Ist die Lebensqualität nicht entscheidender als die Dauer?"


Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.

Memento mori



melden

Für was gibt es den Menschen?

13.07.2004 um 15:52
@devilwarrior9

glaubst du wirklich, dass gott das leben erschaffen hat?

Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind. :)


melden

Für was gibt es den Menschen?

13.07.2004 um 17:18
Damit er sich diese Frage stellen kann.
Damit die Grenzenlosigkeit ihre Existenz erfährt.
Ist es nicht das Paradies dass die Natur uns all dies ermöglicht, dass wir uns
fern aller Wahrnehmung bewegen können. Es gibt ganz sicher einen tieferen
Sinn dafür dass es uns möglich ist, schneller als das Licht zu reisen bzw. in
der Zeitlosigkeit zu verharren, doch nach diesem Sinn zu suchen würde
bedeuten genau diesem Sinn den Rücken zu zu kehren.
Wahrnehmung ist längst nicht mehr das was es ursprünglich war, es liegt an
jedem selbst dies zu erkennen.
Jeder Atemzug lässt uns die Grenzenlosigkeit erfahren, das Universum
einmal umrunden und das Licht von seinen entferntesten Quellen erblicken.
Der Geist ist das schnellste Medium.

Was ist es, was uns fasziniert, wenn nicht das ewig erscheinende Licht der
Sterne?!
Nicht ohne Grund richtet das gesamte Leben seine Aufmerksamkeit gen
Himmel, zum Licht, dort ist es wo wir uns alle drauf zu bewegen.
Wie schon einige von euch erwähnt haben, wir befinden uns ständig am
Anfang.

Das Leben ist ein Kunstwerk der Zeit, der Mensch ist sein Betrachter.

...leben heisst lieben!


melden

Für was gibt es den Menschen?

13.07.2004 um 18:24
@housi

>>>Jep ich bin gläubig, bin jedoch nicht einer der dauernd in die Kirche rennt.<<<

bin katholik - bald nicht mehr ;)
ich gehe nicht mehr in die kirche seit dem ich nicht mehr dazu gezwungen wurde...

@hagbard-celine

ich erklärs dir mal ganz kurz...
ich glaube an das was in der bibel steht... nein nicht die alberne kirchen bibel... die katholiken haben einige bücher drin die nicht drin sein sollten (5 um genau zu sein)
ich lese aber keine bibel...
schon mal was von fre kirche gehört?
sind christen, besser gesagt wiedergeborene christen...
ich nicht... ich lass mich von einem informieren und so bilde ich mein eigenes bild...
aber im sinne der bibel versteht sich...
ich habe einfach die begabung anderen menschen sachen nahe zu bringen oder an das was ich eben glaube so zu erzählen das sie nicht einfach sagen halt die schnauze oder so was in der art... klar gibts deren auch aber dann hör ich einfach auf... ich zwinge niemanden mir zuzuhören...
ich habe so die einzelnen religionen ale angeschaut manche oberflächlich und muss sagen das dieser glaube das beste ist von allen...
besonders aber interessiere ich mich für die zukunft...
da gibts ja die offenbarung usw...
nun ja vielleicht hast schon mal was von der entrückung gehört...
ähm was soll ich noch sagen...
haste spezielle fragen ?


=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Für was gibt es den Menschen?

13.07.2004 um 18:53
hab noch nix von der entrückung gehört *g*
was is das?
sorry, aber mit der bibel kenn ich mich gar nich aus...

Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind. :)


melden

Für was gibt es den Menschen?

15.07.2004 um 15:43
Lol die gleiche Frage stelle ich mir auch sehr oft für was mir Menschen also wir Lebewesen wie jedes andere auch eigentlich auf der Welt sind für was wir Leben.Und dazu noch wieso gerade WIR die Welt regieren wieso nicht irgendwelche Tiere.Und was würde passieren wenn wir alle sterben wenn es keinen nachwuchs mehr gebe dann muss doch warscheinlich noch mal alles von vorn geschehen.

Aber jetzt zu deiner Frage wieso wir eigentlich leben.
Ich glaube dafür gibt es eine ganz einfache Antwort:Wir leben eignetlich nur so aus spaß, nur damit wir spaß haben und was los ist. Das glaube ich warum wir Menschen leben?!

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 321 Beiträge, gestern um 23:04 von SuiGeneris
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
321
gestern um 23:04 »
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »
Menschen: SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung
Menschen, 242 Beiträge, am 04.03.2024 von Syringa
nairobi am 05.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 04.03.2024 »
Menschen: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Menschen, 641 Beiträge, am 02.01.2024 von anthe
M1ndCon7rol am 13.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
641
am 02.01.2024 »
von anthe