Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.04.2012 um 17:49
@vegan33
Es ist aber die selbe Spezies. Die wird nicht getötet... das muss man so akzeptieren. Das ist ja auch gut so, um Gottes Willen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.04.2012 um 17:50
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Die Wissenschaft zerstört euer Fleischesser-Dogma, was sind eure Argumente? Warum ein Baby nicht Schlachten, wo es doch wie ein Tier ist?
Ich ess lieber 'ne Kuh da ist mehr dran.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.04.2012 um 17:50
@dabn

Unter Tieren wird auch ab und zu im Notfall beispielsweise die eigene Spezies getötet...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.04.2012 um 17:51
@CosmicQueen
Das ist zumindest eine sehr konsequent logische Argumentation. :>


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.04.2012 um 17:51
@dabn

muss ja auch keiner, verstehe auch, dass man es vielleicht als etwas radikale Einstellung betrachtet.
aber dann drehe ich mal die Sache um: was wäre wenn, um beim Krokodil zu bleiben, niemand einen Sinn darin sieht diese Art zu züchten. Zoos sind ja Kacke, der lebensraum ist futsch und Zuchtfarmen sind eine Qual für das Tier. Demnach wäre es dann ja egal ob es das Tier als Art noch gibt, weil niemand sich dahinter klemmt. ich denke aber etwas großflächiger und sage mir, dass halt ein einige Tier vielleicht sterben müssen oder in Zoos suboptimal gehalten werden, damit die gesamte Art nicht vom Erdboden verschwindet. jedes Tier ist doch darauf bedacht den Fortvestand seiner Art zu sichern, schafft es dies nicht alleine, müssen wir halt eingreifen und wenn der einzige Anreiz nunmal besteht für die Klamottenindustrie Leder zu produzieren dann nehme ich das hin, freue mich aber auch, dass keineTiere ehr gefangen werden und noch besser sogar wieder viele ausgewildert werden und so der Fortbestand auf Ewigkeiten gesichert ist.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.04.2012 um 17:51
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich ess lieber 'ne Kuh da ist mehr dran.
Aber an einem Huhn ist weniger dran, als Alternative mal Baby?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.04.2012 um 17:52
@vegan33
wie bitte? Belege bitte, das Tiere ihre Artgenossen töten, um sich zu ernähren (vorausgesetzt sie erkennen diese als Artgenossen, wie der Mensch)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.04.2012 um 17:52
@vegan33
Ja, bei einigen sogar grundsätzlich. Wir Menschen machen das zum Glück in aller Regel nicht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.04.2012 um 17:52
Wieso sollte man Babys essen?? Und selbst wenn - dann sollte man doch extra welche für diesen Zweck züchten( siehe meinen vorigen Beitrag)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.04.2012 um 17:53
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Aber an einem Huhn ist weniger dran, als Alternative mal Baby?
Da ist das Fleisch weiß, was bei einem Baby nicht gegeben ist, von daher für mich nicht
wirklich eine Alternative dazu.

@dabn
;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.04.2012 um 17:53
Und selbst wenn - dann sollte man doch extra welche für diesen Zweck züchten( siehe oberer Beitrag)
Und dieser Beitrag beweist, dass Ihr euch nicht scheut Babys zu töten, wenn diese massenweise gezüchtet werden können. EPIC WIN


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.04.2012 um 17:53
Wieso sollte man Babys essen?? Und selbst wenn - dann sollte man doch extra welche für diesen Zweck züchten( siehe oberer Beitrag)
Ja, nach anguz Logik wäre das dann zumindest weniger schlimm. ;)

@Tussinelda
Ich kann dir nicht genau sagen, wie genau es als Artgenosse erkannt wird. Bewusst definitiv nicht... zur Paarung natürlich. Aber meine Spinnen fressen sich (mit einigen Ausnahmen) grundsätzlich. ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.04.2012 um 17:54
@vegan33
Ganz genau das habe ich doch vorher gesagt - allerdings nicht als Nahrungsquelle, sondern als Stammzellquelle.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.04.2012 um 17:54
@dabn
aber Spinnen gelten doch hier nicht als Tiere........die haben doch kein "Bewusstsein" und kein Schmerzempfinden (angeblich)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.04.2012 um 17:55
@Veeol

Oh... Stammzellenforschung befürworte Ich ebenfalls, aber die Babys werden Ja nicht geboren, sondern als Embryo abgetrieben...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.04.2012 um 17:55
@Tussinelda

Natürlich haben Sie ein Bewusstsein, aber womöglich kein Schmerzempfinden.

Jedes Tier hat ein Bewusstsein, keine Pflanze aber.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.04.2012 um 17:56
@vegan33

Ja aber wie gesagt in einem Beitag zuvor habe ich schon erwähnt, dass man aufgrund der Kosten (Moral) - Nutzen ( Vielfältig) - Rechnung Embryos gezielt dafür züchten solle. Quasi als Ersatzteillager.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.04.2012 um 17:58
@vegan33
also was ist jetzt mit dem Beleg, dass Tiere, die ihre Artgenossen erkennen, diese auffressen, um sich zu ernähren? Spinnen würden ja das Männchen schon fressen, wenn sie es nur sehen, es ist Beute, sonst nix


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.04.2012 um 17:58
@anguz
Ja, wie gesagt. Ich verstehe schon, um was es für dich geht.

Ich frage mich aber, was die Art denn von ihrem Fortbestand hat, wenn sie nur zum Sterben forbesteht? In einem funktionierenden, sich ausgleichenden Ökosystem, sicher... da ist es sinnvoll.
Der Fortbestand einer Art wird aber doch paradox, wenn sie ihr Leben in Qual verbringt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.04.2012 um 17:59
@Veeol

Ich meine aber, dass Babys sich nicht als Ich erkennen und laut den Beiträgen, dass es egal sei ob ein Tier sich als Ich erkennt, Hauptsache es ist ein Nutztier, so könnte auch ein Baby, das sich nicht selber als Ich erkennt bald zum Nutztier werden...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also was ist jetzt mit dem Beleg, dass Tiere, die ihre Artgenossen erkennen, diese auffressen, um sich zu ernähren?
Hauptsächlich passiert so etwas in der Massentierhaltung, nicht in Freier Natur, aber ein echten Beleg kann Ich dir nicht geben...


melden