Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.11.2013 um 23:04
@zaramanda

Mit Verlaub, aber 8 Jahre sind nicht viel. Ich bleibe dabei: Veganismus/Vegetarismus sind begrenzte Phasen, die sehr sehr häufig (!) ihren Anfang und ihr Ende haben. Es gibt auch eine Menge Veggies, die gerne nach außen hin den Vegetarier oder Veganer geben, aber dann heimlich Fleisch- oder tierische Produkte konsumieren. Alles schon erlebt.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.11.2013 um 23:07
Also ich bin seit 2009 Vegetarierin und mir wird von Fleischgeruch speiübel. Ich kann nicht mal Veggie- Aufstrich essen, welcher nach Leberwurst riecht und auch noch so schmeckt.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.11.2013 um 23:07
@lone_dog

Egal. Die meisten werden aber Veganer bleiben. Warum sollten sie sich wieder um ernähren. Wenn man einmal einen Lebensstil hat, dann wird man ihn auch bei behalten.
Es kann sein, das es welche gibt, die nach einer Zeit wieder Fleisch essen. Dies wird aber nur auf, 20-25% zutreffen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.11.2013 um 23:09
@lone_dog
Ja, für dich vielleicht nicht. Für diese Leute schon. Und die beiden die jetzt Vegan werden wollen, ziehen das auch durch, im Augenblick.

Ich habe nur schon viel gelesen das viele Veganer, trotz Nahrungsergänzungsmitteln haufenweise Mangel Erscheinungen haben, und deswegen wieder aufgehört haben. Aber die geben an bewusster zu essen, nicht das billigste vom billigsten und so. Und auch nicht oft Fleisch und Tierische Produkte essen. Also teils- teils leben.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.11.2013 um 23:09
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Also ich bin seit 2009 Vegetarierin und mir wird von Fleischgeruch speiübel. Ich kann nicht mal Veggie- Aufstrich essen, welcher nach Leberwurst riecht und auch noch so schmeckt.
Spezifische Ersatzlebensmittel hab ich zu meiner Zeit immer gemieden, meine Bekannten fandens toll derartiges zu essen, aber dazu sag ich weiter nichts. Soviel zum Verlangen kein Fleisch/Wurst essen zu wollen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.11.2013 um 23:09
@MadameVastra

Das ist wieder in etwas reinsteigern.
Dies ist dein Bewusstsein, dass dich dazu bringt.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.11.2013 um 23:10
@Yotokonyx
@zaramanda

Glaubt was ihr wollt :D

@MadameVastra

Respekt ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.11.2013 um 23:13
@lone_dog
Sowieso. :D Ich schreib nur das was ich gelesen hab. Und das passt doch ganz gut zu deiner Sichtweise oder nicht?
Und das was mir erzählt wird. Ich selber bin nicht Vegan oder Vegetarisch., Ich esse zwar wenig Fleisch, achte auch darauf wenn es geht woher Eier und co kommen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.11.2013 um 23:13
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:meine Bekannten fandens toll derartiges zu essen, aber dazu sag ich weiter nichts. Soviel zum Verlangen kein Fleisch/Wurst essen zu wollen.
*sign* --- die werden mit Sicherheit auch wieder rückfällig, wenn sies nicht schon sind. Der Weg von @MadameVastra ist da schon der richtige Weg, konsequentes Vermeiden aus Ekel und/oder Überzeugung. Nur sollte man dringend noch ne Alternative haben, wenn der Ekel plötzlich verfliegt ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.11.2013 um 23:14
Boa, die ganzen Vegetarier-Threads gehen mir auf die Nerven! Was genau habt ihr für'n Problem?!
Weil man gegenüber jedem Menschen und seinen Einstellungen tolerant sein sollte. Darum.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.11.2013 um 23:15
Mein Ekel wird schwerlich verfliegen. Ist wie mit Blutwurst früher, die könnte ich heute, wenn ich wieder Fleisch essen würde, auch nicht essen. Das Gleiche ist nun eben mit Fleisch im allgemeinen eingetreten. Ich vermisse nichts, bin schlank, muss auf nichts verzichten und habe keine Mangelerscheinungen.

Nur das ständige rechtfertigen nervt. Deswegen zieh ich mich mal heimlich, still und leise wieder aus der Diskussion zurück. ^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.11.2013 um 23:15
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:Weil man gegenüber jedem Menschen und seinen Einstellungen tolerant sein sollte.
fail :D :D :D

@zaramanda

ja, Mangelerscheinungen sind auch sone Sache, und wenns dann auf die (kleinen) Kinder evtl. abfärbt wird das zu nem echten Problem.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.11.2013 um 23:16
@lone_dog
Ach komm, du weisst wie ich das meinte!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.11.2013 um 23:16
@MadameVastra
Rechtfertigen musst du dich überhaupt nicht. Esse so wies es dir gut geht, wies dir schmeckt. :)
Lass doch andere labbern.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.11.2013 um 23:17
@lone_dog

Wenn sich eine Frau vegetarisch ernährt und diese schwanger wird. Dann kann es doch zu einem Vitamin B12 Mangel kommen. Dieser kann doch, schwere Schäden am Kind verursachen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.11.2013 um 23:17
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Das ist wieder in etwas reinsteigern.
Dies ist dein Bewusstsein, dass dich dazu bringt.
Das kann ich unterzeichnen. Man faste 8 Jahre, und brate sich dann ein Stück Rinderhüftsteak in der Pfanne, das körperlich Ansprechen darauf ist krass.


@lone_dog ich hab das vegane Leben 4 Jahre durchgezogen, insgesamt hab ich beinah 8 Jahre lang kein Fleisch gegessen. Erstz oder so wollte ich nicht und braucht ich auch nich. Nur mein Eisenwert ging in den Keller, und vom VB 12 Wert gings auch schon nicht mehr gut.

7000.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.11.2013 um 23:18
@Yotokonyx

Ja, vielleicht ... wenn man nix Ergänzendes einwirft ... Ich sage mal so: Es gibt solche Veggies, und es gibt solche Veggies. Ich kenne einige, die garnicht wissen was von dem ganzen Kleingedrucktem in den Inhaltsangaben überhaupt tierisch ist, und was nicht ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.11.2013 um 23:20
@lone_dog
Hab auch gelesen: Eine Mutter schrieb in einem Veganer Forum, das ihre Tochter, ich glaub 7 oder 8, immer wieder Fleisch wolle, was sie denn dagegen machen könnte???
Mir ist bald die Hutschnur geplatzt!

Das ist ein natürliches verlangen von Körper der noch im Wachstum ist. Aber gut, selbst viele andere Veganer haben ihr davon abgeraten ihr Kind zu zwingen. Was sie nun macht weiß ich nicht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.11.2013 um 23:20
Um nur mal eben die Antwort auf die Eingangsfrage zu geben:


Veganer sollte man respektieren, so wie man selbst auch respektiert werden möchte für den eigenen Ernährungsstil und Lebensstil.
Umgekehrt gilt natürlich das selbe.

Beide Seiten hassen es wenn der jeweils andere anfängt mit "Wie kannst du das nur essen, ess doch lieber gesund und ess diese und jene Lebensmittel". Beide Seiten sind von ihrem persönlichen Lebensstil überzeugt


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.11.2013 um 23:20
was heißt respektieren.. klar respektiere ich einen menschen und seine entscheidungen..

aber ich denk eher weniger, dass es viel mit selbstdisziplin und selbstbeherrschung zutun hat, was ein veggi durchzieht, das respektiert werden sollte..

ich denk es ist eher ne geschmackssache.. wenn jemand kein fleisch mag, dann vermeidet er es.. wenn jemand keine pilze mag, dann isst er sie nicht.. dann sollte ich alle menschen die auf pilze verzichten respektieren, weil sie sich auch anders ernähren können?

was die vegane ernährung betrifft, finde ich's ja mal als völligen schwachsinn.. wo ist der sinn darin, sich nurnoch alternativen zu suchen, die grundsachen ersetzen sollen? kann mir nichtmal vorstellen, dass das ganze überhaupt gesund sein soll..
aber ist ja nicht mein leben..


Anzeige

2x zitiertmelden