Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.04.2012 um 21:31
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Während der Durchschnittliche Fleischesser noch nie von Falafel, Hummus, Chutney oder Pilz- Linsen- Buletten gehört hat gehören diese zu den täglichen Speisen der Veganer.
Gebackene Champions hat sogar meine Oma schon gemacht und ich habe hier etliche Kochbücher rumfliegen, aus allen Herrenländer diverse verschiedene Gerichte. Heutzutage gibt es doch an jeder Ecke irgendwelche ausländische Speisen zu kaufen, also da hast du aber einen komischen Blick auf den duchschnittlichen Fleischesser.

Anzeige
3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.04.2012 um 21:39
Stimmt ja.
Heute habe ich ja 'ne riesige Pfanne Champignons gewürfelt
und mit Zwiebeln angebraten. Dazu Broccoliköpfe angedünstet,
in der geleerten Pilzpfanne kurz angebraten. Eine Kräuterkäse-
rahmsoße zubereitet und den Broccoli da reingeschwenkt.


@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:also da hast du aber einen komischen Blick auf den duchschnittlichen Fleischesser.
Wahrscheinlich schon zu "verblendet".


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.04.2012 um 21:44
@der-Ferengi
Na das hört sich doch lecker und gesund hat. Vor allem aber auch kreativ, da bekomme ich direkt Hunger. :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.04.2012 um 21:45
also, ich lese hier ja schon ne ganze Weile mit und ich muß sagen, es ist teilweise sehr bemerkenswert, wie Fleischesser hier manchmal von Veganern und/oder Vegetariern (metaphorisch gesehen) regelrecht "zerfleischt" werden :)

nix für ungut :)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.04.2012 um 21:47
@CosmicQueen
Wie gesagt, ich koche nicht nach Rezept,
sondern "frei nach Schnauze".


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.04.2012 um 21:48
@slybride

Für wahr!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.04.2012 um 21:54
@der-Ferengi
is doch so, da wird immer Respekt eingefordert, aber eben diesen selbst zu zollen ist so eine sache, wenn man, subjektiv gesehen, für was Wichtiges kämpft.

Normales Miteinander wird dann oft und manchmal auch schnell vergessen, nicht nur in dieser Diskussion. :)

und ich meine auch nicht nur dieses Thema.....


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.04.2012 um 05:47
@gastric
fühle Dich nicht angesprochen, wenn ich meckere........
aber Du musst doch zugeben, dass all dies hier schon genannt wurde, jetzt kommt noch hinzu, dass wir nicht kreativ kochen können, weil wir auch Fleisch verarbeiten...., na wenn das nicht eine sehr eingeschränkte Sicht ist auf die, die sich nicht vegan ernähren........außerdem widersprichst Du diesen Thesen ja auch nicht, wohingegen Du den Thesen der Fleischesser sehr wohl widersprichst, aber daraus sollte ich wohl keine schweigende Zustimmung ableiten, ich entschuldige mich


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.04.2012 um 06:14
@gastric

warum verstehst du das direkt wieder falsch?

Gastric sagte, die meisten leute die fleisch essen kennen viele vegane gerichte gar nicht und sind daher in ihrem kulinarischen verhalten nicht unbedingt breiter als ein veganer.

Und das stimmt.

er griff damit weder dich noch andere leute die ebenfalls kreativ kochen an


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.04.2012 um 06:19
@shionoro
meinst Du mich? Ich habe gastric auf etwas anderes geantwortet und mich entschuldigt und als ich vom Kochen sprach ging es um vegan.......der hat das geschrieben.......
ich weiss jetzt nicht was Du willst und von wem Du was willst, sorry


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.04.2012 um 06:29
@Tussinelda

okay, da hab ich wohl falsch gelesen, dann entschuldige ich mich natürlich


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.04.2012 um 06:31
@shionoro
macht ja nix, wir reagieren etwas empfindlich aufeinander.......;-)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.04.2012 um 06:32
@Tussinelda

vielleicht :/

is ja auch noch ziemlich früh :)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.04.2012 um 06:34
@Tussinelda
@shionoro
Morgääähn,35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gastric sagte, die meisten leute die fleisch essen kennen viele vegane gerichte gar nicht ...
Ich kenne auch keine indischen oder chinesischen Gerichte.
Also, gegessen habe ich die schon, nur kenne ich deren Ge-
würze nicht und könnte sie deswegen auch nicht nachko-
chen. Aber bin ich deshalb weniger kreativ, weil mir die Spar-
ten der veganen, chinesischen oder indischen Gerichte feh-
len?

Im Gegenteil. Da Fleischessern ja nicht nur die Zutaten der
veganen Lebensmittel zur Verfügung stehen, sondern auch
noch die Vielzahl der Fleischsorten/-teile, ist die Kreativität
um einiges höher, als die der veganen Küche.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.04.2012 um 06:37
hier ein Zitat von deet im Fleischfresserthread:
Fleisch ist keineswegs wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung. Ganz im Gegenteil ist es nämlich so, dass Ovo-Lacto Vegetarier nachweisslich gesünder leben. Auch kann ich nicht nachvollziehen, warum Fleischesser bessere Menschen sein sollen. Aus ethischer Sicht sind sie eher die schlechteren Menschen.
das sind so die Aussagen, die ich meine, wenn ich mich ärgere......
@shionoro
@gastric

dieses besser/schlechter.......... liegt aber wohl hauptsächlich an den threadüberschriften
@vegan33

was das Kochen betrifft, ich möchte wirklich mal wissen, wer hier noch Marmelade, Obst/Gemüse einkocht oder einlegt z.B., Chutneys sind mir sehr geläufig, mach ich, so wie das gerade genannte, alles selbst.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.04.2012 um 06:43
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:... ich möchte wirklich mal wissen, wer hier noch Marmelade, Obst/Gemüse einkocht oder einlegt ...
Wie mein Avatar verrädt, bin ich männlich. Und alles mache
ich nun auch nicht. Aber meine Schwester kann Marmelade
machen (am liebsten Kirschmarmelade mit Schuß).


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.04.2012 um 06:45
@Tussinelda

Da ich keinen Zugang zu Obst aus eigenanbau hab, koch ich nimmer soviel ein, war mal anders und dieses Jahr würde ich schon mal gerne wieder einkochen...a selber gmachtes Gselz schmeckt oifach bessa !


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.04.2012 um 06:47
@der-Ferengi
ich am liebsten Apfelgelee, Erdbeermarmelade und Brombeergelee
@DieSache
ja, schmeckt viel besser (aber ich bin nicht sicher, was Gselz ist, vielleicht schmeckt mir das dann doch nicht.....)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.04.2012 um 06:48
@Tussinelda
Gselz ist Marmelade und die selber gemachte ist sogar noch ehrlicher und gesünder, weil der Fruchtanteil höher ist und weniger chemische Stabilisatoren und son Krampf drin ist ;)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.04.2012 um 06:52
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:weniger chemische Stabilisatoren
Nicht weniger, sondern gar keine.


Anzeige

melden