Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2012 um 22:36
@Aldaris

Achso. Was die eine zu wenig, das der andere zuviel? ^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2012 um 22:38
@sleep

freut mich, dass beste aus dieser diskussion gemacht zu haben :p

Ich werd gleich nen vernünftigen beitrag im anderen vegn thread schreiben glaub ich, als kompensation .


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2012 um 22:39
Da freue ich mich doch, dass es noch Leute wie @shionoro und @sleep gibt, die werfen mir wenigstens vernünftige Argumente zu dem Thema an den Kopf. ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2012 um 22:39
@Plan_B

Exakt. Ich wollte den Satzzeichenmangel kompensieren. ;)

Zum Thema: Respekt erhält jeder von mir, solange er mir eben diesen auch entgegen bringt. Das hängt mit dem Charakter des Menschen zusammen, nicht ob er Veganer ist oder nicht.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2012 um 22:39
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:Armes Deutschland :D
Armer Thread.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2012 um 22:42
@Aldaris

Ich empfinde fehlenden Respekt schon dann, wenn mir ein Text hingerotzt wird, bei dem ich Mühe habe, die Meinung des Schreibers herauszufinden.

Die Texte hier waren in der Hinsicht krass.

Da will jemand eine Meinung vertreten und verdirbt es mit solcher Buchstabensuppe.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2012 um 22:43
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das hängt mit dem Charakter des Menschen zusammen, nicht ob er Veganer ist oder nicht.
Eben. Darum finde ich persönlich die Frage im Threadtitel auch nicht so besonders sinnvoll. Wenn mir jemand erzählt, er sei Vegetarier (oder halt Veganer), nehme ich das zur Kenntnis und gut ist. Habe auch vegetarische Freunde und das ist nie ein besonders wichtiges Thema.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2012 um 22:50
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich empfinde fehlenden Respekt schon dann, wenn mir ein Text hingerotzt wird, bei dem ich Mühe habe, die Meinung des Schreibers herauszufinden.
Das ist schon richtig. Ebenso finde ich es auch irgendwo respektlos, wenn ich mir vorher Mühe gegeben habe, einen Text zu verfassen und dann so ein Mumpitz zurück kommt. Allerdings glaube ich nicht mal, dass sie ein Fake ist, sondern wirklich solche sprachlich-rechtschreiblichen Defizite hat. Das macht die ganze Sache auch nicht schöner. ;)

Wie dem auch sei, eigentlich bezog ich mich mit dem Begriff Respekt auf das eigentliche Topic und nicht auf die Ausführungen der jungen Dame. :)

@Thawra

Ich halte die Fragestellung auch für unglücklich gewählt. Vegetarismus/Veganismus ist eben eine Einstellung, die aber erstmal nichts bzw. nicht viel über den Charakter dieser Person aussagt. Respekt mache ich nicht davon abhängig, was für Ernährungsgewohnheiten jemand hat.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2012 um 22:52
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Allerdings glaube ich nicht mal, dass sie ein Fake ist, sondern wirklich solche sprachlich-rechtschreiblichen Defizite hat. Das macht die ganze Sache auch nicht schöner.
Glaube auch nicht, dass sie ein Fake ist. Allerdings glaube ich auch nicht, dass sie Defizite hat - ihre Rechtschreibung war nämlich für das Interpunktionsniveau erstaunlich gut: sie gibt sich einfach überhaupt keine Mühe = respektlos.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Respekt mache ich nicht davon abhängig, was für Ernährungsgewohnheiten jemand hat.
Exakt.


melden
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2012 um 22:57
@shionoro

:D Das kannte ich noch nicht... Om-nom-nom-nivore :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2012 um 23:37
Zitat von jailaajailaa schrieb: 31
bei dem was du vom stapel gelassen hast tippe ich eher auf 13....oder auf nen IQ von 31, aber niemals im leben gibt sich jemand der 31 ist so zur schau .....da kann doch was nicht stimmen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.11.2013 um 22:07
meine persönlichen Beobachtungen zeigen tatsächlich auf, dass immer mehr Freunde und Bekannte die Weichenstellung zum Veganer/Vegetarier vollzogen haben und gleichzeitig sehe ich auch den Zusammenhang zum körperlichen Abspecken! Fast schon anziehend ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.11.2013 um 22:27
Solange die meine Lebensweise respektieren, werde ich keine Probleme mit ihnen haben. Doch sollten die anfangen auf mich einzureden, dann ist es mir nicht mehr egal.
Sollte eine Person, die ich kenne zu dieser Erkenntnis kommen und meint alle zu überzeugen, dann distanziere ich mich von ihr. Zur Not würde ich auch den Kontakt ganz abbrechen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.11.2013 um 22:36
Ich kenne keinen Vegetarier, der diese Phase (denn mehr ist es nicht) sein Leben lang durchgezogen hätte. Alle, wirklich alle, sind sie wieder zu Fleischessern geworden. Mag sein, dass es einen minimalen Bruchteil gibt der als Vegetarier/Veganer stirbt... einige religiöse Freaks bestimmt, aber in der westlichen Welt? Äusserst selten.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.11.2013 um 22:50
@lone_dog
Ich kenne sogar mehrere die seit Jahren nur Vegetarisch leben. Aber auch nicht rummeckern wenn andere dies nicht tun.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.11.2013 um 22:54
@zaramanda

Ja, und irgendwann haben sie damit begonnen, und ziemlich sicher werden sie irgendwann wieder damit aufhören. wetten?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.11.2013 um 22:57
@lone_dog

Warum sollten sie? Hören etwa die meisten Raucher auf zu rauchen. Nein, das tun sie nicht. Genauso wird es auch mit den Veganer sein. Ein Teil, wird wohl damit aufhören sich wieder so zu ernähren. Doch der Größtteil wird es beibehalten.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.11.2013 um 22:59
@Yotokonyx

warum weiß ich nicht, aber sie tuns halt. Siehe mein erstes posting hierzu.

Raucher sind was anderes, da spielt die Sucht die Hauptrolle und nicht eine Überzeugung oder ein Ideal.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.11.2013 um 23:01
@lone_dog
Nein 2 davon deren Kinder jetzt aus dem Haus sind wollen Vegan werden. Die anderen haben alle noch Kinder zuhause. Die essen ab und an Fleisch, also die Kinder, die Eltern aber nicht. Und das seit bereits über 8 Jahren.


melden