Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.12.2013 um 23:14
@Katori

doch, das hab ich.
Ich hab auch nichts gegen Fleisch, Fleisch ist lecker.
Weiß ja nicht, was du dir da für Vorstellungen gemacht hast.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.12.2013 um 23:15
@shionoro man macht sich zuweilen doch gerne einen vor, um nicht "rückfällig" zu werden und redet die Sache schlechter als sie ist.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.12.2013 um 23:16
@Katori

Man vielleicht, ich nicht.
Ich brauch mir nich einzureden dass fleisch nicht schmeckt, ich weiß, dass fleisch schmeckt, wenn es gut zubereitet ist.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

05.12.2013 um 23:59
Man sollte sie respektieren und punkt.
Um es weiter auszuführen:
(ich wurde gezwungen)
Tiere sind nunmal Wesen mit Augen oder auch Eltern.
Um nichtzusagen uns sehr ähnliche Wesenheiten.
Wir selber sind Säugetiere wie sie.
Und wenn ich mich aufraffe, schreibe ich:
Würden wir leben, wie zum Beispiel die Pygmäen, dann würden wir zur Jagd gehen, natürlicherweise.
Wir essen aus dem Fleischgeber Supermarkt und müssen nicht jagen, ausbluten lassen, asuweiden, verarbeiten, und dann erst essen.
Dafür haben wir Metzger (Menschen). Würde mich interessieren, was Stefan Raab bei seiner Lehre dazugelernt hat (Metzger) dass er heute noch über "Leichen" geht.
Das tut er. Eine gewisse Unsensibilität ist angebracht bei Fleischessern?
Ich kenne eine jede Menge Veganer und auch Vegetarier, die übler drauf sind, als Menschen, die gerne Fleisch essen.
Trotzdem denke ich, man sollte Veganer und auch Vegetarier so azeptieren, wie sie sind.
Auch wenn es z.B. in meinem Fall so war, wie es war.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 00:15
Für mich stellt sich gar nicht Frage ob jemand Vegetarier ist oder Fleischesser. Es sind beides Menschentypen, die mit mir zusammen in der Gesellschaft leben und solange niemand versucht mich zu beeinflussen sehe ich keinen Grund jemanden abzulehnen der eine andere Lebensart führt.
Na ja ich selber bin kein Vegetarier... aber der Gedanke daran kommt mir überhaupt nicht so verkehrt vor.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 00:25
Viele Vegetarier sind auch missionarisch unterwegs und wollen dem Normalsterblichen klar machen, dass Mensch nichts essen sollte, was Eltern oder Augen hat.
Ich zähle solche Menschen nicht zu meinem Freundeskreis. Sie sind mir zu extrem.
Aber ich respektiere sie. ....

Wird langsam mal Zeit zu definieren, was respektieren in diesem Fall bedeuten soll.^^


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 00:29
Eine Freundin von mir, die gerne Fleisch gegessen hat, war entzückt, als sie hörte, dass ein Freund von mir vegetarisch unterwegs war...boah sensibel und ich weiss nicht was. Er war und ist das grösste
Arschloch, was je einem Mädchen passieren konnte. Unsensibel und Macho hoch zehn.
Trotzdem respektiere ich sein Essverhalten. Mir doch egal.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 01:04
@erwartensenix

Nein, Vegetarier sind nicht missionarisch unterwegs.
Jedenfalls nicht mehr, als jede andere gruppe die irgendeinen Standpunkt hat auch.

Und warum nennst du ihn deinen Freund von er so ein schlimmer ist?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 10:10
@shionoro

Ach wirklich? Also ich sehe das ein bisschen anders. Es gibt doch noch genügend Vegetarier, die wollen, dass jeder kein Fleisch mehr isst.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 10:23
Zitat von erwartensenixerwartensenix schrieb:Ich zähle solche Menschen nicht zu meinem Freundeskreis.
Aber Du scheinst selbst ein solcher Missionar zu sein, wenn man Deinen Beitrag so liest:
Zitat von erwartensenixerwartensenix schrieb:Dafür haben wir Metzger (Menschen). Würde mich interessieren, was Stefan Raab bei seiner Lehre dazugelernt hat (Metzger) dass er heute noch über "Leichen" geht.



melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 10:27
die fleischesser sind diejenigen,die missionarisch unterwegs sind und immer diskussionen anfangen müssen, nicht die veganer


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 10:35
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:die fleischesser sind diejenigen,die missionarisch unterwegs sind und immer diskussionen anfangen müssen, nicht die veganer
liegt daran das uns die veganer immer ihren ungesunden und contraevolutionären lebensstil aufzwingen wollen...
wir haben jeden tag ein fleischloses essen für ein paar dutzend vegner/vegetarier.
davon landet das meiste im müll, da niemand es sonst kauft. aber weglassen kann man das auch nicht, da sonst die veganer DURCHDREHEN... die haben schon die halbe uni mit stcikern vollgepflastert weil es in der woche vor weihnachten kein vegetarisches essen gibt sondern nur das festtagsmenü...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 10:37
Zitat von sanne-ldsanne-ld schrieb:und solange niemand versucht mich zu beeinflussen
Mit Beeinflussen meinst du wohl, dass dich jemand unter Druck setzt bzw. dir seine Lebensweise aufzwingen will. Hier werden scheinbar vermehrt solche Vegetarier/Veganer in den Fokus gestellt, obwohl solche Personen mit Sicherheit nicht die Regel sind. Nur die kriegen eben am meisten Aufmerksamkeit, weil sie am lautesten schreien.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 10:44
@Yotokonyx

Gibt auch genug politische engagierte Menschen, die wollen würden, dass jeder ihre Partei wählt. Missionare sind das aber trotzdem nicht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 10:46
@25h.nox

Unsinn.Is wohl kaum so, dass du in der Mensa dann kein Fleisch bekommst


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 10:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Is wohl kaum so, dass du in der Mensa dann kein Fleisch bekommst
für eine krasse minderheit wird die auswahl aller massiv beschnitten.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 10:55
@Aldaris
Ich habe es Wortwörtlich so gemeint wie ich es gesagt habe.
Ich lasse mir von niemandem seine Lebensweise aufzwingen, genauso wenig wie ich das bei anderen versuchen würde und hierbei ist es egal, ob es sich um Vegetarier/Veganer oder aber um andere Dinge, wie Politische einstellung etc. handelt.
Ich glaube mal, das würde keiner so gerne mit sich machen lassen und sich den Willen über die eigene einstellung, von einem anderen aufzwingen lassen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 10:58
mich nervt es nur wenn sich veganer/ vegetarier für was besseres halten, nach dem motto "wir sind die guten menschen, wenn alle so wären wie wir wäre die welt besser"


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 11:01
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:die fleischesser sind diejenigen,die missionarisch unterwegs sind und immer diskussionen anfangen müssen, nicht die veganer
Falsch. Ich habe zu Ostern ein Brunch gemacht mit 3/4 vegetarischen Speisen, weil ich wusste, dass einige Vegetarier kommen. Ein paar Sachen waren auch vegan, da der eine Gast schon fast vegan lebt.
(Ausserdem liebe ich Hummus und eingelegte Gemüse.)
Prompt schaut die eine Frau auf dem Buffet herum, fragt zweifelden Tones, ob es auch vegetarisches gäbe, reagiert auf meine Erklärung der Speisen ganz verdutzt und setzt sich mit vollgeladenem Teller und einem Vortrag an den Tisch, der von den grausigen Zuständen in der Massentierhaltung handelte.
Meine Mutter würgte den dann irgendwann ab mit der Bemerkung, dass es sich darüber immer am besten diskutieren lässt, wenn man als Gast mit vielen Leuten bei leckerem Essen um den Tisch zitzt.

@25h.nox
Wenn sich Fleischesser von vegetarischen Gerichten in ihrer Auswahl eingeschränkt sehen, dann macht die Küche was falsch.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 11:01
Zitat von sanne-ldsanne-ld schrieb:Ich habe es Wortwörtlich so gemeint wie ich es gesagt habe.
Ich habe nachgefragt, weil man durchaus auch positiv beeinflusst werden kann. Das lässt sich dieser Semantik so nicht entnehmen, weshalb ich nachhaken wollte. Du kannst auch zum Vegetarier werden, wenn dich jemand in diesem Sinne positiv beeinflusst hat. Warum wird das gleich damit verbunden, dass man anderen irgendwas aufzwingen will?


melden