weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Cochlea-Implantat?

119 Beiträge, Schlüsselwörter: Taub, Implantat, Gebärdensprache, Gehörlos, Cochlea, Deaf, CI

Was haltet ihr vom Cochlea-Implantat?

01.09.2012 um 11:43
@darkylein

Im Juli wurde das zweite Ohr operiert,jetzt trägt sie 2 Implantate um stereotypisch zu hören...jetzt heisst es wieder das wir jede woche 170 km fahren müssen um das sytem in Oldenburg einzufahren...

Ganz ehrlich,in den 1.5 jahren hat sich sehr wenig getan,sie hört damit,keine Frage,wenn man sie ruft dreht sie sich um usw...aber mit der sprache hapert es immer noch.Sie ist seit einem Monat in einem sprach-heil-kindergarten gekommen,ist in etwa 35 km von uns entfernt.
Da arbeiten Profis,die ihr hoffentlich so langsam das sprechen beibringen werden.

Finanziell hängen wir im moment in den seilen,diese ewige fahrerei von einigen tausend kilometern im jahr stemmen wir selber...bei den spritpreisen halten wir es nicht mehr lange durch :(


melden
Anzeige

Was haltet ihr vom Cochlea-Implantat?

01.09.2012 um 11:58
@andreasko
ich denke aber, dass es für das Sprechen wichtig ist, beides zu hören. Ich meine wir denken immer, sprechen sei etwas einfaches, Kinder lernen es einfach, aber wenn man sich vorstellt, auf einmal zu hören, muss man lernen alles einzuordnen, was höre ich, woher kommt es nun gerade, laut/leise, Nebengeräusche usw.

Spricht sie denn? Wenn ja was spricht sie so, an was genau hapert es deiner Meinung? Aussprache? Betonung?


melden

Was haltet ihr vom Cochlea-Implantat?

26.09.2012 um 19:46
@darkylein

Sprechen kann sie nur das Wort Mama..das hören klappt mit dem zweiten Gerät mittlerweile noch besser,waren Montag bei ihrer Audiologin in Oldenburg,die hat das ganze System um ganze 20 Punkte höher gestellt,das ist ne ganze Menge,normal sind 3-5 Punkte.

Sollte es ihr zu laut werden können wir mit einer Fernbedienung das System leiser stellen...einfache Worte wie Papa oder Mama küssi geben usw versteht sie nun klasse und macht es auch.Haben nun auch eine Fernsprecheinrichtung von der Kasse genehmigt bekommen,das ist ein kleiner Empfänger der an ihr Aussengerät angebracht wird,den Sender können wir uns am Pullover klicken und mit ihr aus 50 meter entfernung noch sprechen...sie hört dann nur unsere Stimme ohne zwischengeräusche.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Cochlea-Implantat?

26.09.2012 um 19:52
andreasko schrieb:Sollte es ihr zu laut werden können wir mit einer Fernbedienung das System leiser stellen...einfache Worte wie Papa oder Mama küssi geben usw versteht sie nun klasse und macht es auch.Haben nun auch eine Fernsprecheinrichtung von der Kasse genehmigt bekommen,das ist ein kleiner Empfänger der an ihr Aussengerät angebracht wird,den Sender können wir uns am Pullover klicken und mit ihr aus 50 meter entfernung noch sprechen...sie hört dann nur unsere Stimme ohne zwischengeräusche.
irgendwie ist das ja schon grusselig. und für mich ziemlich unvorstellbar.


melden

Was haltet ihr vom Cochlea-Implantat?

26.09.2012 um 19:59
25h.nox schrieb:und für mich ziemlich unvorstellbar.
ist für uns auch alles Neuland..schon ne krasse Technik die da drin steckt.

Die Sendeeinheit hat aber den Sinn,das wenn sie in die Schule kommt die Lehrerein in der Regelschule den Sender trägt und ihr so die Welt erklärt wird ohne Störgeräusche und Nebengeräuschen

MP3-Musik via Bluetooth geht jetzt auch schon,müssen wir nur bei der Audiologin freischalten lassen :)


melden

Was haltet ihr vom Cochlea-Implantat?

28.09.2012 um 10:25
@andreasko
das freut mich, ich hoffe es klappt weiterhin so gut


melden

Was haltet ihr vom Cochlea-Implantat?

28.09.2012 um 16:28
@andreasko
@25h.nox

Ich hatte in der Schule auch so eine kleine FM-Anlage. Ein Empfänger an den Hörgeräten, der Sender war ein kleines Kästchen mit Mikrofon, welches die Lehrer trugen.

Also ich fand es sehr hilfreich, muss ich sagen, vor allem wenn der Lehrer vorne stand, sich umdrehte oder bei Erklärungen durch den Raum ging.

Man muss vor solchen Techniken keine Angst haben, ich find sie gut. Hab ja quasi fast 20 Jahre Entwicklung selbst erfahren und es ist schon enorm, was selbst heutige Mittelklasse- bzw. Billiggeräte aus dem Bereich der Hörhilfen leisten können im Vergleich zu früher.


melden

Was haltet ihr vom Cochlea-Implantat?

29.09.2012 um 00:18
wenn es was neues gibt werde ich es posten


melden

Was haltet ihr vom Cochlea-Implantat?

29.09.2012 um 00:41
Hilft dieses Cochlea Implantat auch gegen Tinnitus??


melden
conner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Cochlea-Implantat?

29.09.2012 um 01:46
@SagopaKajmer
Gegen Tinnitus? Ich denke eher nein. ich benutze Ginkgo biloba. Mir hat es geholfen und mein Tinnitus ist fast weg. Eine Sauerstofftherapie hilft ebenfalls den meisten Menschen.


melden

Was haltet ihr vom Cochlea-Implantat?

29.09.2012 um 16:12
@conner

Hmm aber kommt doch drauf an,ob man aufeinmal Tinnitus bekommt oder durch einen sagen wir mal Arbeitsunfall?!

Mein Vater hatte früher überhaupt keine Probleme im Ohr er hatte vor 6 Jahren einen Arbeitsunfall und seit dem hat er Tinnitus und auf dem anderen Ohr kann er schwer hören..

Das mit dem Ginkgo biloba und Sauerstofftherapie muss ich mal recherchieren..

Danke


melden
conner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Cochlea-Implantat?

29.09.2012 um 21:30
@SagopaKajmer
Mach das :) Ich kann da auch nur von mir ausgehen. Und da kann ich aus eigenen Erfahrungswerten sprechen.
Ja recherchier mal nach Ginkgo biloba. Aber wenn du dir das holen solltest, dann bitte nur in der Größenordnung zwischen 120 bis max. 250 mg. Drunter ist nur Geldmacherei und drüber auf dauer nicht ohne Nebenwirkung. Das Präparat ist rein pflanzlich.


melden

Was haltet ihr vom Cochlea-Implantat?

12.04.2013 um 23:28
ah mein ex -nick :)


montag hab ich nen termin zwecks cochlear implant in eigener sache. hoffe nur, dass ich dann auch was höre... bekomme 2 std. vorher noch ne spritze ins ohr ... tolle terminvergabe das.. na mal schauen was wird


melden

Was haltet ihr vom Cochlea-Implantat?

12.04.2013 um 23:30
@andreasko
hat sich mittlerweile ne verbesserung eingestellt?


melden

Was haltet ihr vom Cochlea-Implantat?

13.04.2013 um 12:26
@outsider
das hören klappt trotz der angeborenen taubheit wunderbar mit den implantaten...halt nur das sprechen,damit hinkt sie noch ein wenig hinterher.geht jetzt in einem sprach-heilkindergarten und wird von logophäden usw intensiv betreut...sind schon klasse geräte.
im moment gibt cochlear nur die etwas dickeren implantate raus,die dünneren vorgängermodelle machten probleme...unsere jüngste ist ebenfalls gehörlos,werden ihr wahrscheinlich das modell med-l implatieren lassen


melden

Was haltet ihr vom Cochlea-Implantat?

18.04.2013 um 12:48
@andreasko

gestern hatte ich meinen termin zwegs cochlea. so wie es aussieht ist die verknöcherung im innenohr nicht so gravierend und ich kann mir ein implantat einsetzen lassen. hm...

die nette dame gestern sagte mir das menschen die von geburt an taub sind extreme schwierigkeiten damit hätten. von daher alle achtung für den erfolg bei eurer tochter :)

wenn, dann bekomme ich ja nur eines. auch von der firma cochlear.
stimmt das dass die baterien bzw. der akku spätestens alle 2 tage gewechselt werden muss?


melden

Was haltet ihr vom Cochlea-Implantat?

18.04.2013 um 13:04
@outsider

..na glückwunsch das du ein kandidat dieses systems bist

jepp,die batterien sind alle 2 tage verbraucht...ist ja kein problem bei cochlear,die haben ein batterieabo,schicken dir jedes quartal ausreichend zu,da es implantate sind,sind die ein leben lang gratis...
wenn von geburt an taub und in den ersten kindesjahren ein implantat gesetzt wird,ist das hören kein problem..die erfolge sprechen für sich..umso später desto höher der mißerfolg..
du wirst dich auch wundern über die sprache wenn das system bei dir hochgefahren wird,klingt eher blechern


die op hat unsere tochter klasse überstanden,die war schon 12 stunden nach der op wieder am rumtoben...habe mir solch eine op mal auf youtube angesehen,schon krass das nach solch einen eingriff die kids wieder rumtoben


melden

Was haltet ihr vom Cochlea-Implantat?

18.04.2013 um 13:07
hier mal die op



melden
Anzeige

Was haltet ihr vom Cochlea-Implantat?

14.06.2017 um 01:11
@andreasko
Seit 6 Monaten CI, kein nennenswerter Vortschritt aufgetreten.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

166 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden