Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich erlebe in letzter Zeit öfters Nervenzusammenbrüche.

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Depressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich erlebe in letzter Zeit öfters Nervenzusammenbrüche.

26.01.2011 um 21:58
@ShiyaAtropos
Da du anscheinend keinen besonderen Auslöser beschrieben hast, ist es ziemlich sicher die Pubertät und deren Hormon-Cocktail in deinem Körper.


Aber für alle die sich nicht so damit auskennen, hier ein paar wichtige Begriffe:


Nervenzusammenbruch kommt plötzlich. Meist weinen,absolutes Verzweifeltsein, in einer akuten Phase durch einen bestimmten Auslöser, der zum Beispiel das Fass zum überlaufen brachte.

Depressionen ist biochemisch im Gehirn, würde ich meinen. Ein klares Krankheitsbild, was durch Untersuchungen auch nachgewiesen werden kann.( Glaube ich mich zu erinnern)

Burn out ist ein Ausdruck, in Form von totaler Erschöpfung. Meist verbunden mit der Arbeit. Man hat viel, sehr viel gegeben, ist über seine Grenzen hinaus gegangen. Sein Reserven mit aufgebraucht und dann ruft der Körper "Stopp"
Er legt dich sozusagen lahm, mittels einer Erkrankung, Erschöpfung, die Stimmung ist im Keller,antriebslos.

Vielleicht hilft dir das weiter

Anzeige
melden

Ich erlebe in letzter Zeit öfters Nervenzusammenbrüche.

27.01.2011 um 08:56
@ShiyaAtropos

Infos:

http://www.dgkjp.de/

http://www.kinder-psych.de/Familien/faq/fragen-a.htm (Archiv-Version vom 09.02.2011)


Wenn Du zu deinem Hausarzt gehst und die Symptome schilderst, kann der Dich an einen Therapeuten überweisen. Üblicherweise trägt die Krankenversicherung der Eltern die Kosten.

In diesem Unterhaltungsforum wird man keine ferndiagnostischen Befunde für (eventuelle) psychische Störungen stellen können.


melden

Ich erlebe in letzter Zeit öfters Nervenzusammenbrüche.

01.02.2011 um 10:30
Das ihr immer alle direkt zu nem therapeuten schicken wollt, oder zum psychologen.Schon mal überlegt, das das Geld kostet?

Ich kann von mir aus bestätigen, das ich das in meiner Pubertät auch hatte. Das sind eben die Hormone, die da mit einem durchschießen.

Ich bin auch so extrem gewesen. Bin sogar mit 15 ausgezogen, weil ich so extrem war.
Ich denke bei manchen ist die Pubertät weniger, bei anderen mehr ausgeprägt!

Liegt mit unter auch am Umgang, denn die Pubertät ist die Prägungsphase, quasi der startschuss für die lebenslangen Charakterzüge die sich selten ändern im Alter.

Denkt mal selber drüber nach.

Wie wäre euer leben verlaufen hättet ihr eure pubertät mit strebern verbracht, oder mit schlägern??

Beide hätten Einfluss auf euch und das zukünftige Leben.

Da brauch man nu wirklich keinen Psychologen und ich garantiere dir zwischen dem 40 u. 50 Lebensjahr kommt das selbe spiel nochmal nennt man dann nur erwachsenen Pubertät "Midlife krises" ( oder wie man das schreibt)


2x zitiertmelden

Ich erlebe in letzter Zeit öfters Nervenzusammenbrüche.

01.02.2011 um 12:43
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Da brauch man nu wirklich keinen Psychologen und ich garantiere dir zwischen dem 40 u. 50 Lebensjahr kommt das selbe spiel nochmal nennt man dann nur erwachsenen Pubertät "Midlife krises" ( oder wie man das schreibt)
Du kannst einen echt aufbauen :D


melden

Ich erlebe in letzter Zeit öfters Nervenzusammenbrüche.

01.02.2011 um 13:41
@Zophael

Ja nu ich steh zwar nich mit beiden beinen fest im Leben ( sondern nur mit einem) aber auf dem Boden der Tatsachen


melden

Ich erlebe in letzter Zeit öfters Nervenzusammenbrüche.

01.02.2011 um 13:53
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Das ihr immer alle direkt zu nem therapeuten schicken wollt, oder zum psychologen.Schon mal überlegt, das das Geld kostet?
Tut niemand!

Es wird ShiyaAtropos lediglich von den meisten Usern hier
VORGESCHLAGEN / EMPFOHLEN den Hausarzt aufzusuchen,
wenn sie sich richtig schlecht damit fühlt und
vor allem die körperlichen Beschwerden nicht nachlassen.

Und wie schon dreimal beschrieben wurde, kann der Artz GGF. eine Überweisung an
einen Therapeuten ausstellen, wenn ER der Meinung ist, das wäre für Shiya hilfreich.

<*sing*> DAS BEZAHLT DIE KRANKENKASSE <*/sing*>

Wer lesen und verstehen kann heißt hoffentlich ShiyaAtropos!


Gruß Gorgon


melden

Ich erlebe in letzter Zeit öfters Nervenzusammenbrüche.

01.02.2011 um 14:29
Also, meine Kinder (6) sind alle erwachsen und haben selber Kinder, oder auch
nicht. Krisen gibt es überall und Du hast schon tolle Tips bekommen,die Du
bei Deiner Art, Dich mitzuteilen, auch Deinem Arzt verklickern wirst.
Für eine bipolare Störung bist Du noch zu jung und Challenger hat schöne
Tips mit Rausgehen und Natur und ich schicke , wenn es mir ganz schlecht geht
(ich bin aber auch schon älter) meine KATZEN RAUS, bei schönem Wetter,
ich habe ienem großen Garten und füttere auch 100 Singvögel. Und damit die
Katzen die Vögel nicht fressen, DAMIT reibe ICH mich auf.
Alles wird gut.
Und Schreien bringts, frag die Ägypter.
pablo1947


melden

Ich erlebe in letzter Zeit öfters Nervenzusammenbrüche.

01.02.2011 um 14:31
@ShiyaAtropos

ab zum doc. hier kann dir niemand helfen.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich erlebe in letzter Zeit öfters Nervenzusammenbrüche.

01.02.2011 um 19:38
@ShiyaAtropos

Hey!

Ich denke, man kann schon sagen, dass die Pubertät ihren Teil dazu beiträgt, dass du dich im Moment so fühlst. Auch wenn ich es selbst nie geglaubt habe (zumindest als ich selbst in der Pubertät war), bemerke ich im nachhinein, dass sich meine Stimmungsschwankungen mit dem Alter "ausgewachsen" haben.

Allerdings glaube ich, dass wohl auch noch andere Faktoren dazu beitragen können, dass du dich so fühlst.
Ich denke, das sind Gründe die ich als Unbekannter nicht herausfiltern kann. Geh in dich hinein: Hast du Stress? Bist du mit etwas unglücklich? Wie empfindest du dein jetziges Leben? Wie sind die Famileinverhältnisse? .. und das alles sind nur ein paar Fragen, die du bei der Antwortsuche benötigst.

Sollte es dir nicht besser gehen, würde ich dir dringends den Besuch bei einem Arzt ans Herz legen. Von Depressionen bishin zu einem Mangel/Überschuss von Hormonen (also ein neurologisches Problem) kann viel drinnensein. Nimm es ernst!

Lg


melden

Ich erlebe in letzter Zeit öfters Nervenzusammenbrüche.

01.02.2011 um 19:47
@ShiyaAtropos

Therapien zahlen wenn es nötig ist die Krankenkassen, dafür hat man in den ersten Sitzungen Zeit um diese Notwendigkeit festzustellen.

Mir klingt die Schilderung nach einer emotionalen Instabilität die zum einen durch die Pubertät, zum anderen aber auch durch Konflikte im häuslichen (auch schulischen) Umfeld rühren können !

Du kannst aber auch erstmal mit einem Sorgentelefon Kontakt aufnehmen, die können dir dann Adressen von Beratungsstellen in deinem Wohnort geben, nur tu dir selbst den Gefallen und kümmere dich um dich selbst !

Lieben Gruß und viel Erfolg Disa


melden

Ich erlebe in letzter Zeit öfters Nervenzusammenbrüche.

01.02.2011 um 22:10
@ShiyaAtropos
Wie wäre es, wenn du dich einfach mal bei einem Arzt erkundigst nach KOSTENFREIEN Therapien? In jeder größeren Stadt gibt es Jugendberater und ähnliches, die das ganze kostenfrei machen. Die können auch besser beurteilen, ob es "nur" die Pubertät ist, oder doch etwas schwerwiegenderes. Außerdem haben die meist dann auch passende Adressen zur Hand, ob von einem Experten, eines günstigen Therapeuten oder natürlich auch einer Anlaufstelle, die zur Not die Therapiekosten zum Teil übernimmt (glaube Jugendamt müsste sowas ähnliches machen?)


melden

Ich erlebe in letzter Zeit öfters Nervenzusammenbrüche.

02.02.2011 um 10:51
oder wie wäre es einfachmal, wenn du dich einfach mal hinsetzt und gründlich darüber nachdenkst was auslöser dafür sein KÖNNTEN, denn du kennst dich selber am besten


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ketogene Ernährung/Diät
Menschen, 284 Beiträge, am 24.02.2024 von Nemon
here4tMYSTERY am 16.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
284
am 24.02.2024 »
von Nemon
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 963 Beiträge, am 31.07.2023 von Bücherwurm
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 31.07.2023 »
Menschen: Depressionen
Menschen, 1.964 Beiträge, am 23.07.2023 von 3.14
Palin am 18.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 96 97 98 99
1.964
am 23.07.2023 »
von 3.14
Menschen: Ist der Mensch zu groß?
Menschen, 43 Beiträge, am 25.02.2022 von Doors
RobbyRobbe am 13.09.2012, Seite: 1 2 3
43
am 25.02.2022 »
von Doors