Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Lerntechniken

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lernen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Lerntechniken

01.04.2011 um 17:32
die für sich individuelle lerntechnik zu haben ist eins der wichtigsten dinge des lebens, wichtiger als ein auto haben, denn leben heißt nichts anderes als lernen und wer das nicht kann wird auch nicht leben können richtig, er muss sich der oberflächlichkeit hingeben statt tiefer blicken zu können

Anzeige
melden

Eure Lerntechniken

19.09.2011 um 14:04
Also ich persönlich kann einfach nicht lernen^^ Ich kann mich nicht vor ein Buch setzen und Sachen auswendig lernen. Es ist einfach so anstrengend und merken tu ichs mir sowieso nicht. Ich bin eher der Typ der zuhören muss und sich sachen eher visuell merkt, Skizzen oder ähnliches. Aber auch nur bei Fächer die ich verstehe, wie zB. Biologie, Mathematik oder Physik aber egal wie sehr ich bei Rechnungswesen zuhören ich sehe keinen Sinn dahinter bzw. verstehe es nicht. Ich kann maximal mehrere Übungen machen, aber sobald die Angabe sich ändert wirft es mich trotzdem raus.^^ Irgendwie hab ich bis jetzt keine Technik gefunden. Hat wer andere Tipps ausser sich hinsetzen und lernen? ^^


melden

Eure Lerntechniken

19.09.2011 um 14:59
EIgentlich lerne ich nie, um ehrlich zu sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Lernen - Prüfungen - Auffassungsgabe - Nachtschicht?
Menschen, 24 Beiträge, am 03.02.2023 von Luminita
UAPisEcht am 02.02.2023, Seite: 1 2
24
am 03.02.2023 »
Menschen: Klassenklima, ich fühle mich wenig akzeptiert
Menschen, 58 Beiträge, am 28.11.2022 von MissMary
Mindslaver am 18.11.2022, Seite: 1 2 3
58
am 28.11.2022 »
Menschen: Brauchen wir eine Bildungsrevolution?
Menschen, 41 Beiträge, am 13.10.2020 von kleinundgrün
Jantoschzacke am 23.04.2013, Seite: 1 2 3
41
am 13.10.2020 »
Menschen: Sollte man die Sprache des Landes lernen, in das man ziehen will?
Menschen, 177 Beiträge, am 01.10.2017 von oBARBIEoCUEo
Mr.Christian am 12.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 01.10.2017 »
Menschen: Motivationslos und faul
Menschen, 119 Beiträge, am 02.03.2017 von Alundra
Kantirist am 28.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 02.03.2017 »