Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das "Ich" böse?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Ich, Ethik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das "Ich" böse?

23.04.2011 um 13:00
Wenn ich mein Ich als böse empfinde, habe ich ja schon mal festgestellt,
dass ich nicht so bin, wie man mich andere gerne hätten oder wie ich sein
sollte oder auch wie ich mich gerne hätte.

Wenn ich das festgestellt habe, entspreche ich meiner Wunschvorstellung
oder auch nicht und kann daran arbeiten - oder auch nicht!

Manch einer fühlt sich wohl, sonnt sich sogar in dem Ruf, "böse" zu sein.
Das sind die Heuchler: Viel Tamtam und nichts dahinter!

Dann gibt es die, die tatsächlich böse sind, die gar nicht auf die Idee kommen,
dass sie anderen schaden könnten oder - und das ist das Schlimmste - dies aus
Absicht machen.

Aber ich glaube, dass ein von Grund her schlechter Mensch sich das nicht
vergegenwärtigen kann und somit nicht zum User in diesem Thread wird.

Anzeige
melden

Ist das "Ich" böse?

25.04.2011 um 02:16
Was ist böse?


melden

Ist das "Ich" böse?

25.04.2011 um 02:30
Wenn halt jede seine Träume verwirklichen will (die ja gar nicht seine Träume sind, sondern Dinge, die die Gene und Hormone fordern), dann tritt er damit natürlich anderen auf die Füße. Daher der ganze Unfriede auf der Welt, der Krieg aller gegen alle. Deswegen sagen die Religionen: stellt eure Wünsche und Träume zurück, ihr werdet im Jenseits die Erfüllung finden!


melden

Ist das "Ich" böse?

25.04.2011 um 02:31
Böse ist das, was man selber auch nicht haben wollen würde, wenn es einem angetan würde.


melden

Ist das "Ich" böse?

25.04.2011 um 02:38
@catholicus

Also ist "Böse" für jeden was anderes?


melden

Ist das "Ich" böse?

25.04.2011 um 02:41
Nein, böse ist das, was die Mehrheit der Menschen aus vernünftigen Gründen nicht haben wollen würde, dass es ihr angetan würde.


melden

Ist das "Ich" böse?

25.04.2011 um 02:42
@catholicus
aber nicht für jeden das gleiche ^^


melden

Ist das "Ich" böse?

25.04.2011 um 02:59
Naja, ich denke da mehr an so Sachen wie, dass wohl niemand gerne bestohlen werden möchte oder dass ihm die Frau genommen wird.


melden

Ist das "Ich" böse?

25.04.2011 um 10:05
@catholicus
Aber das kann man eigentlich nicht als Boeses bezeichnen, wenn man bestohlen wird, oder die Frau einen anderen hat.

Das ist dann scheisse, aber nicht boese. Als Boeses kann man eher eine Morddrohung oder so etwas in die Richtung bezeichnen.


melden

Ist das "Ich" böse?

25.04.2011 um 11:14
kommt drauf an..
wenn wir immer an die anderen denken würden, würde es dir heute nicht so fantastisch gehn ;)
unser wohlstand ist auf den rücken anderer aufgebaut, z.b. beuten wir afrika aus...

klingt zwar blöd aber es ist so


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Darf die ADS-Erkrankung eines Schülers in der Bewertung erwähnt werden?
Menschen, 119 Beiträge, am 05.10.2011 von xy
Dr.Precht am 30.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 05.10.2011 »
von xy
Menschen: Ich darf alles machen....
Menschen, 31 Beiträge, am 25.09.2007 von mastermind
mastermind am 06.09.2007, Seite: 1 2
31
am 25.09.2007 »
Menschen: Inzestdrama in Amstetten
Menschen, 2.028 Beiträge, gestern um 16:09 von Hanne_Lore
anavirn am 28.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 99 100 101 102
2.028
gestern um 16:09 »
Menschen: Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks
Menschen, 1.935 Beiträge, am 12.04.2024 von Lotte49
woertermord am 07.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.935
am 12.04.2024 »
Menschen: Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...
Menschen, 980 Beiträge, am 15.12.2023 von Doors
Kephalopyr am 22.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
980
am 15.12.2023 »
von Doors