weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

übersensibles Gehör?

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Seltsam, Komischer Typ
Seite 1 von 1

übersensibles Gehör?

20.07.2011 um 18:23
Meine Cousine kam bei mir vorbei und wir wollten zu einem nahegelegenen Fußballplatzt fahren, dort chillen wir ab und zu bei schönem Wetter, rauchen und quatschen. Auch wenn es nicht weit von mir entfernt ist, setzten wir uns ins Auto( weil wir einfach faul sind..) und fuhren dort hin. Auf dem Weg zu dem Platz kommt man an einer Tankstelle vorbei. Auf dem gehweg sah ich von weitem ein Pärchen. Der Typ packte dem Mädchen ziehmlich auffällig und iwie pervers an den hinter und ich sagte reflexartig "bahhhh, guck mal" und genau in dem Moment dreht sich der Typ um und guckt mich ganz gezielt an, so als hätt er es gehört. Aber das war ausgeschlossen, weil beide Fenster unten waren und ich auch nicht durchs ganze Auto geschrien habe, so das man es draußen hätte hören können. Wir fuhren in die zu der tankstelle weil wir uns noch was zu trinken holen wollten, während das Pärchen an der Tankstelle vorbei wieter gerade aus ging. wir stiegen ins Auto und fuhren weiter (das Pärchen war wieder vor uns, weil sie weiter gegangen sind). mir kam es schon beim ersten mal komisch vor das der typ direkt geguckt hat, weil ich mich so erwischt gefühlt habe :p, also stupste ich meine Cousine an und sagte "pass auf" als wir und näherten sagte ich wieder "bahhhh" und der typ drehte sich direkt wieder um und guckte mich voll grimmig an. ich fand das schon voll erstaunlich, aber meine Cousine hate nicht viel begeisterung dafür. wir chillten dann etwas auf dem fußballplatz und beschlossen dann noch n bisschen durh die gegend zu fahren. nach ner weile sah ich schon von weitem das es wieder das Pärchen war. nun standen sie an einer Telefonzelle( aber auch jezt mit dem rüken zu uns) ich zu meiner Cousine "guck, da sind sie wieder" udn ohne witzt jetzt der Typ drehte sich wieder direkt zu uns um, aber diesmal schien er uns auszulachen.
ich fand das iwie total rätselhaft aber meine cousine meinte es sei zufall..
eine woche später war einkaufen im real, der is auch bei mir um die ecke. ich war dort wo alle Tiefkühlsachen sind und war gerade dabei mich für eine Eissorte zu entscheden. als ich bemerkt habe das neben mir nochjemand dort steht und sich das eis anschaut, ich drehte mich um und sah das es der "Typ" war. er schaute mich auch an, aber nicht irgendwie ungewöhnlich oder so. er nahm eine eispackung aus dem Kühlfach, schaute es sich an ( ich beobachtet ihn ein wenig aus dem Augenwinkel).
Dann merkte ich das er das eis immer weiter zu seinem Gesicht hob und mich dabei die ganze zeit anschaute. Also drehte ich mich um und sah ihn ebenfalls an. Er roch an der Eispackung ( ich fragte mich was er denn da bloß riechen will) und sagte dann plötzlich "bahhhh", legte das eis einfach auf das glasding und ging. Also ich fand das ziehmlich seltsam..auch weil er mich so provokant ansah als er es sagte.
Wie konnte er das hören im was ich im Auto sagte? war das nur ein Zufall das er sich jedesmal zu uns umdrehte? wir fuhren auch kein auffälliges Auto oderso, ein toyota irgendwas ( kenn mich nich so aus :D fahre selber noch kein Auto) und hatten ach keine laute musik odersowas an, so das wir irgendwie aufgefallen wären...

sorry, bin nicht die beste geschichten erzählerin, hab mich auch beeilt weil ich gleich weg muss und es unbegingt noch posten will..

Was meint ihr dazu? habt ihr eine erklärung, oder war es wirklich ein zufall, wie wahrscheinlich ist sowas?


LG Goldenberg
.


melden
Anzeige
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

übersensibles Gehör?

20.07.2011 um 18:26
@goldenberg

vllt hatte er solche gesichtsausdrücke schon mehrfach erlebt und daher konnte er sich seinen teil sich eben denken


melden

übersensibles Gehör?

20.07.2011 um 18:37
ja das wäre plausibel, aber wir fuhren ja bei allen 3 malen hinter ihnen, er konnte uns ja nicht schon vorher sehen, erst als ich das gesagt habe und er sich dann direkt zu uns umdrehte, während wir an ihnen vorbeifuhren..


melden

übersensibles Gehör?

20.07.2011 um 18:41
@goldenberg
goldenberg schrieb:weil beide Fenster unten waren
Wenn beide Fenster unten waren, dann ist es klar, dass er euch gehoert hat. :D
Oder meinst du, dass beide geschlossen, sprich oben waren?


melden

übersensibles Gehör?

20.07.2011 um 18:43
@Meteora
ja sorry genau das meinte ich :D


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

übersensibles Gehör?

20.07.2011 um 18:48
@goldenberg

das ihr also du und deine kusine schwerhörig seid schließ ich jetzt mal aus, mal überlegen, vllt ist der typ eben so eine art sentinal und spitzt bei gefahr eben die löffel, da müsst ihr dann nächste mal besser aufpassen wenn ihr den typen wieder seht


melden

übersensibles Gehör?

20.07.2011 um 18:49
@goldenberg
Achso.
Hmm, also wenn ich wo sitze, fixiere ich auch immer den Fahrer der Autos, die an mir voebeirauschen.
Egal von wo sie kommen, ich beobachte Lleute oft wie sie das Auto lenken.
Auch beim Ueberholen schaue ich den Fahrer neben mir an. :D
Ich weiss nicht wieso, vielleicht habe ich das von meinem Vater, der das auch immer macht.
Vielleicht hat dieser Mann ja auch so einen Tick gehabt.


melden

übersensibles Gehör?

20.07.2011 um 18:59
@goldenberg

Also das Wort übersensibel ist hier Fehl am Platze. Das Wort Schwerhörig wäre eher angebracht. Aber schauen wir einmal warum. Die Wissenschaft kennt etwas das nennt sich Maschinenschwerhörigkeit. Das bezeichnet Menschen die an sehr Lauten Maschinen Arbeiten und durch den Lärm bestimmte Frequenzen nicht hören und Wahrnehmen können. Autogeräusche die meist das Gesprochene Wort überdecken werden von diesen Menschen ebenfalls nicht mehr wahrgenommen. Darüber hinaus sind sie auch darin geschult sich mit normaler Lautstärke zu verständigen auch bei sehr weiten Distanzen die bei Maschinen vorkommen. Das heißt solche Menschen haben kein Problem damit Worte und Sätze die in vorbeifahrenden Autos gesprochen werden Wahrzunehmen. Es gibt auch eine Amerikanische Studie dazu mit 7000 Probanden sobald ich sie wiedergefunden habe stelle ich sie ein. Ich weis halt leider nicht mehr welche Uni das war.

LG
Baphomed


melden
Anzeige

übersensibles Gehör?

20.07.2011 um 22:26
aso oky. denkt ihr er hat das iwie an meinen mundbweungen erkannt..und sich mein gesicht gemerkt und wollte mir dann im real ewas angst machen? ja das könnte schon sein...ich fands in dem moment halt echt merkwüridig, mir is sonst noch nie sowas passiert wo ich nicht wusste wie es erklären sollte.. ich seh den typen auch manchmal aber jetzt macht er nix komisches mehr :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden