Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Messer vor dem Haus gefunden - was haltet ihr davon?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Rätsel, Seltsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Messer vor dem Haus gefunden - was haltet ihr davon?

18.06.2018 um 10:39
@Bishamon

alles klar, danke!

:-)

der "Paten" -dreiteiler ist einer meiner favoriten.

Anzeige
melden

Messer vor dem Haus gefunden - was haltet ihr davon?

18.06.2018 um 12:49
Was mir dazu grad in den Kopf kommt, möchte ich nicht öffentlich schreiben.

Aber neu auf einem kleinen Dorf, grad am renovieren und dann ein Messer vor der Tür, da klingelt bei mir was.
Hoffentlich hast du das Ding nicht mit der bloßen Hand angefasst und auch noch in eure Mülltonne geworfen.

Au weia.


1x zitiertmelden

Messer vor dem Haus gefunden - was haltet ihr davon?

18.06.2018 um 19:26
Zitat von EscodiaEscodia schrieb:Aber neu auf einem kleinen Dorf, grad am renovieren und dann ein Messer vor der Tür, da klingelt bei mir was.
Hoffentlich hast du das Ding nicht mit der bloßen Hand angefasst und auch noch in eure Mülltonne geworfen.
Ui wie meinst du das? :)


1x zitiertmelden

Messer vor dem Haus gefunden - was haltet ihr davon?

19.06.2018 um 05:27
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Ui wie meinst du das?
Ich bin mal so böse. xD Vielleicht geht es ja um Fingerabdrücke? Oder vielleicht auch nicht? :)


melden

Messer vor dem Haus gefunden - was haltet ihr davon?

19.06.2018 um 07:50
@dizzn

Meine zwei Theorien:

Diente als Gartenwergzeug - z.B. um " Unkraut" aus Pflaster und Bordsteinfugen zu kratzen und wurde liegen gelassen / vergessen.

Theorie zwei: ( Schonungslos - bitte nur bei guten Nerven weiterlesen )

SpoilerEine versteckte Warnung eines psychisch gestörten Menschen. Jemand aus dem Dorf mag euch nicht - ihr seid "neu zugezogen" - für Einheimische sozusagen "Fremde". Der Grund warum euch jemand nicht mag kann sehr vielfältig sein. Eventuell jemand der das Anwesen auch haben wollte, es aber nicht bekam - ein Anverwandter der ehemaligen Besitzer, der es nicht " verkraften" kann das sein "Kindheitshaus" verändert wird - gerade auf einem Dorf ist das Festhalten am alt-
hergebrachten sehr verbreitet - oder eventuell ein Ex-Freund / eine Ex-Freundin, sprich ein Stalker, der JETZT die passende Gelegenheit nutzt um den Verdacht von sich auf Unschuldige > Dorfgemeinschaft zu lenken. ich würde dir empfehlen mal zu versuchen mehr über die alteingesessenen Dorf-Familien heraus zu finden...eventuell gab es in der einen oder anderen Familie ja schon mal entsprechende Auffälligkeiten von Persönlichkeiten mit entsprechenden Störungen. ich schreibe dir das was ich etwas ähnliches in den Mitt-Achtziger Jahren selbst miterleben musste. Betroffen war ein naher Verwandter von mir, der sich im Nachbarort ein altes Anwesen kaufte und es ebenfalls modernisierte. Der Typ der damals mit diesen Umstand nicht klar kam war ein "Einheimischer" aus dem Dorf, knappe 60 Jahre alt - völlig unauffällig. Er terrorisierte meinen Verwandten fast 5 Monate lang, auf äußerst perfide Art und Weise...bis er schließlich überführt werden konnte.



melden

Messer vor dem Haus gefunden - was haltet ihr davon?

19.06.2018 um 09:28
Kannst du nicht mal bei deinen Nachbarn nachfragen, ob jemand so ein Messer vermisst oder dem das gehört? Vielleicht findet sich dann schnell eine Erklärung die dich beruhigt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es sich um eine Morddrohung oder sowas handelt. Ihr habt doch keine Erzfeinde oder? :D


melden

Messer vor dem Haus gefunden - was haltet ihr davon?

19.06.2018 um 10:06
Menschen verlieren Dinge. Das kommt schon mal vor. Darüber würde ich mir nicht weiter den Kopf zerbrechen.

Wenn ich jedes Mal, wenn ich irgendwas auf der Strasse vor meinem Grundstück finde, einen Thread auf Allmy eröffnen würde, bräuchte ich eine eigene Rubrik.

Kleine Auswahl der letzten zwei Jahrzehnte:

Geldbörse, Handy, Schlüsselbund, Taschenmesser, Kleidungsstücke, Schuhe, Rucksack, Fahrradkorb, Fahrrad, Autoteile, Schrotmunition, Angelgeräte, PKW VW Golf, Spielzeug, Lebensmittel - und jede Menge Müll.

Was den Menschen, Eingeborenen wie Touristen, halt so aus der Tasche, vom Fahrrad, aus dem Auto oder vom Anhänger fällt.
Ist es wertvoll, wird es als Fundsache abgeliefert, ist es wertlos, wird es entsorgt.


1x zitiertmelden

Messer vor dem Haus gefunden - was haltet ihr davon?

19.06.2018 um 11:33
Zitat von DoorsDoors schrieb:Geldbörse, Handy, Schlüsselbund, Taschenmesser, Kleidungsstücke, Schuhe, Rucksack, Fahrradkorb, Fahrrad, Autoteile, Schrotmunition, Angelgeräte, PKW VW Golf, Spielzeug, Lebensmittel - und jede Menge Müll.
Hey- ich will MEINE Sachen wieder haben - vor allen den MÜLL!


melden

Messer vor dem Haus gefunden - was haltet ihr davon?

19.06.2018 um 11:34
@Funzl

Ja, in Deinem Alter lässt man schon manchmal unkontrolliert unter sich. Binde die Hosenbeine zu!


1x zitiertmelden

Messer vor dem Haus gefunden - was haltet ihr davon?

19.06.2018 um 11:35
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, in Deinem Alter lässt man schon manchmal unkontrolliert unter sich. Binde die Hosenbeine zu!
Ist im Grunde genommen nur Wasser...gelb eingefärbt ^^


melden

Messer vor dem Haus gefunden - was haltet ihr davon?

19.06.2018 um 13:20
@Albert3345
Naja, das mit den Fingerabdrücken hab ich mir ja zuerst auch gedacht, deshalb war ich ja vorsichtig und hab mal bei der Polizei nachgefragt - auch für den Fall, dass man mir was anhängen wollen sollte. Wobei das schon seehr nach Hollywood klingt.

Und ja - das Messer ist übrigens immer noch dort, wo ich es entsorgt habe, drei Tage später...

@Funzl
Theorie 1 finde ich realistischer. Allerdings hat auch Theorie 2 etwas für sich, da dein Text ein bisschen so klingt, als würdest du eine unserer Nachbarsfamilien kennen. Das Haus gehörte mal deren Familie und sie hätten es gerne gekauft, der Vormieter hat allerdings um den angebotenen Spottpreis nicht an sie verkaufen wollen. Sie sind immer freundlich zu uns, aber doch etwas seltsam. Neid spielt hier sicher auch eine Rolle. Aber psychisch krank.. und dass die uns hassen hätte ich nicht so wahrgenommen. Die anderen Verwandten dieser Familie, die auch in unmittelbarer Nähe wohnen, kenne ich nicht. Über die kann ich nichts sagen.

Ich werde also einfach mal weiterhin beobachten, ob noch was passiert. Bis jetzt ist es still und ich halte auch eher an Theorie 1 fest, dass es sich einfach nur um ein Gartenwerkzeug handelte, das zufällig seinen Weg zu uns fand.

@Doors
Naja, es ist für mich schon ein Unterschied, ob ich einen Schlüssel finde, oder ein Messer. Außerdem gings mir hier auch darum, mir das einfach von der Seele zu schreiben, da ich persönlich mir eben Gedanken dazu gemacht habe und ich wollte wissen, wie andere das sehen. Ob es anderen ähnlich ergehen würde, ob andere sich auch so ihre Gedanken machen würden usw.

@PaulyD
Nö, soweit ich weiß gibts keine Erzfeinde :D
Zwei von drei der umliegenden habe ich schon gefragt, die haben das auch als seltsam empfunden, meinten aber, sie hätten es auch einfach weggeworfen.


1x zitiertmelden

Messer vor dem Haus gefunden - was haltet ihr davon?

20.06.2018 um 10:26
So lange das Messer nicht im Körper eines Familienangehörigen gefunden wird, besteht meiner Meinung nach keinerlei Anlass zur Sorge.


melden

Messer vor dem Haus gefunden - was haltet ihr davon?

20.06.2018 um 10:40
Theorie 1 finde ich realistischer. Allerdings hat auch Theorie 2 etwas für sich, da dein Text ein bisschen so klingt, als würdest du eine unserer Nachbarsfamilien kennen. Das Haus gehörte mal deren Familie und sie hätten es gerne gekauft, der Vormieter hat allerdings um den angebotenen Spottpreis nicht an sie verkaufen wollen. Sie sind immer freundlich zu uns, aber doch etwas seltsam. Neid spielt hier sicher auch eine Rolle. Aber psychisch krank.. und dass die uns hassen hätte ich nicht so wahrgenommen. Die anderen Verwandten dieser Familie, die auch in unmittelbarer Nähe wohnen, kenne ich nicht. Über die kann ich nichts sagen.

Ich werde also einfach mal weiterhin beobachten, ob noch was passiert. Bis jetzt ist es still und ich halte auch eher an Theorie 1 fest, dass es sich einfach nur um ein Gartenwerkzeug handelte, das zufällig seinen Weg zu uns fand.
Sicherlich wird T 1 zutreffen...dennoch kann es nicht schaden das Umfeld und die nächsten Monate genauer im Auge zu behalten


melden

Messer vor dem Haus gefunden - was haltet ihr davon?

27.06.2018 um 09:25
Zitat von dizzndizzn schrieb am 19.06.2018:Theorie 1 finde ich realistischer. Allerdings hat auch Theorie 2 etwas für sich, da dein Text ein bisschen so klingt, als würdest du eine unserer Nachbarsfamilien kennen. Das Haus gehörte mal deren Familie und sie hätten es gerne gekauft, der Vormieter hat allerdings um den angebotenen Spottpreis nicht an sie verkaufen wollen. Sie sind immer freundlich zu uns, aber doch etwas seltsam. Neid spielt hier sicher auch eine Rolle. Aber psychisch krank.. und dass die uns hassen hätte ich nicht so wahrgenommen. Die anderen Verwandten dieser Familie, die auch in unmittelbarer Nähe wohnen, kenne ich nicht. Über die kann ich nichts sagen.
Vormieter können keine Häuser verkaufen, war es der Vorbesitzer?

Woher weißt du, dass deine Nachbarn neidisch und psychisch krank, gerade das zweite ist schon eine heftige Unterstellung.


melden

Messer vor dem Haus gefunden - was haltet ihr davon?

02.07.2018 um 17:30
@MajorQuimby: Ja, Vorbesitzer, klar.

Der Neid ist nicht schwer zu erkennen, wird zB auch von anderen Nachbarn bestätigt und auf eine gewisse Art und Weise ist dieser auch nachvollziehbar. Finde nichts Verwerfliches daran, jemanden als neidisch zu bezeichnen.

Als psychisch krank habe ich meine Nachbarn nicht bezeichnet, da müsstest du bitte noch einmal genauer nachlesen.

Originalzitat: '"Aber psychisch krank.. und dass die uns hassen hätte ich nicht so wahrgenommen." NICHT! Und das war eine Antwort auf die Theorie, dass es im Dorf jemanden geben könnte, der psychisch krank ist.



Im übrigen wurde das besagte Messer von der Müllabfuhr abgeholt, es sind inzwischen keine weiteren Vorkommnisse geschehen und ich wurde auch noch keiner Straftat bezichtigt, ich dürfte mir also wie immer mal wieder zu viele Gedanken wegen nichts gemacht haben. :) Danke für eure Antworten und Gedanken!


melden

Messer vor dem Haus gefunden - was haltet ihr davon?

04.07.2018 um 18:17
Die Antwort ist einfach. Ein Nachbar möchte die unheimliche Geister, die in deinem Haus stecken, binden - damit sie dort bleiben und nicht raus können. Es ist allgemein bekannt, dass man die Geister mit Stahl verbinden kann.


1x zitiertmelden

Messer vor dem Haus gefunden - was haltet ihr davon?

05.07.2018 um 13:25
Zitat von MerwinnaMerwinna schrieb:Es ist allgemein bekannt, dass man die Geister mit Stahl verbinden kann.
Aber doch wohl eher in Form von Handschellen, oder?


melden

Messer vor dem Haus gefunden - was haltet ihr davon?

13.07.2018 um 20:07
Sowas kann wirklich abstruse Ursachen haben die aber absolut harmlos sind.
In dem Fall muss ich an die Pfadfinder in meiner Jugend denken.
Ein paar von den Jungs (15-16 Jahre alt) haben sich auf Fahrt mal ein paar billige Küchenmesser gekauft die sie zum Messerwerfen verwendet haben.
Klar war das verboten und der Spass hat auch nur ein paar Würfe lang gehalten weil dann die Griffe ab waren, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass die Messer am Ende ähnlich verstörend zurück geblieben sind.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Freier Wille?
Menschen, 134 Beiträge, am 25.08.2022 von kaktuss
andychrist am 25.02.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 25.08.2022 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?
Menschen, 108 Beiträge, am 25.09.2022 von Laura_Maelle
Interesse_01 am 20.08.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 25.09.2022 »
Menschen: Entscheidung des Lebens
Menschen, 19 Beiträge, am 05.02.2020 von mumm
master1019 am 22.06.2004
19
am 05.02.2020 »
von mumm
Menschen: Die Macht der Gedanken
Menschen, 5 Beiträge, am 25.09.2020 von Doors
fullmoon9 am 24.09.2020
5
am 25.09.2020 »
von Doors