Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

warum können träume nicht ewig andauern?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
tombär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum können träume nicht ewig andauern?

06.11.2004 um 23:55
man lernt einen menschen kennen. man versteht sich prima mit ihr. die freundschaft wird immer stärker. alles geht ganz langsam.
zusammen lachen, zusammen sachen unternehmen. man will sich nicht verlieben. man empfindet viel für sie aber man wehrt sich gegen seine eigenen gefühle.
man fährt gemeinsam in´n urlaub. man ist für sie wie ein grosser bruder. mehr will man gar nicht.
man schläft bei ihr. teilt sogar hin und wieder das bett. alles ohne an sex zu denken. man will einfach für sie da sein, weil sie sich einsam fühlt.
man sitzt nächte lang zusammen am küchentisch. hört ihr stundenlang zu ohne etwas zu sagen. man nimmt sie in´n arm wenn sie traurig ist alles ohne hintergedanken.
die gefühle werden stärker. jedes mal wenn man sie sieht. jede stunde, jede minute. man kann ihr nicht mehr in die augen sehen weil man sich sonst verlieben würde.
man will ihr nur eines sein. der der beste freund, den sie hat. man will die freundschaft nicht gefährden. um nicht in der welt. schon gar nicht mit beziehungswünschen.
man träumt davon aber man sagt es ihr nicht. angst dass sie nein sagt.... vielleicht auch angst das sie ja sagt.
alles ist gut so wie es ist. ne rein platonische beziehung. jeder kann seine wege gehen. m,an schuldet sich nichts.
dann lernt sie jemanden kennen. sie verliebt sich in ihn. man sollte sich für sie freuen.... stattdessen fühlt man nur schmerz. man will losheulen. will ihr alles sagen, was man man jahrelang nicht sagen konnte. aber es geht nicht. man nickt nur. man bleibt noch etwas sitzen und geht dann unter irgend einem vorwand nach hause.... mir ist nicht gut.... ich ruf dich an.
die 4 kilometer heimfahrt sind der pure horror. man ist alleine. man will mit irgendjemandem reden. will seinen schmerz herauslassen aber es ist niemand da, der einem zuhören könnte....
warum? warum enden träume? warum ist man so feige und sagt nie etwas?

Anzeige
melden

warum können träume nicht ewig andauern?

07.11.2004 um 00:05
Wenn du von Dir sprichst ist das echt hart!

Ich denke mal, dass es keien Antwort auf dein WARUM gibt! Der Mensch glaubt immer dass er sich selbst kennt, aber das tut er nicht. Denn wenn er es tun würde, würde sowas nicht passieren. Der Mensch hätte seine Gefühle unter Kontrolle, aber das hat er nicht...

Ich kann Dir auf deine Fragen leider nicht antworten....

~Forsaken-Angel~

__________________________________________________
...You can not KILL what you did not create...
...Du bist was du WARST & Du wirst sein, was Du TUST...
...SAME SHIT, DIFFERENT DAY...



melden

warum können träume nicht ewig andauern?

07.11.2004 um 00:05
hmm... hartes Ende! :(

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
tombär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum können träume nicht ewig andauern?

07.11.2004 um 01:30
die eigene dummheit ist immer hart. lässt sich nicht mehr ändern.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

warum können träume nicht ewig andauern?

07.11.2004 um 01:34
Du kannst das nicht unbedingt als Dummheit ansehen. Wenn du dich rangemacht hättest wäre es vielleicht früher aus gewesen oder vielleicht schlimmer gekommen.
Da weiss man echt nicht was das richtige gewesen wäre.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
tombär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum können träume nicht ewig andauern?

07.11.2004 um 01:37
ich wseis ja nicht mal ob ich was von ihr wollte / will
ich versteh´s einfach ned. versteh ned, warums so weh tut.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

warum können träume nicht ewig andauern?

07.11.2004 um 01:41
@tombär

>>warum ist man so feige und sagt nie etwas?<<

nicht böse sein,aber du kannst da nur für dich sprechen ;)

ich sage dir dazu,der dessen stolz zu groß ist als daß er zu seinen empfindungen steht ,ist nicht bereit für die liebe.

denn ob stolz oder angst vor verletzung....nichts ist es wert auf die liebe zu verzichten und mut ist immer noch eine tugend die weit über stolz und angst
vor verletzung anzusiedeln ist.
denn da kann nichts verletzt werden,was nicht auch wieder heilen könnte

aber das deprimierende gefühl es nicht versucht zu haben,das heilt nicht so leicht ;)



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
tombär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum können träume nicht ewig andauern?

07.11.2004 um 01:45
*tao einen meiner 20 freunde hinstell*
prost. du labberst wenigstens keinen scheiss daher wie meine nachbarin, die seit ner halben stunde versucht mich zhu beruhigen.... und hofft, dass ich dann die manowar cd leiser mach

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

warum können träume nicht ewig andauern?

07.11.2004 um 01:51
@tombär

verlieb dich !
lass es zu . dadurch hast du die chance auch die schönen seiten der liebe zu geniessen.
die schmerzhaften hast du ja bereits ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
tombär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum können träume nicht ewig andauern?

07.11.2004 um 01:55
ich kann ned tao... ich kann einfach ned. ich weis ned mal wieso. es gibt viele menschen, die ich sehr gern hab. es ist sogar eine davon hier im forum, die unheimlich lieb hab aber..... lieb haben und sich verlieben.... vielleicht kann ich´s irgendwann wieder aber im moment .... geht einfach ned.
ich weis, dass es derbst feige klingt aber ich bin.... ein feigling. ok. ich bin feige. du hast recht. ich hab angst. angst vor dem, was heut abend passiert ist. angst das es wieder passiert.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

warum können träume nicht ewig andauern?

07.11.2004 um 02:05
@tombär

angst ?
wovor ? lohnt es sich wirklich davor angst zu haben ?
welchen gefahren denkst du denn ,daß du dich dabei aussetzen würdest ?

und wenn dich die liebe in 1000stücke zerreissen würde...so wird sie dich doch ein stück mehr zum menschen machen,dem menschen der endlich bereit für die liebe ist.
wenn du den wichtigsten und entscheidensten erfahrungen des lebens so aus dem weg gehst .....wofür lebst du dann überhaupt ?
wofür lohnt es sich 70 oder 80 jahre lang allein und ohne liebe zu leben ?

denk nur nicht,daß sich das von allein in der zukunft klären lassen wird,
wenn du nicht deine eigenen schritte dabei tust.
denn die wird dir nie jemand abnehmen.
den falschen stolz kannst nur du alleine besiegen WENN die gelegenheit dazu da ist.
es geht gar nicht darum ob es klappt und du sie zu deinem mädchen machen wirst,sondern darum daß du der liebe in deinem leben einen schritt näher kommst anstatt dich immer weiter davon zu entfernen.
die liebe ist das leben und was das gegenteil von leben ist weißt du auch ;)

überdenke deine entscheidung gründlich,denn nur zum dahinvegitieren ist keiner geboren worden .

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

warum können träume nicht ewig andauern?

07.11.2004 um 02:11
Da fällt mir grad ein, Hass ist nicht das Gegenteil von Liebe sondern Angst!!!

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

warum können träume nicht ewig andauern?

07.11.2004 um 02:28
Es kommt darauf an, was Du willst und was Du alles dafür tuen würdest.

Natürlich will man nicht vorallig den ersten Schritt wagen. Die Angst, dass dieser Traum schneller beendet ist als es angefangen hat, ist zumindest eine Erklärungsversuch. Hinzu kommen die Ängste, bei einer möglichen Ablehnung.
Wenn die ganze Situation so ist, wie es gerade ist, würde man nichts gewinnen, aber auch nichts verlieren. Gerade die "Hoffnung" würde in deinem tiefsten Herzen bestehen bleiben und gleichzeitig die Motivation für jeden einzelnen Atemzug in deinem Leben sein. Es ist ein Gefühlschaos, das entsteht und auch alles im Leben wird danach ausgerichtet sein. Gerade wenn man diesem Schritt tut und die Person seine wahren Gefühle offenbart, hat man sehr viel zu verlieren. Aber auf der anderen Seite gesehen, was wäre wenn sie Deine Liebe erwiedert, würde es nicht alles übertreffen?!! JA, dein Traum würde Wahr werden und man würde zumindest eine Zeitlang, seinen Traum wahrhaftig leben. Diese Entscheidung, obligt jeder einzelne von selbst zu treffen...

Das Ganze ist ne Gradwanderung zwischen "alles oder nichts"

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

warum können träume nicht ewig andauern?

07.11.2004 um 02:35
@aznsoul

>>Das Ganze ist ne Gradwanderung zwischen "alles oder nichts" <<

wobei er das "nichts" allerdings schon hat. ;)




schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

warum können träume nicht ewig andauern?

07.11.2004 um 02:40
>>>den falschen stolz kannst nur du alleine besiegen WENN die gelegenheit dazu da ist.<<<

Genau, gerade wenn's um die Liebe geht, ist Stolz völlig fehl am Platz.

Was nützt es Stolz zu sein, wenn man die eigenen Gefühle nicht freien Lauf lassen kann.

Wenn man den Begriff "falscher Stolz" irgendwo nicht passend hinzufügen kann, ist es mit sicherheit die Liebe...


Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

warum können träume nicht ewig andauern?

07.11.2004 um 02:46
@taothustra1

>>>wobei er das "nichts" allerdings schon hat.<<<

Ja, aber was nicht heisst, dass er irgendwann noch mal die Gelegenheit dafür bekommt... ;)

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

warum können träume nicht ewig andauern?

07.11.2004 um 02:52
Alles Begriffe Fallenhier

Liebe-Angst

Beide Dinge liegen doch sehr nah bei einander, wenn man z.B jemaden liebt, hat man auch gleichzeitig Angst um diese Person.

ich will es mal so Formulieren vor 10 jahren war es bei mir so, das ich Meine Freundinn verlorne habe und ich nach 3 Jahren unbendger Liebe inen Riss erleiden musste in meinem Leben. Seither hatte ich 5 jahre Lang Probleme eine andere zu küssen, zu beruehren, oder sex zu haben.
Jedes mal sah ich ihr das Geschiht meienr dahmaligen Freundinn, ich hatte imemr das gefühl ich gehe Fremd.
Aber heute ist mri bewusst geworden das ich mit ihr schon etwas sehr Ideales gefunden hatte, welches sich in der Liebe bis aufs äußerste erwiederte und einfach zusammen passte. Alles was nach ihrem Tode kommen sollte stand immer in ihrem schatten.
Der schritt um darüber hinweg zu kommen und endlich sich neu zu binden schlug auch desshalb immer fehl, da jene neue Liebe auch meinen schutz erfuhr und ich schützte sie davor enttäuscht von meiner Entäuschung zu werden. Denn da bleibt immer das Idealbild von meienr Toten Freundinn und somit die Angst das niemand jemals mir gleiche Freud bringen kann.
Dann sagt man sich doch --das gleiche gibt es kein zweites mal, niemand ist wie sie, aber ob diese Worte helfen die Angst zu besiegen? Es is schwehr, aber eigentlich der richtige Weg.
Träume sind nach meiner auffasung besonders Gefühllastig, man versucht immer merh von dem zu bekommen was man braucht. Liebe oder Angst, zertlichkeit oder Hass.
Träume dauern auch desshalb vielleicht nicht ewig weil nur die Realität ewig dauert und somit ein Tarum immer das minimale bleibt welches aber in sieenr kleinen Vielfalt, das schöne am Leben ist


melden

warum können träume nicht ewig andauern?

07.11.2004 um 04:00
@nathan

wer sagt daß du sie vergessen sollst und dich neu binden mußt ?`

du wirst sie wiedersehen und sie wartet auf dich.

wenn sie dich für eine andere beziehung freigibt,dann wirst du es wissen und spüren.

aber sie zu verdrängen wäre eine sünde.
denn auch wenn du die liebe nur kurz erlebt hast,du hast sie erlebt und weißt ,daß es sie gibt.
die meisten aber warten ein leben lang vergebens und verfluchen sie deshalb.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

warum können träume nicht ewig andauern?

07.11.2004 um 09:01
@
tom
>warum? warum enden träume? warum ist man so feige und sagt nie etwas<

warum weil du es eben nicht anders willst .
dieser traum endet , weil man nichts tut das es wahr wird .
weil man angst hat ein nein zu hören , dann lieber in ungewissheit leben , das derjenige einen auch liebt und nur genauso feige ist wie man es selbst ist .
nur tust du dir keinen gefallen damit tom , sage ihr was du empfindest . nur dann kann dein traum in erfüllung gehen , oder aber nicht . wenn du zu lange auf eine klärende antwort wartest , wird dieser traum für dich zum alptraum werden . tue du dir dieses nicht an , man kann träume zum leben erwachen lassen .

lg Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

warum können träume nicht ewig andauern?

07.11.2004 um 10:42
@tombär

ja das ist wirklich ein hartes Ende......
Aber glaube mir, diese Tugend (Courage) haben wirklich sehr wenige;)
Du bist damit nicht allein.....
Es gibt hier viele, die meinen es zu können, doch wenn dann wirklich ein Mensch vor Ihnen steht, der mehr als nur eine Liebelei ist, kneifen auch die ;)


lg kitara

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum können träume nicht ewig andauern?

07.11.2004 um 13:39
@tombär

Man hat Angst etwas zu zerstören, deshalb sagt man nichts.
Man will die Freundschaft nicht zerstören, deshalb tut man so als wäre nichts.
Man zweifelt ob der andere auch so empfindet.
Man traut sich nichts zu sagen noch etwas zu unternehmen, deshalb unternimmt man auch nicths.
So geht es weiter, bis dann etwas geschieht was alles zu kippen bringt...
Die Frage ist nur in welche Richtung.
Wenn es die falsche ist, klaubt man das herz bricht in zwei Teile.
Der Schmerz ist fast unerträglich. Die Verwirrung noch größer.
Doch dann erkennt man, dass es eine Chance ist!
Liebe entsteht eben aber man kann sie auch lenken, in gewisser hinsicht aber nur.

Was ich dir raten kann ist nicht viel, denn du siehst ich bin so ahnungslos wie du.
Auch wenn du jetzt verletzt bist, bleibe bei ihr!
Sie ist und bleibt deine Freundin! Egal was sie für dich empfindet, deine Gefühle sind die gleichen wie zuvor, bleibe dir treu!


Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Verlobung - heutzutage eine andere Bedeutung?
Menschen, 88 Beiträge, am 20.04.2023 von MissMary
mostellaria am 22.09.2013, Seite: 1 2 3 4
88
am 20.04.2023 »
Menschen: Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin
Menschen, 105 Beiträge, am 19.01.2023 von janedoe95
FocusFighter am 13.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 19.01.2023 »
Menschen: Spiegelt sich meine Persönlichkeit in meinem Sexleben wieder?
Menschen, 33 Beiträge, am 19.10.2022 von paranormal_1
bloodycheeks am 19.01.2020, Seite: 1 2
33
am 19.10.2022 »
Menschen: Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen
Menschen, 714 Beiträge, am 13.05.2022 von PStanisLove
NordicStorm am 12.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
714
am 13.05.2022 »
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »