Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

23.06.2017 um 07:32

@cebe21


Er hatte diese unverwechselbare Knorrigkeit



Youtube: Gunter Gabriel - Hände weg von Tempelhof - THF100 edition 2014



Anzeige
5x zitiertmelden

In Gedenken an...

23.06.2017 um 08:46
Respekt dafür, dass er noch seine kompletten Schulden hat abbezahlen können. Und dafür, dass er es geschafft hat, in den letzten Jahren seines Lebens abstinent zu bleiben. Guter Mann.


melden

In Gedenken an...

24.06.2017 um 11:17
Zitat von WarheadWarhead schrieb:@cebe21

Er hatte diese unverwechselbare Knorrigkeit
Als userin cebe21 reagiere ich auf Deine meinige @ddung, user @Warhead :
JA, gewiss.
Und DAS machte IHN aus --- SEINE --- und ich benenne es mal soeben aus Deinem Wortgenre:
"unverwechselbare Knorrigkeit "

JA, und auch DAS machte IHN aus --- SEINE "soziale Ader".
Denn: Gunter Gabriel = Ein Mann mit GROSSEM <3. :Y:
Denn um seine immens hohen Schulden abzubezahlen, nahm er bei seinen unzähligen gegebenen und selber SO kreierten «Hauskonzerten» weniger als wenig (von IHM SO gewollt) an Gage ein.

Und diese SEINE "Neuerfindung", aber auch sein Nichtaufgebenwollen öffnete Türen, die längst zugefallen waren.
Gunter Gabriel kehrte aus den Wohnzimmern zurück auf die größeren Bühnen.
:Y: :Y: :Y: ...

Und ich finde es sehr lobenswert von Dir,
dass Du IHM als sozial Engagierter als «Widmung» (genau) diesen EINEN seiner Songs reingestellt hast. :Y:

SpoilerReiner Zufall?
Oder ist Dir leserisch bekannt, dass ich für mein Leben gerne Musik höre. :Y: ;)

Und bei den Musikrichtungen setze ich mir auch keinerlei Grenzen.
Songs der aktuellen Charts sowieso :Y:, wie auch emotionale Lieder, romantische Balladen und auch die Schlager-Welle ;) ist mal dran.
Helene Fischer bereitet einem doch ein "atemlos", nicht wahr. :)


Und die Textzeile aus seinem legendären Song «Komm' unter meine Decke» las ich "ergänzend" mal i-wo SO geschrieben: Spoiler*räusper*

NEEEIN :)

DIESE Worte schreibt eine anständige cebe21 nicht.
*g*

Und in einem *Gedenken*-Thread schon zweimal nicht.




Und auch Deinen geschriebenen Worten schließe ich mich (fast) wortlos an, user @Aldaris .

SpoilerUnd JA, Gunter Gabriels Leben glich wohl dem einer Achterbahnfahrt.
Gunter Gabriel = Ein "Stehaufmännchen". Von ganz oben nach ganz unten und retour.

Aaaber:
ER fand i-wie immer eine Lösung :Y: --- blieb immer auf Kurs. Seinem eigenen. Nur ER & seine Gitarre. *Chapeau*

Uuund:
WIE sein Seelenverwandter «Johnny Cash» trug auch ER Cowboystiefel.
Mit denen stände man anders im Leben, sagte er. Fester, geerdeter.

»Geschieden, aber nicht gescheitert«,
stand an der Wand seines Hausbootes --- dem ehemaligen "DDR"-Arbeiterschiff «Magdeburg» ---, das im Binnenhafen von Hamburg-Harburg stand und in dem Gunter Gabriel bis 2015 wohnte bzw. lebte.

Und, auch wenn es nicht bei dieser einen Ehe mit Gabriele blieb ...
[Denn DAS ist bzw. DAS gehörte in seine Privatsphäre und hat Außenstehende in keinster Weise zu interessieren!]
JA, auch ich erlaube mir zu sagen und schließe mich von daher explizit auch diesen Deinen beiden Worten an:
"Guter Mann "

Und last but not least:

"Du kannst Millionär sein, Bettler oder ein Zombi – der letzte Wagen ist immer ein Kombi."
SEINE Worte.

Gunter Gabriel hat sich oft mit dem Tod auseinandergesetzt.
Meist spöttisch.

In seiner Autobiografie «Wer einmal tief im Keller saß» wünschte er sich,
er würde mit dem gestreckten Mittelfinger begraben werden.

Jetzt müssen die Bestatter darüber nachdenken, wie sie mit diesem seinem (geäußerten) Wunsch umgehen.



melden

In Gedenken an...

24.06.2017 um 22:21
Spoiler:) Hatte mich zwar gewundert ...
Aber beim nochmaligen Hinsehen ...
[und nebenbei auch Anklicken und somit Anhören des von Dir reingestellten Songs «Hände weg von Tempelhof» :Y:]
"schnalle" ich es erst jetzt.
*mir ein Licht aufgeht* :Y:

Denn ich wunderte mich schon, wieso/weshalb/warum die meinige Nickname-@ddung von Dir soweit nach rechts gesetzt/platziert wurde.
:)

Und jetzt: *DIE Erleuchtung* :Y:

Tausend DANK dafür, dass DU das soweit nach rechts geschrieben hast, user @Warhead .

Denn daran denken die Wenigsten.

Ansichtssache halt.

Auch ich persönlich habe immer ein "Problem(chen)" damit,
wenn ich hier ge@ddet werde und ich dann bei meinem Feedback-Post jemanden bzw. denjenigen dann zurück-@dde.

Denn wenn man die Thread-Überschrift liest und dann im Textfeld weiß auf dunkel- bzw. hellgrau geschrieben den ge@ddeten Nickname sieht ...
Dann könnte man meinen, demjenigen, welcher ge@ddet wurde, zu gedenken und somit userIn leider dann auch nicht mehr unter uns AllmyanerInnen wäre.

Ist mir selber nämlich auch schon SO gegangen, dass ich beim Lesen des ge@ddeten Nicknames dachte, ... :(

Denn immerhin ist es hier ja zu 100% ein *Gedenken*-Thread und kein «Small-Talk»-Thread, «was» man beim Lesen hin & wieder durchaus meinen könnte.



melden

In Gedenken an...

25.06.2017 um 21:10
Wie nah Leid und Freud beieinander liegen.

Eine Bekannte ist gestern mit 40 gestorben, weil ein gutartiger Tumor plötzlich doch Probleme machte.

Am selben Tag hat eine Freundin entbunden. Eine Tochter...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

25.06.2017 um 23:11
...Georg-Philipp Telemann, der am 25. Juni 1767 in Hamburg verstarb.
Er prägte durch neue Impulse, sowohl in der Komposition als auch in der Musikanschauung, maßgeblich die Musikwelt der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts.
220px-Telemann

Wikipedia: Georg Philipp Telemann


https://www.youtube.com/watch?v=X0Df98_iIfc


melden

In Gedenken an...

25.06.2017 um 23:51
In ein paar Tagen ist es 3 Jahre her,dass ich meine Katze Selina tot im Türvorhang hängend fand.
Und als ich dann eure Beiträge gelesen hab,
Leute,mir sind soo die Tränen gelaufen.
Als ich Karakachan´s Beitrag gelesen hatte,wars dann ganz vorbei.
Natürlich sagen Viele,"ist doch nur ein Tier",was trauerst du denn so,
aber man kann nichts gegen diesen Schmerz tun.
Sicher,einen geliebten Menschen zu verlieren ist auch sehr schmerzhaft,
aber für mich,und viele Andere in diesem Thread,ist es wirklich vergleichbar.
Der Unterschied,glaube ich,ist der,wie man aufwächst.
Ich hatte mal eine Kollegin von der tiefsten Provinz,die,als mein Kater überfahre wurde,
sogar noch in ihrer Obhut,ganz kaltschnäuzig meinte: tja,hätt er doch mal besser aufgepasst...
Ich war sprachlos!
Aber in ihrer Vergangenheit auf dem Bauernhof,wurde da nicht viel Federlesens gemacht,
wenn Hund,Katz o.Ä. verschied.
Es wurden ja auch Tiere geschlachtet und gegessen und das als Notwendigkeit angesehen.
Aus Ihrer Sicht waren meine heissen Tränen überflüssig.
Hol dir doch einfach eine neue Katze,wenns so schlimm für dich ist.
Laufen ja genug rum...
Tja,da war dann auch jegliche Diskussion wohl überflüssig...

Aber auch nach 3 Jahren trauere ich immer noch um Sie,
Sie war meine beste Freundin,immer für mich da,
NIEMALS grantig,absolut problemlos,
ihr Tod hat ein tiefes Loch in mein Herz gerissen,das nie heilen wird.

R.I.P. meine Schönste der Welt.


melden

In Gedenken an...

26.06.2017 um 00:04
@Picassoratio
Mein Beileid zu deinem Verlust.
Egal ob Katz oder Hund - Familie ist Familie! Punkt! 
Ich wünsch dir alles Gute.
Selina wartet im Himmel auf dich, ich glaub da fest dran. 
Seelen die zusammen gehören finden wieder zusammen.


melden

In Gedenken an...

26.06.2017 um 00:13
@Shiiva

Danke dir für deine Worte.


melden

In Gedenken an...

26.06.2017 um 00:16
@Picassoratio
Gern!


In gedenken an Gisela Fritsch - die synchronsprecherin von Karla Kolumna. 


melden

In Gedenken an...

26.06.2017 um 06:50
F Dorleac Portraet 1

Françoise Dorléac (* 21. März 1942; † 26. Juni 1967),

F Dorleac camera

die große französische Schauspielerin, starb heute vor 50 Jahren.

Hier mit Michael Caine beim Dreh von Das Milliarden-Dollar-Gehirn (R: Ken Russell, 1967).

F Dorleac set Billion Dollar Brain

Sie starb wenige Wochen später in einem Verkehrsunfall in der Nähe von Nizza.

Und hier mit ihrer jüngeren Schwester Catherine Deneuve in Die Mädchen von Rochefort (R: Jacques Demy, 1967).

Spoiler
F Dorleac Les Demoiselles de Rochefort w



melden

In Gedenken an...

26.06.2017 um 15:01
Fotolia 53152584 Subscription Monthly XXOriginal anzeigen (0,4 MB)

In Gedenken an die verstorbenen Bewohner meiner Einrichtung

Ich hatte die Ehre sie kennenzulernen und sie zu begleiten bis zu ihren letzten Stunden.
Die Geschichten und Erlebnisse werde ich für immer in mir tragen!



In Gedenken an meine Oma , sie fehlt mir sehr


melden

In Gedenken an...

26.06.2017 um 16:11
Meinen Onkel, der heute vor genau einem Jahr, den Kampf gegen den Krebs verloren hat :(
Nun bist du seit einem Jahr an diesem "anderen Ort" ohne Leid und Schmerzen, es beruhigt mich zu wissen, dass es Dir an diesem "anderen Ort" besser geht.

Ruhe in Frieden, in unseren Herzen wirst du immer bei uns sein und weiterleben :)

Spuren-im-Sand-verwehen-Spuren-im-Herzen


melden

In Gedenken an...

26.06.2017 um 19:00
@Grymnir
Der Kreislauf des Lebens.


melden

In Gedenken an...

27.06.2017 um 12:29
Mary Farrah Leni Fawcett (* 2. Februar 1947 in Corpus Christi, Texas; † 25. Juni 2009 in Santa Monica, Kalifornien) war eine US-amerikanische Schauspielerin.

Wikipedia: Farrah Fawcett

Eine für mich sympathische und wunderschöne Schauspielerin:

ff9df2014d2783f965353777c0318605


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

28.06.2017 um 07:34
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:Mary Farrah Leni Fawcett (* 2. Februar 1947 in Corpus Christi, Texas; † 25. Juni 2009 in Santa Monica, Kalifornien)
Hier mit Andy Warhol:

farrahfawcettandywarhol


melden

In Gedenken an...

28.06.2017 um 11:33
https://de.yahoo.com/nachrichten/millenium-saga-star-michael-nyqvist-ist-tot-035159210.html
Trauer um Michael Nyqvist: Der schwedische Schauspieler hat den Kampf gegen den Lungenkrebs verloren. Wie seine Sprecherin bestätigte, starb der "Millenium"-Star am Dienstag im Alter von 56 Jahren.
millenium-saga-star-michael-nyqvist-ist-


melden

In Gedenken an...

28.06.2017 um 18:31
...sehr sehr schade. Großartiger Schauspieler.


melden

In Gedenken an...

28.06.2017 um 20:36
@PrivateEye

Das habe ich auch gedacht. Ich glaube nicht an Reinkarnation, aber irgendwie ist es schon tröstlich.

Just heute ist der 9. Todestag meiner guten Freundin, die bei einem Autounfall verstarb. Ruhe sanft V.!


melden

In Gedenken an...

29.06.2017 um 09:42
Heute vor 50 Jahren verstarb Jayne Mansfield (* 19. April 1933; † 29. Juni 1967) im Alter von 34 Jahren bei einem Autounfall.

Hier mit Willy Brandt bei den Filmfestspielen in Berlin 1961

jayne mansfield 1961 willy brandt

Und hier bei einem Fußballspiel der Tottenham Hotspurs

Spoiler
jayne mansfield tottenham hotspurs



Anzeige

melden