Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

21.12.2017 um 12:42
J.

Obwohl es nun 4 Tage her ist, kann ich es noch immer nicht ganz glauben. Du hast diese Entscheidung für dich getroffen und wir müssen uns damit abfinden.

Diese Gefühle sind neu für mich. Nach dem Tod meiner Großeltern habe ich getrauert. Nachdem ein Verwandter sehr jung an Krebs starb, trauerte ich. Bei dir ist es anders. Mein Herz zieht sich zusammen, ich fühle mich leer. Ich kann nicht weinen. Wenn ich daran denke, dass du in den letzten Stunden deines Lebens allein warst.. zerreißt es mich innerlich.
Ich wünschte, man hätte dir helfen können. Was in der vorgeht, wusstest nur du. Jeder kannte dich als den sanftmütigen, fröhlichen, lachenden jungen Mann. Du warst sensibel, das habe ich so an dir geliebt.
Manchmal, wenn ich dich ansah, spürte ich deine Traurigkeit. Doch ich wollte mich nicht einmischen. Es stand mir nicht zu, über dich zu urteilen.
Vielleicht hätte ich es tun sollen. Ob es etwas an deiner Entscheidung geändert hätte, weiß ich nicht.
Jetzt ist es zu spät.

Alles, was ich weiß, ist, dass du tot bist. Aber mit dieser enormen Gewissheit, dass es mich quält. Es ist so kalt und klar wie die Luft an diesen Wintertagen.

Was hast du gedacht, an diesem Abend? Wem galten deine letzten Gedanken? Von wem hast du dich innerlich verabschiedet? All das wird unklar bleiben. Ich möchte es nicht wissen. Denn wenn ich es wüsste, würde es vielleicht noch schwerer sein, dich loszulassen.

Wo immer du jetzt auch sein magst, ich hoffe, du hast den Frieden für dich gefunden, der dir in deinem kurzen Leben verwehrt blieb.
Du hast hart gearbeitet. Du hast es gut gemacht. Ich werde für immer stolz auf dich sein. Das würde ich dir gerne noch einmal sagen. Als du noch hier warst, habe ich es viel zu selten gemacht.

J., wenn wir uns irgendwann wiedersehen, dann wünschte ich mir, du würdest noch einmal für mich singen. Das war es, was dich glücklich machte. Und auch mich hast du mit deiner Stimme berührt.

Ruhe sanft. Wir sehen uns irgendwann wieder.

Anzeige
melden

In Gedenken an...

21.12.2017 um 16:59
@Marike
Das ist wunderschön... Ich denke ihm hätten diese Zeilen gefallen...
Jetzt kullern mir schon wieder die Tränen :(


melden

In Gedenken an...

21.12.2017 um 19:03
@Marike

Sehr schöne Zeilen.
Ich wünsche Dir/Euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.


melden

In Gedenken an...

21.12.2017 um 20:10
@Marike
Du stehst nun am Anfang einer Reise, wo niemand so sicher weiß, wo sie hingeht.

Ich habe diese Reise in diesem Jahr ebenfalls angetreten, kurz vor Ostern (ja, die Feiertage waren auch futsch) und bin immer noch an keinem Ende angelangt.

Kann ich etwas raten? Wohl kaum. Das, was einem da passiert, ist immer sehr individuell.

Ich kann dir nur viel Kraft wünschen und dich (virtuell) mal drücken. In der Hoffnung es hilft.

Aber jeder muss eben seinen eigenen Weg finden bei dieser Reise.

Denke aber auf jedenfall an die guten Zeiten, das hilft ungemein. :)

LG
Eye


@tic
@BlueLagoon
@Eisprinzessin
@Marike
@DEFacTo
@Thalassa
@cebe21
@Allmysteryfan2
@Ms.Bedlam
@rosafant
@Threadkiller2





Whatever. Ich denke mal, ich raus für dieses Jahr. :)

Und ich wünsche allen Allmyusern und auch den Seelen hier im Thread, wundervolle, friedliche und besinnliche Weihnachtsfeiertage und ebenso einen guten Rutsch ins neue Jahr! ;)

Man liest sich also, wahrscheinlich, im neuen Jahr. ;)


LG
Eye


5x zitiertmelden

In Gedenken an...

22.12.2017 um 10:22
kerze1oibxn


Für meine Eltern die jetzt schon so lange weg sind für mich jedoch nicht Tod .
In mir Lebt ihr von Augenblick zu Augenblick weiter so lange bis unsere Seelen sich wieder vereinen.
Ich liebe euch .....


melden

In Gedenken an...

23.12.2017 um 17:07
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:...

...
@cebe21
...

...
Und ich wünsche allen Allmyusern und auch den Seelen hier im Thread, wundervolle, friedliche und besinnliche Weihnachtsfeiertage und ebenso einen guten Rutsch ins neue Jahr! ;)

LG
Eye
Vielen Dank, @PrivateEye.

Und auch DiR als 'treue Seele' dieses Threads wünsche ich das, PrivateEye.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Man liest sich also, wahrscheinlich, im neuen Jahr. ;)
Das hoffe ich nicht,
denn dann könnten wir am Ende des Jahres 2018 :note: :
2018 ist Gott sei DANK niemand (aus meinem näheren Umfeld) gestorben.


melden

In Gedenken an...

24.12.2017 um 01:39
Gerade diese Tage sind ganz schwer für Angehörige, jetzt zur Weihnachtszeit.

In Gedenken an meine Mam; 23.11.2004
In Gedenken an meinen Stiefvater; 08.12.2015
In Gedenken an meinen Onkel; 04.07.2017

Und natürlich in Gedenken an meinen leiblichen Vater; 29.07.2017.
An diesem Tag hast du dich entschlossen, deinem Leben ein Ende zu setzen, ich kann es nicht begreifen und werde es nie verstehen; warum.
Am 15.08.2017 hat mir deine Tochter die "Familie" gekündigt, weil ich nicht auf deiner Beisetzung sein konnte; wenn ich es gekonnt hätte, wäre ich da gewesen, nur leider gab es Umstände, die es verhindert haben. Diese "Kündigung" der Familie macht mich traurig und auch sogleich wütend, weil sie einfach kein Verständnis hatten.


melden

In Gedenken an...

27.12.2017 um 11:56
unsere liebe Nachbarin, die viel zu früh aus dem Leben gerissen wurde


Gedenkkerze2001 stufe3

Unsere Gedanken sind heute ganz besonders bei deiner Tochter und deinem Mann,
wir wünschen Ihnen für diesen heutigen schweren Tag ganz viel Kraft.


melden

In Gedenken an...

28.12.2017 um 21:32
an meine mutter...wie so häufig
wie gerne ich bei dir sein könnte...doch ich gab die einst ein versprechen und werde weiterkämpfen auch wenn es mich zerbricht..

https://www.youtube.com/watch?v=iWXix_8382M (Video: Happy Days - Letting Go)


melden

In Gedenken an...

30.12.2017 um 14:08
Gute Reise, Rita ...


melden

In Gedenken an...

30.12.2017 um 16:20
@cebe21
Das mit dem "man liest sich bestimmt wieder" war nur allgemein gemeint, nicht auf diesen Thread gemünzt. Aber das wirst du wissen. ;)

Ansonsten wünsche ich allen einen guten Rutsch. Lasst nicht die Ohren hängen, besinnt euch auf das schöne was zuvor war!

@tic
@Thalassa
@Eisprinzessin
@BlueLagoon
@cat_and_go
@cebe21
@KAALAEL
@Marike
@DEFacTo
@Allmysteryfan2


3x zitiertmelden

In Gedenken an...

31.12.2017 um 08:11
alle die auf erden geboren
und alle die wir haben verloren,
halte sie in gedanken fest,
bis auch das leben dich verläßt,
dann wirst auch du gedanke sein
und einer schließt dein herz mit ein.


melden

In Gedenken an...

02.01.2018 um 18:30
Als ich dich am 9. Dezember in der Uniklinik besuchen wollte, wurde mir dort gesagt, dass du entlassen wurdest, was nicht stimmte, da du auf die Palliativstation verlegt wurdest.

Nun habe ich zu lange gewartet und dich nicht mehr sehen können. Ich hätte dir so gerne nochmal meinen Sohn vorgestellt.

Eben gerade habe ich erfahren, dass du bereits am 21. Dezember eingeschlafen bist.

Ich hoffe, dass du jetzt deinen Frieden gefunden hast und dir keine Sorgen mehr um deine beiden Söhne machst.


melden

In Gedenken an...

03.01.2018 um 21:11
Die Oma meiner Frau ist kurz nach Weihnachten nach langer, schwerer Krankheit eingeschlafen.

Ruhe sanft, Traudel!


melden

In Gedenken an...

04.01.2018 um 19:44

General Ulrich Klaus Wegener († 88)

Polizeibeamter a.D. / Anti-Terror- und Sicherheitsexperte

ulrich-wegener-der-fruehere-gsg-9-chef-i

Ulrich Wegener war ein Polizeioffizier des Bundesgrenzschutzes
(letzter Dienstgrad: Kommandeur im Bundesgrenzschutz, Grenzschutzkommando West).
Er war Gründer und erster Kommandeur der Grenzschutzgruppe 9 (GSG 9), der Antiterrorismuseinheit des BGS
(heute: GSG 9 der Bundespolizei).

General Wegener verstarb am 28. Dezember 2017




melden

In Gedenken an...

06.01.2018 um 14:24
Zum Gedenken
an eine Frau,
die gestern Nacht
dem Krebs erlag -
und die mir viele
schöne und glückliche
Momente in meiner
Kindheit bescherte.

Mögest du dort ankommen,
wo du hinwolltest
und eingebettet sein in seinem Glück...

6b1819eed145 PicsArt 01-06-02.19.27Original anzeigen (2,1 MB)


melden

In Gedenken an...

07.01.2018 um 13:11
France Gall

eine meiner Ikonen lebt nicht mehr, und das ist wirklich traurig

https://www.n-tv.de/leute/Frankreich-trauert-um-France-Gall-article20217711.html

RIF France Gall


0 81brandendkaarsje4


melden
melden

In Gedenken an...

07.01.2018 um 15:57
Grad hatt ich mich gefreut, dass Adriano Celentano 80 und Emil 85 Jahre geworden sind, - und nun das ...

France Gall:

Youtube: France Gall - Poupee De Cire, Poupee De Son (1965)
France Gall - Poupee De Cire, Poupee De Son (1965)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Niemand sonst konnte so schön lebensbejahend trällern ...

Ich bin traurig.


melden

In Gedenken an...

07.01.2018 um 16:14
France Gall

Es ist schon seltsam, wenn man sieht, wie jung sie da noch war.

Youtube: France Gall - A Banda ( Zwei Apfelsinen Im Haar) (1968)
France Gall - A Banda ( Zwei Apfelsinen Im Haar) (1968)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und dann ist es irgendwann vorbei, denn Jugend ist vergänglich.

Möge sie in Frieden ruhen.


Anzeige

1x zitiertmelden