Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

In Gedenken an...

Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

28.07.2019 um 02:18
"Die Welt hat Zähne und sie kann damit zubeißen wann immer sie will." -Stephen King

Ja, dieser Satz trägt Wahrheit in sich. Ich gedenke jener, die gegangen sind, aber nicht vergessen sind:

Im Gedenken an...

-Tony: Ich werde nie unsere gemeinsamen Konversationen vergessen. Danke für all die Sachen die du mir aus Australien geschickt hast und für all die Zeit, die du für mich aufgebracht hast. Unsere Freundschaft sollte auf ewig währen. Der Krebs glaubt er hat gewonnen, aber das stimmt nicht. Am Ende hast du ihm richtig in den Ar...getreten und ihm gezeigt, dass er nicht über dein Leben verfügt und du selbst entscheidest, was du mit deiner Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist.

-Kevin: Du hattest ein Talent dafür mich zu erschrecken, aber auf den Schrecken an diesem Abend hätte ich gerne verzichtet. Du hast auf dem Dorffest getrunken und deine Mutter rief dich in der Nacht an und bat dir noch an dich abzuholen: Es waren doch nur 2 km bis nach Hause zum nächsten Dorf. Aber du wolltest lieber mit einem Kollegen mitfahren. Ihr seid losgefahren, aber nie angekommen. Euer Wagen kam kurz hinter der Ortschaft von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. Zwei Lebenslichter erloschen in dieser Nacht.

-Rudi: Mein guter Kamerad aus der Jugendfeuerwehr. Immer für einen Spaß zu haben, immer gut gelaunt. Du hattest frisch den Führerschein gemacht, wolltest abends nur nach Hause fahren und hättest es auch beinahe geschafft. Ich glaube es waren nur 200m vor dem Ortsschild, als dein Wagen von der Straße abkam und gegen einen Baum krachte. Du wurdest eingeklemmt, der Wagen fing Feuer. Du riefst deine Mutter via Handy an und sie musste live mit anhören, wie du bei lebendigem Leib im Autowrack verbrannt bist.



"Die mir noch gestern glühten,
Sind heut dem Tod geweiht,
Blüten fallen um Blüten
Vom Baum der Traurigkeit.

Ich seh sie fallen, fallen
Wie Schnee auf meinen Pfad,
Die Schritte nicht mehr hallen,
Das lange Schweigen naht.

Der Himmel hat nicht Sterne,
Das Herz nicht Liebe mehr,
Es schweigt die graue Ferne,
Die Welt ward alt und leer.

Wer kann sein Herz behüten
In dieser bösen Zeit?
Es fallen Blüten um Blüten
Vom Baum der Traurigkeit."

- Hermann Hesse


melden
Anzeige

In Gedenken an...

28.07.2019 um 12:52
... Peter J. (verstorben 2014).

Würdest dich im Grabe umdrehen, wenn du wüsstest, was aus deiner Kaskoschadenabteilung geworden ist. Vielleicht hast du da oben den einen oder anderen Kollegen getroffen. Ihr hättet sicher eine Menge Gesprächsstoff...

Ruhe in Frieden.


melden

In Gedenken an...

29.07.2019 um 12:41
An den 8 Jährigen Jungen, der heute in Frankfurt vor einem Zug geschubst worden ist. Wie kann man nur so grausam sein. Ich hoffe er findet seinen Frieden. Und seiner Mutter wünsche ich viel Kraft, das zu verarbeiten.


melden

In Gedenken an...

29.07.2019 um 12:58
@Obscurite
Ich habe das auch gerade gelesen und bin fassungslos. Ich wünsche der Mutter das sie das - wie auch immer - in irgendeiner Art und Weise verarbeitet bekommt.


melden

In Gedenken an...

29.07.2019 um 13:05
Obscurite schrieb:Und seiner Mutter wünsche ich viel Kraft, das zu verarbeiten.
Dem möchte ich mich anschließen. Und auch dem Lokführer, für den solch ein Geschehnis entsetzlich sein muss, sei viel Kraft gewünscht.


melden

In Gedenken an...

29.07.2019 um 13:07
Im Gedenken an ein 8 jähriges Kind, was grausam aus dem Leben gerissen wurde...

t6dde96ec0d0e candle3 1

Meine Gedanken sind auch bei den Angehörigen u. allen Leuten, die dieses Entsetzliche mitanschauen mussten.


melden

In Gedenken an...

29.07.2019 um 13:23
@FlamingO
Stimmt, ich hab den Lokführer vergessen. Ihn natürlich auch viel Kraft das zu verarbeiten. Und natürlich auch den ganzen anderen Menschen, die das leider miterleben mussten.


melden

In Gedenken an...

29.07.2019 um 19:23
diese mutter wird das niemals verarbeiten. sie selbst ist ja anscheinend auch gestoßen worden und hat sich noch aus dem gleisbett gerettet.
wie soll man so eine situationbund so einen anblick jemals verarbeiten?

ruhe in frieden kleiner bub.

auch denke ich heute an die angehörigen meines hausarztes, der gestern völlig unerwartet gestorben ist. :(


melden

In Gedenken an...

31.07.2019 um 11:40
Oliver Simon, gest. am 31.07.2013

Youtube: Mixed Emotions - Just for you 1988


melden

In Gedenken an...

04.08.2019 um 01:06
Pedy. Viel zu früh. 47 Jahre sind ja nun echt nicht viel.

"Sailing on the seven seas so blue." Jetzt kannst Du das alles von oben sehen.


melden

In Gedenken an...

04.08.2019 um 06:39
Dr. A. , ich habe es in der Zeitung gelesen. Du warst
ein super Latein-Lehrer!
Ich drücke die Daumen, dass es auch „Da oben“ für dich ein Guinness gibt.😊


melden

In Gedenken an...

04.08.2019 um 07:13
die 20 unschuldigen Opfer eines Amokläufers und Hass-Menschen
in einem Einkaufszentrum in El Paso /Texas USA


melden

In Gedenken an...

04.08.2019 um 13:07
schon wieder ein Amoklauf, diesmal in Ohio, hier sollen 9 oder 10 unschuldige Menschen dem Täter zum Opfer gefallen sein.
Nimmt das denn kein Ende? Und immer unschuldige Opfer, die nur zufällig ausgewählt wurden.


melden

In Gedenken an...

04.08.2019 um 17:48
Adipompöös schrieb:schon wieder ein Amoklauf, diesmal in Ohio, hier sollen 9 oder 10 unschuldige Menschen dem Täter zum Opfer gefallen sein.
Nimmt das denn kein Ende? Und immer unschuldige Opfer, die nur zufällig ausgewählt wurden.
an 3 verschiedenen orten in den USA, fast zeitgleich!

aber ein waffenproblem haben sie natürlich nicht, nee, ist klar! -.-

in gedenken an die opfer.


melden

In Gedenken an...

04.08.2019 um 19:55
Babsi.
Nur ein Tier.

Geburt igendwann 1998-04.08.2012


Bild011

Ein Gedicht, was ich schrieb als sie noch lebte, und voller Dankbarkeit an dieses so taffe Lebewesen, was viel härtere Startbedingungen hatte als andere, aber voller Optimismus war, mir ihre bedingungslose Zuneigung zeigte, bis zum Schluss.

"Es ist nicht wesentlich ob man um einen Menschen oder eine andere Kreatur Gottes trauert.
Wesentlich ist nur die Liebe, die man empfand, die man gab, und die man empfing."

Danke, Babsi!


Einfach da

Zuerst warst du nur einfach da.
Begleiter ohne Sprache.
Dort wo ich keine Lücke sah,
kamst du auf eine Brache.

Mein Herz verletzt, voll Spott und Hohn,
so lebte ich versteckt.
Die Wunden, die,
vernarbt zwar schon,
hast du mir abgeschleckt.

Nie zeigtest du dich Undankbar,
ich lehrte dich:
"-Mach Sitz!"
"-Komm her!"

Jetzt weiß ich wer der Schüler war,
-du lehrtest mich viel mehr!

Stumm liebst du mich,
mein kleines Tier,
Bedingungslos wie keiner war.
Dein Blick ist es, er sagt zu mir:
Ich bin doch da...

...nur einfach da...

Und wirst du einmal nicht mehr sein,
lebst hinterm Regenbogen,
werd' ich dir immer dankbar sein,
weil,
wer hat wen erzogen ?


melden

In Gedenken an...

04.08.2019 um 19:59
@Hyperborea
Ich kann das gut verstehen...
So ging mir das mit Lilly (Perser katz)

Auch wenn man Tiere nicht vermenschlich soll.

Babsi war das was Lilly für mich wahr.
Ein Freund , der in einem Tier wohnte....
Und das Gedicht ist schön.


melden

In Gedenken an...

04.08.2019 um 20:00
@Hyperborea

Mein Beileid.
Dein Gedicht ist sowas von auf den Punkt, besser kann man es nicht ausdrücken.


melden

In Gedenken an...

04.08.2019 um 20:02
Hyperborea schrieb:Nur ein Tier.
nein, nicht "nur" ein tier!
wunderschönes gedicht!
mein beileid. :(


melden

In Gedenken an...

04.08.2019 um 21:08
@Hyperborea
Mein herzliches Beileid 😔.
Sehr schönes Gedicht.

Nicht nur ein Tier.
Bei uns zählen unsere Tiere als vollwertige Familienmitglieder ❤


melden
Anzeige

In Gedenken an...

04.08.2019 um 21:18
@Hyperborea
Yoongi schrieb:Bei uns zählen unsere Tiere als vollwertige Familienmitglieder ❤
Genau das :Y:


melden
346 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt