Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

6.447 Beiträge, Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord + 8 weitere
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

21.10.2020 um 14:44
@Picassoratio
danke für Deine netten Zeilen...ich denke auch es kommt von früher.
für mich ist es immer schwer , wie viel Geld legt man da rein ?
ich weis aber auch - von meiner Mutter - dass sie sich doch gefreut hat, wenn sie die Beileidskarten aufmachte und es war Geld drin. Meist stand dann für späteren Grabschmuck..ist ja aber egal wofür die Familie das verwendet.

ja auch um Tiere trauert man unendlich , weil sie doch ein Teil der Familie waren.


melden

In Gedenken an...

21.10.2020 um 16:27
In diesem Thread die Sinnhaftigkeit von
Trauernden die ein geliebtes Tier
verloren haben sowie denen die darauf hin
Ihr Beileid bekunden in Frage zu stellen und
dann noch ne Art Rangliste erstellen zu
müssen wieviel Leute nun um wen trauern
sollen ist geschmacklos.
Es heißt ja hier " In Gedenken an..."
Sehr neutral und somit ist jeder der einen
Verlust zu beklagen hat sowie auch diejenigen
die mitfühlen und Trost spenden berechtigt
in diesem Thread zu schreiben.


melden

In Gedenken an...

21.10.2020 um 17:11
In Gedenken an meine Schwiegermutter. 15 Jahre ist das her, dass Du endlich gehen durftest, nach 10 Monaten Koma, weil Du wieder belebt wurdest, nachdem Du einige Schlaganfälle hintereinander hattest. Du warst immer eine stolze, starke (und wahrscheinlich sehr eigensinnige :-) ) Frau, und musstest am Ende so dahinvegetieren. Die stets gefärbten Haare wurden weiß, und alles was Dir wichtig war, vor allem die Eigenständigkeit, dahin. Ist es am Ende noch etwas, das Du lernen musstest? Geduld, Vertrauen? Ich frage mich das ab und zu. Ruhe in Frieden.


melden

In Gedenken an...

21.10.2020 um 17:44
@sylvana
manchmal frage ich mich, ob Du von meiner Schwiegermutter schreibst...Aussehen, Kleidung, dass ist wichtig für sie, nicht der Charakter eines Menschen oder sein Herz. Bevor das hier den Rahmen sprengen würde, ihre größte Angst, ist es, das Eigenständige zu verlieren, zum Pflegefall zu werden..so wie Du es geschrieben hast.
Vielleicht sollten sich manche Menschen auch einmal Gedanken darüber machen, wie sie sich so verhalten haben.

Wir können daraus nur lernen, wenn man gehen muss, von dieser Welt, dann zählt das Herz und nicht die Kleidung...
LG

wer hier mitschreibt, ist ja schon ein Mensch mit Gefühlen.


melden

In Gedenken an...

21.10.2020 um 18:20
Spencer Davis , der Gründer der Spencer Davis group ist im Alter von 81 Jahren verstorben.
Musik mit der ich aufgewachen bin. Langsam gehen immer mehr Stars meiner Jugend .......
Youtube: Keep on Running
Keep on Running



melden

In Gedenken an...

22.10.2020 um 16:10
Gillette Abdi

Alles Pimmelberger


images 2


melden

In Gedenken an...

22.10.2020 um 16:15
@itfc
81 ist auch ein gutes Alter.
Den Song ist wohl der der ihm berühmt gemacht hat oder? Kenne auch das Lied :D ist irgendwie ein zeitloser klassiker.

@Capspauldin
Habe im Internet geschaut. Der soll eine "Internet-Legende" gewesen sein.
Nie von ihm gehört.


melden

In Gedenken an...

22.10.2020 um 16:18
R.I.P. James Randi (* 7. August 1928 in Toronto, Ontario; † 20. Oktober 2020)


melden

In Gedenken an...

23.10.2020 um 11:22
An die verbrannten Koalas im australischen Busch.

animiertes-koala-koalabaer-bild-0024


melden

In Gedenken an...

25.10.2020 um 10:02
@musikengel
Ich weiss nicht,wieviel Geld man da reinlegt.
Ich glaube,jeder,soviel er kann und möchte...


melden

In Gedenken an...

25.10.2020 um 17:36
Zitat von inkompatibelinkompatibel schrieb am 16.10.2020:Kann man hier aber nicht mal die Tiertrauer weg lassen?
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb am 16.10.2020:Trauer ist Trauer.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen. ☹️


melden

In Gedenken an...

26.10.2020 um 07:51
Gerade gelesen und nur die politisch Interessierten kennen ihn:
Thomas Oppermann
Gestern verstorben im Alter von 66 Jahren
Wikipedia: Thomas Oppermann (Politiker)
Er war Vizepräsident des deutschen Bundestages und Abgeordneter.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

26.10.2020 um 08:47
@Niederbayern88


Habe das auch gerade erfahren. Hat mich wirklich geschockt.

Ich mochte Oppermann total gerne und auch wenn ich nicht persönlich gekannt habe, so bin ich mir sicher, dass er auch Privat über die Politik hinaus ein total sympathischer Mensch gewesen ist.

Mein Beileid!


melden

In Gedenken an...

26.10.2020 um 17:11
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Thomas Oppermann
Ja, sehr unerwartet und sehr schade.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

27.10.2020 um 09:05
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ja, sehr unerwartet und sehr schade
Ich hoffe wirklich, dass alles vollständig aufgeklärt werden wird. Nicht nur Grund des Zusammenbruchs sondern auch genaue Todesursache.

Ich für meinen Teil fürchte irgendwie, dass sich der Arme zu viel zugemutet hat, so wie es viele Menschen tun, und das zum Zusammenbruch geführt hat.

Merkwürdig ist nur, dass es anscheinend nicht mal die geringsten Anzeichen im Vorfeld gegeben haben soll.

Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie Menschen plötzlich von einer auf die andere Sekunde zusammenbrechen können während vorher alles in Ordnung war bzw. in Ordnung schien und es nicht mal die geringsten Anzeichen dafür gegeben hat.
Das dann nicht mal zu überleben, sondern im KH zu versterben, macht es ganz besonders tragisch. Der Arme hat nicht mal eine Chance erhalten nach einem Zusammenbruch kürzer zu treten, sollte er sich tatsächlich zu viel zugemutet haben und Stress beispielsweise ein Faktor gewesen sein.

Ich werde Thomas Oppermann auf jeden Fall vermissen. Habe ihm verdammt gerne zugehört.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

28.10.2020 um 16:37
James Randi, machs gut. Du warst ein echt cooler Skeptiker/Praktiker.


melden

In Gedenken an...

28.10.2020 um 19:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Merkwürdig ist nur, dass es anscheinend nicht mal die geringsten Anzeichen im Vorfeld gegeben haben soll.
So merkwürdig finde ich das nicht... in meinem (einschliesslich dem meines Mannes) Familienkreis gab es bisher drei Fälle, wo das ähnlich war.... von jetzt auf gleich.. ohne Vorwarnung...

So einen Tod wünsche ich mir auch... leben bis zuletzt und dann einfach gehen....


melden

In Gedenken an...

28.10.2020 um 22:07
Die drei jungen Menschen aus dem Nachbarort, die so grausam aus dem Leben scheiden mussten.

https://steiermark.orf.at/stories/3072929/


melden

In Gedenken an...

29.10.2020 um 08:59
@Bumfuzzle
hoffentlich haben sie nicht lange leiden müssen. Wie schrecklich. Ruhet in Frieden.


melden

In Gedenken an...

29.10.2020 um 11:47
In Gedenken an die Opfer des Messerangriffes in Nizza wo auch eine 70 jährige Frau geköpft wurde.


1x zitiertmelden