Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

6.771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

29.10.2020 um 12:09
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:In Gedenken an die Opfer des Messerangriffes in Nizza wo auch eine 70 jährige Frau geköpft wurde.
Ich schließe mich an. Es macht sprachlos.

RIP


melden

In Gedenken an...

29.10.2020 um 19:38
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb am 05.10.2020:Er hat bis über das 90. Lebensjahr hinaus gearbeitet
Oh, was hat er denn in dem Alter noch gearbeitet?
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb am 05.10.2020:Ganz traurig was da in Magdeburg passiert ist. Kindergartengruppe ging spazieren und zurück im Kindergarten wurde bemerkt, dass ein Kind fehlt.
Wie schrecklich. Kleine Kinder und Wasser, eine ganz große Gefahr 😔
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 16.10.2020:Ein Tier ist für viele Familie, steht manchen näher als diverse Menschen. Warum sollte dieser Trauer kein Raum hier gegeben werden, in einem Gedenkthread ? Es wird hier doch auch um Promis getrauert, die man noch nicht mal persönlich kennt. Dennoch kann man den Verlust bedauern. Aber bei einem Tier, was evt das halbe Leben mit einem geteilt hat, soll das nicht möglich sein ?
Viele Tiere begleiten einen ja über viele Jahre. Meine erste Hündin kam als Welpe und starb mit 14 Jahren. Es liegt über 10 Jahre zurück aber ich denke heute noch manchmal an sie. Sie war wirklich ein guter Hund.
Zitat von sylvanasylvana schrieb am 18.10.2020:Also, bei uns ist das durchaus üblich. Für späteren Blumenschmuck oder Kerzen. Oder es wird von Seiten der Angehörigen überhaupt darauf hingewiesen, das Geld an bestimmte Institutionen zu spenden
So ist das bei uns auch üblich. Oft steht in Todesanzeigen, dass man Geld spenden soll an eine bestimmte Organisation oder so. Statt Blumen- oder Kranzspenden.



Zum Glück gibt es für mich aktuell keinen Grund zu trauern. Was mir aber eben eingefallen ist: meine letzte Fehlgeburt liegt schon eine ganze Weile zurück. Das Kind sollte im Oktober 2010 geboren werden. Wäre also jetzt 10 Jahre alt.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

29.10.2020 um 20:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:, was hat er denn in dem Alter noch gearbeitet?
Er war Ahnenforscher. Meist hat er die Aufträge telefonisch bekommen. Dann ist er mit dem Zug durch Deutschland gefahren um Stadtarxhive zu besuchen. Manchmal waren die Kunden bei der Präsentation sehr verwundert dass sie einen alten Mann durch Deutschland gejagt hatten. Aber er hat das überwiegend aus Freude gemacht.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

30.10.2020 um 07:26
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Er war Ahnenforscher. Meist hat er die Aufträge telefonisch bekommen. Dann ist er mit dem Zug durch Deutschland gefahren um Stadtarxhive zu besuchen. Manchmal waren die Kunden bei der Präsentation sehr verwundert dass sie einen alten Mann durch Deutschland gejagt hatten. Aber er hat das überwiegend aus Freude gemacht.
Interessant! Was hatte denn vorher hauptberuflich gemacht? Er hatte sicher den Vorteil, die altdeutsche Schrift gut lesen zu können. Zum Teil ist das nämlich nicht selten schwer zu entziffern, in den alten Kirchenbüchern.

Wir waren dieses Jahr auf einem Campingplatz, der von einem 86jährigen Mann geleitet wurde. Der war auch noch relativ fit, finde ich toll.

Ich habe auch schon Veranstaltungen mit Prof. Udo Undeutsch gesehen. Er war Psychologe und Gerichtsgutachter, und er hat bis ins hohe Alter gewirkt. Mit 95 Jahren ist er gestorben.



Wie man sehen kann, scheint Beschäftigung, vor allem auch geistige, einen fit zu halten 👍


melden

In Gedenken an...

31.10.2020 um 13:37
RIP Sir Thomas Sean Connery

Grossartiger Schauspieler!


melden

In Gedenken an...

31.10.2020 um 13:39
@PattiMay
Oh man...
Okay er wurde 90 und hat seit 16 Jahren nimmer mitgespielt aber er war ein herausragener Schauspieler.


melden

In Gedenken an...

31.10.2020 um 13:43
Rip
Sean Connery

Verdammt guter Schauspieler.
Deine Kunst wird uns sehr fehlen.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

31.10.2020 um 14:08
Einer der ganz Großen ist i gesegneten Alter von 90 Jahren von uns gegangen! RIP Sean Connery


melden

In Gedenken an...

31.10.2020 um 14:22
RiP Sean Connery


melden

In Gedenken an...

31.10.2020 um 14:51
Sean Connery :(
Mein Lieblingsbond und auch im hohen Alter ist er für mich einer der schönsten Männer überhaupt gewesen. Keines seiner Lebensjahre hat daran etwas ändern können. Die Filme mit ihm (nicht nur 007, aber die am meisten) haben mich seit frühester Jugend begleitet und er schaffte es, den Macho irgendwie salonfähig darzustellen - auch für Frauen. (für mich)

Ruhe in Frieden Sean Connery. :(


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

31.10.2020 um 14:57
Auf wiedersehen Sean......


Die Welt und vorallem Edinburgh werden dich vermissen :|


melden

In Gedenken an...

31.10.2020 um 15:04
Ruhe in Frieden Sean Connery...nicht nur ein großartiger Schauspieler, sondern auch ein Mensch mit Charisma.
Du wirst nie vergessen sein., alleine durch dein Erbe von großartigen Filmen....
- The Rock -
und noch besser - Jagd auf roter Oktober -


4x zitiertmelden

In Gedenken an...

31.10.2020 um 15:07
😟Sean Connery, gerade vorhin mit meinem Papa über ihn gesprochen, es ging um “unsterbliche” Schauspieler...


melden

In Gedenken an...

31.10.2020 um 15:22
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Mensch mit Charisma.
Du wirst nie vergessen sein., alleine durch dein Erbe von großartigen Filmen....
- The Rock
Schließe mich an - RIP Sir Sean Connery.

Oh ja, unvergessen in The Rock seine Sprüche und sein Gesinge unter der Dusche.

Ebenso ein toller Film und verdammt gut von ihm gespielt - Forrester gefunden.


@Foxy.Vapiano

Dem stand das Grau. Der Mann sah wirklich gut aus, auch im hohen Alter.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

31.10.2020 um 15:24
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Ruhe in Frieden Sean Connery...nicht nur ein großartiger Schauspieler, sondern auch ein Mensch mit Charisma.
Er hatte soviel Persönlichkeit und hat allen seinen Rollen seinen eigenen unverwechselbaren Stempel aufgedrückt, ein bisschen vergleichbar mit Peter Ustinov.


tf2b845afbff0 blumen 020710 2


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

31.10.2020 um 15:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dem stand das Grau. Der Mann sah wirklich gut aus, auch im hohen Alter.
Absolut, das Alter hat seinem ausdrucksstarkem Charakter und seiner schauspielerischen Darstellung keinesfalls einen Abbruch getan.
Schönheit liegt zwar im Auge des Betrachters und eigentlich ist es hirnrissig beim Ableben des Menschen, dass nochmal positiv hervor zu heben - aber für mich war er einfach ein wunderschöner Mann, grandioser Schauspieler und Künstler. Man kann eine Person des öffentlichen Lebens nur anhand der öffentlichen Darstellung "bewerten" und mir hat seine öffentliche Arbeit immer große Freude bereitet. Er wird fehlen.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

01.11.2020 um 07:15
Youtube: Howard Carpendale - Und jetzt bist Du weg
Howard Carpendale - Und jetzt bist Du weg


Howard Carpendale - Und jetzt bist Du weg



In Gedenken an meinen Mann


melden

In Gedenken an...

01.11.2020 um 12:11
Heute habe ich keine Lust viel zu erzählen und mich damit zu befassen, darum besuchen wir dich nicht. Es werden heute genug an deinem Grab stehen und dich vermissen.

Youtube: Letters To Cleo - I Want You To Want me
Letters To Cleo - I Want You To Want me



melden

In Gedenken an...

01.11.2020 um 14:07
heute in stillem Gedenken , an alle unsere lieben Menschen die wir hergeben mussten. Und in der großen Hoffnung auf ein Wiedersehen.


melden

In Gedenken an...

01.11.2020 um 17:05
@musikengel
Danke, dem schließe ich mich an.

Du bist fort und immer da ❤
Papa, Oma und Opa, Oma, Großvater, Urgroßeltern, Aleksander, Thomas, Oliver, Hermanna


melden