Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erwachsenen Akutpsychiatrie

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychiatrie, Geschlossene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erwachsenen Akutpsychiatrie

09.05.2012 um 23:21
@fairy-tale
@BlackPearl
Okay danke.
Dann überleg ich mir das nochmal genauer und rede dann nochmal mit meiner Therapeutin und entscheide mich dann.
Ich hab halt nur Angst, weil man meine Symptome schon teilweise als akut selbst gefährdend einschätzen kann. Aber gut, das werdet ihr mir auch nicht sagen können.
Aber wenn ich den Leuten da das erzähle und die das auch denken, dass es zu heftig ist und ich doch nicht da bleiben will und die dann einen Beschluss holen?
Ach man, das ist so kompliziert. :/

Nochmal explizit an @fairy-tale
Prinzipiell ist es psychisch, aber mein Körper wird auch ziemlich geschädigt durch manche Zwangshandlungen.

@Aldaris
Ja, sollte sie besser wissen.
Aber irgendwie scheint sie ja momentan auf dem Trip zu sein, mir gerade jetzt Eigenverantwortung zu erlernen.


melden

Erwachsenen Akutpsychiatrie

09.05.2012 um 23:22
@fairy-tale

Ist egal in welchem Bundesland, wenn Selbst oder Fremdgefährdung vorliegt oder man es nicht ausschließen kann, wird die betroffene person Zwangseingewiesen und das muss ein Richter absegnen.


melden

Erwachsenen Akutpsychiatrie

09.05.2012 um 23:23
@BlackPearl
gut ,war bei mir aber nicht der fall!


melden

Erwachsenen Akutpsychiatrie

09.05.2012 um 23:25
@fairy-tale

Von wem wurdest Du Zwangseingewiesen? Dieses richterliche Urteil ist nur eine Formalität, reicht schon wenn der Richter ein Attest von deinem behandelnden Arzt bekommt und das unterschreibt, das bekommst Du garnicht mit ;)


melden

Erwachsenen Akutpsychiatrie

09.05.2012 um 23:26
@BlackPearl
von der polizei.
und konnte nach 2 tagen nach einem gespräch mit dem arzt wieder gehen.


melden

Erwachsenen Akutpsychiatrie

09.05.2012 um 23:32
@Ainee
ok ..dann rate ich dir in die klinik zu gehen ,und habe keine angst !festhalten können sie dich wirklich nicht
solang du nicht in einem lebensbedrohlichen zustand bist. ich würde auch noch mal mit deinem therapeuten über die spezialklinik reden, vielleicht bekommst du dann schneller einen platz


melden

Erwachsenen Akutpsychiatrie

09.05.2012 um 23:34
@fairy-tale
Das wäre natürlich toll, wenn man das beschleunigen könnte.
Ich denke, ich ruf da morgen mal an.
So kann das nämlich echt nicht weitergehen.
Soziales Umfeld zerstört, materielle Werte zerstört... Und ich kann ja eigentlich nicht mal was dafür! Naja...
Danke erstmal!

Das ist jetzt das positive am 18+ sein, die Spezialkliniken!
Da gibt es echt kaum welche für minderjährige Patienten, da sieht es für Erwachsene viel viel besser aus. :)


melden

Erwachsenen Akutpsychiatrie

09.05.2012 um 23:40
@Ainee

Es gibt aber Adoleszens-Stationen, wo du durchaus noch hin kannst. Muss aber der Arzt entscheiden.


melden

Erwachsenen Akutpsychiatrie

09.05.2012 um 23:41
@NoSilence
Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
Hab gerade mal Google betätigt. Danke, werde mich mal informieren.


melden

Erwachsenen Akutpsychiatrie

09.05.2012 um 23:42
@Ainee
wünsche dir schonmal viel glück und erfolg !


melden

Erwachsenen Akutpsychiatrie

09.05.2012 um 23:44
@Ainee

Man kann das nie pauschal am Alter festmachen, wo dieser gerade hingehört, gerade wenn man schon in Kinder-und Judendpsychiatrien war. Es gibt 18 Jährige, die können schon in die Erwachsenenpsychiatrie und z.B. 23 Jährige, die man besser dort noch nicht behandelt, sondern auf Übergangsstationen.


melden

Erwachsenen Akutpsychiatrie

09.05.2012 um 23:50
@NoSilence
Klingt gut.
Also nochmal danke! :)


melden

Erwachsenen Akutpsychiatrie

09.05.2012 um 23:58
@Ainee

Kein Problem. Auf solchen Stationen ist auch die Altersspanne nicht so weit auseinander wie auf einer Erwachsenenpsychiatrie. Dort ist ja ab 18 Jahren aufwärts bis 59 Jahren alles vertreten. Ab 60 jahren beginnt die Gerontopsychiatrie.


melden

Erwachsenen Akutpsychiatrie

10.05.2012 um 00:03
@NoSilence
Ja, vor den älteren hätte ich besonders Angst.
Besonders wenn sie ungepflegt oder psychotisch wären, ich hab da mal eine ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht mit so einem Herrn gemacht.
Dann frage ich meine Therapeutin mal nach so einer Station.


melden

Erwachsenen Akutpsychiatrie

10.05.2012 um 17:05
@Ainee
Meine Erfahrungen sind dazu fast nur positiv, habe alles erlebt von 18-60, ich rate dir in eine offene Station zu gehen, außer wenn du irgendwelche fremd- oder eigengefährdenden Gedanken hast. Mit geschlossenen Stationen habe ich sehr negative Erfahrungen gemacht, da gehts oftmals ein Stück "brachialer" zur Hand. Die Patienten, die ich auf offenen Stationen kennenlernte, waren oft aufgeschlossen, man konnte sich mit ihnen noch halbwegs gescheit unterhalten, vielen merkte man ihre "Erkrankung" auch garnicht an.


melden

Erwachsenen Akutpsychiatrie

10.05.2012 um 19:10
@Ainee

Oft gibt es auch die Möglichkeit, sich die Station anzusehen bevor man dort hingeht,

Im Endeffekt kommt es wirklich immer auf die einrichtung an, wie es da aussieht, und auch auf die Zeit, also welche PAtienten dort sind.

Grundsätzlich ist es aber immer einen versuch wert.
Wie im krankenhaus: Auch da kann es sein, dass du mit wem auf nem zimmer liegst mit dem du es nicht so hast, aber dennoch ist es sinnvoll dort hinzugehen wenn man krank ist


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kann ein Mensch in der geschlossenen Psychatrie heiraten?
Menschen, 117 Beiträge, am 03.03.2015 von Gibson
Zerox am 28.02.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 03.03.2015 »
von Gibson
Menschen: Arbeiten in der forensischen Psychiatrie
Menschen, 24 Beiträge, am 05.02.2020 von Feniiya
Feniiya am 29.01.2020, Seite: 1 2
24
am 05.02.2020 »
Menschen: Wie äußert sich die psychische Erkrankung bei Euch?
Menschen, 54 Beiträge, am 14.06.2020 von coolwater
Sascha81 am 09.12.2017, Seite: 1 2 3
54
am 14.06.2020 »
Menschen: Ist die Psychiatrie in den 70 ern stehen geblieben?
Menschen, 15 Beiträge, am 13.06.2020 von renasia
Rhythm am 28.08.2013
15
am 13.06.2020 »
Menschen: 6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!
Menschen, 282 Beiträge, am 29.11.2016 von Isana
Dr.Thrax am 25.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
282
am 29.11.2016 »
von Isana