Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Argumente für das Fleischessen?

3.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Fleisch, Vegan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Argumente für das Fleischessen?

20.06.2012 um 01:35
@vegan33
Ich schau mir gerade geile Warhammer 40K Battels an. Macht richtig Fun.
Und wen man zu nem Video nichtmal sagen kann worum es geht und welche aussagen es macht dan scheint es nicht gerade fesselnd zu sein.

Anzeige
melden

Argumente für das Fleischessen?

20.06.2012 um 01:35
@interrobang
lies nochma drüber .. stöhn


melden

Argumente für das Fleischessen?

20.06.2012 um 01:40
@neechee
Also ist es schlecht wen Nahrung nach Afrika geliefert wird?


melden

Argumente für das Fleischessen?

20.06.2012 um 01:41
@neechee
Danke für die Doku, hab mir jetzt nur den 1. Teil angesehen, bin für den Rest zu müde, werde ich mir beizeiten aber noch ansehen. Erschreckend wie weit die Massentierhaltung schon ist, das mit Afrika wusste ich bisher nicht.
@interrobang
Es ist insofern schlecht, dass es den Geflügelhändlern in Afrika die Lebensgrundlage nimmt, die haben gegen diese Dumpingpreise keine Chance und so kommt Afrika nie aus ihrer Armut raus. Das ist wie mit dem Fritzchen, dem man den Fisch hinwirft, aber ihm keine Chance gibt, selber das Angeln zu lernen.


melden

Argumente für das Fleischessen?

20.06.2012 um 01:45
@interrobang

Youtube: Hühnerwahnsinn  Part 1/5
Hühnerwahnsinn Part 1/5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bei dieser Dokumentation geht es darum aufzuklären wie der Übermäßige Konsum von Fleisch der Wirtschaft in Entwicklungsländern schadet, es besteht durchaus ein Zusammenhang zwischen Armut und Nahrungslieferungen. Diese Dokumentation verrät Dir wieso und wurde auf Anfrage bereits Fünf Mal wiederholt im Fernsehen gezeigt ( Kanal: Phoenix )


melden

Argumente für das Fleischessen?

20.06.2012 um 01:46
@vegan33
@Daenerys

:note: Also ist es schlecht billige Nahrung an dritte Weltländer zu liefern. Gut.
Dan sollte man die Essenslieferungen an diese Länder halt unterbinden.
Allerdings hat das nicht besonders viel mit dem Thema zu tun.


melden

Argumente für das Fleischessen?

20.06.2012 um 01:48
@interrobang

Stimmt, zurück zum eigentlichen Thema.

( Doch du solltest Dir die von Mir vorgeschlagene Dokumentation morgen oder später wirklich ansehen, sie ist etwas informativer. )


melden

Argumente für das Fleischessen?

20.06.2012 um 01:48
@interrobang

Halt Nein, es hat sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun, Billigware entsteht durch Fleischkonsum.

Sieh dir des Video an.


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

20.06.2012 um 01:49
@vegan33
Nur das es mich halt nicht sonderlich interessiert.
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Billigware entsteht durch Fleischkonsum.
lol. Und wen es mit Soja passieren würde hätte es trptzdem die gleichen auswirkungen also wayne.


melden

Argumente für das Fleischessen?

20.06.2012 um 01:51
@interrobang

Bei der Verwendung von Soja entsteht kein Abfall wie Innereien, Flügel oder Knochenmark.

Nach Afrika werden zu einem nicht gerade billigen Preis die Reste verschickt, die für gewöhnlich ins Tierfutter landen oder in den Müll geschmissen werden. ( verrät auch die Doku )


melden

Argumente für das Fleischessen?

20.06.2012 um 01:54
@vegan33
Hühnerabfall... die Flügel? o_O also ich würde die gerne kaufen. Ui das währ ne geschäftsidee..


melden

Argumente für das Fleischessen?

20.06.2012 um 01:56
@interrobang

In den Vereinigten Staaten werden die Flügel durchaus verwendet und sind weitgehend beliebt. ( Chicken Wings, KFC )

In Europa hingegen werden Sie als Billigware und unter der Täuschung es sei ein ganzes Huhn in gepresster Form an ärmere Länder verschickt und zerstören die Wirtschaft dieser.

( Schau Dir die Dokumentation an, bitte. )


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

20.06.2012 um 01:58
@interrobang

Im Gegensatz zu @neechee habe Ich Dir bereits die Hälfte des Inhaltes verraten, war es nicht das, was Du als Motivation verlangtest?


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

20.06.2012 um 01:59
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Schau Dir die Dokumentation an, bitte
Interessiert mich nicht und hat nichts mit dem Thema zu tun da es ein Wirtschaftliches problem ist und kein Problem das aus dem Konsum des Fleisches geschiet.
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:war es nicht das, was Du als Motivation verlangtest?
Jop und der verdacht hat sich bestätigt das mich das Video weder interessiert noch das es etwas mit dem thema zu tun hat. Danke dafür.


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

20.06.2012 um 02:02
@interrobang
Natürlich hat es was mit dem Konsum von Fleisch zu tun -.- Und zwar von dieser Billigware, würde nich so massig davon produziert und würde nicht jeder Fleisch für einen Spottpreis verlangen und möglichst nur bestimmte Teile, dann würde der Rest auch nicht nach Afrika verschifft werden. Das sind Nebeneffekte von diesem Billigfleischwahn und jeder der das konsumiert sollte das interessieren. Und jeder der das konsumiert hat eine Mitverantwortung. Aber schon klar, dass es viele nicht interessiert, ist ja nicht vor der Haustür und ist das Problem von anderen. Solange es seinen selber nicht beeinträchtigt, schnuppe...


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

20.06.2012 um 02:02
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Interessiert mich nicht und hat nichts mit dem Thema zu tun da es ein Wirtschaftliches problem ist und kein Problem das aus dem Konsum des Fleisches geschiet.
Es wurde am Tag der Tierrechte ausgestrahlt, als eine Dokumentation, die das Ziel verfolgt Menschen vom Fleischkonsum abzuhalten, daher hat Sie sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun und diese Wirtschaftlichen Probleme entstehen durch unseren Übermäßigen Konsum von Fleisch.


melden

Argumente für das Fleischessen?

20.06.2012 um 02:02
natürlich hat die doku was mit dem fleischkonsum zu tun . unmittelbar sogar .
aber ...
nö ich sags net ... ^^


melden

Argumente für das Fleischessen?

20.06.2012 um 02:03
@Daenerys
er wills doch garnicht hören ....


melden

Argumente für das Fleischessen?

20.06.2012 um 02:04
@neechee
Ja ich weiß -.-


melden

Argumente für das Fleischessen?

20.06.2012 um 02:05
@Daenerys
@vegan33
@Daenerys
Hier geht es generel um das Fleischessen und nicht um Wirtschaftliche gründe soweit ich es verstanden habe. Ich bin auch für eine gründlichere verwertung und besseren umgang mit den Tieren aber dieseargumente sprechen für mich nur dafür das man einen besseren umgang mit der Wahre haben muss aber nicht dafür das man aufhören sollte Fleisch zu Essen.
Wen man damit aufhören sollte hätten die Hühnerbauern erst recht keine Lebensgrundlage mehr.


Anzeige

melden