Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Argumente für das Fleischessen?

3.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Fleisch, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Argumente für das Fleischessen?

26.06.2012 um 23:01
Ich bin so wie so für mehr Insekten in der menschlichen Ernährung :D


melden

Argumente für das Fleischessen?

26.06.2012 um 23:02
@alice
ich glaube damit wäre den veganern auch nicht geholfen :>


melden

Argumente für das Fleischessen?

26.06.2012 um 23:02
Haben Veganer was gegen Insekten(fleisch) ? :D


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

26.06.2012 um 23:03
Dürfen Veganer das essen ?

Youtube: euronews science - Kein Science-Ficton: Fleisch aus der Petrischale
euronews science - Kein Science-Ficton: Fleisch aus der Petrischale


:D


melden

Argumente für das Fleischessen?

26.06.2012 um 23:04
Zitat von Mr.FloppyMr.Floppy schrieb:würden löwen, wenn sie kochen könnten, vegane nahrung vertragen?
Ich denke schon, denn Hülsenfrüchte, die bekanntlich nicht Roh verzehrt werden können enthalten eine Menge Eiweiß, Eisen und Zink, die Nährstoffe, welche sich ebenfalls in Fleisch befinden, aber die Alternative des Menschen ist auch das verarbeiten und kombinieren, im Gegensatz zu Tieren haben wir die Fähigkeit unsere Nahrungsaufnahme gezielt zu planen, weil uns die nötigen Nahrungen stets zur Verfügung stehen.


melden

Argumente für das Fleischessen?

26.06.2012 um 23:06
Zitat von Alice.Alice. schrieb:Haben Veganer was gegen Insekten(fleisch) ?
Einige, aber wenn wir es aus der Sicht betrachten, dass Insekten keinen Schmerz empfinden sollte es kein großes Problem darstellen.

Das von dir gezeigte Video erwähnt Retorten-Fleisch, womöglich wäre es akzeptabel, aber daran habe Ich meine Zweifel. Ich würde jedenfalls nicht, weil Ich dies schlichtweg für unnötig halte, ist schließlich nicht so, dass Ich jahrelang auf diese Entwicklung gewartet habe.


melden

Argumente für das Fleischessen?

26.06.2012 um 23:07
@vegan33
nun gut aber wäre es bei einem löwen nicht viel schwieriger mögliche mangelerscheinungen zu erkennen als bei einem menschen?


melden

Argumente für das Fleischessen?

26.06.2012 um 23:08
@Mr.Floppy

Womöglich, aber Ich finde diese Nahrungsumstellung sollte bei Tieren nicht angewandt werden, welchem Zweck sollte dies dienen oder besser gefragt, wieso fragst Du?


melden

Argumente für das Fleischessen?

26.06.2012 um 23:09
@Mr.Floppy

Ach hör doch mit dem Blödsinn auf -.- kochende Löwen ab nach Narnia

Naja ich vermute mal das Insekten so wie so bald vermehrt auf dem Speiseplan stehen werden :D


melden

Argumente für das Fleischessen?

26.06.2012 um 23:09
@vegan33
Wie jetzt Insekten empfinden keinen Schmerz? Was ist denn das für ne Theorie? Sind sie als Lebewesen weniger wert als ein kuschliges Karnickel?


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

26.06.2012 um 23:10
@occitania

Wo soll sich das Schmerzzentrum denn befinden, bzw über wleche Insekten sprechen wir ? Bzw was sind Insekten für dich ? Wiki Definition ? :) :D


melden

Argumente für das Fleischessen?

26.06.2012 um 23:10
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Wie jetzt Insekten empfinden keinen Schmerz? Was ist denn das für ne Theorie?
Stimmt, mir fehlen die nötigen Informationen um dies zu bestätigen, aber Ich habe dies einst gehört und hielt es für plausibel. Wie auch immer - Ich behandle Insekten nicht absichtlich schlechter als andere Tiere.


melden

Argumente für das Fleischessen?

26.06.2012 um 23:11
@vegan33
naja ... vollkommen domestizierte löwen, kein töten mehr in der tierwelt ... happy family ;)

@Alice. der löwe in narnia war doch bis auf die tatsache das er riesig war und sprechen konnte ein normaler löwe. ;F narnia sucks


melden

Argumente für das Fleischessen?

26.06.2012 um 23:14
@Mr.Floppy

Dieses Ziel strebt die Mehrheit der Veganer gar nicht an.

Domestizierung, Züchtung und Haltung wird abgelehnt, somit ist auch dieser Eingriff in die Natur der Tiere nicht akzeptabel.


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

26.06.2012 um 23:15
@Alice.
Okay, nehmen wir mal "Meeresfrüchte". Der Hummer schreit nicht Hilfe wenn man ihn ins kochende Wasser schmeißt... schmeckt aber verdammt lecker. Muscheln? Als Austern möglichst roh... @vegan33


melden

Argumente für das Fleischessen?

26.06.2012 um 23:16
@occitania

Hmm... darüber weiß Ich auch nichts näheres, aber beim Hummer hege Ich gewisse Zweifel.


melden

Argumente für das Fleischessen?

26.06.2012 um 23:16
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Dieses Ziel strebt die Mehrheit der Veganer gar nicht an.

Domestizierung, Züchtung und Haltung wird abgelehnt, somit ist auch dieser Eingriff in die Natur der Tiere nicht akzeptabel.
aber ist es nicht auch für den menschen völlig natürlich fleisch zu essen? das dies nicht unbedingt der massentierhaltungswahnsinn von jetzt sein muss mal aussen vor


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

26.06.2012 um 23:17
@Mr.Floppy
Geeenau...


melden

Argumente für das Fleischessen?

26.06.2012 um 23:19
Wo soll denn bitte der Hummer die Schmerzen verarbeiten ? :)


melden

Argumente für das Fleischessen?

26.06.2012 um 23:20
Zitat von Mr.FloppyMr.Floppy schrieb:aber ist es nicht auch für den menschen völlig natürlich fleisch zu essen?
Wie bereits erwähnt stehen dem Menschen andere Möglichkeiten zu, dieser hat ebenfalls die Fähigkeit eigens zu entscheiden.

Unsere Natur verweigern wir bereits ab dem ''Recht des Stärkeren'', hinzu kommt, dass wir den Alten und Schwachen helfen, statt diese wie in der allgemeinen Natur gewohnt zurück zu lassen.

Wir verzichten bereits auf den größten Teil der Natürlichen Grundsätze und ersetzen diese durch Ethische, deshalb ist es auch nicht verkehrt das Gesetz '' fressen und gefressen werden '' durch einen Ethischen Grundsatz zu ändern, wie '' leben und leben lassen ''.


1x zitiertmelden