Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Argumente für das Fleischessen?

3.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Fleisch, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 10:04
@shionoro
ich verzichte auf so Einiges, habe ich doch schon mal erläutert......bei meinem Ökobauern gibt es alles nur sehr begrenzt, da haste Pech, wenn Du zu spät bist, allerdings auch Obst und Gemüse betreffend ......und auch so, ich verzichte auf ein Auto z.B., ich verzichte generell auf Produkte, deren Herstellung ich nicht zustimmen kann.......ich verzichte darauf, mit der Mode zu gehen, ich empfinde es als Verschwendung, gute Klamotten nicht mehr zu tragen, weil sie out sind.....es gibt so einiges, aber es ist eben ja kein Verzicht, ich habe eine Entscheidung getroffen.


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 10:04
@Bernddasbrot

Veganismus ist nciht ugnesünder als andere Ernährungsformen, behaupte soetwas bitte nicht ohne dich damit auseinanderzusetzen


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 10:04
@shionoro

Tiere werden aber zum Verzehr gezüchtet. Früher haben die Menschen das nicht getan, die sind in Wald gegangen. Da können wir schon froh sein, das wir heute eine andere option zum Fleischgewinn gefunden haben und somit die Wildtiere schützen.


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 10:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber Du lässt nichts gelten......weil es für Dich nicht schlüssig ist, verstehst Du was ich meine? Natürlich hast Du das Recht dazu, aber es scheint mir so, dass es dann ja völlig unnötig ist, darüber zu diskutieren, denn KEIN Argument zählt.
Das ist das Problem bei ihm


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 10:05
@Tussinelda

was Für Produkte wären das denn bei dir?

Ich respektiere, dass du das tust, einzig, sehe ich in verzicht in form von konsum von Biofleisch keinen Sinn, außer den der eigenen gesundheit und hygiene, aber nicht für die tiere


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 10:06
@derfremde

dafür sollten wir uns mittlerweile eher schämen.


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 10:07
@shionoro

Warum sollen WIR uns dafür schämen? Immer diese Verallgemeinerungen.
ICH schäme mich ganz gewiss nicht.


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 10:08
@shionoro
@shionoro
Te
Veganismus ist nciht ugnesünder als andere Ernährungsformen, behaupte soetwas bitte nicht ohne dich damit auseinanderzusetzen
xt
Doch ist es und unnatürlich. Einziges Argument gegen Fleischverzehr was Du vorbringen kannst, ist Tierqälerei und da stimme ich Dir zu.
Alles andere was Du hier vor bringst sind Luftblasen ohne Substanz und spiegelt lediglich Deine Meinung wieder.


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 10:09
@ shionoro
sry war kurz weg... weil du grad sehr heftig geantwortet hast aber auch egal... nicht weiter darauf eingehen das ist nicht das Thema! ;)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dafür sollten wir uns mittlerweile eher schämen.
Natürlich solten wir das... aber da kommt es nicht darauf an DAS wir das machen sondern WIE wir das machen!


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 10:09
@berlinisshit

weil es nicht gerade die sympathischste eigenschaft des emnschen ist Tiere für sich leiden und sterben zu lassen obwohl es mittlerweile wenigstens in diesem Ausmaß nicht mehr notwendig ist?


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 10:09
@shionoro
z.B. Produkte, von denen man weiß, dass sie unter menschenunwürdigen Bedingungen hergestellt wurden, oder Produkte von bekannten Rassisten, ich esse wenig Fleisch, wie gesagt, ich konsumiere alles bewußt, versuche es zumindest, ich mache mir so meine Gedanken, ich kaufe z.B. kaum Dinge, die importiert sind oder lange Wege hinter sich haben, ich kaufe Produkte hier aus der Gegend und von kleinen selbstständigen Betrieben und ja, es muss immer noch ein Tier sterben, wenn ich Fleisch esse, aber ich lehne es ab, dass es dafür gequält wird und kein artgerechtes Leben hatte.


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 10:09
@Ich491

richtig, man sollte vernünftige maßnahmen ergreifen, ohne blinden aktivismus


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 10:09
@shionoro

Ich nicht, ich hab da keine Moralischen Einwände


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 10:09
denn die art wie wir unser essen züchten ist grausem, nicht das wir es tun!!!


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 10:10
Stichwort: Freilandhaltung


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 10:11
@derfremde

also findest du massentierhaltung moralisch einwandfrei?

@Tussinelda

Das ist vollkommen okay.

Das Problem dabei ist lediglich, dass du dennoch anderweitig aus der Massentierhaltung sachen beziehst, weil du nicht alles vom Bauernhof, eben wegen dem begrenzten angebot, kaufen kannst.

Eben ob supermarkt, Imbiss, oder restaurant.

Ansonsten wäre die Lage wieder etwas anders


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 10:11
@ derfremde
da solltest du aber mal drüber nachdenken

ok es würde mich nicht daran hindern fleisch zu essen aber ich mach mir gedanken"


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 10:11
gibt es nicht immer!


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 10:11
@derfremde

glaubst du wirklich, dass es freilandhaltungstieren immer so viel besser geht?


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 10:12
@shionoro

"du solltest..." andauernd. Merkst du eigentlich noch, wie du anderen Leuten vorschreibst, wie sie zu leben haben? Lass sie doch in Ruhe und kümmer dich um dein eigenes Leben.


melden