Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Argumente für das Fleischessen?

3.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Fleisch, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 16:10
@vegan33

jedes leid verhindern? was für leid schlaumeier? ich bin ebenfalls gegen schlechte tierhaltung usw. aber was ist schlecht daran, wenn mein grossvater tiere züchtet und ab und zu mal ein schaf, hühner oder bei nem anlass ne kuh schlachtet?

ich meine, wir waren ursprünglich doch auch tiere, haben gejagt usw. willst du die menschen jetzt diskriminieren? ist das ne neue form von sexismus? tiere haben mehr rechte als wir?

warum darf der löwe ein tier reissen, welches unter umständen noch minuten lang elendig laaangsam erstickt und der mensch muss sich dann diesen dünnpfiff anhören, wenn er fleisch essen möchte?


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 16:12
@vegan33
@ps3
ich finde was die militanz euer beider ansichten angeht, steht ihr euch in nichts nach.

ah und @ps3
wir SIND tiere


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 16:13
@neechee

ja sind wir, falsch ausgedrückt. wollte sagen wir stammen von behaarten affen ab usw. aber sind ja immer noch säugetiere...


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 16:14
@neechee

Diese Ernährungsweise hat weitaus mehr zu bieten als lediglich Salat und Kartoffeln, im Grunde genommen verzichte Ich sogar auf Kartoffeln um etwas mehr abzunehmen und habe in meinem ganzen Leben deswegen keinen Salat gegessen, weil Ich Ihn nicht mag.

Du fragst dich, was bleibt übrig?

Hülsenfrüchte = Eisen, Zink, Eiweiß
Getreide = Ballaststoffe, Kohlenhydrate
Obst und Gemüse = Vitamine, Mineralien, Ballaststoffe
Körner, Samen und Nüsse = Eiweiß, Eisen, Zink, Ballaststoffe
Zitat von ps3ps3 schrieb:warum darf der löwe ein tier reissen, welches unter umständen noch minuten lang elendig laaangsam erstickt und der mensch muss sich dann diesen dünnpfiff anhören, wenn er fleisch essen möchte?
Er darf nicht, er muss. Dem Löwen ist keine andere Alternative geboten, Dir schon, diese Alternative zu ignorieren lässt dich zu einem Konsument werden, der die fahrlässige Tötung von Tieren befürwortet ohne wirklichen Überlebensgrund darin zu sehen, denn der Mensch braucht weder Fleisch, noch andere Tierische Produkte, dies Beweisen kerngesunde Veganer.


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 16:14
Der Unterschied ist, dass der Löwe seinem Instinkt folgt und es für ihn aus Gründen des uberlebenstriebs unerlässlich ist ein Tier zu erlegen. Der Mensch hat viel mehr Möglichkeiten, als ein Tier in freier Wildbahn. Du hast genügend Alternativen dich ausreichend, schmackhaft und gesund ohne Fleisch zu ernähren. @ps3


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 16:14
@vegan33
ich bin selbst veganer


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 16:14
@neechee

Dein Beitrag ließ anderes vermuten, entschuldige.


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 16:16
@vegan33
ich bin auch schon froh, wenn fleischesser ihre butter, ihre sahne usw gegen vegane produkte austauschen, denn es ist ein anfang. ich finde bei den anfängen sollte man mit der veranderung ansetzen


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 16:18
@neechee

Auf jeden Fall, es war auch keineswegs meine Absicht jemanden von heute auf morgen vom Veganismus zu überzeugen, diese Schritte müssen langsam begangen werden und dabei spielen Vegane Märkte, Restaurants und Cáfe's eine sehr große Rolle.


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 16:19
@vegan33
ich kann zb sehr gut nachvollziehen, wenn jemand nicht auf milch verzichtet, weil es eben keine leckre alternative gibt. ich vermisse meinen milchkaffee noch immer schmerzlich. sojamilch, hafer usw schmeckt alles nicht im kaffee


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 16:20
@vegan33

sprich für dich du weltverbesserer ok? es gibt auch studien, die zeigen das veganer auch mangelerscheinungen haben und in verbindung mit exzessivem früchtefressen übersäuern. und komm mir jetzt nicht mit der richtigen technik usw. interessiert mich nicht.

ich z.b. MUSS fleisch essen, weil ich ansonsten extrem schnell abnehme. ich brauche die tägliche dosis an eiweiss.

und weisst du was? ich bin top gesund. weil ich mich abwechslungsreich ernähre, sport usw.

und vonwegen man muss nicht usw... glaub mir, würdest du mir so von deinem leben rezählen, würde ich auf anhieb 1000 dinge finden, die du in wahrheit ÜBERHAUPT NICHT brauchst und du das geld dafür ausgeben könntest menschenleben zu retten. FAKT.

wozu brauchst du internet du schlaumeier? leben von tieren also wichtiger als menschenleben?

fanatiker


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 16:22
@ps3

Warum nennst Du mich einen Fanatiker, bis zum jetzigen Zeitpunkt habe Ich Dir lediglich Vorschläge gemacht, wogegen Du wütend auf diese reagierst ohne einen wahren Grund, denn im Grunde sollte es Mir gegeben sein deine Meinung zu kritisieren und meine eigene Ansicht zu äußern, ebenso gilt dieses Recht Dir, aber etwas höflicher.


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 16:23
@vegan33

ich werde dich essen!! laaaaauf!!!!!!!!


aehaheahheahaehaeahaeh :D


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 16:24
WRaum beleidigst du hier andere? Deine Aussage mit dem eiweiß zieht nicht, weil du alle essentiellen Aminosäuren auch durch pflanzliche Ernährung bekommst. Ich bin selber Kraftsportler und habe bisher keine Probleme beim Muskelaufbau gehabt. Und was hat eiweiß mit abnehmen/zunehmen zu tun?@ps3


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 16:24
( egal )


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 16:25
@deet

Ich bin Mir jetzt nicht wirklich sicher, darum frage Ich dich...

bist Du Veganer oder Vegetarier?


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 16:25
@vegan33

der war lustig hahaha :D


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 16:28
Ich bin ovo vegetarier, der aber weitestgehend auf tierische Produkte verzichtet. @vegan33


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 16:32
wenn wir schon dabei sind:

ich bin gegen die haltung von hunden, wer einen hund hält, gehört ins gefängnis.

@deet
@vegan33
@neechee


melden

Argumente für das Fleischessen?

18.06.2012 um 16:33
@ps3

Wieso das?

@deet

Lehnst Du auch andere Tierische Produkte ab wie Kleidung, Medikamente usw. ?


melden