Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Argumente für das Fleischessen?

3.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Fleisch, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Argumente für das Fleischessen?

19.06.2012 um 14:55
@vegan33

ummm, ameisen aus verschiedenen staaten?


melden

Argumente für das Fleischessen?

19.06.2012 um 14:56
@shionoro

Ameisen an sich bilden das komplexeste Tier der Welt ( abgesehen vom Menschen ), Ihr Verhalten wollte Ich gar nicht mit einbeziehen, aber Gut, das wären die einzigen.


melden

Argumente für das Fleischessen?

19.06.2012 um 14:57
@shionoro
Das ist doch alles wieder so ein Peter Singer unfug und wieder mal bei den Tier-Ethiker zu finden. Wenn man mit Kindern zu tun hat, dann stellt man genau das Gegenteil fest, nix von wege, von der Natur schon genetisch vorgegeben.


melden

Argumente für das Fleischessen?

19.06.2012 um 14:58
@WangZeDong

das vielleicht nicht, aber wir können uns doch hoffentlich wenigstens darauf einigen, dass aggression und krieg und abgrenzung bzw. präferenzierung der eigenen Sippe zu den Eigenschaften des Menschen gehören.

@CosmicQueen

hab peter singer nie gelesen.

Es ist auch kein unfug was ich schreibe, ich glaube du glorifizierst kinder zu sehr.

Kinder sind süß, aber sicherlich nicht moralisch.
das müssen sie lernen.


melden

Argumente für das Fleischessen?

19.06.2012 um 15:02
@shionoro

Das ist aber auch im Tierreich völlig normal. Revierkämpfe, auch mit Toten, gibt es nicht nur beim Menschen.

Liebe Grüße


melden

Argumente für das Fleischessen?

19.06.2012 um 15:03
@WangZeDong

UNd ist das gut?
Sollten wir terrirtorialkämpfe die ohne sinn und verstand ablaufen und sich durch die hhistorie ziehen fortsetzen?


melden

Argumente für das Fleischessen?

19.06.2012 um 15:03
Bitte erst mal lernen was Kadaver eigentlich ist oder zumindest im richtigen Kontext dazu verwenden.
Im übrigen gebe ich @shionoro recht, den Teil mit dem lernen haben wir schonmal durchgekaut @vegan33


melden

Argumente für das Fleischessen?

19.06.2012 um 15:20
Tiere sind allem Neuen gegenüber neugierig bis argwöhnig, auch desinteressiert, genauso wie Kinder..........dass hat nichts mit Rassismus zu tun........was hat Rassismus in dieser Diskussion überhaupt zu suchen? Wie viele Seiten muss ich zurückblättern, um den Zusammenhang zu verstehen, ist das ein Argument für oder gegen Fleischessen?


melden

Argumente für das Fleischessen?

19.06.2012 um 15:49
Aber ich habe doch eine Frage an die Vegetarier, vor allem an die, die Fleisch aus ethischen Gründen nicht verzerren.

Die Forschung arbeitet derzeit daran, aus Stammzellen, also nicht differenzierten Zellen, Muskelzellen wachsen zu lassen, um somit sog. "Synthetik-Fleisch" herstellen zu können. In 20 - 30 Jahren könnte diese Fleisch überall im Kühlregal liegen. Würden Vegetarier dieses Fleisch verzerren? Wenn man nämlich die Möglichkeit hat, Fleisch zu essen, ohne das Tiere leiden müssen, so gäbe es doch nichts mehr zu beanstanden, nicht wahr!?

Wie seht ihr das?


2x zitiertmelden