Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat jemand Erfahrungen mit einer Nebennierenschwäche?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Müdigkeit, Schwäche, Energiemangel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat jemand Erfahrungen mit einer Nebennierenschwäche?

27.06.2013 um 16:03
@slobber

Der Link ist echt zum totlachen.

Von Selbstdiagnosen halte ich nichts und ich persönlich gehe nicht so gern zum Arzt, weil der einen wenn es einen einmal wirklich schlecht geht nichts findet oder einen von einem Arzt zum nächsten schickt.

Oder schlimmer noch es wird einem mitgeteilt, dass man doch einmal zum Onkologen gehen sollte, da bei einer Blutuntersuchung festgestellt wurde, das mit dem Blut etwas nicht stimmt. Dabei haben die einfach das Blut falsch abgenommen. Da bekommt man erst einmal Angst.

Aber wenn du dir das einredest meinst du am Ende die Krankheit noch wirklich zu haben.

Bei Problemen kann eh nur ein Arzt helfen.

Anzeige
melden

Hat jemand Erfahrungen mit einer Nebennierenschwäche?

27.06.2013 um 18:49
@Oliver89

Es schadet bestimmt nicht, wenn du als Patient selbst aktiv wirst und dich informierst - nur mit Selbst-Behandlung sollte man zurückhaltend sein.

Du solltest dir grundsätzlich Kopien von Labor-Werten und Befunden besorgen und aufheben, weil solche Unterlagen leicht verlorengehen und dann den behandelnden Ärzten nicht mehr zur Verfügung stehen.

Vielleicht gibt es ja eine Grunderkrankung, die zu dieser Schilddrüsen-Unterfunktion geführt hat, ist da was bekannt?

Nebennieren-Funktionsstörungen kann nur ein Spezialist, ein Endokrinologe, diagnostizieren.
Du müsstest dich also von einem niedergelassenen Endokrinologen oder in einem geeigneten Krankenhaus untersuchen lassen.
Da würde ich an deiner Stelle auch nochmal die Frage stellen, ob diese Müdigkeit doch noch etwas mit der Schilddrüse zu tun haben könnte.

Bei Müdigkeit tagsüber könnte auch eine Schlafapnoe (Atem-Aussetzer im Schlaf) vorliegen, das kann im Schlaflabor untersucht werden.


melden

Hat jemand Erfahrungen mit einer Nebennierenschwäche?

29.06.2013 um 02:35
Es ist die Ernährung, die dies rückgängig machen kann. Chemtrails und Fluorid im Wasser, Aluminium in der Nahrung, weil sie es. Mangel an B-Vitaminen und Antioxidantien. Zu viel Zucker verursacht Hefe zu wachsen außer Kontrolle in Ihrem Darm.
Die Antwort ist einfach;
Essen Sie natürliche Lebensmittel und trinken Sie viel Wasser. Knoblauch und anderen Kräutern wird loszuwerden, die schlechten Bakterien zu einem gewissen Grad, aber nehmen suppliments auch. Sie können Fehler drin haben, so nehmen Sie versteinerte phydo Plankton Pulver (mikroskopischen Organismus Meer Muscheln.)
Der Verlust der endokrinen Aktivität ist jedoch in der Regel der Schilddrüse führen. Sie müssen sich de-verkalken es ohne es zu zerstören. Ich kann nur raten, wie, über die Verwendung von Kräutern. Es ist eine Pille, die Sie sofort ergreifen können, aber ich weiß nicht den Namen. Es wird aufräumen die Schilddrüse, reinige es. Essen Sie Knoblauch und Zwiebeln oder jeden Tag. Peppers auch, aber nicht die heißen, sie arbeiten wie Gift, wenn sie Cayanne enthalten.


melden

Hat jemand Erfahrungen mit einer Nebennierenschwäche?

01.07.2013 um 19:45
Habe jetzt den Hausarzt gewechselt. Also Vitamin-B Mangel hat er anhand der Blutwerte ausgeschlossen!

Dann wohl doch die Schilddrüse... Demnächst geht es deswegen nochmal zum Radiologen. Denke, dass der mir dann weiterhelfen kann. Verspüre auch manchmal so ein ziehen in der Schilddrüse, ist wie ein Fremskörpergefühl... Wollen wir wetten, dass die stunk macht.


1x zitiertmelden

Hat jemand Erfahrungen mit einer Nebennierenschwäche?

01.07.2013 um 20:38
klingt grad so, als hättest du gern irgendne krankheit, anstelle die lebensumstände näher zu betrachten O.o Warum hausarzt gewechselt?


melden

Hat jemand Erfahrungen mit einer Nebennierenschwäche?

01.07.2013 um 20:41
Hausarzt hat mich andauernd verschoben. Habe ja auch eine Krankheit, Unterfunktion ...


melden

Hat jemand Erfahrungen mit einer Nebennierenschwäche?

01.07.2013 um 20:43
@Oliver89
aber wie sind denn nun deine lebensumstände? stress? bewegung? ernährung? erzähl doch mal :D


melden

Hat jemand Erfahrungen mit einer Nebennierenschwäche?

01.07.2013 um 20:46
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Verspüre auch manchmal so ein ziehen in der Schilddrüse
Schilddrüse oder kehlkopf? Wenn du den kehlkopf von eienr seite zur anderen drückst, knirtschts und knackts dann? nen ziehen im hals in der schilddrüsengegend hab ich nämlich ebenfalls, kenn aber die ursache zumindest bei mir.


melden

Hat jemand Erfahrungen mit einer Nebennierenschwäche?

01.07.2013 um 20:48
@Oliver89

Eine Untersuchung beim Radiologen kann nicht schaden, aber der ist schließlich Radiologe und kein Spezialist für die Schilddrüse.

Warum gehst du nicht zusätzlich mal zu einem Endokrinologen oder in eine entsprechende Abteilung / Spezialsprechstunde eines Krankenhauses?
Wenn du so eine Erkrankung nur von Hausärzten und Radiologen diagnostizieren und behandeln lässt, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn möglicherweise Fehler passieren.

@gastric

Es ist nicht angebracht nach seelischen Ursachen von körperlichen Beschwerden zu suchen, bevor diese nicht ausreichend medizinisch abgeklärt wurden.

Ganz besonders verkehrt ist das bei einer Erkrankung der Schilddrüse, die sich stark auf die Psyche auswirkt.


melden

Hat jemand Erfahrungen mit einer Nebennierenschwäche?

01.07.2013 um 20:48
Viel Stress gehabt und von daher hat es wohl auf die Schilddrüse gehauen!

Momentan bin ich wieder in der Erholungsphase... kurativ sozusagen! Ernährung gemischt, mal vom Asiaten, mal Fertiggericht, Salat, Gemüse aber auch mal zu MacDonalds oder einen Döner...


melden

Hat jemand Erfahrungen mit einer Nebennierenschwäche?

01.07.2013 um 20:49
@Tajna
Beim Radiologen ist auch ein Endokrinologe... soll es aber vorher mit dem Radiologen absprechen!!


melden

Hat jemand Erfahrungen mit einer Nebennierenschwäche?

01.07.2013 um 21:13
@Tajna
Bei einer bekannten schilddrüsenunterfunktion gehe ich immer spontan davon aus, dass diese auch regelmäßig kontrolliert wird ;) Ich rate ihm ja auch nicht ab, zu allen ärzten zu gehen, zu denen er will. Ich sage lediglich, dass gewisse lebensumstände ebenfalls zu seinen symptomen führen können. Bspw ist ein ziehen/knacken im hals nähe schilddrüse beim kehlkopf nicht zwangsläufig eine erkrankung selbiger, sondern kann durchaus auch durch einen verspannten nacken kommen und dieser wiederrum durch bewegungsmangel.

Ein hin- und hergerenne zu verschiedenen ärzten mit beschwerden ist auf dauer auch nicht sonderlich förderlich für die psyche, wenn man immer wieder zu hören bekommt, dass alles in ordnung sei und sich dennoch nichts bessert.

Insofern mein vorschlag: lebensumstände betrachten und ggfs ändern, dass heißt in meinen augen: Sport, ernährung umstellen, stress möglichts vermeiden, aufhören im internet seine symptome zu googeln.

@Oliver89
Viel stress mus keines wegs auf die schilddrüse hauen. Stress ist bekannt dafür müde zu machen. Stress kann zu verdauungsproblemen führen (verstopfung). Stress macht sogar dick (um die taille/bauch) und stress macht schneller aggro und durchaus auch depressiv.


melden

Hat jemand Erfahrungen mit einer Nebennierenschwäche?

01.07.2013 um 21:28
@gastric

Auch wenn deine Vorschläge im Prinzip sinnvoll und richtig sind, finde ich,
wenn ungeklärte Beschwerden vorliegen, ist es besser zu Ärzten zu rennen.

Diese Schilddrüsen-Unterfunktion muss ja eine Ursache haben, wenn sie nicht von Geburt an bestand.
Und wenn die Ursache eine Hashimoto-Thyreoiditis ist, dann ist eine weitere Behandlung durch einen Spezialisten und eine Untersuchung der Nebennieren-Funktion wichtig.
Und wenn nicht, dann sollte nach anderen Ursachen gesucht werden.

Wenn @Oliver89 wirklich dauernd müde ist, wird er es vielleicht gar nicht schaffen mehr Sport zu machen und was eine bessere, richtigere Ernährung ist, kann für jemand, der nicht gesund ist, ohne Wissen über seine Erkrankung, nicht leicht bestimmt werden.


1x zitiertmelden

Hat jemand Erfahrungen mit einer Nebennierenschwäche?

01.07.2013 um 21:48
@Oliver89


Vielleicht auch überlegt das die psyche doch nicht so in ordnung ist und du vielleicht medis ändern muss, erhöhen oder gesprächstherapie.
Kan ja sein das dein übergewicht auch daher kommt.

Was ich damit sagen möchte vielleicht doch nicht so stabil wie du denkst?


melden

Hat jemand Erfahrungen mit einer Nebennierenschwäche?

01.07.2013 um 21:56
@Oliver89
Sammel die ganzen Tipps von Kräuterkur, dem Buch "Krankheit als Weg" ect. ect. und drück sie in die Tonne.
Was du brauchst ist eine gründliche Untersuchung durch einen Arzt und kein "Es könnte aber doch xy sein" von irgendwelchen Usern eines Mysteryforums, deren medizinisches Fachwissen sich in der Lektüre von 2 Seiten Apothekenrundschau erschöpft.


melden

Hat jemand Erfahrungen mit einer Nebennierenschwäche?

01.07.2013 um 22:01
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Auch wenn deine Vorschläge im Prinzip sinnvoll und richtig sind, finde ich,
wenn ungeklärte Beschwerden vorliegen, ist es besser zu Ärzten zu rennen.
Glaub mir: ärzterennerei ist in manchen fällen ehrer schädlich, als nützlich. Ich kenn das aus eigener erfahrung und man macht sich in vielen fällen auch dank dem internet einfach zu sehr nen kopf worans letztenendes liegen kann und steigert sich in vieles einfach sinnlos herein, obwohl die eigentliche ursache absolut harmlos ist. Wenn blutwerte in ordnung sind und der behandelnde arzt auch sonst erstmal keine idee hat, dann heißt es abwarten und eben sein eigenes leben genauer unter die lupe nehmen. Hätte mir damals ne menge umstände und vor allem sorgen erspart.
Diese Schilddrüsen-Unterfunktion muss ja eine Ursache haben, wenn sie nicht von Geburt an bestand.Und wenn die Ursache eine Hashimoto-Thyreoditis ist, dann ist eine weitere Behandlung durch einen Spezialisten und eine Untersuchung der Nebennieren-Funktion wichtig.
Und wenn nicht, dann sollte nach anderen Ursachen gesucht werden
Einfacher jodmangel? Ist hierzulande dank geringem meeresfrüchteverzehr ja nicht gerade selten. Du erinnerst mich gerade an meinen alten hausarzt.... der hat gern aus ner mücke nen t-rex gemacht und das war für meine psyche nicht gerade förderlich.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wenn Oliver89 wirklich dauernd müde ist, wird er es vielleicht gar nicht schaffen mehr Sport zu machen und was eine bessere, richtigere Ernährung ist, kann für jemand, der nicht gesund ist, ohne Wissen über seine Erkrankung, nicht leicht bestimmt werden.
Es muss nicht zwanbgsläufig sport sein. Spazieren gehen an der frischen luft wirkt allein schon wunder. Einfach raus und bewegen, was auch immer man darunter versteht, kann da schon wunder helfen und ist auch im müden zustand ohne weiteres möglich und förderlich (sofern man nicht alle 2 min umkippt und wegpennt).


melden

Hat jemand Erfahrungen mit einer Nebennierenschwäche?

01.07.2013 um 22:28
@emanon

Man braucht die richtigen Untersuchungen durch einen guten Spezialisten und nicht einfach nen Arztbesuch.

@gastric

Da ich auch schon in Selbsthilfegruppen aktiv war, kann ich nicht bestätigen, dass es gut ist, wenn ein Patient über seine Erkrankung nicht Bescheid weiß.

Das genaue Gegenteil ist der Fall und es gab auch, glaube ich, schon Untersuchungen, dass sogar die Überlebensraten von Krebskranken, die in Selbsthilfegruppen sind, besser sind.

Es ist leider nicht so, dass Ärzte über seltenere Erkrankungen besonders gut informiert sind und ein Patient, der weiß, welche Behandlungsmöglichkeiten bei seiner Erkrankung existieren und welche Kontrolluntersuchungen nötig sind, ist klar im Vorteil.

Müdigkeit ist ein ernstzunehmendes Symptom, bei dem man nicht einfach abwarten sollte und ein Jodmangel als Ursache, sollte feststellbar sein.
Bei einer Hashimoto-Thyreoiditis wäre es z.B. ungünstig, Jod einzunehmen.


1x zitiertmelden

Hat jemand Erfahrungen mit einer Nebennierenschwäche?

01.07.2013 um 22:48
@Tajna
Es liegt im sinne eines patienten über seine bestehende! erkrankung bescheid zu wissen ... keine frage. ABER es ist absolut überhaupt nicht förderlich, wenn man sich eine erkrankung einredet, nur, weil symptome im internet zufälligerweise übereinstimmen. Damit macht man sich nur unnötig selbst verrückt und übersieht die eigentliche ursache und ändert daran dann auch nichts. Allein stress erklärt schon ne menge seiner genannten symptome und den hatte er nunmal auch. Wie gesagt: Ich sage nicht, dass er nicht zum arzt gehen soll und sich durchchecken lassen soll.... ich sage nur, dass er sich nicht wegen ein paar passenden symptomen im internet in irgendwas verbeißen soll.

Müdigkeit ist nämlich zufälligerweise ein symptom, was auf alles mögliche hinweisen kann und auch mal trotz gut eingestellter unterfunktion auftritt ohne, dass diese schuld ist.

Passend zum thema bin ich jetzt auch müde und gehe statt zum arzt lieber ins bett und warte ab. Gute nacht :)


1x zitiertmelden

Hat jemand Erfahrungen mit einer Nebennierenschwäche?

01.07.2013 um 23:07
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb: ABER es ist absolut überhaupt nicht förderlich, wenn man sich eine erkrankung einredet, nur, weil symptome im internet zufälligerweise übereinstimmen.
Das ist natürlich richtig, dann sollte man das beim Arzt abklären (und eben bedenken, dass man selbst keine Fachkenntnisse hat).

Gute Nacht.


melden

Hat jemand Erfahrungen mit einer Nebennierenschwäche?

02.07.2013 um 12:44
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Man braucht die richtigen Untersuchungen durch einen guten Spezialisten und nicht einfach nen Arztbesuch
In der Regel fängt zumindest der durchschnittliche Patient, wohl wissend um sein nicht allzu grosses Fachwissen, mit einem Besuch bei seinem HA an.
Im Zuge der Befundaufnahme und der anschliessenden Diagnose (oder auc nicht) wird der HA entscheiden ob weitergehende Untersuchungen bei Fachärzten notwendig sind und die entsprechende Überweisungen ausstellen.
So sollte es eigentlich laufen.
Deshalb war ich mit meinem Vorschlag eigentlich gar nicht so weit von der Realität entfernt.


melden

Hat jemand Erfahrungen mit einer Nebennierenschwäche?

05.08.2013 um 17:01
War heute beim Endokrinologen und die Blutwerte zeigen, dass ich keine Nebennierenrindenschwäche habe... Auf Diabetes wurde ich auch gecheckt, alles im grünen Bereich.^^

Bin erleichtert^^ :)

Der Doc meinte nur, dass wohl die Schilddrüsenunterfunktion für alles verantwortlich war und das Übergewicht... Auf Antikörper wegen Hashimoto etc. wird nochmal extra geprüft...
Habe ja jetzt ein Fahrrad mit dem ich mich wieder fit machen kann...^^

@Moderatoren
Thread bitte schließen, danke!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Müde, wenn man nicht schlafen kann und wach, wenn man schlafen könnte
Menschen, 44 Beiträge, am 11.12.2021 von silentgrave
Freakz am 31.03.2018, Seite: 1 2 3
44
am 11.12.2021 »
Menschen: Wege aus der Depression
Menschen, 571 Beiträge, am 26.05.2021 von Vomü62
horusfalk3 am 26.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
571
am 26.05.2021 »
Menschen: Äußert sich der Mangel an Nährstoffen auch in Müdigkeit?
Menschen, 64 Beiträge, am 03.04.2018 von Carietta
Cleanboy am 26.03.2018, Seite: 1 2 3 4
64
am 03.04.2018 »
Menschen: Ist es eine Schwäche zu weinen?
Menschen, 1.130 Beiträge, am 08.06.2015 von Doors
Dini1909 am 13.04.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 55 56 57 58
1.130
am 08.06.2015 »
von Doors
Menschen: Männer und Gefühle
Menschen, 75 Beiträge, am 30.06.2013 von Miss_Hippie
retiarius am 27.06.2013, Seite: 1 2 3 4
75
am 30.06.2013 »