Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Methode um Fürsorgerecht zu erkämpfen - Partner aussperren

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Sorgerecht, Wochenbettdepression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Methode um Fürsorgerecht zu erkämpfen - Partner aussperren

10.06.2014 um 11:55
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Das heißt die Bindung zu Mutter und Kind ist von Anfang an.
Das stimmt. In der Regel baut das Kind zu der Mutter - jedenfalls zunächst - eine engere Bindung auf. Weil es schlicht mehr und früher Kontakt zu ihr hat.
Und dieser Umstand soll ja auch Berücksichtigung finden. In der Abwägung, wer der Elternteile im konkreten Fall dem Kindswohl mehr zuträglich ist.
Ich finde nur, dass eine generelle Bevorzugung der Mutter problematisch ist und dass nur in krassen Ausnahmefällen der Vater die Erziehung übernehmen soll.
Es muss eine 1:1 Abwägung vorgenommen werden.

Anzeige
melden

Neue Methode um Fürsorgerecht zu erkämpfen - Partner aussperren

10.06.2014 um 12:06
Zitat von KcKc schrieb:Und Verhütung ist eine Aufgabe BEIDER Teilnehmer!
gott hat mir aufgetragen die roten gene überall zu verbreiten... wieso sollte ich also nicht kinderzeugen wollen?(also solang sie weder meinen namen noch meine addresse hat?)


1x zitiertmelden

Neue Methode um Fürsorgerecht zu erkämpfen - Partner aussperren

10.06.2014 um 12:10
@25h.nox

Tja, aber wenn das Kind dir ähnlich sieht, wird sie irgendwann einen Anhaltspunkt haben und Unterhalt nachfordern :D


melden

Neue Methode um Fürsorgerecht zu erkämpfen - Partner aussperren

10.06.2014 um 12:25
@Kc das könnte sein... deswegen sollte man frauen auch nicht kinder erziehen lassen, die werden dadurch nur zu gierigen monstern. gut erzogenden kindern würden die überlegenden gene völlig reichen...


melden

Neue Methode um Fürsorgerecht zu erkämpfen - Partner aussperren

10.06.2014 um 12:48
Echt eklig, wie du immer von deinen so tollen Genen fantasierst,
ist zwar total OT aber muss ich dennoch mal loswerden :D


melden

Neue Methode um Fürsorgerecht zu erkämpfen - Partner aussperren

10.06.2014 um 18:45
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Die Bindung zum Vater entsteht erst später..
Najaaa...

Das Kind kennt eben die Stimme der Mutter noch aus dem Mutterleib. Wenn der Vater jedoch auch öfters mit ihm spricht, dann erkennt es auch seine Stimme.

Und die Bindung entsteht durch das Bonding nach der Geburt. Bei Müttern, die eine komplizierte Geburt durchlebten, kann es sogar sein, dass das Baby erst einmal an den Vater gebunden wird, zwecks Bonding, weil die Mutter dazu nicht in der Lage ist, gesundheitlich.

Ganz wichtig ist in den ersten Tagen / Wochen einfach körperliche Nähe. Ich bin aber der Überzeugung, dass es dem Kind zunächst ziemlich schnuppe ist, von wem es da gerade im Arm gehalten und bekuschelt wird.
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Die Tatsache ist eben, die Frau schwanger wird. Das heißt die Bindung zu Mutter und Kind ist von Anfang an.
Wie gesagt, glaube ich nicht, dass es so "einfach" ist.

Wichtig ist, dass überhaupt jemand für das Kind da ist, mit ihm kuschelt, ihm vorsingt, es streichelt.


melden

Neue Methode um Fürsorgerecht zu erkämpfen - Partner aussperren

10.06.2014 um 19:03
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:gott hat mir aufgetragen die roten gene überall zu verbreiten... wieso sollte ich also nicht kinderzeugen wollen?(also solang sie weder meinen namen noch meine addresse hat?)

Das wäre die falsche Methode, um schlaue Kinder zu zeugen, wenn Du Dir dazu Mütter aussuchst, die zu blöd sind, Dich nach Namen und Adresse zu fragen oder erfolgreich zu verhüten.


melden

Neue Methode um Fürsorgerecht zu erkämpfen - Partner aussperren

11.06.2014 um 19:42
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb am 07.06.2014:Vor wenigen Jahren war dein Facepalm Gesetz.
...macht es nicht besser...:Y:...
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb am 07.06.2014:Was ist der nächste Schritt auf dem Weg zur Emanzipation des Mannes? Abtreibung nur noch mit seiner Erlaubnis?
...wie gerne würde ich jetzt hier schreiben so solle es sein und wenn wir dabei sind darf die frau auch nur noch ein konto eröffnen wenn mann es ihr erlaubt nachdem ich deine deinen aussagen ("mann soll keine rechte haben"...) gelesen habe...-.-.....
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb am 07.06.2014:nicht darum jahrelangen Vätern -ob sie nun Erzeuger sind oder nicht- ihre Rechte zu verweigern,
...dafür öffnest du aber die türen...
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb am 07.06.2014: sondern ich finde es abartig das vielleicht jeder Direkteinspritzer kommen könnte und über das Leben seines ONS bestimmen könnte.
...und warum nicht es ist auch "sein" kind...auch wenn es dir nicht gefällt....
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Dann lasst uns doch gleich nahöstliche Verhältnisse einführen. Da liegt das Sorgerecht beim Vater.
...lieber umdrehen nicht...?...-.-....



...abschließende frage...es soll auch kein unterhaltsanspruch besteehn...?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Dringende Hilfe geteiltes Sorgerecht
Menschen, 12 Beiträge, am 13.10.2012 von Tussinelda
Nicodertyp am 12.10.2012
12
am 13.10.2012 »
Menschen: Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag
Menschen, 1.036 Beiträge, am 03.03.2023 von Ilvareth
Lilith101 am 20.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 50 51 52 53
1.036
am 03.03.2023 »
Menschen: Was haltet ihr von Abtreibung?
Menschen, 6.826 Beiträge, am 18.11.2023 von sooma
dolphin am 27.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 342 343 344 345
6.826
am 18.11.2023 »
von sooma
Menschen: Kinderwunsch und Single
Menschen, 330 Beiträge, am 08.12.2022 von joleen
kittyka am 03.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
330
am 08.12.2022 »
von joleen
Menschen: Einflüsse der Erziehung auf deine Persönlichkeit
Menschen, 25 Beiträge, am 14.03.2021 von satansschuh
fullmoon9 am 08.03.2021, Seite: 1 2
25
am 14.03.2021 »