weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

3.868 Beiträge, Schlüsselwörter: Glaube, Übernatürliches, Skeptiker, Skeptier

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

15.11.2013 um 12:12
@Boogeyfan

Ich würde an Deiner Stelle mal darauf verzichten, anderen Usern ständig an den Kopf zu werfen, sie hätten keine Ahnung. Mit solchen Sprüchen provozierst Du nur entsprechende Reaktionen. Und bei Usern, die schon seit etlichen Jahren hier angemeldet sind, dürftest Du dazu auch noch falsch liegen...

Wenn ich es recht verstanden habe, besteht Deine Ahnung doch ausschließlich aus verfluchten Puppen, für deren Existenz Du einen Film als Beweis angeführt hast.

Haben wir diesen Film eigentlich schon sehen dürfen?


melden
Anzeige

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

15.11.2013 um 12:29
ja dieses verharrte "nein gibts nicht ahhh" was man hier schon zur genüge gehört hat, provoziert dann sowas heraus.

ja auf youtube findet man auch noch was:







auf dem ersten blick sieht es auch nicht nach einem fake aus. gerade beim 3 video. ^^


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

15.11.2013 um 12:34
@Boogeyfan
Wie siehts aus, das kriegen wir doch besser hin.
Wo wohnst du und wann willst du die nächste Kontaktaufnahme starten?
Ein bisschen Vorlaufzeit brauch ich um das Equipment zu reservieren.


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

15.11.2013 um 13:23
@emanon
Der neue, freiwillige Allmy Ausendienstmitarbeiter auf den Spuren von Fakes&Facts. :D lass Chucky grüssen :D


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

15.11.2013 um 14:18
@Boogeyfan

Ich hoffe das es nun nicht zu böse klingt, aber glaubst du wirklich das Geister in Puppen fahren??

Du schliesst für dich aus das die Justin-Bieber-Puppe mit unsichtbaren Schnüren bewegt wurde?


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

15.11.2013 um 14:31
Hey unsichtbare Schnürre, da wär fast keiner drauf gekommen wenns nicht explizit erwähnt worden wär. Danke für so viel kritische Gedankentiefgänge. Oder ein Vetilator, vielleicht aber auch einfach eine Videonachbearbeitung. Man wähle zwischen Ratio Erklärung A-Z und der Allmy Himmel ist wieder erläuchtet.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

15.11.2013 um 14:33
@nooom

Na, komm, du musst doch selber zugeben das es der Sache nicht gerade sehr förderlich ist, wenn die simpelsten Zaubertricks aus dem Kinderzauberkasten als echtes paranormales Ereignis dargestellt werden.


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

15.11.2013 um 14:36
@amsivarier
Naja es kommt drauf an, wär ich ein Hardcoreskeptiker würde ich gefaktes Zeugs ziemlich förderlich finden für meine Argumentationslage das es nichts Paranormales gibt.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

15.11.2013 um 14:40
@nooom

Du bist genauso versteift wie die von dir gerügten Hardcoreskeptiker.

Im Endeffekt sind wir doch alle hier um irgendwann mal etwas echt mysteriöses zu entdecken.
Aber wenn dann (Sorry Boogey) so ein Unsinn kommt wie zuckende Justin Bieber Püppchen, dann muss doch selbst dem Durchschnittsbeliever der letzte Zehnagel hochklappen.

Und das meine ich mit "der Sache dienen":

Solche Videos und Statements machen die Sache unglaubwürdig und ihr haftet der Makel an das Believer etwas leichtgläubig und unbedarft sind.


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

15.11.2013 um 14:43
@amsivarier
amsivarier schrieb:Solche Videos und Statements machen die Sache unglaubwürdig und ihr haftet der Makel an das Believer etwas leichtgläubig und unbedarft sind.
was ich eben meinte mit dem "zu seinen Argumentationsgunsten" zu verdrehen.

Und nein, ich halte es für eine haltlose Behauptung das alle hier drin sind um irgendwann mal was mystisches zu erleben. Besonders von Usern die ausschliessen das es überhaupt etwas Paranormales geben wird.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

15.11.2013 um 14:46
nooom schrieb:Und nein, ich halte es für eine haltlose Behauptung das alle hier drin sind um irgendwann mal was mystisches zu erleben. Besonders von Usern die ausschliessen das es überhaupt etwas Paranormales geben wird.
Zu 100% kann es logischerweise niemand ausschliessen.
Es sollte aber für moderne, aufgeklärte Menschen zwingend Voraussetzung sein, jedes Ereignis erstmal logisch zu erklären, zumindest es zu versuchen.
Z.Bsp. in diesen 3 Videos von Boogey.
Da ist nichts, aber auch gar nichts, was ansatzweise mysteriös ist.

Warum also zuerst annehmen das es Übernatürlich ist??


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

15.11.2013 um 15:00
@amsivarier
also ich glaub sogar das aus der Natur der Sache heraus selbst ein afrikanischer Eingeborener zu erst die Dinge logisch angeht. Oder denkst Du das nur aufgeklärte Menschen in erster Linie zur logik fähig sind? Ich halte das für unlogisch.

Also zu Video 3. Da bewegt sich was ohne sichtbaren oder erkennbaren Einfluss. Nun wie muss für Dich dann etwas sein um als mystisch zu gelten?

Ein Video, Foto oder sonst was kann aber immer alles sein. Ich glaub, so richtig mythisch wird es erst wenn man es selbst erlebt und keinen Grund dafür erkennt.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

15.11.2013 um 16:51
nooom schrieb:Nun wie muss für Dich dann etwas sein um als mystisch zu gelten?
Am Beispiel von Video 3:

Es kann natürlich der Geist von MJ in Biebers Puppe stecken.
Ok...

Aber:
Ich würde erstmal nachsehen ob Magnete oder Schnüren vorhanden sind.
Da das nicht mehr geht, ist das Video belanglos.
Deswegen ist so ein Video an sich für mich vollkommen wertlos.
Hübsch, aber kein Aussagewert.

Eigentlich möchte ich es mir einfach machen.
Beispiel:

Eine Userin hier war eine echte Göttin, ihr Mann ebenfalls.

Sie konnte das Feuer manipulieren, er den Aggregatzustand von Körpern/Objekten.
So, nun geh ich zum Gott mit meiner alten Zimmertür aus Holz.
Er verändert den Zustand z.Bsp. in Steinhart.
Wenn ich nun mit der Axt meine Tür nicht zerlegen kann, hat er mir einen Beweis erbracht.
Und wenn dann die Göttin ohne Kontakt mit der Tür sie entzündet, bin ich vollends überzeugt.
Ja, dann gibt es Paranormales.

Aber ein Trick, der in jedem Kinderzauberkasten vorhanden ist, kann nie ein Beweis sein.


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

15.11.2013 um 17:42
@amsivarier
sorry das wird mir zu abstrakt FSE.
Wenn Du was? eine Türe aus Holz nicht mehr mit einer Axt zerlegen kannst ist das der Beweis dafür das sie zu "Steinhart" gemacht wurde? wie wärs die Axt zu überprüfen? und was? wenn jemand etwas verschieben könnte und man könnte ihm keinen Trick nachweisen wäre es immer noch kein Beweis weil es in jedem Kinderzauberkasten solche Tricks drin hat? hä? und wenn Dir jemand aus einem frisch ausgepackten, gemischelten Stapel alle Karten nacheinander benennen kann ist das wohl immer noch kein Beweis weil es Kartentricks gibt? sorry, ich halte das nicht für die Logik mit der ich versuchen werde auch in Zukunft die Welt zu ergründen.
wie die Beweisfolge ist hab ich schon kapiert aber die Logik daraus von einigen hier kapier ich nicht.
Für den Beweis setzt man Rahmenbedingungen und in diesen Rahmenbedingungen erbringt man den Beweis oder nicht. das der Beweis in diesen Rahmenbedingungen nicht funktioniert hat rein gar nichts damit zu tun ob es überhaupt möglich ist. Vielleicht sind einfach die Rahmenbedingungen falsch.
Das ist Logik, auch wenn es sicherlich als Ausrede benutzt wird. und da wiederum was viel als Ausrede benutzt wird brauch nicht immer und zwingend eine Ausrede zu sein. Das ist auch Logik. Der Mittelwert der Qualität sagt nichts über die einzelnen Qualitäten aus.


was hältst Du eigentlich von Swedenborg? Um einfach bei etwas gegeben zu bleiben.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

15.11.2013 um 17:52
nooom schrieb:und wenn Dir jemand aus einem frisch ausgepackten, gemischelten Stapel alle Karten nacheinander benennen kann ist das wohl immer noch kein Beweis weil es Kartentricks gibt?
Nur, weil Du das gerade schreibst. Was ist das dann hier?



melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

15.11.2013 um 18:10
@Commonsense
:) der ist in erster Linie cool :D

falls er sich für den "Versuchs-Spiritist" ausgeben würde, wärs wahrscheinlich ratsam seine Finger von den Karten weg zu halten ;)


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

15.11.2013 um 18:16
@amsivarier
ja ich bin mir sicher dass verstorbene, puppen als "vessel" (gefäß) benutzen können um darin sozusagen "weiterzuleben". das justin bieber puppenvideo kann natürlich auch fake sein, das schließe ich nicht aus.^^

oder das:







melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

15.11.2013 um 19:51
@Boogeyfan
Seit dem man/ich weiß, dass Videos und Bilder gut bearbeitet werden können, genieße ich sie mit Vorsicht.
Es ist vieles gut gemacht und sicher schreie ich nicht gleich Fake, aber durch dieses „gut gemacht“ schwindet, oder besser gesagt/geschrieben, die Glaubwürdigkeit.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

15.11.2013 um 19:56
@Agnodike
@Boogeyfan

Dazu kommt, daß es leider etliche Spaßvögel gibt, die derlei Flmchen als Hobby zu Hauf herstellen (und sich wahrscheinlich köstlich amüsieren, wenn in den Kommentaren Leute schreiben, daß sie daran glauben).


melden
Anzeige
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

15.11.2013 um 20:02
@Commonsense
So ist es.


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden