weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

3.868 Beiträge, Schlüsselwörter: Glaube, Übernatürliches, Skeptiker, Skeptier
PapWT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

16.11.2013 um 15:19
@amsivarier
Boogey hat schon recht - Puppen leben. Schau die die alten Godzilla Filme an. Die Puppen bewegen sich - und das schon vor 50 Jahren als es noch keine so gute Bildbearbeitung gab. Also kein Fake und damit wäre bewiesen das es Nessi gibt. Oder so ähnlich.


melden
Anzeige

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

16.11.2013 um 15:23
@amsivarier
nein. das ist mein voller ernst. ;) btw man kann auch diesen kristall kaufen um den psychischen "drain" zu verhindern.

http://www.haunted-dolls.com/protection.html

"These crystals are full of protection. They have been charged by a professional psychic medium and spiritual practitioner. She has harnessed the power of mother nature to make these crystals the most powerful protection charms you or your doll could wish for.

The best place to keep your protection crystal is right next to your doll. The energy will form an invisible force field around your doll, and even when your doll is not next to the crystal, its protecting powers will remain."

wie gesagt, ich zwinge keinen daran zu glauben. und ein troll bin ich auch nicht.. ^^


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

16.11.2013 um 15:30
Ich glaube ich habs, hilft auch gegen Hämorrhoiden.. ^^


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

16.11.2013 um 15:35
@Boogeyfan

Darf ich mal fragen ob du z.Bsp. das Video von @ackey als wahr betrachtest?
Denkst du das diese Dame echt spirituelle Arbeit dort leistet?
Und das diese Karte was bezweckt??


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

16.11.2013 um 15:37
@amsivarier
nein das meiste bei astro tv ist eh fake. ^^


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

16.11.2013 um 15:44
Aber deine Doll-Seite ist natürlich ein seriöser Händler von besetzten Puppen...

Wie muss ich mir das vorstellen?
Geht der Verkäufer zum Puppengroßhändler und sagt:"Ich hätte gern ne Puppe mit dem Geist einer 77jährigen toten Oma mit Hang zu Schwarzwälder Kirschtorte und eine mit nem 85jährigen toten Opa mit dritten Zähnen und nymphomaner Enkelin!"

Läuft das so?


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

16.11.2013 um 15:54
amsivarier schrieb:Wie muss ich mir das vorstellen?
Geht der Verkäufer zum Puppengroßhändler und sagt:"Ich hätte gern ne Puppe mit dem Geist einer 77jährigen toten Oma mit Hang zu Schwarzwälder Kirschtorte und eine mit nem 85jährigen toten Opa mit dritten Zähnen und nymphomaner Enkelin!"

Läuft das so?
Vermutlicherweise so in der Art ^^

Aber mal im ernst , ich finde manche Arten von Puppen auch irgendwie gruselig .

Völlig irrational , aber es ist nuneinmal so ^^


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

16.11.2013 um 15:59
@Heijopei

Das ist nicht selten. Besonders Clownpuppen beunruhigen viele Menschen - erstaunlich, aber wahr.

Das macht sich der Geschäftemacher dieser Website offensichtlich zu nutze. Mich würde interessieren, was die "Adoption" einer solchen Puppe wohl kostet?

Das ist auf der Website nämlich nicht erkennbar. Solche Puppen sind ja schon ohne Geister recht kostspielig.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

16.11.2013 um 16:05
Da stimme ich zu, manche Puppen haben eine unheimliche Aura.

Aber es ist doch etwas weit hergeholt zu behaupten das da Kinder- oder Dämonenseelen drin sind.

Und noch weiter hergeholt das ein Händler solche Seelenpuppen verkauft.
Und noch tausend Lichtjahre weiter hergeholt das der Händler weiss das es nur positive Seelen sind.
Das ist doch ..... hm,....


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

16.11.2013 um 16:10
er hat mit ihnen auch geredet über ouija boards, pendulums und anderen dingen. dämonen sind da keine drin nur verstorbene seelen/menschen, welche eine puppe als "vessel" benutzt haben. der seitenbetreiber heißt jayne harris. ist glaube ich zugar eine sie, lol.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

16.11.2013 um 16:11
Commonsense schrieb:Besonders Clownpuppen beunruhigen viele Menschen
Clowns generell -.-
Aber dagegen gibt es ja ne "Abhilfe" nämlich, z.B. diese Karte .... (das Video, das ich sandte)

Man kann aber auch, sich solche Puppen, einfach net anschaffen und schon haste "Ruhe". Wenn ich mir ein Bild aufhänge, oder aufstellle, welches mich iwie "beunruhigt", wozu dann überhaupt es sich anschaffen, aufhängen, ne Puppe, in dessen Körper sich iwie ein "Geist" eingenistet hätte..^^ -.-

So etwas, ist für Kinder insbesondere, net gerade förderlich.....


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

16.11.2013 um 16:14
@Boogeyfan

Du meinst also, um etwas überaus unwahrscheinliches zu belegen, kann man eine erwiesenermaßen ungeeignete Technik nutzen?

Witchboards wurde nun wirklich ausgiebig getestet - die funktionieren ausschließlich bei Teenies, die zu viele Filme gesehen haben. Pendel hingegen funktionieren hervorragend, aber nur im Sinne desjenigen, der sie kontrolliert.

Ganz ehrlich, ich habe den Eindruck, Du glaubst so ziemlich alles, was irgendwer als mysteriös ausgibt.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

16.11.2013 um 16:14
@Commonsense
Commonsense schrieb:Besonders Clownpuppen beunruhigen viele Menschen - erstaunlich, aber wahr.
Jep , jetzt wo dus sagst ^^
Es gibt da soeine ganz bestimmte Sorte von Clowns die finde ich total krass , nicht dieser Pennywise Typ sondern noch anders .

Schlimm finde ich diese Bauchrednerpuppen , son ding würde ich sofort in den ofen schmeissen wenn mir sowas jemand anschleppen würde ^^.
Oder diese Porzellanpuppen , da fühle ich mich irgendwie beobachtet .


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

16.11.2013 um 16:14
@ackey
@Boogeyfan
@amsivarier
@Commonsense
@Heijopei
@PapWT
Ich hasse Clowns!Insbesondere Clownpuppen.Meine grosse Schwester hatte mal eine.Gefiel ihr nicht,und landete in meinem Zimmer.Wie man das Teil hinlegte,ständig fühlte man sich beobachtet.Ich hab dann die Puppe zerstückelt und entsorgt.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

16.11.2013 um 16:16
@Boogeyfan
Wieso bringt der seriöse Puppenverkäufer seine Puppen nicht zu Herrn James Randi? Dort sahnt er dann eine Million Dollar ab und kann seine Onlinegeschäft schliessen, er braucht ja nicht mehr zu arbeiten.
Hast du sonst noch irgend welche Quellen, die deine Aussagen hier untermauern könnten?


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

16.11.2013 um 16:23
Halbu schrieb:Ich hab dann die Puppe zerstückelt und entsorgt.
Richtig so. Aber nur bei Puppen, gelle :}
onuba schrieb:Hast du sonst noch irgend welche Quellen, die deine Aussagen hier untermauern könnten?
Nein, das ist sein voller Ernst ..^^ btw: er "zwingt" ja auch keinen dran zu glauben.. man kann, aber MUSS ja net..und ein "Troll" ist er auch net, gelle, @Boogeyfan
Boogeyfan schrieb:nein. das ist mein voller ernst. ;)


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

16.11.2013 um 16:25
@onuba

ich kann ihm das ja mal schreiben. ^^

@ackey

warum sollte ich einer sein?


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

16.11.2013 um 16:25
ackey schrieb:Richtig so. Aber nur bei Puppen, gelle :}
Jeder vernünftige Junge hat schon die ein oder andere Puppe der Schwester zerfleddert. :D


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

16.11.2013 um 16:26
Was ich aber intressant finde ist das Clowns bei vielen zumindest ein Unbehagen auslösen .
Damit hat der Clown sowie er ja eigentlich gedacht war , nämlich Kinder zu bespassen, sein Ziel doch irgendwie verfehlt .

Wäre mal ne spannende Sache rauszufinden woher dieser Gruselfaktor eigentlich kommt , weil irgendwer muss das ganze ja irgendwann mal angestossen haben .


melden
Anzeige

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

16.11.2013 um 16:27
Halbu schrieb:Jeder vernünftige Junge hat schon die ein oder andere Puppe der Schwester zerfleddert. :D
Lol :D, Meine Brüder haben mir immer all meine Puppen und Spielzeuge zerstört, die waren "pöhse" :(


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden