Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

3.868 Beiträge, Schlüsselwörter: Glaube, Übernatürliches, Skeptiker, Skeptier
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

15.11.2013 um 20:09
amsivarier schrieb:Das größte Problem der "Believerfraktion" ist die Uneinigkeit.
Der eine ist selber ein Vampir, der andere ein Werwolf und der dritte sagt, das es beides nicht gibt, aber Geister.
Was ist daran uneinig? Jeder hat halt seine Erfahrungen und die sind nicht immer gleich.
Derjenige der Geister sieht, muss nicht gleichzeitig mit den Werwölfen „tanzen“ können.
amsivarier schrieb:Ich bin momentan nicht ganz klar im Kopp.
Dir sei verziehen, :) man sollte dann vielleicht nicht hier schreiben, so halte ich es, oder vielleicht nur stiller Mitleser sein. Hat mir hier oft schon das „Leben gerettet“ ;)
Nur mal so nebenher.
amsivarier schrieb:Es sollte aber für moderne, aufgeklärte Menschen zwingend Voraussetzung sein, jedes Ereignis erstmal logisch zu erklären, zumindest es zu versuchen.
Dies sollte so sein, du betonst es sehr oft und manchmal mit unschönen Worten, dies muss nicht sein, oder? :)


melden
Anzeige

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

15.11.2013 um 21:13
@amsivarier und anderen..


Wie stellst mensch sich Magie vor?

Oder auch andere skeptiker...habt ihr ene voorstellung von magie?
Oder an welche art der magie würdet ihr glauben?

Euer voorstellungskraft würde mir auch mal intersieren...


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

15.11.2013 um 23:37
Boogeyfan schrieb:nur weil du keine ahnung von sowas hast und jedes paranormale ausschließt, ist es quatsch? logik ftw!
Hast du etwa Ahnung? Wohl kaum, wenn all deine Erfahrungen aus Youtube-Videos stammen.
Wäre es möglich, mich irgend wie anderweitig zu erleuchten?


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

16.11.2013 um 12:33
Agnodike schrieb:Dies sollte so sein, du betonst es sehr oft und manchmal mit unschönen Worten, dies muss nicht sein, oder?
Hm, das kann man gar nicht oft genug und laut genug sagen.

Es ist (in meinen Augen) erschreckend wenn erwachsene Menschen daran glauben das ein Geist ( Absolut unbewiesen) in eine Puppe wandert ( Unbewiesener Teil eines unbewiesenen Ganzen).

Ich weiss gar nicht wie ich das in sanfte Worte fassen soll...
Verdammte Sch..., wir leben in der Realität und müssen erstmal diese als Fakt ansehen.
Wenn in einem Video sich ein Plastikpüppchen von alleine bewegt, muss ich entweder unsichtbare Schnüre oder CGI (etc. ) annehmen.
Ich kann aber nicht sagen:"Hey, das ist ein Beweis für Dämonen in Puppen!"
Denn die eine Fantasie mit einer anderen Fantasie zu begründen ist Unsinn.

Ich habe in meinem Leben sehr viel erlebt und musste immer wieder erkennen das man böse Schiffbruch erleiden kann wenn man nicht 100% in der Realität ist.

Träumereien und Fantastereien sind zwar schön, aber wenn andere merken das man in seinen Träumereien und Fantastereien lebt, dann wird man schnell zum Opfer.

Was jeder in seinem stillen Kämmerlein macht, ist mir vollkommen schnuppe.
Wenn aber selbsternannte Heilsbringer hier kleinen Kindern was von Dämonen und Geistern erzählen, dann wird mir schlecht.

Wenn es auch nur einen Beweis für Geister oder Dämonen gibt, werde ich der erste sein der sich bei jedem "Believer" entschuldigt.
Bis dahin werde ich hier die Realität bevorzugen!


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

16.11.2013 um 12:52
meiner erfahrungen stammen nicht nur aus youtube-videos.. das ist ja aber egal, tut ja nichts zur sache. ich kenne mich in dem bereich aus, und nicht in den meisten puppen ist nicht mal ein dämon, häufig ein geist von einem verstorbenen kind oder auch anders. dabei ist die puppe nur das gefäß wo sie sozusagen "weiterlebt". ihr braucht mir ja nicht zu glauben, aber vielleicht werdet ihr es irgendwann selber merken. ;)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

16.11.2013 um 12:53
@Boogeyfan

Ja, Puppen sind immer wieder faszinierend. Sie können sich selbst bewegen und sogar manchmal sprechen.

https://www.youtube.com/watch?v=neTsQng-70o


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

16.11.2013 um 13:01
jeder der nicht daran glaubt, kann ja mal einen blick hier rauf werfen, ein sehr seriöser shop:

http://www.haunted-dolls.com/

hier was von denen die eine puppe gekauft haben:

http://www.haunted-dolls.com/updates.html

und mir ist ehrlich gesagt egal, ob ihr mir glaubt oder nicht. vielleicht werdet ihr selber mal was erleben, vielleicht auch nicht. ich lass euch eure meinung.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

16.11.2013 um 13:58
Ein
Boogeyfan schrieb: sehr seriöser shop
??

Ist das echt dein Ernst?
Ein Shop in dem man Puppen kaufen kann in denen Seelen sind?

@waterfalletje

Ich will sehr wohl mich mit dir unterhalten, aber deine PNs sind unlesbar, bzw. es erschliesst sich kein Sinn.
Sorry...

Zu Magie:

Es gibt keine Magie.
Nur Personen die zur Unterhaltung oder Täuschung Illusionen und Tricks benutzen.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

16.11.2013 um 14:04
Boogeyfan schrieb: nicht in den meisten puppen ist nicht mal ein dämon, häufig ein geist von einem verstorbenen kind oder auch anders. dabei ist die puppe nur das gefäß wo sie sozusagen "weiterlebt".
Was macht ein Stück industriell geformter Plastikmasse so besonders?
Warum schlüpfen "wesen" ausgerechnet in Plastikpuppen?

Warum nicht in einen Vibrator, der meist aus der gleichen Art Plastik ist?

Oder in mein Armaturenbrett im Auto?

Oder gehen die nur in Porzellanpuppen?
Warum dann nicht in meine neue Kaffeekanne?
Ist ja auch ein Gefäß.

Kann so eine Seele auch in eine Plastikbeinprothese schlüpfen?


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

16.11.2013 um 14:10
weil puppen meistnes porzellanpuppen etwas menschliches an sich haben. wieso sollten auch irgendwelche "spirits" in zb einem vibrator reingehen? das würde keinen sinn ergeben. aber technisch könnte es ja, gibt ja zb auch verfluchte stühle.

das sind einige puppen die angeboten werden oder wurden:

http://www.haunted-dolls.com/dolls.html


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

16.11.2013 um 14:33
@Boogeyfan

Wenn ich ein Spirit wäre, würde ich nur in andere Lebewesen schlüpfen.
Und wenn ich irgendwo reinschlüpfe, würde ich da nicht ewig drin bleiben.
Schon gar nicht, wenn ich auf einer Internetseite angeboten werde.

So ein Bullshit.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

16.11.2013 um 14:39
woher sollen sie denn wissen dass sie auf eine internetseite angeboten werden? und in andere lebeweisen zu schlüpfen das geht nicht. und ja spirits können auch ihr gefäß wechseln, man kanns aber auch selber machen. kein bullshit. :P


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

16.11.2013 um 14:43
@Boogeyfan
Boogeyfan schrieb:woher sollen sie denn wissen dass sie auf eine internetseite angeboten werden?
Weil sie laut den Schilderungen nicht blöd sind, sondern immer noch menschlich.
Boogeyfan schrieb:und in andere lebeweisen zu schlüpfen das geht nicht.
Aha, das weißt du von deinen umfangreichen Forschungen im Institut für paranormale Aktivitäten in Genf oder was?
Boogeyfan schrieb:kein bullshit. :P
Jetzt mal ganz ehrlich. Nehmen wir kurz an, es gebe ein Jenseits. Unsere Seelen würden nach dem Tod unserer Körper weiterleben.

Glaubst du da wär Anarchie?

Glaubst du, man würde zulassen, dass irgendso ein Hans-Wurst von der Existenz des Jenseits erfährt, weil seine Puppe sich immer dann bewegt, wenn er sich gerade wegdreht?

Ich bitte dich, das würde der Geist einmal probieren, dann kämen andere und würden ihn aus seinem Gefäß reißen.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

16.11.2013 um 14:46
amsivarier schrieb:Warum nicht in einen Vibrator, der meist aus der gleichen Art Plastik ist?
Dat ist geil, weil, dann braucht man keine Batterien.. lol -.-
Boogeyfan schrieb:aber technisch könnte es ja, gibt ja zb auch verfluchte stühle.
Verfluchte Stühle... jaja.. -.-
Shrimp schrieb:Und wenn ich irgendwo reinschlüpfe, würde ich da nicht ewig drin bleiben
:D :D :D Neeeeee, igitt.
Boogeyfan schrieb: und ja spirits können auch ihr gefäß wechseln, man kanns aber auch selber machen
Ohne Worte.^^
Boogeyfan schrieb: kein bullshit. :P
Ohne Worte..^^


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

16.11.2013 um 14:49
@Shrimp
ja es gibt auch puppen wo mehrere spirits drin sind. und ja menschlich sind sie, aber woher sollen sie das denn wissen? es gibt aber auch nicht menschliche spirits also dämonen oder auch menschliche spirits mit negativer energie. aber der shop bietet nur puppen mit positiver energie an.


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

16.11.2013 um 14:50
@Boogeyfan

Du bist auf meine Einwände nicht eingegangen.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

16.11.2013 um 14:50
@Boogeyfan
Boogeyfan schrieb: aber der shop bietet nur puppen mit positiver energie an.
Sag mal, du trollst doch, oder?
Das kann doch unmöglich ernst gemeint sein...


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

16.11.2013 um 14:53
amsivarier schrieb:Sag mal, du trollst doch, oder?
Und dann wundert man sich, wenn solche Antworten kommen, aber wer, oder wessen Beitrag wird meist gelöscht, oder verwarnt? :} 3mal darfste raten.. ^^


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

16.11.2013 um 15:00
@ackey

Es gibt doch diesen Shoppingchannel wo so ein piepsiger Typ Glasdiamanten verkloppt die Geld ins Haus bringen oder negative Energien wegzaubern.
Das Teil kostet mal locker 200€, bei EB... kostet der gleiche Glasklumpen 20€.

Wer glaubt denn so was?
Das ein Massenprodukt wie ein geschliffenes Stück Glas irgendetwas magisches bewirkt?
Ich kann es nur immer wieder sagen:

So einfältig ist doch niemand...


melden
Anzeige

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

16.11.2013 um 15:05
@amsivarier
amsivarier schrieb:So einfältig ist doch niemand...
Dooooch...leider, wo haste das Vid. mit der Kartentante, die behauptet, daß man mit dieser Karte... alles "Negative entfernen" kann und kostet nur... weiß jetzt nimmer, aber war iwo bei Astro TV... -.-


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden