Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

3.868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Übernatürliches, Skeptiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

19.11.2013 um 15:56
Jedenfalls machen Sie dann so lange nichts, bis Du nicht mehr vom Rückgaberecht gebrauch machen kannst.
Hab ich recht @Boogeyfan


Geschickte Geschäftspracktik...

Gruß
Mailo

Anzeige
1x zitiertmelden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

19.11.2013 um 16:00
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:wobei ich mal gelesen hab das wenn sie versendet werden es traumatisch für sie ist und sie deswegen auch "eventuell" für einige wochen bis monate (ungenau) nichts machen. das kommt immer auf die "seele" selber an.
Aha und viele schmeißen dann wahrscheinlich diese Puppen weg und erhalten dadurch nie einen Beweis.
Oder das:
Zitat von MailoMailo schrieb:Jedenfalls machen Sie dann so lange nichts, bis Du nicht mehr vom Rückgaberecht gebrauch machen kannst.
Mir will das nicht in den Kopf, warum Menschen sich solche Puppen zulegen? Vielleicht kinderlos?

PS. Warum kaufst du dir nicht mal so eine Puppe?


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

19.11.2013 um 16:01
@Boogeyfan
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:das ist ein k2 meter. damit lassen sich elektromagnetische felder und die paranormalität überprüfen.
Es gibt keine Geräte mit denen man "paranormalität überprüfen" kann ...

Grade anderen "Gläubigen" oder sonstigen Menschen, die die Existenz von paranormalen Phänomenen zumindest in Betracht ziehen, schadest du mit deinen Posts ungemein ... Weil User wie du mit dafür sorgen, dass die "Gläubigen" in keinster Weise mehr ernstgenommen werden ...


1x zitiertmelden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

19.11.2013 um 16:03
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wie kannst du Erfahrungen mit den Puppen haben wenn du noch keine hast??
Eben, nimm dir solche, also keine Porzellanpuppen..^^
sie testet ja alle puppen, bevor sie sie zum verkauf anbieten
Jop, also damit anfangen..^^

Polterabend-Spiel


1x zitiertmelden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

19.11.2013 um 16:16
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Grade anderen "Gläubigen" oder sonstigen Menschen, die die Existenz von paranormalen Phänomenen zumindest in Betracht ziehen, schadest du mit deinen Posts ungemein ... Weil User wie du mit dafür sorgen, dass die "Gläubigen" in keinster Weise mehr ernstgenommen werden ...
Bei allem respekt X-Ray, aber das ist dann wohl eher ein Intelligenzproblem von Glaubenskritikern als das von den "Gläubigen". Das hört sich für mich an wie wenn ein dunkelhäutiger Mensch eine Straftat begeht und man ihm sagt er mache es den anderen Menschen schwer keine Rassisten zu werden.


1x zitiertmelden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

19.11.2013 um 16:19
@Agnodike
ich spiele mit den gedanken, mir eine mal zuzulegen. die diese puppen sammeln nennt man "spirit collector". hier zb:

https://www.youtube.com/watch?v=e8Hu21cRxzQ

https://www.youtube.com/watch?v=kO2WuQCym7I (Video: Isla's Video Recordings)


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

19.11.2013 um 16:23
Zitat von ackeyackey schrieb:Eben, nimm dir solche
Sry, hatte vergessen, hinzuzufügen. "net rein beissen", sonst fliegt sie aus dem Fenster... *flött* und "wech" is sie....


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

19.11.2013 um 16:23
@ackey
hast du nichts anderes zu tun als sinnlose beiträge zu posten?


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

19.11.2013 um 16:24
@Boogeyfan
Das gebe ich gerne zurück..^^


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

19.11.2013 um 16:25
@ackey
ok wenn du meinst...


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

19.11.2013 um 16:37
@Boogeyfan

Darf ich mal fragen welche Begründung du dafür hast an diese Puppen zu glauben?
Was macht die Sache für dich so sicher?

Ich mein, du stützt eine nicht bewiesene Annahme (Puppen/Geister) mit einer nicht bewiesenen Annahme (Geisterexistenz)


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

19.11.2013 um 16:42
für mich muss das nicht bewiesen worden sein, mein normaler menschenverstand sagt mir dass an der sache was dran ist. und warum sollte es nichts geben? wir menschen sind nicht die einzigen dinge auf der erde abgesehen von den tieren und den pflanzen. ich bin nicht fest vernarrt dadrin das es sowas nicht geben KANN.


1x zitiertmelden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

19.11.2013 um 16:43
Also langsam wird's echt wirr..


1x zitiertmelden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

19.11.2013 um 16:50
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Also langsam wird's echt wirr..
Jop, somit "vertschüße" ich mich..^^ und vielen Dank für die Unterhaltung hier. :D


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

19.11.2013 um 17:01
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:für mich muss das nicht bewiesen worden sein, mein normaler menschenverstand sagt mir dass an der sache was dran ist.
...und mein Verstand sagt mir das diese Puppen-Idee mit Abstand eine der unsinnigsten Ideen hier ist.

Du brauchst also keine Beweise um etwas derart "fantastisches" als Fakt hinzunehmen?
Da sagt ein Verkäufer das Puppen von Geistern besetzt sind, und du glaubst es.

Ich muss das fragen:

Was hat das mit gesundem Menschenverstand zu tun??
Gerade der "Menschenverstand" sagt doch ganz klar das "Spukkram" mit Sicherheit nicht existiert.


1x zitiertmelden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

19.11.2013 um 17:05
@ackey
@Aldaris
@Amsivarier
@nooom
@x-ray-2
@Agnodike
@klausbaerbel
@Desmocorse
@emanon

(sorry, ich habe einfach alle Angebote genutzt.) :)

Also ne Puppe, und jetzt nicht eine von diesen aufblasbaren, Die sprechen kann.
Von mir aus auch nur, das Sie ungewöhnliche elektromagnetische Felder auf weist.
Das wäre Es doch…
Damit würde Ich die Welt verändern. ( Das meine Ich jetzt tatsächlich ernst.)
Und Du @Boogeyfan meinst da gibt es Jemanden der solche Puppen für unter 100€ verkauft?
Gruß
Mailo


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

19.11.2013 um 17:05
@Amsivarier

und woher bist du dir so sicher dass es keinen spukkram gibt? weißt du es irgendwoher, gibt es irgendwelche studien die das aufweisen, das sowas unmöglich sein kann? wir brauchen eigentlich gar nicht zu diskutieren du hast deine meinung ich meine. ^^

@Mailo
http://www.haunted-dolls.com/testimonials.html (Archiv-Version vom 25.01.2014)
http://www.haunted-dolls.com/updates.html (Archiv-Version vom 26.01.2014)
https://www.facebook.com/HauntedDollsPage?ref=ts&fref=ts


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

19.11.2013 um 17:14
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Was hat das mit gesundem Menschenverstand zu tun??
Gerade der "Menschenverstand" sagt doch ganz klar das "Spukkram" mit Sicherheit nicht existiert.
@Amsivarier

Um meine Skepsis gerecht zu verteilen.
Hier ist es natürlich auch möglich, das unser Verstand (in wie weit der gesund ist sei mal dahin gestellt) die Geister als nicht ?!?! relevant erkannt hat. Und Sie dann aus guten Gründen ausblendet.
Sowas macht Der öfter wie Wir meinen. (hihi)
Gruß
Mailo


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

19.11.2013 um 17:25
Es ist ja nun nicht so, dass ich an einer Nichtexistenz der Seele glaube, ich glaube schon das es Seelen gibt, nur glaube ich halt nicht, dass eine Seele in eine Porzellanpuppe schlüpft. Warum sollte sie dies auch tun, zur Bespassung ihres Besitzers?
Sicher wirst du jetzt denken: „warum kauft sie sich dann nicht so eine Puppe und lässt sich eines Besseren belehren“.
Und dann würde ich dir antworten: „klar könnte ich dies, vielleicht würde es mich dann sogar überzeugen, wenn was passiert, aber es könnte auch der Fall eintreten, dass ich keine Wundererlebnisse mit dieser Puppe habe, tja und dann? Dann verkaufe ich sie bei Ebay als ganz normale Puppe weiter (bekomme vielleicht nur 40zig Euronen) oder bleibe gar auf dieser sitzen, im wahrsten Sinne des Wortes, nämlich mit der Puppe auf dem Sofa.“
Ne du, dies ist es mir nicht Wert, da kauf ich mir doch lieber was anderes Schönes ;)
Und nur mal so nebenher, mochte schon als Kind keine Puppen mit Haare, geschweige Porzellanpuppen. ;)
Kauf du mal die Puppe und dann berichte wahrheitsgemäß ob etwas dran ist. @Boogeyfan


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

19.11.2013 um 17:27
@Mailo

Mag ja alles sein.

Aber wenn so simpel mit einem Baumarktgerät nachgewiesen werden kann das in der Puppe ein Geist ist, dann hätte schon längst jemand damit den Beweis des Paranormalen angetreten.

Wissenschaftler würden sich darum kloppen die Dinger zu untersuchen und den Beweis zu erbringen.
Der Nobelpreis wäre sicher und seine Bücher würden sich verkaufen wie geschnitten Brot.

Warum bereichert die Verkäuferin nicht das Wissen der Menschheit und tritt den Beweis an?

Ganz ernsthaft, und das ist meine ehrliche Meinung:

Wer glaubt das eine Puppe von Geistern besetzt ist UND verkauft wird, oder das Glasdiamanten oder Glaspyramiden vom Astrochannel eine Wirkung haben und/oder echt sind, sollte dringend an seiner Weltanschauung arbeiten und etwas misstrauischer werden.

Allerdings verstehe ich nun immer mehr warum Butterfahrten immer noch gut laufen und Rheumadecken für Stück 3499€ verkaufen können...


Anzeige

1x zitiertmelden