Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

3.868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Übernatürliches, Skeptiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

19.11.2013 um 22:39
@Agnodike
Das habe ich doch gerade beantwortet! " Lach"

Anzeige
melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

19.11.2013 um 23:08
@x-ray-2
dein Kommentar ist interessant. Aber Wissenschaft hat absolut nichts mit mysteriösen Erlebnissen am Hut. Im Gegenteil, beruft man sich auf Wissenschafler, Pysiker, stellt man fest, das Misty-Erlebnisse nicht pysikalisch erklärbar, übernatürlich und desshalb bis heute nicht verifizierbar gemacht werden können.


2x zitiertmelden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

19.11.2013 um 23:57
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:beruft man sich auf Wissenschafler, Pysiker, stellt man fest, das Misty-Erlebnisse nicht pysikalisch erklärbar, übernatürlich und desshalb bis heute nicht verifizierbar gemacht werden können.
Wissenschaft bedeutet wissen und der Gläubige hat ein Erlebnis was er sich nicht erklären kann, aber nach einer Erklärung sucht.
Hier in Mystery sind Skeptiker sehr auf Wissenschaft getrimmt, lesen alles, auch die „Mutter“ Wiki wird zur Hilfe gerufen, alles gut und schön, ich lehne es nicht ab und informiere mich auch.
Aber irgendwann ist mit der Wissenschaft im Jetzt auch mal für einen Moment Schluss.
Erst vor kurzem wurde berichtet, dass Wissenschaftler sich nicht erklären können, wie Flugsaurier (da schwere Körpermasse) sich vom Boden abheben können.
Was ist mit unseren großen tiefen Meeren? War da schon mal ein Wissenschaftler? Nein, denn uns sind noch Grenzen gesetzt.


4x zitiertmelden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

20.11.2013 um 00:44
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Was ist mit unseren großen tiefen Meeren? War da schon mal ein Wissenschaftler?
Jacques Piccard und Don Walsh waren am 23. Januar 1960 im Challengertief. James Cameron wiederholte die Tauchfahrt 2012.

Das Challengertief liegt im Marianengraben bei knapp 11.000 Metern unter dem Meeresspiegel.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Nein, denn uns sind noch Grenzen gesetzt.
Deine Grenzen hast du ja mal präsentiert.


2x zitiertmelden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

20.11.2013 um 00:55
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Deine Grenzen hast du ja mal präsentiert.
Es geht noch tiefer. Aber danke für deine wissenschaftlich Antwort. ;)


2x zitiertmelden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

20.11.2013 um 01:01
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Was ist mit unseren großen tiefen Meeren? War da schon mal ein Wissenschaftler?
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das Challengertief liegt im Marianengraben bei knapp 11.000 Metern unter dem Meeresspiegel
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Es geht noch tiefer
Ja. Zu den Hohlweltnazis von Neuschwabenland. Aber zu diesen Idioten will keiner freiwillig hin.


1x zitiertmelden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

20.11.2013 um 01:04
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ja. Zu den Hohlweltnazis von Neuschwabenland. Aber zu diesen Idioten will keiner freiwillig hin.
Hää, bitte was soll das?


1x zitiertmelden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

20.11.2013 um 01:05
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Hää, bitte was soll das?
Nur die Hohlweltnazis sind tiefer als der Marianengraben.


1x zitiertmelden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

20.11.2013 um 01:41
:D

Allerdings sind die das :D

Insane in the brain xD


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

20.11.2013 um 01:50
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Nur die Hohlweltnazis sind tiefer als der Marianengraben.
Ich dachte immer die wären nur damit beschäftigt möchtegern-vernichtende Allmystery-Kritiken auf irgendwelchen dubiosen Blogs & im Kommentarbereich der Computer-Bild zu hinterlassen. :D

Mit Cameron waren also ganze 3 Menschen am tiefsten Punkt der Weltmeere, von wirklicher Erforschung kann ja kaum die Rede sein? Ich denke darauf wollte @Agnodike hinaus...


2x zitiertmelden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

20.11.2013 um 02:07
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Mit Cameron waren also ganze 3 Menschen am tiefsten Punkt der Weltmeere, von wirklicher Erforschung kann ja kaum die Rede sein? Ich denke darauf wollte @Agnodike hinaus...
Klang nicht so, dass er/sie das sagen wollte. Im Gegenteil: es waren dreimal mehr dort als von dieser Person hier eingefordert.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:War da schon mal ein Wissenschaftler? Nein



2x zitiertmelden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

20.11.2013 um 02:08
@nooom
Zitat von nooomnooom schrieb:das ist doch Fraktionendenken. darum hinkt der Schwarz/Weiss vergleich eben nicht.
Was hat dein "Schwarz/Weiss"-Vergleich damit zu tun, wie sich die "Gläubigen" untereinander in der von mir vorher beschriebenen Weise schaden ...?
Zitat von nooomnooom schrieb:Ein "Gläubiger" wie ich staunt nur wer hier wie viel Energie und Zeit in "solch" paranormale Phänomene steckt.
Mich interessiert besagte Thematik seit frühster Jugend ... Und entsprechend hab ich mich auch eine sehr lange Zeit damit beschäftigt ...

Ich wüsste nicht, was es da zu "staunen" gibt ...
Zitat von nooomnooom schrieb:ich will ja Boogeyfan nicht zu nahe treten, eher finde ich es lustig :) ihm scheint es ja auch egal zu sein ob ihr ihm glaubt oder nicht.
Ich sehe @Boogeyfan nicht als ernstzunehmenden Diskussionsteilnehmer, daher belasse ich es mal dabei ...
Zitat von nooomnooom schrieb:und nein nein ich zweifle an niemandem seiner Intelligenz.
Hörte sich aber so an, als wäre ein "Intelligenzproblem" seitens der "Skeptiker" vorhanden ...
Zitat von nooomnooom schrieb:Jeder darf natürlich eine Einzelperson nehmen, ihr ein Verhalten und eine Gruppierung zuordnen und daraus einem selbst erdachten Kollektiv ein schlechtes Zeugnis ausstellen. ;)
Natürlich darf das jeder ... Aber das hat jetzt was mit was genau zu tun ...?

Hab ich irgendeinem "Kollektiv" (was auch immer du damit meinst) ein "schlechtes Zeugnis ausgestellt" ...?

Mir ging es darum, dass wenn hier irgendein "Esoschwachsinn" verbreitet wird, es denen, die sich einigermaßen ernsthaft mit dem "Paranormalen" beschäftigen alles andere als einen Gefallen tut und besagtes Thema damit nur unnötig ins lächerliche gerückt wird ...

@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:dein Kommentar ist interessant. Aber Wissenschaft hat absolut nichts mit mysteriösen Erlebnissen am Hut.
Hab ich auch nie behauptet ... Wissenschaft hat mit Forschung und empirischen Ergebnissen zu tun ...
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Im Gegenteil, beruft man sich auf Wissenschafler, Pysiker, stellt man fest, das Misty-Erlebnisse nicht pysikalisch erklärbar, übernatürlich und desshalb bis heute nicht verifizierbar gemacht werden können.
Wo wurde jemals wissenschaftlich bewiesen oder auch nur theoresiert, dass "Misty-Erlebnisse" (was auch immer das is) "nicht pysikalisch erklärbar" seien ...?

Als Alternative zur physikalischen Erklärung, gibt es ja auch immer noch die psychologische Erklärung ... Aber von letzterer wollen die "Gläubigen" meist noch weniger was wissen wollen ...

(irony on)Weil dann die ganze, nach aussen projezierte Fantasiewelt zusammenbrechen könnte, weil es ja an der eigenen Psyche niemals liegen kann ^^ Und Physik oder sonstige Naturgesetze ...? Nein, das is doch viel zu weit hergeholt ... Es sind doch in Wirklichkeit "übersinnliche Kräfte" von "aussen", aber doch niemals liegt die Ursache in einem selbst ...(irony off)


3x zitiertmelden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

20.11.2013 um 02:11
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Klang nicht so, dass er/sie das sagen wollte. Im Gegenteil: es waren dreimal mehr dort als von dieser Person hier eingefordert.
Einer von uns Beiden muss jetzt mal ne Nacht drüber schlafen.
Ich verstehe echt nicht was du mi sagen möchtest?


2x zitiertmelden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

20.11.2013 um 02:12
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich verstehe echt nicht was du mi sagen möchtest?
Dass der Marianengraben der tiefste Punkt der Weltmeere ist und du das offensichtlich nicht weißt.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Es geht noch tiefer



1x zitiertmelden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

20.11.2013 um 02:17
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Dass der Marianengraben der tiefste Punkt der Weltmeere ist und du das offensichtlich nicht weißt.
Ich glaube du hast recht, aber mich wundert es das du dieses mit Nazizeug in Verbindung bringst (vor allem bei mir) ich bin da nicht der richtige Ansprechpartner, da zu Jung und nicht mit Nazikram aufgewachsen.


1x zitiertmelden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

20.11.2013 um 02:22
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich glaube du hast recht, aber mich wundert es das du dieses mit Nazizeug in Verbindung bringst
Von Hohlweltnazizeug mal ganz zu schweigen ^^
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Einer von uns Beiden muss jetzt mal ne Nacht drüber schlafen.
Nicht nur einer von euch beiden - ich definitiv auch :)


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

20.11.2013 um 03:34
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Hab ich irgendeinem "Kollektiv" (was auch immer du damit meinst) ein "schlechtes Zeugnis ausgestellt" ...?
ja wenn Du sagst das "jemand" der "Fraktion Gläubige" schadest tust Du genau das. Sein Verhalten stellt der Fraktion Gläubige ein schlechtes Zeugnis aus. Hast Du bei Boogeyfan schon den Mitgliedsausweis überprüft ? :P


und echt jetzt hey, ich habe die Bedingung genannt wo Menschen wenn ein Intelligenzproblem aufweisen. Dieses mal bei einem Glaubenskritiker. Ich habe nicht gesagt Kritiker haben ein Intelligenzproblem im allgemeinen. aber die Reaktion ist schon äusserst interessant dadrauf. man könnte meinen es gäbe überhaupt keine Sache die auch ein Kritiker Intelligenzschwach erscheinen lässt. Gegenfrage, sind Kritiker ausnahmslos und zwingend intelligente Menschen? falls ich das auf dieser Welt verpasst haben sollte so wie das die tiefen der Meere nun als erforscht gelten ( ;) ) entschuldige ich mich.


2x zitiertmelden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

20.11.2013 um 14:43
@x-ray-2
genauso wie ich pseudo skeptiker die hier bilder von gummipuppen posten, nicht als ernste diskussionsteilnehmer an sehe. und nein das ist nicht auf dich bezogen. ;)


3x zitiertmelden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

20.11.2013 um 18:17
Ich frage mich heute.. wieviel ihr in diese zeit in die natur wart..seit ich schreibe...
Und euch einfach mal umgeschaut habt...

Ich finde da liegt die kraft, wenn man mit offene augen alles aufnimmt..
In diese hektische zeiten, ist man vielleicht auch nicht aufmerksam genug...

Ich fand immer dort die antworten, die ich brauchte, oder ein klaren kopf.. ging manchmal mit wut und tränen und kam meist wieder ausgeglichen nach hause...

Für mich liegt in die natur und die ruhe die antworten...vielleicht sollen wir etwas weniger rennen..uns mal besinnen... wie hier. wir lesen eine antwort und hauen sofort in die tasten..

denke diese spontanität ist gut bei unterhaltuung...aber nicht bei solchen themen...

mensch das ich sowass noch mal schreiben würde :-)


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

20.11.2013 um 19:38
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Mit Cameron waren also ganze 3 Menschen am tiefsten Punkt der Weltmeere, von wirklicher Erforschung kann ja kaum die Rede sein? Ich denke darauf wollte @Agnodike hinaus...
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Klang nicht so, dass er/sie das sagen wollte. Im Gegenteil: es waren dreimal mehr dort als von dieser Person hier eingefordert.
Achja?
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Erst vor kurzem wurde berichtet, dass Wissenschaftler sich nicht erklären können, wie Flugsaurier (da schwere Körpermasse) sich vom Boden abheben können.
Was ist mit unseren großen tiefen Meeren? War da schon mal ein Wissenschaftler? Nein, denn uns sind noch Grenzen gesetzt.
Einem @Narrenschiffer sind also keine Grenzen gesetzt sobald 3 Leude am Grund des Marianengrabens waren. Immerhin das Dreifache von dem da, was "die Person" eingefordert hat!

Du wärst damit auf einen von 4 verfügbaren Absätzen Deiner Vorposterin eingegangen, herzlichen Glühstrumpf.
Netter Diskussionsstil! Läuft das noch unter der Rubrik "pedantischer Reduktionismus" oder wolltest Du Dich nur auf Kosten anderer belustigen, indem Du sie in die abstruse Neuschwabenland-Ecke stellst?


Anzeige

melden