weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

2.409 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Brieselanger Licht

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

21.10.2013 um 14:31
lies mal richtig..sag mal weißt du eig wie groß der wald ist? ich will nur wissen, wo ich in den wald rein gehen soll, was ist so schwer daran das einfach zu sagen?? @caviaporcellus


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

22.10.2013 um 02:44
Jap weiss ich. Jeder eingang geht. Was hab ich denn falsch gelesen?


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

24.10.2013 um 01:30
@fairy-tale
Im Sturmschritt biste da in ner Viertelstunde maximal zwanzig Minuten durchgelatscht,falls die Wildschweine dich nicht zur Umkehr zwingen...muhaha


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

10.11.2013 um 22:51
So leute also mich intressiert das ganze auch sehr bin über meine Freundin drauf gekommen.

Und bin heute am tage dort spazieren gewesen ganz schön viele leute in sonem kleinen Wald.

Ich muss sagen am tage ist der wald echt schön weil dort viele baumarten und pflanzen zu sehn sind.

nun habe ich mal einen plan gesucht und nach 2 stunden einen gefunden vil hilft er dem einen oder andrem.

plan087


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

29.01.2014 um 13:57
Hallo Volk,

Ich seh jeden Tag ein Licht!
Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.
Es kommt im Osten, und geht im Westen.


Was könnte das sein?

LoooooL


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

30.01.2014 um 23:26
Der Briselanger Wald ist nicht mehr so interessant weil es eine Touristenfalle geworden ist.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

30.01.2014 um 23:57
@Hammerstiel

der Mauerfall ist 25 Jahre her
vom Osten kommt keiner mehr in den Westen..
oder ein Ossi 'kommt'an der Grenze in den Westen.. Wert weis


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

04.02.2014 um 16:58
mutige jungs wagten eine tour durch den spukwald um dem licht auf die spur zu kommen
und dokumentieren ihre erlebnisse ... :)

tour durch den brieselanger wald ... teil 1 ...



... teil 2 ...



melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

23.02.2014 um 00:30
Existiert denn die Hütte wirklich ? Mir wurde gesagt es gäbe sie nicht. Und was ist mit dem Alten Bahnhof der da im Wald sein soll ?


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

19.03.2014 um 20:10
@Angylein
Es gibt keinen Bahnhof mehr,den haben die Russen auseinandergeschraubt und mitgenommen als Reparationsleistung.Genaugenommen war es ein Speditionsbahnhof.Mit ein bisschen Glück stolperst du noch über Gleis oder Schwellenreste,solltest du alte Kabel finden sag Bescheid


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

02.06.2014 um 20:45
Hier mein Blog dazu

Blog von dennydarko1

P1050943.JPG

P1050942.JPG

Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt... hätte noch mehr Bildmaterial


melden
Tettenbura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

02.06.2014 um 21:39
Moin @dennydarko1

interessanter Bericht und witzige aufnahmen irgendwie.

teile bitte mit,was bei eurem nägsten Besuch und den Aufnahmen mit
Nacht- und Wärmesichtgerät und ner Canon 50D
herausgekommen ist.

und wenn du noch mehr Bilder vom letzten mal hast ... naja ... her damit ! :)


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

02.06.2014 um 21:43
Ja, sehr gerne! Da sind so viele Ungereimtheiten in den Bildern- vor allem in dem mit Hintergrundbeleuchtung- ein hellblauer Punkt- linker Bildausschnitt- unten, mitte- links oben, der "schraffierte", orangene Lichtstreifen... ich versteh es nicht- ein befreundeter Fotograf vermutete Lichtquellen während der Aufnahmen- staubreflektionen und Bewegungseffekte durch mich seien auszuschließen (Nutzung eines Stativs)


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

02.06.2014 um 22:02
Nachdem ich bestimmt Stunden verbracht habe, mir alle 112 Seiten durchzulesen, möchte ich nun auch meinen Senf dazu beitragen ;)

Ich wohne etwa 20 Kilometer westlich von Brieselang, in Nauen an meiner Schule hatten wir auch sehr viel Brieselanger in unserer Klasse. Und dennoch, ich hab mal hier und da gehört das es ein Licht geben solle, dennoch wurde auch nie wirklich drüber gesprochen. Ich musste auch nie daran denken, fahre fast jeden Tag mit dem Zug durch Brieselang durch, jedoch konnte ich bis vor kurzem keinerlei Verbindung zu etwas mysteriösen herstellen. Bis vor 2 Tagen... Ich saß im Zug, als schräg gegenüber 3 Mädchen saßen welche immer davon redeten zu dem Licht zu gehen. Und andauernd Scherze darüber machten ob sie es denn wohl überleben werden usw. Obwohl ich schon mehrfach von diesem. Licht hörte, erst seit diesem Moment fing es an mich wirklich zu interessieren. Bei google fand ich eine Menge Informationen, jedoch nirgends soviel wie auf dieser Seite. Ich kenne diesen Wald, bin ich schon ein paar mal mit dem Fahrrad durchgefahren (auch in der Dunkelheit) konnte jeddoch nie irgendwelche Lichterscheinungen sehen (ich wusste ja nichts von diesem Licht)
Und nachdem ich mir alldas hier durchgelesen habe, reizt es mich auch diesen Wald zu besuchen. Einfach das man sich mal wirklich vor Augen halten kann, ob dieses Licht wirklich so mysteriös und gefährlich ist. Denn nur durch die hier getätigten Beschreibungen, kann ich diesem Licht leider keinerlei Bilder oder Bedeutungen zuordnen. Weiterhin glaube ich das dieses Licht existiert. Und auch wenn ich glaube das es eine rationale Erklärung gibt, glaube ich jedoch nicht daran, das es Autos oder andere Jugendliche sind die mit der Taschenlampe leuchten, naja sobald ich mal einen Abstecher dort hin gemacht habe, werde ich mich melden und sagen was es so gruseliges zu berichten gab ;)


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

02.06.2014 um 22:08
@Jon4s Wenn du magst, kannst du uns am Wochenende begleiten- der Mann der Cousine meiner Frau wohnt seit seiner Kindheit direkt am Wald (Birkenallee) so ab 23 Uhr gehen wir wieder rein- für mich wird es das vierte Mal.


melden
Tettenbura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

02.06.2014 um 23:15
@Jon4s
@dennydarko1
ich bin im Geiste bei euch :)

@Jon4s
du hast dir ja gerade alles durchgelesen,also alles noch frisch im Kopf :)
und du schreibst
Jon4s schrieb:ob dieses Licht wirklich so mysteriös und gefährlich ist
hast du in etwa noch im Sinn,was dir besonders gefährlich erschien ?

oder spannend ? :)

du sagst es ja selber ! ...
Jon4s schrieb: alle 112 Seiten durchzulesen
... ullala

Hast du vielleicht noch eine kleine zusammenfassung drauf ? :)
sollange das kurzzeitgedächnis in der Nähe von brieselangen noch auf Touren ist ?

kann aber auch verstehen,wenn du schon zu müde bist.

@dennydarko1
Zu deinem Block hätte ich wohl noch mal etwas erwähnenswertes,was bei mir fragen hinterlässt,
zb. die Beschreibung hört sich rätselhaft an ...
man rief mir zu das da was neben mir aus dem Boden käme (es war angeblich ein Nebel der sich zu einer Silhouette auftat)
könnte der angebliche Nebel mit dem Effekt der Bilder in zusammenhang stehen?
eine Freundin dabei, die auf dem Rücksitz saß- ein Brennen verspürte.. Als sie von ihren Begleitern begutachtet wurde , waren ein Würgemal am Hals sowie 5 Kratzspuren auf Ihrem Rücken zu erkennen- tief und blutig- die Jungs haben mir die Handybilder gezeigt
am Auto hatte die Gruppe dann ebenfalls Kratzspuren
fanden einen Grenzstein (364) Es fielen direkt die Kratzer auf der Oberseite des Steins auf
also,das hört sich ja schon richtig dramatisch an !

... hab ich da an etwas vobeigelesen : ? ...
komisch,das thema hatte ich so nochgarnicht wirklich wahrgenommen !

Du beschreibst dann noch ein elektronisches phänomen ...
ich hab dabei mit dem Navi hantiert welches vor mir unbewegt auf dem Schoß lag- dabei ließen wir das Erlebte Revue passieren-- das Navi veränderte seine Koordinaten- obwohl es still lag...
hast du noch die Koordinaten,die dann neu eingewählt wurden ?


Wie erklärt man sich das Phänomen allgemein bei euch so in der Gegend ?
oder was und wie könntest du es dir vorstellen? ( natürlich rein Spekulativ )


Du hast ja anscheinend gutes Geschier,um mal ein Paar treffende Aufnahmen zu machen.
Bin mal gespannt was da kommt ! ... und wie gesagt,die anderen darfst du gerne mal zeigen.

@All eine gute Nacht


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

02.06.2014 um 23:24
@Tettenbura
Thema Nebel: Ich selbst habe nichts bemerkt außer Gänsehaut kurz bevor der Hinweis aus der Gruppe kam

Kratzer: Das "Thema" habe ich von der Gruppe mitbekommen... die entsprechenden Bilder kommen noch, sobald ich meine Kamera zurück habe

Die Koordinaten habe ich nicht mehr im Kopf- es war halt so, dass das Navi extreme Sprünge machte.

Das Phänomen habe ich selbst von der Cousine meiner Freundin erzählt bekommen, die seit 2 Jahren mit einem gebürtigem Brieselanger zusammen ist, der direkt am Wald wohnt und wie gesagt immer skeptisch war..


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

02.06.2014 um 23:24
dachte eigentlich das thema wäre bereits vor 50 seiten und 10 augenzeugen berichten als durch das dickicht leuchtende autoscheinwerfer identifiziert worden.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

02.06.2014 um 23:28
Autoscheinwerfer gibt es dort auch öfter, diese haben aber den typischen Lichtkegel im Wald und kein punktuelles Leuchten das scheinbar nicht strahlt- und die springen nicht durch das Bild und die Luft, oder?!


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

02.06.2014 um 23:31
@dennydarko1 alles was ich an videomaterial aus dem wald kenne hat keinerlei ähnlichkeit mit punktuellem leuchten, oder springenden lichtern, sondern mit scheinwerfern oder rückleuchten


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden