weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

2.409 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Brieselanger Licht

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

25.01.2010 um 13:10
@shadowsurfer
es gibt brieselanger in dem Forum, die nicht mehr in den wald wollen, weil sie das licht gesehen haben wollen. Aber die aussagen der waschechten brieselanger sind hier in dem thread wohl untergegangen:(

@Candayman
also habt ihr nichts besonderes erlebt?


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

28.01.2010 um 05:10
@Sonoh
Also echt jetzt,das grenzt doch schon an ne Beleidigung,das du mir so eine Mukke zutraust,a...ich geh nicht zu Hertha,ich bin ein Lilaweisser,wir ham die coolere Mukke



und wenn Tekkno dann nur ultrabrutales Gabbageballer in schmierigen,finsteren Schimmelkellern


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

30.01.2010 um 12:04
hab mal unter Biolumineszenz u. Chemielumineszenz gegoogelt, so besitzen auch hier in Mitteleuropa 2 (o. mehr) sehr verbreitete Arten diese Fähigkeit, welche das 'Leuchten hervorrufen könnten

1. Hallimasche
Eine Besonderheit der Hallimasche ist ihre Fähigkeit zur Biolumineszenz, das heißt das Pilzmyzel, und insbesondere frisch vom Myzel durchwuchertes Holz, kann – in völliger Dunkelheit mit bloßem Auge gut erkennbar – durch chemische Prozesse ein kaltes Leuchten erzeugen: „Leuchtendes Holz“.
''Sie sind von September bis Dezember auf lebendem oder totem Laub- oder Nadelholz zu finden.''
- find sehr interessant, bislang dachte ich die meisten Pilze würden den Spätherbst o. erste Wintermonate nicht überstehen.
Wenn natürl. Schnee liegt ist's aus mit Leuchterscheinungen.

Aber wie verhällt es sich dann im Sommer?


2. Helmlinge: sehr artenreich, weltweit über 300, in Deutschland sind etwa 100 Arten verbreitet.
# Mycena lucentipes
# Mycena fera
# Mycena asterina können zB leuchten


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

30.01.2010 um 12:25
Sonoh schrieb:Aber wie verhällt es sich dann im Sommer?
hab die Antwort selbst gefunden...

''Er tritt in Mitteleuropa in der zweiten Jahreshälfte von Juli bis Dezember auf, wobei ein Massenerscheinen in den Monaten August bis November erfolgt.''


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

07.03.2010 um 13:00
Ich komm ja selber aus der Nähe von Brieselang, aber war leider noch nie im Wald gewesen. Ich finde immer erstaunlich, mit welchen Theorien man dieses Leuchten erklären will und eigentlich logisch und plausibel alles auf den ersten Blick klingt...
Dann frage ich mich jedoch, ob all die Menschen, die dieses Licht gesehen haben, lügen? Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass das alles einer Massenlügerei entspringen soll, zumal ich Berichte gelesen habe, in denen viele äußerten, weniger gute Erfahrungen mit ihrer Sichtung gemacht zu haben. Auch wenn ich noch nie selbst da war, glaube ich daran, dass dieses Licht existiert. Ich glaube, dass es nicht natürlicher Art ist...irgendetwas ist da in diesem Wald.
Und ja, ich weiß, haltet mich für verrückt.^^


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

07.03.2010 um 13:53
ich würde langsam meinen allerwertesten verwetten das da nichts ist ausser fake.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

08.03.2010 um 22:35
@silence_rose
Na logo ist es nichtnatürlich,der Wald ist ist schliesslich genauso unnatürlich,genaugenommen ist es auch kein Wald sondern ein Wirtschaftsforst


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

11.03.2010 um 13:53
Aber selbst die plausiblen Antworten wie floreszierende lichter konnten nicht standhalten.
Und es wurde sogar bewiesen, dass es Geister gibt, also warum sollten es nicht auch solche lichter existieren?


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

12.03.2010 um 22:32
@mysterywoman
Bioluminiszenz wurde nicht widerlegt,genauso wie der Nachweis fehlt das die Geister in diesem Wald herumturnen.Wie willst du das auch beweisen,du rennst ja immer hysterisch davon.Ich würde von dir ja gerne mal sowas lesen wie
"....kam auf mich zu,meine Ohren dröhnten,doch ich blieb stehen wie an die Erde festgeschmiedet,ein Manifest ehernen Willens,wer mich hier vertreiben wollte müsste schon mit ner Abrissbirne und nem Caterpillar aufmarschieren..."


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

13.03.2010 um 14:53
@Warhead
ich bin auch ne frau und darf ein schisser sein:)
und zweitens bin ich auch direkt durchgefahren. habe ich doch auch geschildert.
und wenn es wärmer wird, wollen meine freundin und ich auf jeden fall nochma hin.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

14.03.2010 um 04:11
@mysterywoman
Nix hier von wegen Modepüppchen und unemanzipiert...wenn eine Dame in Stöckels flaniert dann werd ich nicht den Mantel ausbreiten um sie über eine Pfütze zu geleiten,kommt sie auf Krücken daher ist das was anderes


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

22.03.2010 um 10:04
Also nächste Woche fahre ich dann mit zwei anderen Leuten hin und mal schauen. Ich melde mich, falls es etwas zu berichten gibt. ;)


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

22.03.2010 um 14:09
@silence_rose
Fotoapparat nicht vergessen und knipsen :)


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

22.03.2010 um 16:35
@pumpkins
Klar.;) Mal sehen, ob ich ein Foto machen kann. Nachdem, was ich hier lese, scheint das eher unwahrscheinlich. Aber ich versuchs. ;)


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

22.03.2010 um 18:21
@silence_rose
ja aber WENN es soweit ist dann könnt ihr Beweifotos machen! :D


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

23.03.2010 um 01:30
@silence_rose
Spiegelreflexkamera nicht vergessen


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

23.03.2010 um 07:01
@Warhead
Weiß nicht mal ob meine Kodak eine ist. :D


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

23.03.2010 um 20:08
@silence_rose
Wann haste die gekauft??


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

24.03.2010 um 06:46
@Warhead
Wird zwar OT, aber egal. :D

Na da fragste mich was...letztes Jahr? Im Mai oder so?


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

24.03.2010 um 07:32
machma foto von der cam


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

24.03.2010 um 11:29
Morgen dann aber erst (ist des überhaupt so wichtig?^^).;)


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden