Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

2.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Brieselanger Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

17.06.2008 um 15:46
hey, der thread strampelt ja immer noch ums überleben^^

den beitrag von engel_05 vor 2 seiten fand ich echt gut.
aber mehr als ein szenario für eine urban legend seh ich hier leider immer noch nicht.
ich wünschte wirklich das ich nich so weit weg wohnen würde damit ich mir den "spuk" mal selber ansehn kann.
bis der fall mal irgendwann eintritt bleibe ich natürlich skeptisch was den "leuchter" betrifft ;)

Anzeige
melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

17.06.2008 um 15:52
Wir können ja mal versuchen ob wir eine Fahrgemeinschaft da hin organisiert bekommen... ich würd das auch gerne mal sehen...


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

17.06.2008 um 15:53
ok dumm frag.
wo liegt bingen?


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

17.06.2008 um 15:59
na in RLP in der nähe von Mainz... am Rhein...
tztztz


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

17.06.2008 um 16:00
Link: www.brieselanger-licht.de.vu (extern) (Archiv-Version vom 20.05.2008)

Habe selber zwar vorher nichts davon gehört,aber es gibt genügend Theorien,die ich auf der Homepage fand. Ich habe hier die interresantesten rausgesucht:

"1. Eine der populärsten Legenden handelt von einem Mädchen, welches in diesem Waldstück ermordet wurde. In verschiedenen Abwandlungen erzählen die Waldbesucher sich, dass der Geist des Mädchens (alternativ dessen Mutter, die in einigen Varianten eine Hexe gewesen sein soll) keine Ruhe findet und sich als Licht manifestiert. Einige erzählen, man könne die Stimmung des Geistes an der Farbe des Lichtes ablesen. Irgendwo im Wald soll sich auch eine entsprechende Grabstelle finden."

"3. Ein wahnsinnige Brieselanger, der allabendlich den Wald durchstreift auf der Suche nach… ja, wonach eigentlich? Das ist wohl eines der zahlreichen Geheimnisse “des Leuchters”. Gerüchten zufolge ist der Wahnsinnige aus einer Nervenheilanstalt geflohen."

"5. Geheime, heidnische Kulte im Wald. Rituelle Tänze. Der Wald ist eine Kultstätte für Hexen."

Man müsste sich den Ort selber mal anschauen,ob da was wahres dran ist oder nicht.
Wäre aber auch ein recht netter PR-Gag,um Touristen in dieses Gebiet zu locken ;)


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

17.06.2008 um 16:02
Wird auf dieser Website nicht alles als Scheinwerferlicht von Autos abgetan???


1x zitiertmelden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

17.06.2008 um 16:02
also mein freund war vor jahren dort ohne das er die story kannte, als ich ihn bat dort mit mir hinzufahren, meinte er er hätte diese lichter tief im inneren gesehen. erst weiss und dann rot. und er erzählt keine fachsen. wir waren dann da. aber der wald sieht echt furchteinflösend aus. als ob er einen anguckt. ich bin nicht rein. wil aber mit einer freundin lieber reinfahren.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

17.06.2008 um 16:03
@SOAK:

Wie du siehst nicht. ;)

Aber das mit den Autos habe ich noch nicht gesehen...


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

17.06.2008 um 16:03
viele glauben es sind autolichter. aber tief im wald. der wld ist schon etwas groß. ich bin einmal aussenrum gefahren.


1x zitiertmelden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

17.06.2008 um 16:04
nee sorry, hab ich verwechselt, hier war schon mal eine Waldgeschichte drin, wo auf der Homepage stand, dass das reflektionen von Autoscheinwerfern waren...


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

17.06.2008 um 16:05
Zitat von SOAKSOAK schrieb:Wird auf dieser Website nicht alles als Scheinwerferlicht von Autos abgetan???
nein, es gibt zahlreiche andere erklärungsversuche aufgrund von "natürlichen" vorkommnissen. die werden allerdings gerne überlesen oder als nonsense abgetan weil es ja etwas "übernatürliches" sein muss was hier vorgeht..


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

17.06.2008 um 16:05
Zitat von Die_FrauDie_Frau schrieb:viele glauben es sind autolichter.
Autolichter inmitten von Holz & Gestrüp ?
Es wäre schon sehr schwierig für ein Auto,dort anständig hineinzupassen,wenn der Wald doch so dicht ist.

Da wäre es eher möglich,dass paar Leute dort "Scheinwerfer" oder ähnliches postieren und damit leuchten.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

17.06.2008 um 16:06
du schnarchnase


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

17.06.2008 um 16:07
hä wieso jetzt schnarchnase???


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

17.06.2008 um 16:07
und das glaube ich nicht, das ist neben einem dorf wo glaube mehr schon ahlbverwehste (eben omis und opis) wohnen, als lebende. und die halbtoten werde kaum soweit in den wald laufen :)


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

17.06.2008 um 16:08
Es müsste doch Jäger geben die in diesem Wald, wie in jedem anderen, auf Ansitz sind, die hocken da meist die ganze Nacht, die müssen doch auch irgendetwas bemerken...


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

17.06.2008 um 16:09
naja ich glaub nicht das da soviele jäger noch drin sind. ich glaub nicht mal das da soviele tiere überhaubt leben. trotzdem ist der wald so groß das er den namen verdient hat


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

17.06.2008 um 16:12
in jedem wald gibt es Tiere ?!?


1x zitiertmelden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

17.06.2008 um 16:14
Zitat von SOAKSOAK schrieb:in jedem wald gibt es Tiere ?!
Natürlich ;)

Hab mich weiterhin auf der Seite umgesehen.
Wahnsinnig viele Augenzeugenberichte gibt es wohl nicht.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

17.06.2008 um 16:20
von tieren oder von lichtern?

naja tiere wird es schon geben, wildschweine und rehe auf jeden fall...und hasen denke ich mal...und eben flattertiere...aber ich denke nicht, das dort was geschossen wrid. aber ich weiss es nicht. nur meine eigene vermutung


Anzeige

1x zitiertmelden