weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

2.409 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Brieselanger Licht
Laremi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

16.04.2009 um 00:11
@deet

Schande über dich :D

Wußte bis grade nicht mal das es hier ein Brieselang gibt :D


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

16.04.2009 um 00:12
Einfach mal bei google(maps) eingeben ;)

in meinem Fall sind wir von Schönweide über Nauen nach Fahrland gefahren.


melden
Laremi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

16.04.2009 um 00:14
Mein Internet ist so langsam, das zu suchen würde lange dauern ^^
Duenja schrieb:in meinem Fall sind wir von Schönweide über Nauen nach Fahrland gefahren
Ahh, okee, jetzt weiß ich mehr


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

16.04.2009 um 00:15
@deed

Wir haben ja kein Licht gesehen.

Nur Motor, Radio, Kasette und Handy haben gesponnen...
Ich möcht auch nicht behaupten, dass es etwas übernatürliches war- wie gesagt: ich hatte einfach das bedürfnis mein erlebtes mal zu erzählen...


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

16.04.2009 um 06:03
@Duenja
Ach da gibts mehrere Funklöcher,die Gegend ist ne geologische Senke,das nennt sich auch Nauener Platte.Ich wohn am Fusse des Kreuzbergs,richtig schön im Funkschatten,bis zum dritten Stock gibts keinen vernünftigen Handyempfang.In Kleinglinicke hat man das auch,das Kaff ist ein einziges wanderndes Funkloch,nur mit dem Motoraussetzer hat das wenig zu tun,das kam halt mal dazu


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

16.04.2009 um 07:52
meinst also eher, dass es ein "dummer" zufall war?

Währ mir auch ganz recht- das adrenalin von gestern reicht nun erstmal für ein paar wochen :)


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

27.04.2009 um 22:22
Ich habe vor in den Sommerferien dort mit n´paar Freunden mal hinzufahren und wollte deshalb diejenigen fragen, die schon dort waren:

1.Wie sieht es da mit Tourismus aus? Laufen da einem im Wald nachts zwanzig Leute über den Weg, die auch das Licht sehen wollen?

2. Gibt es stellen, wo das Licht am häufigsten gesichtet wird?

3. ich hab mal gelesen, dass die da jetzt erhöht mit Ordnungsamt und Polizei rumfahren. Stimmt das, oder wollen die unereins mit dieser Behauptung nur die Fahrt dahin madig machen?

Gruß, Gryphus


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

28.04.2009 um 07:26
Es laufen einem nachts eher vierzig Leute über den Weg die das Licht sehen wollen.
Und alle wedeln sie mit Taschenlampen und Handys während sie hysterisch durch die Gegend stampfen,unter diesen Gesichtspunkten ist natürlich überall Geblinke und Geflacker...immerhin hat die Dorfjugend ihren Spass und das ist doch schonmal was.
Eigentlich wollen die euereins nur die Fahrt IN bzw DURCH den Wald madig machen


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

08.05.2009 um 15:26
Hallöööchen :D ich verfolge diesen Thread schon Ewigkeiten. Heut gehe ich endlich selbst in den Wald um das ominöse Licht zu sichten. Ich werde es dokumentieren und auf YT laden. Das Wetter dürfte ja eigentlich ideal sein!


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

08.05.2009 um 22:49
@muet
Nimm ne Spiegelreflexkamera


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

10.05.2009 um 16:46
@muet

unnd? gabs was zu sehen... wo sind die aufnahmen


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

11.05.2009 um 08:08
hoffentlich wurde sich nicht vom leuchter gehascht

*grusel*


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

11.05.2009 um 08:49
ich hab auch davon gehört.... wollte da auch unbedingt mal hin..... letzten sommer haben mir freunde davon erzählt, die eigentlich sonst immer auf ganz cool sind.... aber von denen will da auch keiner mehr nochmal hin! :D

die haben genau das erzählt, was man hier so hört..... ist echt hart... ;)


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

12.05.2009 um 00:32
Hurra,Massenhysterie


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

12.05.2009 um 06:59
also... da kann man doch langsam echt nix "vernünftiges" mehr zu schreiben.
ok.. ein winziger funken an diskussionsbedarf besteht weiterhin, aber an und für sich liest man auf den letzten seiten nur noch schmonses.
dieser thread wird mit jeder weiteren seite weniger lesenswert!
werde mich daher auch in zukunft hier eher raushalten.

handfeste beweisführung is ja nich so angesagt hier und auf Hurra,Massenhysterie hab ich auch nich mehr so wirklich lust.


mein letzter wille... uuuuhm letzter rat meine ich:
die kiddies die sich gern bissel gruseln wollen machen einfach weiter wie gehabt.
die andern: thread bei bedarf lesen / überfliegen und sich wieder den wirklich rätselhaften phänomenen unserer zeit zuwenden.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

12.05.2009 um 18:55
moment, ich werde dieses o. nächstes we selbst hinfahren u. mir den wald/ort mal anschauen, vorausgesetzt das wetter passt!
würde dann vorab bescheid gebn u. möglichst viele aufnahmen machen. hab zwar nur ne digicam aber die is recht brauchbar, hoffe nur es klappt im dunkeln (fototechnisch eher der noob), wenns denn was zu sehen gibt. es sei an dieser stelle gesagt, das ich nicht allzuviel von der sache erwarte (also im übernatürlichen sinn) aber mal gucken.

weiss nur nicht wo man ungefähr die besten stellen sind, habe mal die seiten hierin überflogen u. ungefähre beschreibungen herausgelesen.
eigentlich kommen nur 2 grobe richtungen in frage: 1mal richtung forsthaus/reservat 1 & 2 (siehe karte) oder weiter richtung waldfriedhof (uiuiui spooky) - knienastberg.
2te möglichkeit wäre nördlich, ab parkweg/ birkenallee sich in die büsche zu schlagen.
zumindest will ich möglichst weit weg von irgendwelchen straßen o. bebauung kommen.

kann jemand tipps geben? >>> googlearth...

mt11435,1242147329,briemap


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

12.05.2009 um 21:31
Ein Kumpel von mir war mal da und hat das ganze untersucht. Keinen Plan, was er genau gesehen hat ^^ ich kann ihn ja mal fragen.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

13.05.2009 um 07:43
@Sonoh
Hab ich schon x-mal geschrieben,deine Digicam kannste in die Tonne treten,du wirst gar nichts sehen,nada.
Du brauchst ne halbwegs vernünftige Spiegelreflexkamera,und ein Stativ das du in den Boden rammst wie eine Spundwand,dann stellst du ne lange Belichtungszeit ein und wartest,wartest,wartest


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

13.05.2009 um 08:35
na kewl, dann mach ich nur nen paar pics vom ort u. der wunderschönen natur. 'blühende landschaften' im osten u. so.

kann eh nur ein persönlicher erfahrungsbericht werden.


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

04.06.2009 um 20:03
@Sonoh
und warst nun da?
hast paar fotos hinbekommen?

@muet
warst du nun da?


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Selbsthypnose17 Beiträge
Anzeigen ausblenden