weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

2.409 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Brieselanger Licht

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

18.11.2008 um 21:15
äm bei BB radio ist dieses Licht grad voll in Mode. Die wollen dort der sache auf den Grund gehen oder so.


melden
Anzeige
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

19.11.2008 um 04:44
Echt,erzähl mal,ich hör ja nur Radio Multikulti


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

19.11.2008 um 04:49
Ahh,um Zerstörungen und Randale zu vermeiden...genau das wird passieren


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

19.11.2008 um 07:49
sehe das genauso wie unser grunewaldexperte^^
je mehr werbung jetzt noch in den medien auftaucht, um so mehr faszinationsgeile leute kommen dann dahin und machen den wald platt.
würde mich nicht wundern wenn da auch bald nen mc donald an der strasse und vor jedem waldweg ne würstchenbude aufmacht.
das einzige was passieren wird, und das ist sicher, das der wald daran kaputt geht.


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

19.11.2008 um 08:30
Oh Yesss...ich war vor drei Wochen da...Pilze suchen mit ner Freundin und ihrem Hündchen.Da rannten drei Leute kreischend den Weg runter "das Licht,das Licht" hoppsten in ihre Karre und rasten querfeldein zur Strasse...Licht gabs natürlich keins,nichtmal Irrlicht...nur ein verwirrtes halbzahmes Wildschwein mümmelte an nem Börek rum.
Wir haben aber ein paar prachtvolle Fliegenpilze gefunden


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

19.11.2008 um 08:49
vieleicht hatten ja die drei flüchtenden auch pilze einer anderen art gefunden.
welche auch probiert werden mussten.


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

19.11.2008 um 09:08
Solche die grünlich glimmen vielleicht??Um die macht doch selbst der Unkundigste einen grossen Bogen


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

20.11.2008 um 17:18
hey
wird ja nen ganz schöner wind um dieses licht gemacht....
werde mir das auch mal anschauen gehen... wann soll man den dieses licht sehen.. ich meine wenn es das geben soll.. dann kann das ja nicht den ganzen abend da sein oder???
und bei dieser jahreszeit abends im wald....
also.. wär echt nett wenn mir jemand sagen kann um welche zeit man dieses licht sehen soll...


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

20.11.2008 um 18:05
ich weiss nicht ob das schon jemand geschrieben hat, aber ich komme aus Oberbayern
und bei mir in der nähe gibt es den Ebersberger forst, das größte Waldgebiet Deutschlands und da gibt es auch diese Lichter , man hat auch immer gesagt dass es durch die Scheinwerfer der autos entsteht, aber wie solln Autoscheinwerfer durch einen Wald leuchten der 90 km² groß ist?
jemand den ich kenne hat auch mal gesagt dasses phosporierende Gase sein könnten, oder einfach was unerklärliches,
aber ich finds intertessant dasses das auch in Berlin gibt


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

21.11.2008 um 23:45
@xtila (oder so)
also das licht taucht allabendlich irgendwo auf. fahre einfach mit dem auto an einen waldeingang und gehe ein paar minuten in den wald hinein, wenn du glück hast siehst du es. ist aber megagruselig (wie jeder wald im dunkeln), also geh besser nicht allein.
falls es nicht auftaucht, geh an nem anderen tag nochmal...

@Syn, ja, hab ich im radio glaub ich auch schonmal was von gehört, taucht da nicht angeblich so eine frau im auto auf, wenn man ein weißes licht sieht?


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

22.11.2008 um 02:00
ja die weisse frau, @deodorant da steht eine kapelle am waldesrand und da brennt manchmaleinfach licht. die frau ist damals überfahren worden und der fahrer hat fahrerflucht begangen , seidem sucht die frau ihren mörder und fährt bei anderen im auto mit und verschwindet plötzlich wieder
aber mich würde mal interessieren ob es nicht noch mehr wälder mit diesen "phänomen" gibt


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

22.11.2008 um 03:41
Hörte heut´ zum ersten Mal von diesem albernen Licht und war drauf und dran gleich morgen in diesen Wald zu fahren um bei dieser Scheiß-Kälte auf irgendwelche besoffen Dorf-Spasties mit ´ner Taschenlampe zu warten!! Nach ´n bißl googeln hab ick´s mir jedoch anders überlegt,... sonst hättet Ihr Freaks in Zukunft in dem Licht wohl mein abgefrorenes Arsch-Gesicht gesehen!!! :l


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

22.11.2008 um 08:51
Das Licht brennt euch das Fleisch von den Knochen,also Vorsicht ist geboten


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

22.11.2008 um 08:52
Das Licht brennt euch das Fleisch von den Knochen,also Vorsicht ist geboten


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

22.11.2008 um 10:26
ich hatte leider noch nicht die chance mir die radiosendung anzuhören, aber ich kannte ja den wald und die storys vorher schon. jetzt wollen ja sogar forscher sich daran machen, aber nach dem radio soll das licht nichts mit einem verschwundenen mädchen zu tun haben


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

24.11.2008 um 21:26
sondern??


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

29.11.2008 um 18:45
ich stamme aus der gegend von brieselang.diese sage existiert schon seid etlichen generationen.lt.den einheimischen soll es eine eine ehemalige geliebte des grafen oder fürsten oder ähnlichem von brieselang gewesen sein welche schwanger, vom adligen aber nicht angenommen und akzeptiert wurde und darauf hin im brieselanger wald selbstmord beging.
eine veriirte einsame seele halt-aber vorsicht nicht alle verirrten seelen sind auch immer nett


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

30.11.2008 um 01:39
Das ist ja geil
Eine vollkommen neue Variante,mit Adel war noch nichts.
Allerdings gabs in der Gegend auch keinen Adel,keine Markgrafen,Reichsfürsten oder ähnliches


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

03.12.2008 um 07:01
nach dem Radio zufolge müssten dort hunderte mädchen liegen, weil damals zur kriegszeit dort viele russen oder so kamen und die mädchen in den wald verschleppten dort dann vergewaltigten und dann töteten.

@hunerich
hast du das licht schon gesehen?
glaubst du daran


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

04.12.2008 um 03:16
Ich wohne ca. 45 km von Brieselang entfernt!

Kenne auch mehrere Leute die behaupteten im Wald gewesen zu sein und auch dieses Licht sahen.

Es sollen wohl Glühwürmchen gewesen sein!.


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
eine kurze frage9 Beiträge
Anzeigen ausblenden