weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

2.409 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Brieselanger Licht

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

17.07.2009 um 09:33
Guten morgen liebe Allmx gemeinde und thread poster,

Ich werde versuchen hier i.A. von "PapaMidnight", der selbstein angagierter Brieselanger Licht verfolger und "Erforscher" war, weiterzuschreiben da er selbst leider bei andersweitiegen..."Mysteriösen und übersinnlichen Forschungen" sei leben für seine überzeugung gelassen hatt, weiter dazu möchte ich auchnichts sagen.....


Warum gerade hier? Weil er von diesem forum geschwärmt hatt...an dieser stellenoch schöne grüße an dich Warhead....keine ahnug warum an dich...er sagte nur du seist hier "sein größter wiedersacher" gewesen, natürlich hatt er das rein positiver natur gemeint, also keine sorge;)

BTT:

Ich selbst war auchschon des öfteren in diesem wald,leider stöhren in letzter zeit sehr die vielen touristen, so klann mann nurnoch selten erkennen was das "Wahre licht" ist und was die touristen mit ihren lichterchen......
Jedoch ist es mir und meinem "Team" in letzter zeit schon manches mal gelungen "Allein" im wald zu sein, vorallem in der woche ist das gut möglich (Mittwoch und donnerstag sind dafür gute tage).

"Beweise" im herkömmlichen sinne haben wir leider nach 2 jahren immernochnicht sammeln können, fotos und video aufnahmen haben wir zwar gemacht, doch entwederwar auf den bildern und filmen nichts genaues zu sehen oder sie wahren schwarz(die bilder) oder stark gestört (die video´s...ameisen kampf oder aussetzer)...

Ich plane für nächstes jahr eine etwas größere begehung des waldes (Höchstens 15 personen in einem gang), muss aber schauen wie ich es mit job und frau vereinbahren kann....Wer lust hatt mich zu begleiten, ich werde noch den genauen termin bekannt geben...hatt ja noch etwas zeit....ich würde es vorallem sehr begrüßen wen warhead höchst selbst teilnehmen würde...

Ein teil meines "Team´s" wird sich warscheinlich am wochenende wieder auf erkundung begeben auch wen wochenenden ein denkbar schlechter zeitpunkt sind..ich selbst werde nicht dran teilnehmen da ich in der nähe vpon Hannover wohne und somit diesmal nicht die zeit habe...


Soweit erstmal von mir auch wen ich nichts großes berichten konnte...


Im Geiste von PapaMidnight

Vega Valentin


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

17.07.2009 um 13:01
[edit:] entschuldigt bitte meine rechtschreibung, ich habe malwieder die ganze nacht nicht geschlafen[/edit]


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

17.07.2009 um 18:09
Ich hatte eigentlich nicht vor Widersacher zu sein,mir gehts lediglich darum das sich statt seltsamer Aberglaube kaltes rationales Wissen in den informationsüberfluteten Gehirnwindungen breitmacht.Das hört sich brutal und unromantisch an,wer es romantisch liebt kann sich ja ein Konzert der hiesigen Kröten reinziehen.
Ich kann dir im vorraus sagen das Fünfzehn Leute zu viel sind,Fünfzehn Leute heisst fünfzehn verschiedene Wahrnehmungen und fünfzehn verschiedene Aussagen


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

17.07.2009 um 18:16
@vegavalentin

blätter mal bitte eine seite zurück u. sag mir wo auf meiner karte inetwa die besten stellen sind, um das licht zu sehen o. mach ne markierung bei google earth/maps. ich war selbst nur an einem we kurz da, um den ort anzugucken u. ein stück im wald zu laufen. konnte aber rein gar nichts entdecken.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

17.07.2009 um 23:10
@ Warhead

Ich wollte dich hier nicht in irgendeiner art angreifen, das mit dem "Wiedersacher" war durchaus positiv gemeint ;) wir würden uns auch mit einer beweisbahren, naturwissenschafftlichen erklährung zufrieden geben...aber wens "übernatürlich" ist isses doch nen stück weit intressanter..meinste nicht?

Zu den 15 leuten..natürlich kann es passieren und wird es auch das warscheinlich nicht alle etwas sehen....vieleicht aber auch doch...wen man dann die ausagen der verschiedenen leute einzeiln aufschreibt und sie erst dann miteinander vergleicht wird man ja sehen ob es nur geschwaffel ist oder nicht ;)

@Sonoh


Tuht mir leid, ich kann mit Google earth oder maps nich so gut um....ich kanns dir nur so probieren zu erklären wie man zu "unserer" stelle findet....

Also: Wen ich aus Falkensee die Nauener Strasse hochfahrt richtung Alt Brieselang Solltet ihr vorher dierekt am waldanfang an einer tankstelle vorbeikommen, die Nauener Strasse geht dort in die Nauener Chausse über...

wen ihr die tanke seht fahrt ihr schonmal in die richtige richtung.....
dann solltet ihr an einen kleinen bahnübergang kommen....von dort an müsst ihr die augen offen halten....die stelle an der wir immer parken befindet sich wen ihr richtung alt brieselang fahrt auf der linken seite, dort ist neben der strasse links ein kleines schotterplateu, die einfahrt in den wald ist mit einer schranke und einem erdhaufen versperrt, seitlich daran vorbei kann man aber mir dem auto versuchen vorsichtig langzufahren sofern es kein sportwagen bzw. ameisenkiller is.....

unweit von der stelle sollte ein haus stehen und dierekt gegenüber der stele sollte sich ein feld befinden..wen ihr diese stelle gefunden habt...aussteigen, kaffe und kippen raushollen und warten....bei meiner ersten sichtung musste ich ca 45min warten bis ich "es" gesehen habe...am anfang ist das licht bei mir sher klein und kaum zu sehen gewesen, aber nach ca 2-3 min "kamm es näher" bzw. "wurde größer"...


Mfg Vega Valentin

Im sinne von PapaMidnight

Ps: ich achte mit absicht nicht auf groß und kleinschreibung, bin ja kein schriftsteller...


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

17.07.2009 um 23:38
@vegavalentin
Nö,hab ich auch nicht als Angriff gewertet.
Klar sind übernatürliche Gründe cooler,sowas hat jeder gerne.
Die Schwierigkeiten bei der beweisbaren naturwissenschaftlichen Erklärung ergeben sich durch die Bedingungen die dort herrschen wenn man ein Licht sieht,diese Bedingungen sind nicht immer gegeben,um diese Bedingungen herbeizuführen müsste man einen Generator ranschleppen...ich seh schon den Förster wie er die Hände überm Kopf zusammenschlägt...und Strahler mit denen ich ein ordentliches Fernlicht simulieren kann...aber ich würd mich auch begnügen mich in eine Ecke zu rollen und dabei zuschauen wie die Handys und Funkgeräte alle paar Meter nach Netz schreien
vegavalentin schrieb:ich achte mit absicht nicht auf groß und kleinschreibung, bin ja kein schriftsteller...
Ach wozu auch,Papa Midnight sah das auch nicht so eng...hehehe


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

18.07.2009 um 00:03
@Warhead

;) gut erkannt....

Aber er hatte recht...du bist echt in ordnung....schreibst wenigstens keinen stumpfen mist so wie 70% in diesem forum....

Ich würde mich freuen wen ich das mit dem "treffen" nächstes jahr hinbekomme das du dann auch mit dabei bist...nur so um einen "Naturwissenschafftlichen menschen" dabei zu haben ;)

MFG Vega Valentine

Im sinne von PapaMidnight


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

19.08.2009 um 13:30
Gestern am 18.08.2009 war ich mit meiner Freundin von 22.00 - 23.20 im besagten Wald und wir haben tatsächlich ein hellleuchtenes Licht gesehen.
Es könnte sich um Touristen mit einer LED - Taschenlampe gehandelt haben.
Eine andere Erklärung fällt mir im Moment nicht ein, Auto kann ich ausschließen da kein Rücklicht zu sehen war und das Licht in Kopfhöhe war und dies Mitten auf einem Waldweg wo Äste lagen die nicht zerbrochen waren. Als wir es sahen sind wir dem Licht entgegen gelaufen aber es verschwand und vor uns war dunkler Wald.
Dann gingen wir weiter in Richtung einer Hauptstraße und was ich dort faszinierend fand waren die Geräusche die von Geräten stammen welche mit hellen merkwürdigen Tönen die Waldtiere vor vorbei rasenden Autos warnen.

Nun ja ansonsten sahen wir 2 weitere male ein ähnliches Licht wie das der ersten Sichtung - und es verschwand.
Wildschweine, Käuzchen, Eulen und anderes getier konnt man auch belauschen.

Aber was mich immer noch im dunklen stehen lässt ist das erste Licht was wir sahen. Was war es?Wieso verschwand es so plötzlich?


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

19.08.2009 um 13:34
@chucknorris

Komme auch aus Berlin... und habe schon von zig Leuten gehört, dass sie die lichter gesehen haben... Ich wäre mal echt gespannt, was das sein könnte... Ich glaub nämlich nicht, das da jeden abend und das schon seit Jahre ein Typ rumrennt und lichter macht...

Vielleicht sind das elektrische entladungen oder so... oder glühwürmchen... :D

Aber ich will mir das schon seit Jahren mal angucken... aber ich find einfach keine Zeit dafür! ^^


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

19.08.2009 um 13:47
@The_Styx

Naja Glühwürmchen meine Freundin hat schonmal welche gesehen in Deutschland und den USA und meint so sehen die nicht aus.

Wir sind gestern relativ spontan hingefahren - wurd gemustert und wollt was erleben XD

ICh glaub auch nicht das das immer Auto´s, Fußgänger oder radfahrer sind weil dann müsst man das in jedem Wald sehen und nicht nur dort!
Und ich lebe seit 19 Jahren an einem Wald nördlich von Berlin / Frohnau und mir ist nur einmal sowas vorgefallen = Baumfällungen mitten in der Nacht -.-*


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

19.08.2009 um 17:34
@chucknorris

na meine Freunde sind mal genau deswegen dahin gefahren... der eine hatte so schiss bekommen, dass er da nicht nochmal hin will! ^^

das reizt natürlich sich das auch mal selbst unter die lupe zu nehmen!


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

19.08.2009 um 18:00
@The_Styx

Nja es raschelt und grunzt dort aber weiterhin ist es nicht gruselig.. na gut bin sowas hier gewohnt XD *rausguck* .__.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

19.08.2009 um 18:14
Vll sollte jemand aus dem allmy ne expedition dort hin starten und beweise sicher fotos etc


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

19.08.2009 um 18:32
Ich dachte ich hätte genug zum Thema geschrieben,wer wissen will möge einfach zurückblättern,ich will nicht alles zum x-ten Male schreiben müssen...bitte bitte


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

19.08.2009 um 19:38
@Warhead

auf welcher seite denn? :D


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

19.08.2009 um 20:27
@The_Styx

einfach Warhead nicht beachten dann muss er nichts schreiben^^ und man kann in Ruhe drüber weiter schreiben.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

19.08.2009 um 23:43
@The_Styx

es ist wohl so das dieses Licht /Leuchterscheinungen nicht auf Fotos o. Videofilmen festgehalten werden kann

da bleibt nur die Erzählung des Erlebten was von realen Eindrücken bis zu ausgedachten Schauergeschichten reicht, dementsprechend ist es schwer bei ''Expeditionen'' beweisbare Ergebnisse zu erlangen

weiterhin wird zuviel Schabernack getrieben u. es stiefeln bisweilen ne Menge Geistertouristen durch den Wald, was das Ganze ad absurdum führt


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

19.08.2009 um 23:52
@Sonoh

Ich frag mich ehrlich gesagt wer diesen Schabernack im Wald treiben soll?
Jugendliche haben wir gesehn, aber die saßen zu 20 am Bahnhof und haben gesoffen.
Denk mal nicht das um 22uhr Jugendliche in den Wald rennen um evtl. Waldbesucher zu verarschen, Erwachsene schlafen oder haben was besseres zu tun als leute im Wald zu veräppeln außerdem wollen die nicht das man den Wald nachts besucht, weil er ja eigtl. unter Naturschutz steht.
Und "ne menge" Geistertouristen haben wir zu dem Zeitpunkt auch nicht angetroffen.
Am Bhf. Brieselang stieg keiner außer meiner Freundin und ich in den Zug ein, Busse fahren nicht mehr und ein Parkplatz fürs Auto muss erst gefudnen werden.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

19.08.2009 um 23:55
@chucknorris

ja ka vlt.wars früher schlimmer o. nur dann wenn grad die große Saison ist. es wurd nur halt schon geschrieben bzw. von einigen so berichtet


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

19.08.2009 um 23:57
@Sonoh

Nja. es ist Sommer, wann wollen die Geistertouristen da hin?
Wenns kalt ist? Wenns regnet oder alles matschig ist?
Muss man selbst erlebt haben um davon berichten zu können.


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Spukorte besuchen30 Beiträge
Anzeigen ausblenden