weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

2.409 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Brieselanger Licht

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

17.12.2009 um 07:24
Mir ist aufgefallen der 23. ist ja schon nächste Woche Mittwoch !! =)


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

17.12.2009 um 07:46
Ähm.. Ich hab da ein Problem
ich kann den Plan nicht lesen !!


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

17.12.2009 um 13:49
Welche Straße ist das die man abfahren muss um ins Zentrum zu kommen vom Wald ??


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

17.12.2009 um 18:22
@ deekay89

also ich bin die Birkenallee rein. Dann gerade aus. So streifst du zumindest das Hauptvorkommen!

LG


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

18.12.2009 um 07:31
Okay alles klaa ^^
gut ich melde mich dann wenn ich da war =D


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

21.12.2009 um 12:49
Also!
Wir waren vor einer Woche im Brieselanger Wald.
Das Wichtigste vorweg: Wir haben nichts gesehen!

Wir sind auch an der Birkenallee rein, gelaufen und gelaufen und gelaufen.. ca. 2 km.
Der Wald war sehr ruhig und ziemlich dunkel (wie es wahrscheinlich in jedem Wald ist). Seltsam fand ich, dass am Waldesrand Geräusche quasi "verschluckt wurden". Als wir am Wald entlang liefen, kam uns ein Auto entgegen, was man zwar sah, aber lange nicht hörte?!

Jedenfalls ist mir in dem Wald nichts aufgefallen, außer eben diese Stille und unerbitterliche Kälte, die es paar Schritte aus dem Wald heraus so nicht gab.

Als wir wieder herausliefen, blieben wir auf halber Strecke stehen und ich blinkte paar mal mit der Taschenlampe in den Wald hinein. Wir warteten und warteten - nichts. Also sind wir enttäuscht abgezischt.

Aber ich möchte nochmal im Sommer dahin fahren, vielleicht haben wir da mehr Glück, falls es wirklich irgendein Licht dort geben sollte...


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

21.12.2009 um 12:53
"lang nicht hörte?!"

Bewegte es sich?

Und am Ende stellte sich heraus, dass es ein Auto gewesen ist? oder wie?


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

21.12.2009 um 12:53
@pandora23


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

21.12.2009 um 21:40
Man hörte es erst, als man es auch als Auto erkannte, wenige Meter vor uns. Es fuhr an uns vorbei, also kann ich wirklich sagen, dass es ein Auto war. ;)

Aber eben DA man nichts hörte, als es noch ein Stückchen weg war, dachten wir schon, es sei das komische Lichtgebilde... Denkste.


melden
bakterion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

22.12.2009 um 01:37
Hallöle,
ich war gestern Abend mit meiner Freundin dort. Ein Licht haben wir nicht gesehen,
aber die Stille hat in der Tat etwas sehr unheimliches. Seltsamer Ort...


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

22.12.2009 um 04:02
Man kann es auch Interessant nennen..wenn man eine rege Phantasie hat....


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

22.12.2009 um 17:33
Ich war da auch schon mal...

Da ist nichts, außer das Empfang vom Handy weg war, was aber mitten im Wald ziemlich normal ist..
Außer ein paar andere Menschen die sich verlaufen haben, haben wir nichts gesehn ^^


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

22.12.2009 um 20:15
Schon irgendwie komisch. Erst sehen es fast alle und dann plötzlich garkeiner mehr!

Ich wollte ja auch mal wieder hin, aber meine freunde und ich kriegen es einfach nicht gebacken mal einen Tag gemeinsam Zeit zu finden. Zu schade aber auch.

Verharrt ihr da eigentlich die ganze Nacht oder nur vereinzelt ein paar Stunden? Ich meine vielleicht kommt es ja zu einer bestimmten Zeit, quasie wie ein Geist zur Mitternachtsstunde... :D


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

23.12.2009 um 19:16
So gleich ist es soweit !!!
Jetzt warten ich und mein bester auf noch zwei freunde und dann machen wir uns auf den weg


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

23.12.2009 um 19:41
Kalt war es in jedem Wald zuletzt, keine wunder bei minus 15 grad. und unheimlich ist es auch in jedem dunklen wald. und ein auto hört man in jedem wald recht spät weil geräusche da anders geschluckt werden.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

23.12.2009 um 22:35
so nachdem ich fast 2 Wochen afk war, endlich mal wieder hier

@pandora23
danke für deinen Bericht

@deekay89
viel Vergnügen u. Erfolg noch, lasst Euch nicht ins Bockshorn jagen

heute Nacht hats in Berlin ordentlich Nebel, dabei durch den Wald zu pirschen macht die Sache extrem reizvoll


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

23.12.2009 um 23:25
hallo zusammen

habe diese diskussion (und damit das forum) vor einer weile schon entdeckt und verfolge das seitdem. wohne in der nähe von brieselang, war aber bisher noch nicht in diesem wald.

für den nächsten sommer habe ich mir das aber vorgenommen. bin ja von lichterscheinungen allgemein ganz fasziniert und möchte auch mal gerne dieses "berühmte" licht sehen (bisher nichts dergleichen je gesehen, aber treibe mich für gewöhnlich nachts auch nicht im wald herum :-)).
ich glaub da weniger an einen geist oder übernatürliches (allgemein schon), sondern eher ein zusammenspiel verschiedener naturphänomene, wie "warhead" sie beschrieben hat.
ist ja nicht minder spannend und sicher schön anzusehen!
schade dass es bisher keine fotos gibt.

liebe grüße an alle hier!


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

24.12.2009 um 14:28
Vielleicht kennt ihr die Seite schon, vielleicht auch nicht..

Ist ziemlicih interessant!

http://guenter.alien.de/brieselang/


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

24.12.2009 um 14:33
Ok vergesst den Link :D


melden
Anzeige
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

26.12.2009 um 02:55
Na und dann gibt Aliengünther noch diesen Rat,den natürlich jeder mit einer lässigen Handbewegung wegwischt als handelte es sich nur um eine lästige Fliege


An die Licht-Touristen

Potentielle Besucher das Waldes und den sog. Licht-Touristen sei Folgendes mit auf den (Wald-)Weg gegeben:

Man mag der Auffassung sein, dass dort etwas Unerklärliches im Wald von Brieselang vor sich geht - nach meinen Untersuchungen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Unerklärliche subjektiver, aber nicht objektiver Natur ist. Für gewöhnlich würde ich jeden dazu auffordern, sich mit den Fakten (Untersuchungen, Zeugen, Hintergründen) auseinander zusetzen und dann sich die Sache vor Ort selbst anzuschauen. In diesem Fall sieht es jedoch etwas anders aus.

Durch den Trubel im Wald (ich prägte hier die Bezeichnung “Leuchter-Tourismus”) sind beachtliche Schäden an der Vegetation entstanden und der Wildbestand ist drastisch zurück gegangen. Vor diesem Umstand möchte ich davon abraten, sich nachts dort auf die Lauer zu legen. Da es weder ein außergewöhnliches (natürliches) Phänomen noch ein objektives Spuklicht dort im Wald gibt, macht es auch wenig Sinn. Nach wie vor gilt: “Ohne Menschen keine Lichter.”

Das Brieselanger Webteam hat auf seiner ehemaligen Leuchter-Webseite folgenden Richtlinien vermerkt:

1. Es gibt kein nicht erklärbares Leuchten im Brieselanger Wald
2. Es handelt sich eindeutig um das Licht von Autoscheinwerfern und die sind nicht sehenswert
3. Spart Euch den Weg nach Brieselang
4. Lasst den Tieren ihre Ruhe und dem Förster seine Nachtruhe
5. Um die Ruhe im Wald herzustellen, wird jetzt von der Oberförsterei Finkenkrug auch die Polizei eingeschaltet.

Anmerkung des Web-Teams:
Wir hatten bisher versucht, auf dieser Seite möglichst alle Informationen darzustellen, die es über den sogenannten “Leuchter” gibt. Alle Informationen sollten nur dazu dienen, die Sache aufzuklären. Da es aber offensichtlich einige Zeitgenossen mit kleinem Verstand gibt, die nichts Besseres zu tun haben, diesem vermeintlichen “Phänomen” weiter nachzujagen und dabei Schaden anzurichten, haben wir uns entschlossen, diese Informationen zu entfernen und durch die eindeutigeren 5 Punkte oben zu ersetzen.

Thomas Gitzel aus Brieselang, der sich ebenfalls schon länger mit dem Licht beschäftigte, hat das Besuchsverbot im Wald etwas abgeflacht, in der weisen Voraussicht, dass Verbotenes besonders reizt.

Wenn Ihr nach dem Besuch dieser Links immer noch der Meinung seid, nach Brieselang kommen zu müssen, um in einen dunklen Wald zu starren, dann gelten folgende Regeln:
Verboten sind Kraftfahrzeuge im Wald, Lärm, Müll, Nächtliches Klingeln beim Förster, Verängstigen der Tiere, rechnet im anderen Fall auch mit dem Auftauchen der Polizei.

Das Rätsel ist (für mich) gelöst. Sicher wird es hier und da noch einige wenige Berichte geben, die scheinbar spektakulär, in Wahrheit jedoch auf ganz banale Ursachen zurückzuführen sind. Wer sich bisher weder die Mühe machte, Zeugen zu befragen noch sich ausgiebig mit den möglichen/wahrhaftigen Stimuli zu befassen, wird allerdings kaum meiner Ausführung hier zustimmen, hat aber m.E. auch kaum das Recht, seinen Senf dazuzugeben (dies gilt auch für die a priori Neinsager, die als einzige Erklärung lediglich Autoscheinwerfer parat haben, was so einfach nicht stimmt bzw. ausreichend ist). So ist auch meine Erfahrung (wie auch die meiner Kollegen) mit Ufologen und anderen Verfechtern unbewiesener Theorien. Ebenso sind viele UFO-Melder, die nicht glauben können, dass sie in Wahrheit nur einem herkömmlichen Objekt auf den Leim gegangen sind. Aber dies geschieht nun mal und kommt häufiger vor als man glaubt. Vor allem ist davor niemand gefeit.

Sollten Sie sich jedoch trotz allem nicht davon abhalten lassen, dem Phänomen selbst auf die Spur kommen zu wollen, dann bitte ich Sie, mir weiterhin alle Berichte zukommen zu lassen, die von einem außergewöhnlich anmutenden Licht in Brieselang handeln. Vielleicht ist es ja Ihr Bericht, der neue Erkenntnisse beinhaltet …


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geister sehen82 Beiträge
Anzeigen ausblenden