Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

St. Albans Sanatorium

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuck, Sanatoium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
missDegu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

St. Albans Sanatorium

12.03.2015 um 18:02
zu der zeit hat man ja leider viel mit psychisch kranken "rumexperientiert", also hab ich zumindest schon öfters gelesen... ich kann mir deshalb schon vorstellen das dort das ein oder andre passiert ist, kann auch sein das der herr doktor wirklich helfen wollte und es nicht besser wusste. aber gut find ich die damaligen methoden trotzdem nicht, das war bestimmt echt grausam.

Anzeige
melden

St. Albans Sanatorium

12.03.2015 um 18:02
*recherchiert gerade in die Richtung*


melden

St. Albans Sanatorium

12.03.2015 um 18:08
Die hiesige Insulinschocktherapie

220px-Insulindosierungsbuch und Spritzen
Die Insulinschocktherapie (Insulin coma therapy, ICT, oder Deep insulin coma therapy, DICT) wurde in der Psychiatrie auf den Vorschlag von Manfred Sakel im Jahre 1933 eingesetzt, um die Symptome von Krankheitsbildern wie Psychosen, Depressionen oder Drogensucht zu behandeln. Sie wurde teilweise auch zusammen mit der Elektrokrampftherapie angewendet (Kombinationsschock). Die Insulinschocktherapie ist heute aus dem psychiatrischen Alltag verschwunden. In älterer Literatur wird das Verfahren auch Insulinkur genannt.
Tja...


melden
missDegu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

St. Albans Sanatorium

12.03.2015 um 18:11
da kann man nur froh sein, das heute diese methoden nicht mehr angewendet werden.


melden

St. Albans Sanatorium

12.03.2015 um 18:11
Hmpf...
Man weiss das nie.


melden
missDegu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

St. Albans Sanatorium

12.03.2015 um 18:13
ganz sicher kann man nie sein, was in den geschlossenen ab geht. ich hoffe auf jeden fall nicht so was grausames.


melden

St. Albans Sanatorium

12.03.2015 um 18:14
Und was den Leuten dort alles erlaubt ist zu tun wenn der Gegenüber erst einmal "Urteilsunfähig" ist


melden
missDegu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

St. Albans Sanatorium

12.03.2015 um 18:18
stimmt... oh man, da mag ich garnicht dran denken, vor allem wenn ein patient erstmal duch einen richter unmündig erklärt ist.


melden

St. Albans Sanatorium

12.03.2015 um 18:19
http://flickrhivemind.net/Tags/psychiatriemuseum/Interesting (Archiv-Version vom 01.05.2016)

Und ich schicke dir was interessantes per PM


melden

St. Albans Sanatorium

13.03.2015 um 22:34
Leute ich mag diese Diskussion, bitte weiterreden ;)


melden
missDegu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

St. Albans Sanatorium

14.03.2015 um 09:27
ich mag das thema auch :) aber ich glaub den beitrag nimmt keiner hier ernst -leider... @DreamDiary


melden

St. Albans Sanatorium

14.03.2015 um 10:57
Doch, aber durch meine Recherchen gibt es keine offenen Fragen mehr...los, stell eine ;)


melden
missDegu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

St. Albans Sanatorium

14.03.2015 um 12:02
fragen hab ich auch keine^^
ich denke schon das an solchen orten wo scheinbar viel schlimmes passiert ist, sozusagen eine aura des "bösen" ist und sensible menschen sich dann spuckerscheinungen und so einbilden können bzw selbst "erschaffen". grade in einer ehemaligen psychiatrie, da macht sich von selbst gedanken, was da wohl alles passiert ist, aber ist schon spannend :)


melden

St. Albans Sanatorium

14.03.2015 um 13:19
Okay kenne ich


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Spuk im Schwarzwald Hotel
Mystery, 28 Beiträge, am 05.11.2020 von Snipz
Castiel7 am 11.05.2016, Seite: 1 2
28
am 05.11.2020 »
von Snipz
Mystery: Gefühl von Elektroschocks durchströmen meinen Körper
Mystery, 14 Beiträge, am 09.12.2019 von Sibanna
complicated99 am 27.11.2019
14
am 09.12.2019 »
Mystery: Alte Dame spukt weiter im Altenheim?
Mystery, 111 Beiträge, am 16.06.2017 von Lunata
moskovskaja am 24.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 16.06.2017 »
von Lunata
Mystery: Sind es Geister?
Mystery, 375 Beiträge, am 15.03.2013 von Janex3
Janex3 am 18.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
375
am 15.03.2013 »
von Janex3
Mystery: Cordula von Gemen - Sage oder Tatsache?
Mystery, 14 Beiträge, am 28.10.2013 von Niederbayern88
warrior007 am 12.10.2013
14
am 28.10.2013 »