Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urban Legend: Sieben Schulgeheimnisse

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Geheimnis, Mysterium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urban Legend: Sieben Schulgeheimnisse

28.05.2017 um 12:55
Laut Gerüchten hatte unsere Schule noch haufenweise Asbest, ob das stimmt oder nicht keine Ahnung...

Dann gab es noch das mysteriöse Wasserloch.
Während unserer Grundschulzeit besuchten wir die weiterführende Schule um uns diese anzugucken. Uns wurden unter anderem verschiedene Fachräume gezeigt. Einer davon war im Keller, das war ein PC Raum, die Schule war damals ganz stolz 15 Computer ohne Mäuse zu besitzen. Das war ganz modern. Direkt neben den Raum auf dem Flur war eine ca 1 Meter breite Wasserpfütze. Der Lehrer der uns herumführte meinte das wäre erst seit kurzem so, da wär wohl irgendwas kaputt, Rohre oder was weiß ich.
Is zur 10 Klasse hatten wir Computerkurs in disem Kellerraum. Von Jahr zu Jahr vergrößerte und vertiefte sich die Pfütze. Am Ende konnte man nicht mehr drüber laufen, da sie so groß war und die ganze Gangbreite entlang war. Wir mussten an solchen Tagen entwedee wasserfeste Schuhe und mit riesigen Sprüngen über die Pfütze oder einen ewigen Umweg laufen. Der Boden war schon eingedellt und gestunken hat es auch.


Ja, war schon ne tolle Schule. ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Urban Legend: Sieben Schulgeheimnisse

28.05.2017 um 14:45
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Wenn du nicht weißt, wer als letztes die SZ geleitet hat,solltest du nicht auf obskuren CDs nachforschen, sondern entweder im Impressum der letzten Ausgaben der SZ oder im entsprechenden Jahrbuch - das gibt es doch wohl an jeder Schule.
Das ist das Problem. Keiner weiß wo es Ausgaben gibt, ob die Schülerzeitung damals jemals herausgekommen ist, und bisher konnten wir eben auch nichts finden, bis uf die CD.


melden

Urban Legend: Sieben Schulgeheimnisse

28.05.2017 um 14:54
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:Euer Rettungsplan sollte bitte im Bedarfsfall auch funktionieren. Wenn da ein Fehler ist, schlage ich vor, daß Du einen Verantwortlichen informierst! noch einen schönen Sonntag, sandra
Der Rettungsplan funktioniert, es geht um eine Kammer zwischen zwei Räumen, zu der ich auch die Tür kenne, die auf dem Rettungsplan eingezeichnet ist, auf dem offiziellen Schulplan allerdings nicht. Es könnte sich natürlich um eine Stromkammer handeln, auf dem Rettungsplan ist sie allerdings als solche nicht eingezeichnet.
Die Rettungspläne werden natürlich fachgerecht überprüft :D
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Laut Gerüchten hatte unsere Schule noch haufenweise Asbest, ob das stimmt oder nicht keine Ahnung...
Wenn das Baujahr stimmt, vermutlich schon :D war auch bei meiner Grundschule im Gespräch, war aber zum Glück dann offiziell doch nicht der Fall.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Dann gab es noch das mysteriöse Wasserloch.
Klingt übel :o Ich kann mich nur erinnern, dass auf der low-budget-schule auf der ich zwischendurch war immer das Klo unter Wasser stand und ich beim erstmaligen Betreten für zehn Sekunden ohnmächtig wurde. Kein Scherz! Bin zum Glück nicht in die Fluten gefallen...


melden

Urban Legend: Sieben Schulgeheimnisse

28.05.2017 um 14:58
@DreamDiary
In Anbetracht der Tatsache, dass ein digitales Foto auf CD gebrannt wurde, kann das mit der Schülerzeitung so unfassbar lange ja nicht her sein.
Unsere Schülerzeitung wurde damals durch Werbung örtlicher Unternehmen finanziert und in einer örtlichen Druckerei gedruckt. Vielleicht kommst du da weiter. Schau mal in die Jahrbücher eurer Schule, meist sind die Beteiligten Unternehmen die gleichen.


1x zitiertmelden

Urban Legend: Sieben Schulgeheimnisse

28.05.2017 um 15:04
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Das mit den Kunstwerken ist ja ein Witz: natürlich stellen die die Kunstlehrer oder Hausmeister auf oder halt irgendjemand der den Schlüssel zu den Vitrinen hat.
Jetzt muss ich schon das dritte Mal hintereinander schreiben um etwas klarzustellen, Verzeihung :D Natürlich haben wir auch Vitrinen mit Projektarbeiten, der Großteil jedoch hängt frei zugänglich in der Schule. Die Vitrinen enthalten zum Teil Projektbötchen aus den 70ern...naja.
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Unsere Schülerzeitung wurde damals durch Werbung örtlicher Unternehmen finanziert und in einer örtlichen Druckerei gedruckt. Vielleicht kommst du da weiter. Schau mal in die Jahrbücher eurer Schule, meist sind die Beteiligten Unternehmen die gleichen.
Das könnte mir tatsächlich weiterhelfen. Ich weiß allerdings, dass eine Deutschlehrerin schon einmal eine SZ-Ag geleitet hat, die allerdings nie publizierte, und von dieser haben wir, von einer vorherigen SZ, 400€ ausgehändigt bekommen, die sie aufgrund von Fehlenden Resultaten nie angerührt hat. Das war die letzte SZ, aus der wir c.a. sechs-sieben Jahre später resultierten. Wir finanzieren uns momentan selbst, bzw war unser Startkapital Spenden, aber ich kann trotzdem nachfragen. danke! (Bei dieser Deutschlehrerin habe ich schon einmal nachgefragt, allerdings meinte Sie, entsprechender Schüler wäre längere Zeit nach seinem Abschluss auf sie zugekommen).


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legend: Sieben Schulgeheimnisse

28.05.2017 um 15:53
Zitat von 5X55X5 schrieb:Hat man denn heute immer noch Lösungsbücher in den Schulen
Natürlich gibt es noch Lösungshefte :D

Ich finde das ist hier etwas zu sehr ausgeweitet worden, eben in die Ecke "Urban Legend"
Das was du aufgezählt hast, klar gibt es sowas auf jeder Schule aber gleich die sieben als konstante und eine Schublade dafür öffnen, ich weiß nicht - aber mir solls recht sein :Y:
Interessant finde ich die Idee allemal, da wie gesagt, jede Schule ihre Mythen besitzt

Bei uns gibt es viele Munkeleien in Verbindung mit einem Bunker unter der Schule


melden

Urban Legend: Sieben Schulgeheimnisse

28.05.2017 um 18:33
@DreamDiary

Toilettengeschichten habe ich auch noch. Ich werde sie die Tage mal hier reinschreiben, momentan habe ich kaum Zeit und bei der ein oder anderen Story muss ich erst einmal überlegen wie ich das so formuliere damit es nicht grenzwertig wird. ;)


melden

Urban Legend: Sieben Schulgeheimnisse

29.05.2017 um 18:31
@Teegarden
Okay, danke :)


melden

Urban Legend: Sieben Schulgeheimnisse

05.08.2017 um 04:40
Hallo.

Also, das ist bestimmt das richtige Material für den Thread:

In der Grundschule, auf die ich ging, gab es eine "zugemauerte" Tür. Der Türrahmen ist noch zu erkennen, die Wand/Mauer besteht aus komplett anderem Material (Schwere Backsteine, in lack of a better word) und die Wandfarbe war vollkommen "falsch" (Nicht abgestimmt, im vergleich zum Rest irgendwie billig.) 
Jetzt wirds interessant:
Diese einstige Tür führt tatsächlich zu einem Raum, zu erkennen am Gebäudeplan und den Fenstern.
Die Rollläden der Fenster dieses zugemauerten Raumes sind jedoch immer hinuntergelassen und anscheinend, wie sich von außen/durch die Rollläden erkennen lässt, noch zusätzlich mit Papieren oder Planen verhangen.
Die Grundschule hatte maximal 100 Schüler ist auch das lokale Wahlbüro, daher weiß ich, dass sich dort bis heute nichts geändert hat.
Urbane Legenden habe ich keine,  da gäbe's zu viele, dümmliche Kinderschauermärchen für, aber die Lehrer haben versucht, zu vermeiden, darüber zu reden...


melden

Urban Legend: Sieben Schulgeheimnisse

05.08.2017 um 04:53
Oh, und einmal gabs kollektiv ärger, weil irgendwer übermäßig oft "SS" und an die Toilettenwände gekritzelt hat...es gab eine lange Belehrung, in der, lautstark, wutentbrannt und wenig sachlich, Grundschülern die Schutzstaffel bzw. NS-Verbrechen erklärt wurden....


....am Ende waren es die Initialen des Kritzlers...

(Sollte in den letzten post, bearbeitungszeit abgelaufen)


melden
Svea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legend: Sieben Schulgeheimnisse

05.08.2017 um 09:10
Hallo :-)

Ich habe auch eine Sache aus meiner Grundschule:

Diese liegt auf einem Berg, unweit einer alten Burg. Zwischen den beiden Gebäuden führt ein kleiner, wenig benutzter Pfad durch einen Wald. Wenn man diesen langläuft kommt man irgendwann an eine kleine Lichtung, wo einige alte, längs halbierte Baumstämme um eine alte Eiche stehen. Diese Eiche wird Henkerseiche genannt, weil dort, einer Legende nach, früher zu Tode verurteilte Verbrecher aufgeknüpft worden sind. Angeblich auch zu NS-Zeiten.

Ich weiß noch, wie wir bei unserem Abschluss der 4. Klasse eine Nachtwanderung zu der Burg gemacht haben und wir an diesem Baum vorbeigekommen sind. Einige Eltern fanden es sehr witzig, als Geister verkleidet aus dem Wald zu stürmen und uns zu erschrecken, als wir diese Geschichte zu hören gekriegt haben xD

Eine Freundin und ich waren Anfang des Jahres nochmal da, natürlich mitten in der Nacht, um ein paar Fotos zu machen. Das hat wegen des Nebels aber leider nicht geklappt -.-


melden

Urban Legend: Sieben Schulgeheimnisse

24.08.2017 um 21:12
Uns wurde erzählt, dass vor vielen Jahren bei einer Klassenfahrt ein Kind am Strand spurlos verschwunden ist und Jahre später bei einer anderen Klassenfahrt würde die Leiche von Schülern beim buddeln gefunden.


melden

Urban Legend: Sieben Schulgeheimnisse

26.08.2017 um 20:02
Zitat von DreamDiaryDreamDiary schrieb am 27.05.2017:1. Gibt/Gab es solche "Geheimnisse" auch an eurer Schule(, Uni, Akademischen Institution) die ihr besucht (habt)?
2. Habt ihr schon einmal von dieser Urban Legend gehört bzw. Kennt ihr ihren genauen Ursprung?
1. Nein. Außer, dass es keine Uhr im Gebäude geschafft hat, zeitgleich richtig zu gehen bzw. überhaupt dieselbe Uhrzeit anzuzeigen.

2. Ebenfalls nein.

@Destina
Okay, das ist echt unheimlich.


melden

Urban Legend: Sieben Schulgeheimnisse

27.08.2017 um 06:16
Auf meiner Schule gabs damals auch den 'Tot durch stuhl Schaukeln'
Und dann der Lehrer der im klo Masturbierte
Die Geschichte wurde mir von einer Klassenkameradin so erzählt
Ich Zitiere
'Der eine Lehrer soll sich mal hier im klo befruchtet haben, die Putzfrau háts gesehen'


melden

Urban Legend: Sieben Schulgeheimnisse

27.08.2017 um 13:25
An meiner alten Grundschule gab es Kellerräume, die immer verschlossen waren, bzw. nie für den Unterricht genutzt worden sind. Die Türen waren aus diesem alten, faserigen Holz und im Gang vor den Räumen roch es auch immer ein wenig moderig und "alt" . Als ein damaliger Kumpel und ich einmal über den Zaun geklettert waren, der den Hinterhof der Schule, einen zugewucherten Garten, vom Pausenhof trennte, fanden wir auch Fensterschächte, durch die man von hinten Einblick in sämtliche Kellerräume hatte. Auch die abgesperrten Räume waren darunter und natürlich wollten wir unbedingt einen Blick riskieren. Durch das Gitter vorm Kellerfenster konnte man nicht allzu viel sehen und das was man erkannte, war nicht besonders spektakulär, sprich älteres Schulmobiliar und Bücher. Als wir jedoch im richtigen Winkel in den Schacht hineinsahen, entdeckten wir etwas, das uns als Kinder damals wirklich einen Schauer über den Rücken gejagt hatte: In einem alten Wandregal lag ein menschlicher Schädel mit abgenommener Schädeldecke und darum platziert viele einzelne Knochen, die alle sehr echt aussahen. Die unheimliche Location haben wir natürlich schleunigst wieder verlassen und zunächst niemandem davon erzählt. Dann später musste mein Kumpel ja den Hausmeister auf das Thema ansprechen, der aber sagte, er wisse nichts von Knochen und mit uns wäre wohl die Fantasie durchgegangen. Wieder den Hinterhof zu betretenen hatte er uns aber strengstens verboten und einige Wochen später wurde wie durch Zufall ein moderner, höherer Zaun installiert.
Rückwirkend betrachtet ist es wohl gar nicht so ungewöhnlich, in einer Schule Knochen als Unterrichtsmaterial zu finden, zumal früher an den Grundschulen noch Biologie unterrichtet wurde und man ja z.B. auch Frösche aufschnitt. Da wir das damals aber nicht kannten, sah für uns alles nach einem düsteren Geheimnis aus :ghost:


melden

Urban Legend: Sieben Schulgeheimnisse

28.08.2017 um 15:25
meine schule ist 105 jahre alt und es pasieren merkwürdiege dinge manchmal fallen sachen um ohne sie zu bewegen und es verschwienden dinge ..........in der schule gibt es räume die für schüler verboten sind -aber neben der bibilothek gibt es einen kleinen raum als ich rein gehschaut habe bin ich schreiend aus dem zimmer gehrant (auf jeden fall war in den raum das bio skelet aber auf einen stuhl saß eine puppe aus porzelan mit glaß augen )
ich behzweifle das ich noch in die schule will (HAHAHAHAHAHAH)
auf jeden fall
hast du eine antwort drauf ??????????
@DreamDiary


melden

Urban Legend: Sieben Schulgeheimnisse

29.08.2017 um 15:59
@Eisenwacht

Deine Geschichte find ich am spannensten! Hast Du eine Theorie dazu? Erstaunlich dass sich nie ein paar Halbstarke gefunden haben, die probiert haben eins der Fenster aufzubrechen....!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legend: Sieben Schulgeheimnisse

08.09.2017 um 12:51
Manche Schulen bergen in der Tat schreckliche Geheimnisse, wie z.B. in Hamburg

Wikipedia: Bullenhuser Damm


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Mysteriöse Geschehnisse aus dem fränkischen Dorf Retzbach
Mystery, 48 Beiträge, am 14.06.2022 von onsunday
onsunday am 22.10.2020, Seite: 1 2 3
48
am 14.06.2022 »
Mystery: Mysteriöses Krachen und andere Vorgänge in der Wohnung
Mystery, 30 Beiträge, am 22.06.2019 von Merlinde
MicK_123 am 10.06.2019, Seite: 1 2
30
am 22.06.2019 »
Mystery: Der Mann aus Taured
Mystery, 122 Beiträge, am 30.10.2019 von nutzerin
nutzerin am 29.07.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.10.2019 »
Mystery: Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?
Mystery, 757 Beiträge, am 15.02.2018 von Benandante
Joachim1975 am 21.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
757
am 15.02.2018 »
Mystery: Mysteriöser Vorfall
Mystery, 27 Beiträge, am 11.07.2018 von Lepus
Adoptedalien am 05.04.2018, Seite: 1 2
27
am 11.07.2018 »
von Lepus