Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hand gespürt

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Hand, Gespürt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hand gespürt

13.06.2017 um 12:12
Zitat von FrauNinjaFrauNinja schrieb:Ich bin immer wieder richtig schockiert, was in dieser Welt alles für Aberglauben, Rituale und was weiß ich, geglaubt und vollzogen werden.
Und wie dabei seelenruhig und grausam die Lebenden gequält werden.


1x zitiertmelden

Hand gespürt

13.06.2017 um 12:32
@FrauNinja

Danke, hab ich gern gemacht ! 🙂

Ja da geb ich dir vollkommen Recht, mir ist es auch unbegreiflich, wie weit Menschen gehen, sprich, Kinder oder Tiere einmauern, wegen eines Aberglaubens.
Darf ich fragen, woher du kommst? Ich kenne das mit der Wäsche zum Beispiel überhaupt nicht...

***off topic aus***


1x zitiertmelden

Hand gespürt

13.06.2017 um 12:52
Zitat von Mrs_mMrs_m schrieb am 05.06.2017:Ich weiß dass in diesem Haus so einige Seelen wohnen und ein und aus gehen, mich würde aber doch interessieren wer das war:)
@Mrs_m
Sorry für meine Frage aber:
Woher willst du das wissen? Würdest du eine Rationale Antwort überhaupt akzeptieren?

Ich frage nur deshalb, weil hier auf Allmy gibt es oft Leute die immer solche Fragen stellen und auf normale Antworten nicht ^


melden

Hand gespürt

13.06.2017 um 13:57
@Niederbayern88
Weil ich das spüre. Es gibt Dinge, auch wenn es nur Sekunden einer Ahnung sind, die weiß man einfach ohne eine Erklärung.


1x zitiertmelden

Hand gespürt

13.06.2017 um 13:59
Zitat von Mrs_mMrs_m schrieb:Weil ich das spüre. Es gibt Dinge, auch wenn es nur Sekunden einer Ahnung sind, die weiß man einfach ohne eine Erklärung.
@Mrs_m
Du hast also eine Ahnung? Okay.
Dann meine Frage weil das passierte mir in letzter Zeit oft:
Wenn ich in meinem Zimmer sitze am Notebook, dann spüre ich oft etwas, das sich anfühlt, als ob meine Katze am meinem Bein entlang geht, aber meine Katze liegt eher im bett herum.
Was ist das?


1x zitiertmelden

Hand gespürt

13.06.2017 um 23:27
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:dann spüre ich oft etwas, das sich anfühlt, als ob meine Katze am meinem Bein entlang geht, aber meine Katze liegt eher im bett herum.
Was ist das?
Der Wellensittich :^)


melden

Hand gespürt

14.06.2017 um 07:59
@Rudgard
Nein. Im Grunde genommen ist das der Wind. Wenn ich meine Pyjamahose anhabe und der Wind kommt da hin fühlt es sich an wie eine Berührung. Gleiches gilt auch wenn ich ne Kurze Hose an hab und meine Haare am Bein vom Wind bewegt werden.


melden

Hand gespürt

14.06.2017 um 14:11
@Mrs_m

du kannst gerne mal beschreiben wie du geister spürst, ob überhaupt als "Windhauch" oder im Form von Stimmen, anwesenheiten, durchsichtige GEstalten, besondere kälte oder besondere energien / Gefühle.


melden

Hand gespürt

14.06.2017 um 15:20
@Dawnclaude
Also einmal saß ich am pc als ich etwas gelesen habe und ich aus dem nichts an eine Verwandte verstorbene Person denken musste und bekam eine Gänsehaut am ganzen Körper. Die blieb Ca 1,5 min und ich hatte das Gefühl so als würde mir jemand über die Schulter gucken. Ich könnte auch sagen dass das Einbildung war aber ich bin nunmal sehr davon überzeugt dass wir uns nicht so viel einbilden wie wir denken.


melden

Hand gespürt

14.06.2017 um 15:23
@Dawnclaude
Als Kind war da oft Geflüster und Schatten im Augenwinkel deshalb hatte ich immer Angst ins Bett zu gehen


melden

Hand gespürt

15.06.2017 um 20:15
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und wie dabei seelenruhig und grausam die Lebenden gequält werden.
Du sagst es... unglaublich!
Zitat von ProtonicaProtonica schrieb:Darf ich fragen, woher du kommst? Ich kenne das mit der Wäsche zum Beispiel überhaupt nicht...
Natürlich... Ich komme aus Graz/Ö...

Das mit der Wäsche ist bei uns recht verbreitet!
Mein Vater zB. hat das immer sehr ernst genommen und sogar noch Kleinigkeiten, die er vergessen hatte, (wie Unterwäsche oder Socken) schnell mit der Hand gewaschen Abends, auf den Heitzkörper gehangen (mittlerweile in den Trockner) und vor Mitternacht noch abgenommen. *g*


melden

Hand gespürt

18.06.2017 um 19:21
Ich hatte so ein Erlebnis mal in England. Meine Freundin und ich hatten uns verlaufen und suchten den Weg zum Haus der Gastfamilie. Es war sehr spät und stockdunkel, wegen schlechten Wetters auch niemand auf der Straße. Meine Freundin ging vor mir, auf einmal spürte ich richtig wie mich jemand an der Schulter angreift, also so richtig wie wenn mich jemand mit der Hand packen würde. ich hab mich total erschrocken und umgedreht, aber da war niemand. Auch nichts, was mich gestreift haben könnte etc... fand das damals auch sehr gruselig


melden

Hand gespürt

21.06.2017 um 20:04
kommt man bei dem Thema auf Schlafparalyse? Was ist das überhaupt? Ich hab mal meine Eltern gefragt und die haben das Wort noch nie gehört und kennen sowas von sich auch nicht. Sie haben auch mal Freunde und Bekannte gefragt aber die wissen auch nicht was das sin soll. Das hätte es Früher nie gegeben haben alle gesagt. Warum gibts das Heute denn plötzlich?


2x zitiertmelden

Hand gespürt

21.06.2017 um 20:24
Nun @Twoey

Sie sagen ja
Zitat von TwoeyTwoey schrieb:Das hätte es Früher nie gegeben
Das könnte damit zu tun haben, dass es dies nicht so oft gab oder dass sie nicht davon wussten, das es dies gibt.

Die nächste Frage ist dann, dass man schaut
Zitat von TwoeyTwoey schrieb:Was ist das überhaupt?
Freilich, wenn man es selbst noch nicht erlebt hat, ist man da auf Beschreibungen und Erklärungen angewiesen. So stelle ich mir das vor.


melden

Hand gespürt

25.06.2017 um 09:10
@Twoey
Zitat von TwoeyTwoey schrieb am 21.06.2017:kommt man bei dem Thema auf Schlafparalyse?
ich weiß es auch nicht, auch wenn du vielleicht hier was anderes meinst. Was hier beschrieben wird passt eher zu einer Hypnagogie als zu einer Schlafparalyse.
Zitat von TwoeyTwoey schrieb am 21.06.2017:Was ist das überhaupt?
Hier kann zweierlei bei Schlafparalyse gemeint sein, obwohl es bei beidem der gleiche Auslöser ist. Zum einem ist damit Allgemein eine Schutzfunktion des Körpers gemeint bei dem verhindert wird dass die Bewegungen eines Traumes nicht auch real ausgeführt werden. Es kann passieren dass bei manchen Menschen diese Lähmung auch nach dem aufwachen noch aktiv ist, womit die zweite Form der Schlafparalyse als Schlafstörung gemeint ist.

Was hier eher passen würde, wäre aber eine Hypnagogie. Bei der Hypnagogie, oder Hypnagoge Halluzination wie es auch genannt wird, werden Trauminhalte in den realen Raum übertragen und kann sowohl eine visuelle, spürbare oder nur akustische Halluzinationen sein.

Hier wird Schlafparalyse aber immer gern oft genannt weil eine Hypnagogie eine Begleiterscheinung einer Schlafstarre sein kann. Es kommt aber nicht bei jedem der eine Schlafstarre hat auch gleiche eine hypnagoge Halluzination vor. Dieser Unterschied wird hier aber oft nicht gemacht weswegen eine Hypnagogie oft fälschlicherweise als Schlafstarre bzw. Schlafparalyse definiert wird.

hier nochmal die Links
Schlafparalyse

Hypnagogie
Zitat von TwoeyTwoey schrieb am 21.06.2017:Ich hab mal meine Eltern gefragt und die haben das Wort noch nie gehört und kennen sowas von sich auch nicht. Sie haben auch mal Freunde und Bekannte gefragt aber die wissen auch nicht was das sin soll.
Dass ist auch nicht unbedingt ein Begriff den jeder kennt. Wenn man sich aber wie hier mit solchen funtkionen des Körpers beschäftigt um eventuell eine Lösung anzubieten kennt man solche Begriffe natürlich eher.
Zitat von TwoeyTwoey schrieb am 21.06.2017:Das hätte es Früher nie gegeben haben alle gesagt. Warum gibts das Heute denn plötzlich?
So etwas hat es schon immer gegeben. Nur hat man entweder früher von einer Schlafparalyse nichts gewusst oder es einfach nicht gekannt.

Ich hoffe ich war hier eine kleine Hilfe @Twoey


mfg Darksaber


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Kleiner Bruder und ich haben meine Großmutter gesehen/gefühlt
Mystery, 29 Beiträge, am 08.06.2011 von Alarmi
nannicoloric am 05.06.2011, Seite: 1 2
29
am 08.06.2011 »
von Alarmi
Mystery: Mitten in der Nacht klingelt es
Mystery, 55 Beiträge, am 21.02.2021 von Teabaggins
OblagtheHunter am 08.02.2021, Seite: 1 2 3 4
55
am 21.02.2021 »
Mystery: Geist, seltsame Gesichter, Fratze, Fantasie? - Umrisse auf Foto
Mystery, 23 Beiträge, am 07.02.2021 von MoskvaM
Schröder2019 am 16.12.2020, Seite: 1 2
23
am 07.02.2021 »
Mystery: Schattenwesen - Klopfen - Licht und Wasser spontan an - 3 Auge offen?
Mystery, 75 Beiträge, am 09.02.2021 von sidnew
Zwilling1991 am 23.01.2021, Seite: 1 2 3 4
75
am 09.02.2021 »
von sidnew
Mystery: EVP im Lost Place?
Mystery, 30 Beiträge, am 06.03.2021 von skagerak
Stormarner am 23.09.2020, Seite: 1 2
30
am 06.03.2021 »