Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Himmel oder Hölle (Erde?) ??

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dr.lemming Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Himmel oder Hölle (Erde?) ??

22.09.2003 um 13:05
Ja das ist klar, das oben Beschriebene soll auch nur das Verhalten veranschaulichen. Gewisse Grundsätze in Bezug auf "gutes" und "böses" Verhalten sind nunmal bekannt. Aber sicherlich hast du recht, das Wort Gut oder Böse lässt sehr viel Raum für Interpretation und Spekulation.
Man könnte es auch besser sagen, intelligentes Handeln und triebgesteuertes Handlen.

Ist dir eine Sache zu kompliziert hast du den wahren Kern noch nicht gefunden.


melden

Himmel oder Hölle (Erde?) ??

25.09.2003 um 22:49
dr.lemming ich gebe dir völlig Recht. ;) :)


melden

Himmel oder Hölle (Erde?) ??

10.03.2005 um 23:08
Fangen wir mal allgemein an.
Wenn man sich die Frage stellt, warum es überhaupt irgendetwas gibt, so gibts (für mich) zwei Möglichkeiten: Gott oder keinen Grund. Kein Grund fällt weg, da es ja kein Grund ist, Gott bleibt übrig.
Ich verstehe euch, wenn ihr nicht an den einen(christlichen) Gott glauben wollt, obwohl ihr euch als gute Menschen bezeichnet.
Aber versucht es doch wenigsten einmal. Lest etwas in der Bibel, am besten im Neuen Testament und nicht im Alten, wo Gott wirklich nicht immer gut handelt und die Menschen bestraft. Im Neuen Testament istd och Jesus echt mal ein guter Mensch, also gegen den gibts wohl nichts zu sagen. Okay, ihr könnt wohl auch ohne Jesus gute Menschen sein, doch dann respektiert ihn bitte, auch wenn euch aufdringliche Christen damit nerven könnten. Solange ihr ihn respektiert werdet ihr wohl in den Himmel kommen. Achja, Sünden kriegt man nicht einfach so verziehen, wenn man sich Gott als Person vorstellt und zu ihm betet. Wenn man um Verzeihung bittet, dann hat man es auch verdient, dass einem verziehen wird, weil man bei der nächsten Sünde automatisch ein schlechtes Gewissen kriegt und Gott eine innere Autorität wird.
Und kein guter Christ freut sich darüber, in den Himmel zu kommen, wenn ihr es nicht tut. Wer in dieser Sache Schadenfreude empfindet, kommt ebenfalls nicht in den Himmel.


melden

Himmel oder Hölle (Erde?) ??

12.03.2005 um 14:50
@ Denen denen es Bussifein geht, weßhalb sollten die annehmen Sie seien in der Hölle????
Der arme Schlucker, der in Seinem Vollräuschten nicht weiß wer Er eigentlich ist, wird mit absoluter Sicherheit eine andere Sichtweise tragen....
Der Spieler, für Ihn ist es der Himmel, so, Er wieder mal einen Gewinn einstreift. Verschuldet Er sich aber, ist auch für Ihn Höllisch, und so könnte man ein Buch schreiben . Über die Sichtweisen....Natürlich, wäre " Jesus " nicht in der Hölle gekreuzigt worden etc....Die Erde ist ein Schulunsplatz, verlorener Seelen, der Plan " Gottes " ist dahingehend, alle Seine Kinder, wieder nach Hause zu holen. Das dieß eine Sache von Ur - Zeiten ist, ist Selbstredent....

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd (Chinesische Weltweisheit).


melden

Himmel oder Hölle (Erde?) ??

12.03.2005 um 14:59
@Topic das mit den babys kann ich dir erklären , die christen glauben das babys die unschuld verkörpert und daher nur gut sein können *sie sind quasi die reinheit in sich*

Wenn die Dunkelheit es schafft die kontrolle über dich zu haben so versuche das licht in deinem Geist zu sehen un verspüre die wohlige Wärme des beinahe sicheren verschwinden deiner noch nicht dagewesenen Existenz.................


melden

Himmel oder Hölle (Erde?) ??

13.03.2005 um 16:08
Seraphim
" Gott " kämpft doch nicht, hast Du schon mal liebende kämpfen gesehen (+ das ist nur ein einfacher Vergleich) " Gott " ist der " Allmächtige " alles was ER bewegt, geschieht aus Seiner Allmächtigen Willenskraft. @lichtbringer, war der Haupterzengel - war Eifersüchtig auf den " Herrn " der Himmlischen Heerscharen " + rieß nicht wenige mit runter.....

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd (Chinesische Weltweisheit).


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Ich war mal tot, doch jetzt lebe ich
Mystery, 214 Beiträge, am 17.02.2011 von eneco64
Astaroth666 am 13.03.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
214
am 17.02.2011 »
Mystery: Himmel und Hölle
Mystery, 49 Beiträge, am 06.04.2005 von seraphim82
Demonkiller am 05.04.2005, Seite: 1 2 3
49
am 06.04.2005 »
Mystery: Erscheinung am Himmel, was ist das?
Mystery, 41 Beiträge, am 22.12.2020 von Mausfuchs
Mausfuchs am 14.12.2020, Seite: 1 2 3
41
am 22.12.2020 »
Mystery: Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?
Mystery, 113 Beiträge, am 03.04.2019 von Niederbayern88
Inyourmind am 20.03.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 03.04.2019 »
Mystery: Etwas fiel vom Himmel
Mystery, 19 Beiträge, am 24.09.2018 von Flamenca
SL3ND3RMAN am 22.09.2018
19
am 24.09.2018 »