Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fossilier Riesenaffe aus China

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Fossilier Riesenaffe aus China

28.11.2005 um 12:33
Der kanadische Geologe Jack Rink hat herausgefunden, dass unsere Vorfahren in Asien einen riesenhaften Zeitgenossen hatten. Der sogenannte Gigantopithecus war ein über 3 m großer Affe, der sich vermutlich vor allem von Bambus ernährte und bis zu 550 kg schwer wurde. Fossilien seiner Art sind bereits seit 1935 bekannt, deren Alter konnte bisher aber nur ungenau bestimmt werden.

Zur Überraschung der Wissenschaftler stellte sich bei der Untersuchung einer Reihe von bis zu einer Million Jahre alter fossiler Zähne aus China heraus, dass die jüngsten lediglich 100'000 Jahre alt waren. Damit lebte Gigantopithecus zeitgleich mit einem Vorfahren des modernen Menschen, dem sogenannten Homo Erectus, der bereits um 800'000 v. Chr. aus Afrika eingewandert war. Über den Gigantopithecus ist bisher noch sehr wenig bekannt. Bisher konnten fast nur Zähne und Kieferfragmente geborgen werden. Einige Wissenschaftler spekulieren, dass der Affe in der Lage war, aufrecht zu gehen, doch dies ist umstritten.

Zur Frage, ob der Riesenaffe der Ursprung der Legenden vom Yeti und Bigfoot sein könnte, antwortete Rink, dass er dies zumindest nicht verneinen könne. Er glaube aber nicht, dass der Affe in der Lage gewesen sei, sich dem kalten Klima anzupassen.

Q: paranews


Ist das nicht interessant?! Was sagt ihr dazu?


Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*

Anzeige
melden

Fossilier Riesenaffe aus China

28.11.2005 um 13:01
irgendwann finde die von paranews auch noch Tarentula ;)

Plattfuß:"Du willst also tatsächlich mal Polizist werden?!"
Bodo:"Ja, so einer wie du, der den Verbrechern den Gesichtserker einklappt!!"



melden

Fossilier Riesenaffe aus China

28.11.2005 um 13:04
*gg* Möglich!

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Fossilier Riesenaffe aus China

28.11.2005 um 13:07
@capspauldin

Naja, Paranews hat ja keinen eigenen "Nachrichtendienst" - die beziehen ihre Quellen auch aus dem netz.
Und deswegen ist das mit Vorsicht zu geniessen.
An Gigantopithecus selber gibt das ja auch nix zu rütteln - das Ding ist nun mal altbekannt.

Allerdings würde mich jetzt schon interessieren, woher die Informationen kommen, dass das Alter auf tatsächlich erst bummelig 100 000 Jahre datiert wurde.

Generell sprechen ja auch schon ältere Datierungen von Gigantopithecus für eine Koexistenz mit H. erectus - dieser trat ja immerhin auch schon vor bummelig 1.8 Millionen Jahren auf den PLan....

Und je nach Quelle war Asien (China) bereits vor ebenfalls knapp dieser Zeit bereits von frühen Hominiden (erectus) besiedelt...

gruss


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Fossilier Riesenaffe aus China

28.11.2005 um 14:19
was wäre allmy nur ohne paranews....

meiner meinung nach: besser!!

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Fossilier Riesenaffe aus China

28.11.2005 um 14:25
Wieso besser?

Eher weniger interessant.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Fossilier Riesenaffe aus China

28.11.2005 um 14:30
weil dann mal der unfug dezimiert werden würde.

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Fossilier Riesenaffe aus China

28.11.2005 um 15:17
@poly

Ich glaube schon, dass die einen Nachrichtendienst haben! Alles saugen die nicht aus dem Netz!

@rocketfinger

Es sollten wohl solche Leute wie du hier dezimiert (gesperrt) werden. Dann wäre Allmy wieder das, was es einmal war!

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Fossilier Riesenaffe aus China

28.11.2005 um 15:18
aha, was denn bitte?

das würde ich nun doch gerne wissen.

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Fossilier Riesenaffe aus China

28.11.2005 um 15:23
@cybele

Naja, sie werden wohl kaum von EIGENEN Forschungen berichten. Und Quellenangaben liefern die auch nie, was natürlich massive Zweifel an der Qualität der jeweiligen Meldungen (nicht pauschal, aber dennoch.....) aufkommen lässt.

Zumal ein gewisser Lars A. Fischinger u.a. Beiträge für diese Seite schreibt - und der hahnebüchene Unsinn, der von diesem Pfuscher rührt, bedarf ja wohl keines weiteren Kommentars....

Worauf rocket hinauswollte, ist -denke ich- die Tatsache, dass paranews alles ungefiltert wiedergibt und jedweden Mist auf ihre Seite rotzt.
Unterschiede zwischen ernstzunehmenden Pressemeldungen und phantasiebegründeten Märchengeschichten verschwimmen dadurch natürlich enorm ....sehr zu Lasten der Glaubwürdigkeit der Seite....





Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Fossilier Riesenaffe aus China

28.11.2005 um 15:28
hach, was würd ich ohne den poly machen. :D

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Fossilier Riesenaffe aus China

28.11.2005 um 15:32
soso
@rocketfinger
"hach, was würd ich ohne den poly machen"-------Onanie------?
lol
sorry
soso

Völlig frei wird der Mensch nur dann, wenn es ihm einerlei sein wird, ob er lebt oder nicht. Das ist das Ziel aller Bestrebungen. [Fjodor Dostojewski]


melden

Fossilier Riesenaffe aus China

28.11.2005 um 15:34
öhm, ist gut? fein.

Die Kritik ist eine Steuer, die der Neid dem Talent auferlegt.


melden

Fossilier Riesenaffe aus China

28.11.2005 um 15:55
um nochmal auf die frage zu antworten: ja das ist interessant.

...Wenn sie sich erheben und sehen, hören und schmecken, wird ihr Zorn brennen und furchtbar sein. Die Dinge werden danach ganz anders sein...


melden

Fossilier Riesenaffe aus China

28.11.2005 um 16:36
Vielleicht finden die Überreste von King Kong.
Das wäre cool.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fossilier Riesenaffe aus China

28.11.2005 um 16:49
King Kong kommt aber nicht aus Asien^^ ;)

Gibts vielleicht Bilder von den Fossilien?

@ rocket, allmy wäre unlustiger ;)

...und die ganze Welt brennt...
Ich denke, also bin ich hier falsch!
Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.



melden

Fossilier Riesenaffe aus China

28.11.2005 um 16:53
Offensichtlich sind von Gigantopithecus nur Unterkieferfragmente bekannt.



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Fossilier Riesenaffe aus China

28.11.2005 um 16:55
tatsache.
die 100.00 jahre bleiben wohl spekulativ.
der beitrag ist inhaltlich zu 99% von wikipedia übernommen.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hat *hehe*"
-=eBai=-



melden

Fossilier Riesenaffe aus China

28.11.2005 um 16:56
pardon.
100.000 nat.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hat *hehe*"
-=eBai=-



melden

Fossilier Riesenaffe aus China

28.11.2005 um 16:56
stammt aber nicht von mir lieber kreis

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Die Falun Gong - Bewegung
Mystery, 31 Beiträge, am 24.01.2020 von namenloser
namenloser am 05.09.2003, Seite: 1 2
31
am 24.01.2020 »
Mystery: 270 Mio. Jahre alte Chinesische Inschrift
Mystery, 34 Beiträge, am 30.06.2020 von skagerak
RedFx am 30.06.2008, Seite: 1 2
34
am 30.06.2020 »
Mystery: Die antike Schweizer Uhr
Mystery, 31 Beiträge, am 29.06.2019 von Niederbayern88
gorasul am 23.06.2019, Seite: 1 2
31
am 29.06.2019 »
Mystery: Mysteriöses Lotus-Phänomen in China
Mystery, 171 Beiträge, am 06.08.2013 von ramin
Jantoschzacke am 06.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
171
am 06.08.2013 »
von ramin
Mystery: Mann von Geist besessen Video
Mystery, 61 Beiträge, am 14.09.2012 von xtom1973
Psyfonix am 14.09.2012, Seite: 1 2 3 4
61
am 14.09.2012 »